Meister wird...

so, der Tipp für heute:

Sturm paniert die Verteilerkreisler, Rapid müht sich zu einem knappen Sieg, Admira holt ein Remis in Wolfsberg....
Rapid schafft es - wohl verdient - nicht, ist aber irgendwie egal, da kann man auch viel Positives lernen (z.B. gegen defensive Gegner zu gewinnen.....), und wie gesagt, das Reglement erlaubt ja dem 7, auch mit wichtigen Spielen international zu spielen....

und wie gesagt, das Reglement erlaubt ja dem 7, auch mit wichtigen Spielen international zu spielen....
man könnt fast glauben die haben schon so eine ahnung gehabt es könnte mal einen großen erwischen. darum habens kwasi eine hintertür eingebaut mit der man auch noch in den europacup kommt.

man könnt fast glauben die haben schon so eine ahnung gehabt es könnte mal einen großen erwischen. darum habens kwasi eine hintertür eingebaut mit der man auch noch in den europacup kommt.
Was ich persönlich (gleich wen es betrifft) für die dämlichste Regelung der Ligareform halte

Was ich persönlich (gleich wen es betrifft) für die dämlichste Regelung der Ligareform halte
ist ja auch ein blöde regelung. bei uns sollten mal ein paar munter werden. das gerede wegen profiliga ist eh für die würscht. einzig salzburg kann sich das leisten und hat den kader dafür. der große rest kann in einer amateurliga spielen. sind sie besser aufgehoben.

naja, die städteclubs aus salzburg, linz, graz, wien, st. poelten sind oben - ok wolfsberg passt da nicht dazu.
die "dorfclubs" aus mattersburg, hartberg, altach, und hütteldorf sind unten - und ja, innsbruck passt da so gesehen auch nicht ins bild.

auch wenn's am ende knapp war, so ist es doch keine überraschung.

naja, die städteclubs aus salzburg, linz, graz, wien, st. poelten sind oben - ok wolfsberg passt da nicht dazu.
die "dorfclubs" aus mattersburg, hartberg, altach, und hütteldorf sind unten - und ja, innsbruck passt da so gesehen auch nicht ins bild.

auch wenn's am ende knapp war, so ist es doch keine überraschung.
Und ich hatte beim tippen das für mich erwartete ergebnis.hätt mich gewundert wenn mal auch nur ein einziger Tipp gepasst hätte.
Aber das mit dem Dorfclub aus 1140 war jetzt schon a bisserl böse:haha:

genau das habe ich zu Beginn der Saison gesagt....damals war nicht klar, daß es ausgerechnet Rapid erwischen würde....

Zur Runde: Sbg hat Profis, gestandene gute Kicker, der Lask ist die einzige Truppe, die auch das NIveau hält, v.a. die Stürmer sind wirklich sehr gut.
über den Rest sollte man den Mantel des Schweigens breiten: Rapid überfuhr Hartberg....10minuten lang, da hätte es 3:0 stehen müssen, danach ein korrektes 2:0, das nicht gegeben wurde und zumindest ein planmäßiges 2:0 zur Pause, soweit, fast ok....man muß nämlich bemerken, daß in der Hartberg-Abwehr drei Spieler im Taboga-Stil verteidigten....sowas habe ich noch nie gesehen....
Die Blitztabelle zeigte zur Pause, daß Rapid um 1 Tor unten gewesen wäre (das wäre noch ärgerlicher gewesen...), dann fiel in Wolfsberg der Ausgleich, und in Hütteldorf (der Schmäh mit dem Dorf ist langweilig, mal abgesehen davon, daß die Gegend zu den schönen der Hauptstadt gehört im Gegensatz zum Slum, der sich Favoriten nennt...) wurde der Spielbetrieb völlig eingestellt...es war eine Frechheit, was 20000 Zusehern geboten wurde gegen schwache Steirer....Rapid hat es sich gar nicht verdient und wird sich so plagen, den 7.Rang zu holen....diese Überheblichkeit, Lustlosigkeit ist Rapid-unwürdig, die von Bickel zusammengestellte Mannschaft ist bestenfalls mittelmäßig....damit gehört der Schweizer entfernt.

Austria? Zeigt den gleichen Sch...Kick, man hat das Gefühl, in Wien kann man nicht mehr Fußball spielen.
Sturm....windet sich irgendwie durch und ist sogar 3.!!! Lachhaft....ganz ehrlich, das zeigt, wie schlecht die Liga ist.
Admira gefällt mir, die bleiben hoffentlich oben, Ibk und Altach sind derzeit keine Bereicherungen...St.P. ist unter Popo auch ein Lüfterl, aber gerettet....

Ich finde die Regelung mit dem 7. gegen den 5. auch deppert (noch dazu hat der 7. scheinbar Heimrecht, unfairer gehts kaum).

Als echter Fan wünsche ich den Violetten natürlich den 6.Platz (doch da wird St.P. wohl nicht mitmachen...):D

Völlig richtig!
Hab ich hier auch schon oft genug gesagt.
Versteh eh nicht, warum man immer versucht das Rad neu zu erfinden. Ich bin und bleibe Anhänger einer klassischen Liga. Hin- und Rückrunde, mehr braucht’s nicht!

Völlig richtig!
Versteh eh nicht, warum man immer versucht das Rad neu zu erfinden. Ich bin und bleibe Anhänger einer klassischen Liga. Hin- und Rückrunde, mehr braucht’s nicht!
Gibt es in ganz Europa in den Topligen,
dazu gehören wir halt nicht, ausser RBS hat keiner eine Berechtigung, international zu spielen, bzw. zu bestehen.

ist ja auch ein blöde regelung. bei uns sollten mal ein paar munter werden. das gerede wegen profiliga ist eh für die würscht. einzig salzburg kann sich das leisten und hat den kader dafür. der große rest kann in einer amateurliga spielen. sind sie besser aufgehoben.
lol, das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst...

Völlig richtig!
bei einer 12liga muss geteilt werden, sonst ist nur eine superhatscherte lösung mit 33 spielen möglich oder man hat zu viele oder zu wenige spiele. dieses zusatzplayoff muss aber natürlich nicht sein.

lol, das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst...

bei einer 12liga muss geteilt werden, sonst ist nur eine superhatscherte lösung mit 33 spielen möglich oder man hat zu viele oder zu wenige spiele. dieses zusatzplayoff muss aber natürlich nicht sein.
sie hätten gleich a 16er liga machen können. wo is bei unseren schwammerl vereinen der unterschied. 2/3 von den 12 die jetzt oben sind haben eh zu wenig geld für einen ordentlichen profibetrieb. und wenn jetzt wer kommt mit die sind zu schwach usw. usw. schau dir die spiele jetzt an. meist ein grottenkick. und heute ist es für einen guten spieler eh einfacher ins ausland zu gehen als früher. normal musst ja heute schon in jungen jahren ins ausland wechseln wennst die möglichkeit hast.

man mache den blick nach belgien, holland usw. auch dort hast im besten fall 2-3 vereine die um den meister spielen. der rest ist nur da damit sie eine liga haben. ist ja nicht mal in italien, spanien und deutschland anders. eigentlich hst eh nur in england mehr teams die um den meister spielen können. nur dort ist überall mehr geld im spiel als bei uns in der liga. jetzt hast mit austria und rapid zwei vereine die eh schon ein großes budget haben, für unsere liga, und was machens draus?

und wennst bei uns die dosen aus der 5 jahreswertung nimmst wären wir irgendwo um platz 20 bis 25. wennst den schnitt hernimmst den die anderen teams so machen.

sie hätten gleich a 16er liga machen können. wo is bei unseren schwammerl vereinen der unterschied. 2/3 von den 12 die jetzt oben sind haben eh zu wenig geld für einen ordentlichen profibetrieb. und wenn jetzt wer kommt mit die sind zu schwach usw. usw. schau dir die spiele jetzt an. meist ein grottenkick. und heute ist es für einen guten spieler eh einfacher ins ausland zu gehen als früher. normal musst ja heute schon in jungen jahren ins ausland wechseln wennst die möglichkeit hast.
der unterschied zwischen einer 12er-liga und einer 16er ist eben genau, dass man mit diversen kniffen in einer 16er-liga fix 2 runden spielen muss und auch sehr viel füllstoff aus der 2. liga aufnehmen muss und es in einer 12er-liga mit diversen spielsystemen möglich ist, dass zumindest die jeweiligen ligahälften 4 mal gegeneinander spielen.

man mache den blick nach belgien, holland usw. auch dort hast im besten fall 2-3 vereine die um den meister spielen. der rest ist nur da damit sie eine liga haben. ist ja nicht mal in italien, spanien und deutschland anders. eigentlich hst eh nur in england mehr teams die um den meister spielen können. nur dort ist überall mehr geld im spiel als bei uns in der liga. jetzt hast mit austria und rapid zwei vereine die eh schon ein großes budget haben, für unsere liga, und was machens draus?

und wennst bei uns die dosen aus der 5 jahreswertung nimmst wären wir irgendwo um platz 20 bis 25. wennst den schnitt hernimmst den die anderen teams so machen.
und was hat das alles mit der behauptung einer amateurliga zu tun? ansatzweise amateure hast ab dem abstiegskampf in den regionalligen. und wirkliche amateure hast fast nirgends im regulären ligabetrieb. zumindest in österreich...

Zurück
Oben