Meister wird...

ausserdem denke ich sollten wir uns von den geschätzten "piefkes" in dieser sache nicht allzusehr "verarschen" lassen. die deutsche liga ist auch nicht das, wie es unsere freunde immer gerne sehen, wenngleich sie sicher über unsere zu stellen ist. aber von weltklasse doch meilenweit entfernt!

also die deutsche Liga ist erstens weit weit weit über die österreichische Liga zu stellen , weiters muss ich sagen dass die deutsche Liga durchaus unter den Top 4 Europas ist......

also die deutsche Liga ist erstens weit weit weit über die österreichische Liga zu stellen , weiters muss ich sagen dass die deutsche Liga durchaus unter den Top 4 Europas ist......

habe auch nie behauptet, dass es nicht so ist. sicher gibt es das eine oder andere spiel, dass auf sehr sehr hohem niveau ist. der grossteil der spiele aber sicher nicht. mit england, spanien, italien, auch frankreich kann d m. m. von der masse der spiele nicht mithalten

hallo jul007 , ich habe auch nie behauptet, dass du behauptet haben sollst dass es nicht so ist.... :mrgreen:

meine Reihung´sieht so aus dass die italienische Liga die Nummer eins ist,knapp von der spanischen und englischen....aber die französische kann ich nicht so einordnen, in frankreich gibts eigentlich nur Lyon,die spielen seit ca. 4-6 Jahren konstant gut, momentan haben Marseille und Bordeaux auch einen Lauf....aber dass wars schon wieder....in der deutschen jedoch hast genauso jedes Jahr die Bayern,Schalke & Werder.... jedoch stufe ich Manschaften wie den HSV und Leverkusen zum Beispiel deutlich stärker ein als französische wie zum Beispiel Rennes & Monaco .

ja aber meilenweit hinter england, italien und spanien.​

hallo jul007 , ich habe auch nie behauptet, dass du behauptet haben sollst dass es nicht so ist.... :mrgreen:

ich wollte dir damit nicht zu nahe treten:)))))

ich habe nur dieses gestänkere gegen unseren- zugegebenermassen tlw. schlechten - fussball von den deutschen satt.
ich schaue viel deutsche bundesliga...und da seh ich immer wieder partien die das niveau von mattersburg gegen altach haben, ohne dass ich die beiden jetzt abwerten will

dem kann ich leider nicht zustimmen, die deutschen haben insgesamt die besseren Teams meiner Meinung nach.

insgesamt haben sie sicher die besseren teams, keine frage....aber das niveau ist teilweise auch erschreckend....wenn man bedenkt, wie gerne sie über andere lästern

also jul007 , ich kann dich verstehen.... in Österreich ist in den letzten Jahrzehnten der Fussball nie gefördert worden, weiters sind andere Sachen extrem vernachlässigt worden ( Nachwuchs ).

Billig-Einkäufe ( Fussballer :mrgreen) in Ungarn, der Slowakei Tschechei etc und die insgesamt sauschlechte Transferpolitik haben den östereichischen Fussball mindestens die letzten 20 Jahre geprägt und tragen sehr viel zu diesem momentanem katastrophalen Fussball der in Österreich gespielt wird bei .

ja..aber ich wollte "unseren" fussball gar nicht in schutz nehmen. ich verwehre mich nur gegen teilweise völlig subjektive wahrnehmung des ö fussball durch die d (bild zeitung niveau!)

Ich hasse Hertha BSC Berlin :p

Ich bin VfB Stuttgart Fan... :p

Außerdem ist es ganz klar, dass Deutschland weit vor euch im Fußball steht ^^

Ich hasse Hertha BSC Berlin :p

Ich bin VfB Stuttgart Fan... :p

Außerdem ist es ganz klar, dass Deutschland weit vor euch im Fußball steht ^^

:lehrer: sachte GangBang, der Vfb spielt momentan genauso scheisse wie die Hertha.....und am Boden sollten die deutschen schon noch bleiben...warten wir mal die EM ab ....

Ja weiß ich selbst ^^

Naja, bei aller Nachbarliebe aber was soll sich schon groß verändern? Österreich hat einfach keine Mittel, um für Überraschung zu sorgen.

stimmt schon, aber in der ersten Hälfte gegen Östereich seid ihr wie verlorene Hühner auf dem Platz herumgeirrt...... sollte Warnung genug sein....ich hoffe ihr unterschätzt Östereich nicht nochmal so wie vor kurzem.....:daumen:

um das gehts auch gar nicht. dass wir schlechter sind als die d weiss doch eh jeder...nur solltet ihr euch nicht an uns messen, sondern euch an den wirklich starken ligen orientieren..das zeigt von wahrer grösse!!!

stimmt schon, aber in der ersten Hälfte gegen Östereich seid ihr wie verlorene Hühner auf dem Platz herumgeirrt...... sollte Warnung genug sein....ich hoffe ihr unterschätzt Östereich nicht nochmal so wie vor kurzem.....:daumen:

wieso nicht?
ich hoffe dies schon, aber wir besiegen die Deutschen so oder so, die sind ja wirklich keine Übermannschaft.Gegen Italiener oder Franzosen könnten wir die Punkte schon vor dem Spiel abliefern:mrgreen:
und bei VfB-Fans bleibt nur das Reizwort "Jena", oder so ähnlich:haha:

Zurück
Oben