Meister wird...

nanana......erstens habe ich es als Frage gestellt, zweitens hört man aus Linz auch anderes (schließlich wurden Spieler länger gebunden, wurden dadurch teurer, auch war womöglich nicht damit zu rechnen, daß man so viele Punkte- bzw Siegprämien auszahlen muß), wenn Du mir aber die Bilanz des Lask zeigen kannst, lasse ich mich gerne überzeugen.
Soviel zu Deiner untergriffigen Alkoholmeldung....
Was den Schlüssel für die TV-Gelder betrifft, der ist klar abgestimmt und nun mal von den Vereinen unterzeichnet, daß nun Herr Gruber alle zwei Monate diesen verändern will, ist eher ein Zeichen dafür, welche Vertragsqualität der Mann besitzt.
Es ist in anderen Ligen sogar noch größer, was die Unterschiede betrifft. Rapid ist in dieser Saison schwach, nicht zu Unrecht 8., der absolut größte Besuchermagnet bleibt Rapid jedenfalls, egal ob zuhause oder auf anderen Plätzen (da hilft es auch nix, Rapidfans anzupatzen, selbst wenn es bei uns Geschwüre gibt, aber das ist ja eine andere Diskussion). Tatsache ist eben, daß Rapid meist ebensoviele Zuseher bringt, wie 4 andere Partien der Liga zusammen, so gesehen steigt Rapid eh schlecht aus.Für das TV geht es ja schließlich um den Werbewert, der ist bei Rapid höher als bei St.Pölten Altach Wac und auch beim Lask. Dann kommen Österreichertopf hinzu etc (in Sbg kicken halt wenige Einheimische....).
Rapid polarisiert, deswegen ist Rapid andauernd in den Medien, das muß einem nicht gefallen.
Salzburg ist seit Jahren der erfolgreichste Klub, im TV wollen die meisten Dosenfans sie aber nur international sehen (selbst da ist das Stadion oft nicht voll), Rapid spielte international einen brauchbaren Herbst, der Lask und die Austria verzichteten ja auf internationale Auftritte, der Vergleich hinkt also, wenn man von sportlich erfolgreich spricht...
Sturm hat zumindest treue Fans, und derzeit den zweitgrößten Anhang, der Lask-Präse hat sich mit Linz zerstritten und tritt im unwürdigen Pasching auf (ehemals hatte der Lask die zweitgrößte Anhängerschar, jetzt ist das Waldstadion oft nicht annähernd voll).
Es ist also auch irgendwie logisch, wer die meisten Seher bringt, kassiert mehr (eigentlich ist das überall so).

Ich freue mich aber mit, wenn in Linz endlich eine würdige Arena für den Lask gebaut werden sollte, die Mannschaft hätte es sich verdient.
Ich freue mich sogar, wenn die neuen Investoren in Klagenfurt es schaffen sollten, eine Mannschaft für das tolle Stadion zu kreieren (habe da allerdings noch so meine Bedenken...).
Die Violetten haben es ja auch geschafft, und aus dem Horracker ein nettes kleines Platzerl zu machen, anfangs gingen die Fans auch gut mit, leider ist die Mannschaft halt schwach (und ausgerechnet der Manager stichelt nun in Richtung Hütteldorf ob seiner Erfolglosigkeit...)

Nimm bitte mal die grün-weiße brille ab! Ich schreib auch nicht von den finanzen der rapidler weil ich keine ahnung davon habe, genau so wenig wie du vom LASK! Nenn mir bitte ein interview, zeitungsartikel oder was auch immer, wo irgendwer behauptet, dass der LASK finanziell schlecht da steht! So ziemlich jeder wird mir zustimmen, dass der LASK jetzt sportlich und finanziell so gut da steht wie zuletzt vor 20-30 jahren, also bitte unterlasse diese falschmeldungen im internet, das kann gefährlich ausgehn..
Und das man in einem erotikforum keine budgets von firmem oder was verschickt sollte dir eigentlich auch klar sein!
Gruber ist ein super präsident, der für den verein lebt und mitfiebert und alles für den erfolg des vereins unternimmt, genau solche leute fehlen den wiener vereinen zur zeit, da sind leider nur wirtschafts leute am ruder, aber ja, nicht mein problem! Und gruber war von anfang an gegen diese tv-lösung und versucht diese nun wieder wie normale zu regeln, es stimnt nicht, dass er es andauernd anders will!
Der LASK ist nicht zerstritten mit linz, nur ist das problem, dass linz extremst verschuldet ist und sich zusätzlich ein 30 millionen grab namens gugl gebaut hat und sich davon nicht trennen will!
Und übrigens: das paschinger stadion ist immer ausverkauft mit ca 5300 zusehern, wenn halt der auswärtssektor (700) leer ist kann der LASK nix dafür! Außerdem spielte der LASK schon auch international, kam gegn lileström weiter und schied gegen besiktas nur aufgrund der auswärtstorregel in der nachspielzeit aus, dabei waren einmal ca 10000 und einmal ca 18000 (ausverkauft) zuschauer auf der gugl! Wenn 2022 das neue stadion steht, dann wird sich der LASK in sachen zuschauerzahlen mit sturm um den 2. Platz hinter rapid matchen!
Aber so lange du nicht die grün-weiße brille abnimmst, du weiterhin meinst deinen frust am in allen belangen erfolgreichen LASK auszulassen und man mit dir nicht normal diskutieren kann, werde ich auch nicht mehr antworten aufgrund von sinnlosigkeit und hoffnungsloser fall!

Fein, dann laß es bitte, denn Dein Posting spricht eh für sich.....
Entweder lernst Du, sinnerfassend zu lesen, oder Du unterläßt es, aus der Hüfte zu schießen.....wie Herr Gruber auch.
Ich weiß ja nicht, was die ÖON so schreiben, überregionale Blätter berichten, daß es vor zwei, drei Monaten das letzte Mal passierte, daß Gruber einen Versuch startete....
Egal, niemand geht auf den Lask los, ich mag den Klub ja, aber Gruber scheint mir nicht koscher

tja, offensichtlich hat man sich heute auf einen (mir noch nicht näher bekannten) kompromiss geeinigt, dem alle zustimmten. das modell bleibt erhalten, wird aber geglättet, die 2. liga erhält 500 ts mehr. mal sehen, was sich alles dahinter verbirgt.

ein teil dessen, was gruber gefordert hat, ist also vereinbart worden. das säbelrasseln im vorfeld, vor allem von rapid mit eigenvermarktung und sonstigem pipapo ist auch klar - jeder positioniert sich.

wenn mich jetzt nicht alles täuscht, verliert durch den kompromiss rapid geld, wahrscheinlich auch sturm, mal sehen, wie es sich für die anderen auswirkt. bin schon gespannt, was die grünweißen religionsfanatiker davon halten.

na, meine Grünweißen machen es doch noch ein bisserl spannend (gar nicht auszudenken, was passierte, wenn Hartberg morgen gewänne....).
Feine Partie in St.P. (die sind schwach, sah man schon im Cup gegen den Lask), erstaunlich, daß man endlich auch nach Corners trifft....vl geht doch noch was;):D

na, meine Grünweißen machen es doch noch ein bisserl spannend (gar nicht auszudenken, was passierte, wenn Hartberg morgen gewänne....).
Feine Partie in St.P. (die sind schwach, sah man schon im Cup gegen den Lask), erstaunlich, daß man endlich auch nach Corners trifft....vl geht doch noch was;):D
wenn hartberg morgen gewinnt sind, sie vor uns.

Und die Stimmung war auch ausgezeichnet.

grad land ich in Wien-Schwechat, und schon macht ein Blick auf die Tabelle auch wieder etwas mehr Freude ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, die beiden runden ergeben jetzt ein etwas verändertes bild - rapid ist für mich jetzt in einer guten position, es ins obere play-off zu schaffen. ich glaube eher, dass es den wac oder sturm erwischt - die sind auch ziemlich schwach aktuell und müssen jetzt mal nach salzburg.

naja, die beiden runden ergeben jetzt ein etwas verändertes bild - rapid ist für mich jetzt in einer guten position, es ins obere play-off zu schaffen. ich glaube eher, dass es den wac oder sturm erwischt - die sind auch ziemlich schwach aktuell und müssen jetzt mal nach salzburg.
Wobei sturm in der entscheidenden Phase wohl die schwerste Auslosung hat .Auf die warten nach dem Lask jetzt noch Salzburg und meine Veilchen.
Und ehrlicherweise zugegeben hätte keinen Blumentopf auf Rapid gesetzt.Aber behalten sie diesen Lauf dann

.sind sie topkandidat es doch noch zu schaffen

.haben es sich auch ohne wenn und aber verdient

Zurück
Oben