2.Runde ist vorbei, Salzburg bereits Meister.
Rapid kämpfte sich brav zurück, in Sbg ging ja alles schief - ich bin auch nicht der Meinung, daß die Grünen nicht mehr konnten, sondern daß der Ausfall vom Abwehrchef nach 2 Minuten das gesamte System zerstörte. Sonny kam kalt rein, drum war er bei Daka zu spät, Strebinger machte dann wieder mal einen Fehler und so ist es gegen die Dosen schwierig, interessanterweise war Rapid danach in der ersten HZ besser als Sbg, in der 2. jedoch chancenlos und der Verletzungsteufel tat sein Übriges. Fazit: Sbg war nicht wirklich gut, Rapid aus mehreren Gründen schwächer und verlor verdient)
Gestern jedoch waren wir in der ersten HZ ziemlich stark, allerdings gegen extrem schwache Grazer! Arase spielte endlich wirklich gut, Fountas ohnehin, Knasmüllner sollte nie mehr aufs Tor schießen, er trifft es eh nicht... Greiml machte eine super Partie, in der zweiten HZ muß unser japaner das 3:0 machen, dafür schenkt uns der Schiri das 4:0....insgesamt verdient. Sturm war dennoch inferior, angefangen von Siebenhandl über die schlechte Abwehr bis hin zum eher unsportlichen Despodov.....
Wac-Lask scheint ein cooles Match gewesen zu sein, Liendl sollte nie mehr weg aus Kärnten, der Typ blüht dort andauernd auf.
Hartberg konnte den Sieg gegen den Lask so gar nicht bestätigen, brachte die Dosen erst richtig ins Rollen.
Admira....seit der Schleifer da ist und seinen Spezi zum Trainer machte, läuft es nicht, ich frage mich, ob Soldo die Qualität hat für das Amt. Gegen die Violetten waren sie zwar die bessere Mannschaft, verloren aber und gegen Mattersburg darf man daheim nicht verlieren, wenn man oben bleiben will.
Ibertsberger scheint gut zu arbeiten, St.Pölten ist nicht wieder zu erkennen, Austria spielt meines Erachtens genauso schwach weiter wie vor Corona.
Tirol zeigt nach dem Verletzungsschock des Trainers wieder auf, der Abstiegskampf wird wohl noch brutal.
Ried kann man, glaube ich, wieder zurückbegrüßen in der 1.Liga, und es ist wohl auch verdient, die spielen guten Fußball in der 2.