Was ist mit dir jetzt los?
In nahezu jeder europäischen Liga kassieren die sportlich am erfolgreichsten mannschaften das meiste geld, nur in österreich ist das anders! Warum? Weils wiedermal ein kniefall ist vor dem großen "rekordmeister" rapid mit seinen tollen, teilweise gefängniswürdigen "fans"!
Und wenn rapid und sturm meinen, dass sie aussteigen müssen, dann werden sie wohl eine meisterschaft zu zweit spielen, aber wenigsten hat dann rapid wieder mal eine zumindest 50%-ige chance auf den meistertitel
Und zu der frage ob die linzer vor der pleite stehn: wenn das ernst gemeint sein soll von dir, dann stell ich mir die frage wie viel promille alkohol du heute schon im blut hast?
Der LASK wird jetzt ein stadion bauen (pläne sind schon viel weiter als alle ahnen, das weiß ich von meiner beruflichen tätigkeit), der LASK macht gewinn, könnte jederzeit super spieler auch verkaufen und zwar um sehr sehr viel geld wegen langfristiger verträge!
Ich verfolge diesen thread immer, lese mir auch deine beiträge und bin oft deiner meinung, aber dieses posting von dir ist einfach falsch und ein blödsinn
nanana......erstens habe ich es als Frage gestellt, zweitens hört man aus Linz auch anderes (schließlich wurden Spieler länger gebunden, wurden dadurch teurer, auch war womöglich nicht damit zu rechnen, daß man so viele Punkte- bzw Siegprämien auszahlen muß), wenn Du mir aber die Bilanz des Lask zeigen kannst, lasse ich mich gerne überzeugen.
Soviel zu Deiner untergriffigen Alkoholmeldung....
Was den Schlüssel für die TV-Gelder betrifft, der ist klar abgestimmt und nun mal von den Vereinen unterzeichnet, daß nun Herr Gruber alle zwei Monate diesen verändern will, ist eher ein Zeichen dafür, welche Vertragsqualität der Mann besitzt.
Es ist in anderen Ligen sogar noch größer, was die Unterschiede betrifft. Rapid ist in dieser Saison schwach, nicht zu Unrecht 8., der absolut größte Besuchermagnet bleibt Rapid jedenfalls, egal ob zuhause oder auf anderen Plätzen (da hilft es auch nix, Rapidfans anzupatzen, selbst wenn es bei uns Geschwüre gibt, aber das ist ja eine andere Diskussion). Tatsache ist eben, daß Rapid meist ebensoviele Zuseher bringt, wie 4 andere Partien der Liga zusammen, so gesehen steigt Rapid eh schlecht aus.Für das TV geht es ja schließlich um den Werbewert, der ist bei Rapid höher als bei St.Pölten Altach Wac und auch beim Lask. Dann kommen Österreichertopf hinzu etc (in Sbg kicken halt wenige Einheimische....).
Rapid polarisiert, deswegen ist Rapid andauernd in den Medien, das muß einem nicht gefallen.
Salzburg ist seit Jahren der erfolgreichste Klub, im TV wollen die meisten Dosenfans sie aber nur international sehen (selbst da ist das Stadion oft nicht voll), Rapid spielte international einen brauchbaren Herbst, der Lask und die Austria verzichteten ja auf internationale Auftritte, der Vergleich hinkt also, wenn man von sportlich erfolgreich spricht...
Sturm hat zumindest treue Fans, und derzeit den zweitgrößten Anhang, der Lask-Präse hat sich mit Linz zerstritten und tritt im unwürdigen Pasching auf (ehemals hatte der Lask die zweitgrößte Anhängerschar, jetzt ist das Waldstadion oft nicht annähernd voll).
Es ist also auch irgendwie logisch, wer die meisten Seher bringt, kassiert mehr (eigentlich ist das überall so).
Ich freue mich aber mit, wenn in Linz endlich eine würdige Arena für den Lask gebaut werden sollte, die Mannschaft hätte es sich verdient.
Ich freue mich sogar, wenn die neuen Investoren in Klagenfurt es schaffen sollten, eine Mannschaft für das tolle Stadion zu kreieren (habe da allerdings noch so meine Bedenken...).
Die Violetten haben es ja auch geschafft, und aus dem Horracker ein nettes kleines Platzerl zu machen, anfangs gingen die Fans auch gut mit, leider ist die Mannschaft halt schwach (und ausgerechnet der Manager stichelt nun in Richtung Hütteldorf ob seiner Erfolglosigkeit...)