Meister wird...

der erste vogel ist schon abgeschossen , der nächste wird sehr bald folgen.:hmm:

Naja, ob's wirklich richtig war ? Immerhin, die Mannschaft konnte gut mit ihm, bis zuletzt. Und wen ich mir die letzten zwei Spiele so anschau:

1) 6 mal an die Stange
2) reguläres Tor nicht gegeben
3) manche treffen das leere Tor nicht

usw. usw. Mal ehrlich, was kannst bei soviel Pech bzw. Unvermögen einzelner machen ?

ich hätte wen ich Sturm Graz wäre noch dem Vogel fliegen lassen übers Grazer Stadion , ich schätze mit Sturm Graz
wäre es wieder bergaufgegangen , ( letzte Spiele waren wirklich Pech ) , wer mir eher unsympathisch ist , ist der Kreissl .

Naja, ob's wirklich richtig war ? Immerhin, die Mannschaft konnte gut mit ihm, bis zuletzt. Und wen ich mir die letzten zwei Spiele so anschau:

1) 6 mal an die Stange
2) reguläres Tor nicht gegeben
3) manche treffen das leere Tor nicht

usw. usw. Mal ehrlich, was kannst bei soviel Pech bzw. Unvermögen einzelner machen ?

Da hast du schon recht, schlußendlich wird man aber als Trainer halt doch vor allem an den Ergebnissen gemessen.
Z.B. bei Rapid war's ja auch ähnlich. In vielen Spielen immer überlegen, auch mit Chancen, die man leichtfertig vergeben hat.
Resultat wie immer, es ist leichter den Trainer zu wechseln als die Mannschaft.
Und dann hoffen, dß der neue Trainer speziell im mentalen Bereich etwas ändern kann, sodaß individuelle Fehler (sowohl defensiv als auch offensiv) weniger passieren und man zurück auf die Erfolgsspur kommt.

wenn im Sommer der halbe Kader verkauft wird und sich dann der Erfolg nimmer so recht einstellen will, dann gehört der Manager oder der Vorstand eher getauscht als der Trainer, der meines Erachtens gute Arbeit geleistet hat und ohne Murren über die vielen Abgänge das Beste rausgeholt hat, was möglich ist. Wenn‘s glauben, dass‘s der Mählich besser macht - bitte!

Daß man in Wien und Graz nicht geduldig ist, ist bekannt, auch für einen Trainer (selbst wenn er meist nix dafür kann)....bei Admira ist ja auch der Baumeister geflogen und der seltsame Chef des Klubs kann nicht genau sagen warum:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
(die Diskussion ist zwar nicht "heiß", aber erklären kann der Admiraner - dessen Name mir zu kompliziert ist zu schreiben... - den Rauswurf nicht)

Das Wochenende wäre fast schön gewesen, der Wac hat brav gespielt, der bescheuerte Monschein war danach wieder ein Mimoserl (ich erinnere nur an seine Aktionen während und nach dem letzten Derby)....
Rapid jedoch ist nach wie vor zu deppert: erst spielt man in der ersten HZ wie in Wolfsberg, schnörkellos und gut nach vorne, teilweise sehr schön anzusehen, dann bekommt man ein Tor und hört fast auf zu spielen....Schwab war wieder mal zu vergessen, auch Boli machte unglaubliche technische Fehler, Berisha wird nie ein echter Kicker und Alar trifft eben nicht ins Tor....daß der LiRi das 2.Sonny-Tor nicht gab, ist Pech, kommt aber vor.

Der Rausschmiss vom Baumeister Ernst war sowieso der grösste Witz! I hab die Admira immer gemocht aber jetzt wär i ihnen den Abstieg vergönnt.

schade das es heute nicht gereicht hat, aber ich hoffe das es heute die wiener austria schafft und die unnötigen dosen mal eine niederlage gekommen.:up::up:

i hab auch lang gegen den „Retortenverein“ geschimpft aber jetzt stell Dir mal vor, wo wir in der UEFA-Fünfjahreswertung wären ohne die Dosen! Estland, Lettland und Litauen lassen grüssen, so schön sie auch sind, die Baltenstaaten.

i hab auch lang gegen den „Retortenverein“ geschimpft aber jetzt stell Dir mal vor, wo wir in der UEFA-Fünfjahreswertung wären ohne die Dosen! Estland, Lettland und Litauen lassen grüssen, so schön sie auch sind, die Baltenstaaten.
was bringen uns die punkte ? damit wir uns lächerlich machen in der fremde ?wir sind doch leider nicht fähig in den bewerben mit zu halten.

Was zuletzt Sturm Graz und die „Dorfvereine“ betrifft hast sicher recht. Rapid und die Austria zeigen international aber schon manchmal auf.
sturm würde ich nicht als dorf verein bezeichnen , weil die hatten ihre zeit wo sie toll gespielt haben und es weiter gebracht haben als die dosen. leider ist auch die zeit für die austria und rapid vorbei.

na! meine Güte! Mit Dorfverein hab i net Sturm gemeint! Sondern Admira, Mattersburg, Altach, Gröding und wie die alle heissen, die in den letzten Jahren Dank Salzburg Europa-Cup gespielt haben. Und wenn‘s so weiter geht, vertritt uns im nächsten Jahr mit Hartberg a weiterer Dorfverein im Europa-Cup.

Fest steht, daß Rapid einfach schwach ist....heute wieder einen grausamen Beweis dafür ablieferte....
Warum werden Ljubicic und Schwab nicht mal Pausen gegönnt, auch Berisha darf nicht alternativlos sein (der verhaut ja ohnehin jede Chance...)?

Kommt da wirklich nix nach? Was ist mit Kostic und dem Schweizer?

Der WAC war besser, ging eigentlich unverdient in Rückstand, doch Rapid ist nicht in der Lage, eine Führung zu verwalten und auszubauen....völlig phantasielos und fehlerhaft wurde gespielt, viel zu zaghaft in Zweikämpfe gegangen (was gerade auf so einem schlechten Boden ein MUSS ist)

Klar kann man sagen, 2 Schiri-Fehlentscheidungen haben und jetzt 5 Punkte gekostet (letzte Woche das reguläre 2:0 von Sonnleithner aberkannt, heute ein total absurder 11er - der Kärntner fiel ja nicht einmal in den Strafraum, das konnte man nicht übersehen....), aber als Ausrede darf das nicht herhalten....wir haben einen teuren Kader, der laut Statistik nach Sbg die klar meisten Chancen herausspielt, dennoch kommt nix raus dabei und Rapid wird wohl verdient im unteren Play-Off landen....

Immerhin gewinnen schwache Dosen gegen noch schwächere Violette (irgendetwas Positives muß es ja geben pro Runde....;))

Fest steht, daß die Dorfklubs zu respektieren sind, sie kämpfen, wie es sich gehört und völlig verdient da oben stehen!

Der WAC war besser, ging eigentlich unverdient in Rückstand, doch Rapid ist nicht in der Lage, eine Führung zu verwalten und auszubauen....völlig phantasielos und fehlerhaft wurde gespielt, viel zu zaghaft in Zweikämpfe gegangen (was gerade auf so einem schlechten Boden ein MUSS ist)
ja, da gebe ich dir recht - sehr zaghaft die rapidler heute - aber das zweikampfverhalten ist bei denen eh schon die ganze saison ein minuspunkt, bis auf wenige ausnahmen.

Klar kann man sagen, 2 Schiri-Fehlentscheidungen haben und jetzt 5 Punkte gekostet (letzte Woche das reguläre 2:0 von Sonnleithner aberkannt, heute ein total absurder 11er - der Kärntner fiel ja nicht einmal in den Strafraum, das konnte man nicht übersehen....), aber als Ausrede darf das nicht herhalten....wir haben einen teuren Kader, der laut Statistik nach Sbg die klar meisten Chancen herausspielt, dennoch kommt nix raus dabei und Rapid wird wohl verdient im unteren Play-Off landen....
ich komm jetzt nicht drauf, wie du auf 5 verlorene punkte kommst - ev. könnten es 3 sein, denn ein sieg von rapid heute ohne den elfer, der hätte wohl eher doch nicht stattgefunden. ich gebe dir zwar auch recht, dass der elfer keiner war, aber es hätte auch schon etwas früher einen geben können.... ist aber auch wurst, denn wer so auftritt wie rapid heute braucht den grund für die niederlage eh nicht beim schiri suchen.

Immerhin gewinnen schwache Dosen gegen noch schwächere Violette (irgendetwas Positives muß es ja geben pro Runde....;))
ja mei, ein gutes pferd springt halt genau so hoch, wie es muss.

Fest steht, daß die Dorfklubs zu respektieren sind, sie kämpfen, wie es sich gehört und völlig verdient da oben stehen!
sie können ob der schwäche von rapid, austria und sturm eben die chance nutzen, höhenluft zu schnuppern. dass es so ist, ist bei den 3 genannten hausgemacht. das wird noch interessant, wer von denen sich dann im abstiegs-play-off wiederfindet. mittlerweile schließe ich es nämlich nicht mehr aus, dass es so kommt.

brav hat die austria gespielt, leider wurden sie nicht belohnt.
echt jetzt? ok, ein rapidler kann das so sehen und sich drüber freuen, wenn der erzrivale nix zustande bringt.

schöne runde, finde ich. der lask ist zurück auf der siegerstraße und hält den abstand zu rbs. vor allem aber vergrößert er den abstand zu den rivalen, was mich für die linzer freut. und hartberg ist sowieso das "team der saison". von vielen als fixabsteiger gesehen eilen sie von sieg zu sieg. da hat die frau präsidentin mit ihrem team ordentlich was auf die füße gestellt, mit sehr wenig kohle. dagegen wirken die verantwortlichen der wiener vereine wie dilettanten.

Zurück
Oben