Meister wird...

Hartberg ist derzeit tatsächlich beeindruckend....spielen frech drauflos, Schopp hat da gute Arbeit geleistet.

Was ich da so im TV sah aus Favoriten, war wieder mal Gegenwerbung für den Lentsch.....der FAC mit den besseren Chancen, einen klaren 11er nicht bekommen, das 3:1 aus Abseitsposition.....nicht berühmt.

Bei Rapid mache ich mir gar keine Hoffnung, der Wac steht zurecht in der Tabelle vor uns....

wenn man nur diese heranziehen würde - es also keine anderen mannschaften gäbe, die punkte sammeln (so wie in liechtenstein), wäre ö auf platz 5.

kapiert, oder ist dir das zu hoch jetzt?

61 punkte in 5 jahren - keine anderen mannschaften - divisor 1, so wie bei liechtenstein, hallelujah!

ist aber alles blödsinn - in der diskussion geht es um die stärke der heimischen liga, die durch die erfolge von rbs verzerrt wird - und zwar ganz deutlich nach oben hin.

Zu hoch nicht, denn für dein Unverständnis kann ich nix. Auch deine Hättiwaris sind ned wirklich interessant, lediglich erheiternd, wenn du uns jetzt Liechtenstein als Fußballgroßmacht verkaufen möchtest.
Als treue Nachläuferin des selbsternannten Punkteexperten hast du aber anscheinend seine Logik wirklich nicht verstanden, oder auch du weißt nicht was der Begriff "ausschließlich" bedeutet. Immerhin hat er es überzuckert und schweigt deshalb, denn meine Gegenfrage, wo Österreich denn ausschließlich mit den Salzburgern Punkten stehen würde, beantwortet man ja wohlweislich nicht. Gerne die Antwort, es wäre um Platz 33/34 herum.
Gerade die knappen Abstände weiter oben beweisen ja, daß es eben auf jedes Ergebnis ankommt und eben nicht nur auf das der Salzburger.

Du hast recht, daß es bei der immer wiederkehrenden Debatte um die Stärke der heimischen Liga geht. En Beispiel zeigt eben der Aufwärtstrend in der UEFA-Fünfjahreswertung, ein anderes Beispiel ist die wachsende Anzahl von Spielern - Österreichern und Legionären - die dank der stärkewerdenden heimischen Liga in stärkeren Ligen Fuß fassen können.
Oder willst mir jetzt auch einreden, daß es mehr Liechtensteiner-Fußballegionäre gibt, wie österreichische.

Aber gerne noch einmal:
Keiner streitet die dominante Rolle von Salzburg in der Liga ab und auch nicht, daß die Dosen Österreichs Spitzenvertreter in Europa sind. Aber alleine geht's nicht. Die Stärke der Salzburger wirkt sich aber doch positive auf die gesamte Liga aus. Siehe LASK und siehe auch Europacuperfolge von Rapid, Austria, etc.

So und jetzt könnt's ihr euch gerne selbst weiter beweihräuchern, auf mir herumhacken oder was ich immer. An den Fakten ändert das halt nix!
Schönen Tag noch!

Zu hoch nicht, denn für dein Unverständnis kann ich nix. Auch deine Hättiwaris sind ned wirklich interessant, lediglich erheiternd, wenn du uns jetzt Liechtenstein als Fußballgroßmacht verkaufen möchtest.
Als treue Nachläuferin des selbsternannten Punkteexperten hast du aber anscheinend seine Logik wirklich nicht verstanden, oder auch du weißt nicht was der Begriff "ausschließlich" bedeutet. Immerhin hat er es überzuckert und schweigt deshalb, denn meine Gegenfrage, wo Österreich denn ausschließlich mit den Salzburgern Punkten stehen würde, beantwortet man ja wohlweislich nicht. Gerne die Antwort, es wäre um Platz 33/34 herum.
Gerade die knappen Abstände weiter oben beweisen ja, daß es eben auf jedes Ergebnis ankommt und eben nicht nur auf das der Salzburger.

Du hast recht, daß es bei der immer wiederkehrenden Debatte um die Stärke der heimischen Liga geht. En Beispiel zeigt eben der Aufwärtstrend in der UEFA-Fünfjahreswertung, ein anderes Beispiel ist die wachsende Anzahl von Spielern - Österreichern und Legionären - die dank der stärkewerdenden heimischen Liga in stärkeren Ligen Fuß fassen können.
Oder willst mir jetzt auch einreden, daß es mehr Liechtensteiner-Fußballegionäre gibt, wie österreichische.

Aber gerne noch einmal:
Keiner streitet die dominante Rolle von Salzburg in der Liga ab und auch nicht, daß die Dosen Österreichs Spitzenvertreter in Europa sind. Aber alleine geht's nicht. Die Stärke der Salzburger wirkt sich aber doch positive auf die gesamte Liga aus. Siehe LASK und siehe auch Europacuperfolge von Rapid, Austria, etc.

So und jetzt könnt's ihr euch gerne selbst weiter beweihräuchern, auf mir herumhacken oder was ich immer. An den Fakten ändert das halt nix!
Schönen Tag noch!
hast du überhaupt eine ahnung wie die 5 jahres wertung zustande kommt. und für dich. wenn nur salzburg für österreich spielen würde dann wären wir ganz vorne. wennst aber die salzburger punkte durch 4 teilst, weil wir meist nur 4 teilnehmer haben, ergibt das immer noch mehr punkte als bei den anderen vereinen. wie du auf platz 33 oder 34 kommst. rechnen ist ned deine stärke gell.

ach was...warum soll ich mich mit so einem idioten wie dir abgeben.

hast du überhaupt eine ahnung wie die 5 jahres wertung zustande kommt. und für dich. wenn nur salzburg für österreich spielen würde dann wären wir ganz vorne. wennst aber die salzburger punkte durch 4 teilst, weil wir meist nur 4 teilnehmer haben, ergibt das immer noch mehr punkte als bei den anderen vereinen. wie du auf platz 33 oder 34 kommst. rechnen ist ned deine stärke gell.

ach was...warum soll ich mich mit so einem idioten wie dir abgeben.

Deine Komplimente kannst du dir gerne sonst wohin stecken und sie belegen ja eh nur deine Argumentationslosigkeit und deine Unfähigkeit ein normales Gespräch zu führen, sowie andere Meinungen akzeptieren zu können.
Wie eh schon öfter festgesetzt, tun mir solche Internetmaulhelden nur leid.

Und gerne auch dir noch einmal gesagt, deine sinnlosen Hättiwari-Theorien sind für die Katz, denn Faktum ist es spielt nicht nur Salzburg, sondern alle für den Europacup qualifizierten Vereine und es zählen für die 5-Jahreswertung eben ALLE Ergebnisse.
Und da in den letzten Jahren eben nicht nur Salzburg, sondern glücklicherweise AUCH andere österreichischen Vertreter erfolgreichen waren, kletterte Österreich weiter nach oben!

Das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden. Ich beschäftige mich ruhig und sachlich mit Fakten, du hysterisch und beleidigend mit „wennwärewürdekönnte-Blabla“.

PS:
Übrigens zwingt dich ja kein Mensch auf meine Beiträge einzugehen! Als querulantischer Dauernörgler suchst dir das ja immer wieder selbst aus!

übrigens....um wieder weg von internationalen Diskussionen zu kommen:

Rapid spielte gestern gar nicht mal schlecht im Lavanttal!
Scheinbar hat die Wutrede des Präse gewirkt. In allen Belangen verbessert, dem WAC klar überlegen (endlich auch läuferisch!); auch wenn das 2:0 glücklich zustande kam, der Sieg war in der Höhe mehr als verdient, nur nach dem 1:0 wachte der WAC ein bisserl auf (dafür bekamen sie in Unterzahl das Tor vor der Pause).
Das 3:0 war dann überhaupt sehr sehenswert, ich hoffe, so ein Spiel gibt wieder Sicherheit und Auftrieb (auch wenn der WAC gestern eher schwach war).
Ich hoffe, daß den Verletzten, sowohl Orgili als auch Dibon nichts Schlimmeres passierte.

Auch der Lask bleibt stark, Sbg scheint etwas Glück gehabt zu haben.....und jetzt steigt gleich ein steirisches Traditionsderby!

Salzburg hat sich auch schwer getan gegen Mattersburg , wir sind immer gut für ein Scheunentor .

das ist richtig , nur wenn man die Statistik gestern gelesen hat gegen Mattersburg , das spricht bände ,
allerdings sollte und müsste mehr herausschauen , aber wir Fans sind natürlich auch verwöhnt vom Spiel der Bulls .

Kommentar der Rapid Fans , allen voran buchdat fehlt noch

Erste Hälfte war Rapid klar besser und mit einem 1:3 zur Pause, wenn Sonniges zweites Tor nicht zu Unrecht aberkannt worden wäre, hätten's sicher leichter gehabt. Aber man muß festhalten, daß in der zweiten Hälfte nach dem Ausgleich Altach immer stärker wurde und Rapid schwächer.

Interessant, dass bei Rapid ein Verteidiger die Tore schießen muss. Den Kauf des Deni Alar hätten sie sich ersparen können.

im Endeffekt wurscht wer die Tore schießt , Hauptsache die Kugel ist hinterm Netzt.

Zurück
Oben