Meister wird...

in der tat ein toller herbst, den der lask bisher spielt. die mannschaft wirkt sehr gut zusammengespielt, der einsatz passt, nach rückschlägen wird nicht gesudert sondern weitergekämpft, die trainer können ihre spieler in ruhe vorbereiten, weil auch hinter den kulissen ruhe herrscht. sportlich läuft es sehr gut für die linzer. ein grund ist sicher auch das trainerteam, das jetzt 3 jahre an dieser mannschaft arbeitet und sie laufend weiterentwickelt.

dieses 3:3 heute war eindeutig ein weiterer beweis für die gute arbeit in linz. auch wenn's knapp nicht gereicht hat, so hat man gezeigt, wer aktuell die nr. 2 ist. auf die wiener vereine oder auch auf sturm wartet noch eine menge arbeit, um dorthin zu kommen, wo der lask heute ist. so gesehen kann's nicht nur am geld liegen.
Neidlos vor allem auch deshalb angesehen weil die hatten auch einige andere Ideen die mir sehr gut gefielen (Stichwort eigene Trikotvermarktung, Eigene vermarktung der fernsehrechte im Europacup) . Viel das darauf hindeutet dass sie langsam(aber stetig) daran arbeiten wieder eine fixe Grösse in der Liga zu sein. Und sportlich sie stellen sich nicht selbst unter Druck und spielen keinen 'mathematik Fussball" sondern überzeugen mit ergebnissen und nicht mit Ankündigungen

auf die wiener vereine oder auch auf sturm wartet noch eine menge arbeit, um dorthin zu kommen, wo der lask heute ist. so gesehen kann's nicht nur am geld liegen.
es liegt auch nicht am geld. rapid und sturm sind mir jetzt eigentlich egal. aber bei der austria kommt mir immer is kotzen wenn ich den trainer reden hör. der is nix als ein großer blender. der kann nett reden und weiß immer was man besser machen muss. ich seh halt nur null weiterentwicklung bei der mannschaft. die spielen einen fußball der is einer austria unwürdig. zum abgewöhnen.

Grubelnik hat gestern wieder bewiesen, dass die österreichischen Schiedsrichter ebenfalls am untersten Niveau angelangt sind.

von welcher stärke sprichst du? nur damit wir alle lachen können.
ich hab jetzt grad sky 1 monat kostenlos zur probe. damit kann ich mir die spiele alle ansehen. das niveau ist grausam. das hat mit gutem fußball wenig bis nix zu tun.
eines ist jetzt schon fix. ich werd mir sicher kein sky abo für unseren fußball nehmen. normal müssten die vereine ja zahlen damit du dir diesen hundskick ansiehst, als schmerzensgeld kwasi.

Wie immer erfolgt nur das permanente Herumgesuder!

Klar kann sich die kleine österreichische Liga nicht mit den "Großen" messen, aber danach?
Gerne zum x-ten Mal noch einmal; nicht umsonst konnte sich Österreich in den letzten Jahren in der UEFA 5-ahreswertung kontinuierlich verbessern. Und nein, diese Verbesserung verdankt man nicht nur ausschließlich RB Salzburg.

Übrigens "österr. Hundskick"; ich hab zwar die Partie nicht gesehen, aber was ich so gelesen habe, verdiente sich die Partie LASK-Salzburg am Wochenende wahrlich eine andere Bezeichnung.

Gerne zum x-ten Mal noch einmal; nicht umsonst konnte sich Österreich in den letzten Jahren in der UEFA 5-ahreswertung kontinuierlich verbessern. Und nein, diese Verbesserung verdankt man nicht nur ausschließlich RB Salzburg.
na dann zähl auf wer sonst noch viele punkte gemacht hat.

na dann zähl auf wer sonst noch viele punkte gemacht hat.

Da bin ich jetzt überrascht! Du hast doch immer recht fleißig mutdiskutiert und es gibt ja genügend Kommentare von dir zu den verschiedenen Europacuppartien der letzten Jahre. Von daher bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß du darob informiert bist.
Oder aber ich irre mich und z.B. Rapid und Austria sind nur durch Niederlagen in die EL-Gruppenphase gekommen, die Austria wurde auch in die CL-Gruppenphase gelost, weil sie nur verloren haben, Rapid gewann 2015/16 die Gruppe trotz 6 Niederlagen und die anderen AUT-Vertreter sorgten auch immer nur für 0 Punkte.

Da bin ich jetzt überrascht! Du hast doch immer recht fleißig mutdiskutiert und es gibt ja genügend Kommentare von dir zu den verschiedenen Europacuppartien der letzten Jahre. Von daher bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß du darob informiert bist.
Oder aber ich irre mich und z.B. Rapid und Austria sind nur durch Niederlagen in die EL-Gruppenphase gekommen, die Austria wurde auch in die CL-Gruppenphase gelost, weil sie nur verloren haben, Rapid gewann 2015/16 die Gruppe trotz 6 Niederlagen und die anderen AUT-Vertreter sorgten auch immer nur für 0 Punkte.
das ist keine antwort auf die frage. ich habe gefargt wie viele punkte haben sie gemacht. du schreibst wie imme rnur einen roman. aber das bin ich von dir eh schon gewöhnt.

extra für dich die punkte die derzeit für die 5 jahreswertung zählen. sind ab der saison 2014/15

Salzburg 61 Punkte

Rapid 22,5 Punkte
Austria 15,5 Punkte
Altach 5,5 Punkte
Admira 3,5 Punkte
Lask 3 Punkte
Sturm 2 Punkte
Grödig 2 Punkte
St.Pölten 1 Punkt

die anderen vereine haben zusammen nicht so viele punkte gemacht wie salzburg. jetzt kannst dir dann ausrechnen wie viele punkte wir in der 5 jahreswertung hätten würde salzburg nicht so viele punkte machen.

extra für dich die punkte die derzeit für die 5 jahreswertung zählen. sind ab der saison 2014/15

Salzburg 61 Punkte

Rapid 22,5 Punkte
Austria 15,5 Punkte
Altach 5,5 Punkte
Admira 3,5 Punkte
Lask 3 Punkte
Sturm 2 Punkte
Grödig 2 Punkte
St.Pölten 1 Punkt

die anderen vereine haben zusammen nicht so viele punkte gemacht wie salzburg. jetzt kannst dir dann ausrechnen wie viele punkte wir in der 5 jahreswertung hätten würde salzburg nicht so viele punkte machen.

Danke, daß du also bestätigst, was ich geschrieben habe, nämlich, daß nicht ausschließlich nur die Salzburger Punkte für die Verbesserung in der 5-Jahreswertung relevant waren.

Danke, daß du also bestätigst, was ich geschrieben habe, nämlich, daß nicht ausschließlich nur die Salzburger Punkte für die Verbesserung in der 5-Jahreswertung relevant waren.
du kapierst es echt ned. würde salzburg im schnitt genau so viele punkte machen wie die anderen klubs aus österreich wären wir in der 5 jahreswertungt unter ferner liefen.
das müsstest sogar du kapieren, oder ist dir das auch zu hoch. dir trau ich das ja zu.

würde salzburg nämlich nur um die 20 punkte gemacht haben, so wie rapid, dann hätten wir in der 5 jahreswertung um 18-20 punkte und wären jenseits von platz 20. und nicht so wie jetzt auf platz 12.

aber das wirst du auch ned kapieren.

nur mal angenommen, rbs wäre in den letzten 5 jahren ähnlich erfolgreich wie rapid gewesen, hätte also etwa 40 punkte weniger gemacht....

würde für die 5-jahres wertung bedeuten, dass ö nicht mehr in den top 20 wäre.....

so falsch ist also die feststellung nicht, dass ö nur auf grund von den erfolgen von rbs dort steht, wo sie stehen.

nur mal angenommen, rbs wäre in den letzten 5 jahren ähnlich erfolgreich wie rapid gewesen, hätte also etwa 40 punkte weniger gemacht....

würde für die 5-jahres wertung bedeuten, dass ö nicht mehr in den top 20 wäre.....

so falsch ist also die feststellung nicht, dass ö nur auf grund von den erfolgen von rbs dort steht, wo sie stehen.
danke das es wer versteht.

ich hab jetzt ein wenig rumgerechnet.
ohne salzburg hätten wir in der 5 jahreswertung ca. 19 punkte. wären wir irgendwo um platz 25 in der wertung. mit den punkten von salzburg sind wir auf platz 12.

du kapierst es echt ned. würde salzburg im schnitt genau so viele punkte machen wie die anderen klubs aus österreich wären wir in der 5 jahreswertungt unter ferner liefen.
das müsstest sogar du kapieren, oder ist dir das auch zu hoch. dir trau ich das ja zu.

würde salzburg nämlich nur um die 20 punkte gemacht haben, so wie rapid, dann hätten wir in der 5 jahreswertung um 18-20 punkte und wären jenseits von platz 20. und nicht so wie jetzt auf platz 12.

aber das wirst du auch ned kapieren.

Ich kapier das schon Mr. Superschlau, es ist da vielmehr dein Oberstübchen, das Dir da einen Streich spielt.
Denn laut deiner Hundskick-Argumentation hätt ja AUT dann lediglich die Salzburg-Punkte. Und jetzt sag mir du Großmeister der Punktetabelle, auf welchem Platz wäre denn Österreich ausschließlich mit den Salzburg-Punkten? Da wo wir jetzt stehen oder doch weiter hinten?
Jetzt kapiert?

Schon einmal überlegt wo Österreich stehen würde, wenn man wirklich NUR die Salzburg-Erfolge - die ich übrigens mit keinem Wort geschmälert habe - heranziehen würde?

da wird über die Schwäche der Liga geredet, gleichzeitig aber hervorgehoben, wie wichtig die Punkte der Dosen für Ö sind (was sie zweifelsfrei sind).
Nun, durch die Erfolge von Sbg spielen eben 5 Vereine international....und dieses jahr war das besonders peinlich: nur Sbg bleibt stark, Rapid qualifiziert sich für die EL, geht dafür dann national und international ein, der Lask hatte Pech, über Sturm und Admira den Manten des Schweigens!

Man kann immer über waswärewenn reden....auch, ob es für eine Liga gut ist, einen (nur einen) Dominator zu haben, der Rest übernimmt sich dann finanziell etc....ist kein Vorwurf, schon gar nicht an Sbg, die machten in den letzten Jahren eben sehr viel richtig

Schon einmal überlegt wo Österreich stehen würde, wenn man wirklich NUR die Salzburg-Erfolge - die ich übrigens mit keinem Wort geschmälert habe - heranziehen würde?

wenn man nur diese heranziehen würde - es also keine anderen mannschaften gäbe, die punkte sammeln (so wie in liechtenstein), wäre ö auf platz 5.

kapiert, oder ist dir das zu hoch jetzt?

61 punkte in 5 jahren - keine anderen mannschaften - divisor 1, so wie bei liechtenstein, hallelujah!

ist aber alles blödsinn - in der diskussion geht es um die stärke der heimischen liga, die durch die erfolge von rbs verzerrt wird - und zwar ganz deutlich nach oben hin.

wenn man nur diese heranziehen würde - es also keine anderen mannschaften gäbe, die punkte sammeln (so wie in liechtenstein), wäre ö auf platz 5.

kapiert, oder ist dir das zu hoch jetzt?

61 punkte in 5 jahren - keine anderen mannschaften - divisor 1, so wie bei liechtenstein, hallelujah!

ist aber alles blödsinn - in der diskussion geht es um die stärke der heimischen liga, die durch die erfolge von rbs verzerrt wird - und zwar ganz deutlich nach oben hin.
bemüh dich nicht, er kapiert es einfach nicht. bei dem ist hopfen und malz verloren.

Zurück
Oben