Meister wird...

Ja aber vergiss nicht,daß bei allen diesen dreien ein stinkreicher Mäzän
dahintersteht der Geld ohne Ende in den Verein seckt,wenn das mal
nicht mehr ist siehts vielleicht bald anders aus ausgenommen vielleicht
ManU.

Ich hab heute gelesen,das Red Bull angeblich einen 11jährigen!! Kroaten verpflichtet haben soll. Soviel zum Nachwuchsdenken vom Dosendidi.:mauer:

Der Vergleich Famagusta und Sturm hinkt a bisserl,weil
-Famagusta heuer das erste Mal international aufgezeigt hat.
Man wird sehen,ob sie die nächsten Jahre auch dabei sind.
Und ausserdem hatten sie großes Losglück (eine österreichische Mannschaft :mrgreen:)
-Sturm Graz durch einen größenwahnsinnigen Sponsor und unfähiges Management kaputtgemacht wurde.

Und was die zusammengekauften Mannschaften betrifft,erwähne ich das Beispiel REAL: die haben sicher die besten Spieler von Europa,aber derzeit keinen Erfolg.

Als Losglück würde ich es nicht grade bezeichnen immerhinn hat Rapid
3 zu 1 gewonnen was danach keiner mehr geschafft hat (enn ich mich recht erinnere).
Der Kader von Real ist sicher der Hammer,allerdings würde ich ihn nicht über den von Barca,Chelsea oder Manu stellen und auf Milan darfst auch ned vergessen.

real ist international trotz aller stars eine lachnummer, denen geb ich gegen liverpool keine chance.

Aber schlussendlich werden immer die Clubs vorne sein die die meise Kohle haben bzw.die die alles zusammenkaufen oder wer von euch kann sagen,daz z. B. Arsenal eine gute Nachwuchsarbeit leistet.

Ja aber vergiss nicht,daß bei allen diesen dreien ein stinkreicher Mäzän
dahintersteht der Geld ohne Ende in den Verein seckt,wenn das mal
nicht mehr ist siehts vielleicht bald anders aus ausgenommen vielleicht
ManU.

Schon ziemlich famos deine Analyse der Zustände in der Premier League: Du schaffst es als Beispiel für mangelnde Nachwuchsarbeit gerade den einzigen Verein der dieses Konzept vorbildlichst lebt anzuführen und ein Posting später dann United als von seinem Mäzen unabhängig zu erklären - schon mal den Namen Malcolm Glazer gehört bzw. vom FC United of Manchester?

Zuerst informieren - dann posten. Bitte - Danke ;)

Wenn man sich den Kader von Arsenal ansieht,deutet aber ned viel
auf eine gute Nachwuchsarbeit hin oder wie viele Engländer spielen denn da in der Stammformation:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Und zu den Mäzän:

Bei Chelsea ist es Roman Abramovich, bei Liverpool sind es die US Milliadäre Geroge Gillet und Tom Hicks , bei ManU ist es US Milliardär Malcolm Glazer und bei Arsenal weiß ich es nicht genau aber irgendwer
steckt auch sicher dahinter der ne Menge Geld aber dafür keine Ahnung vom Fussball hat.
Also denke ich mal mein Posting von oben ist gar nicht so falsch.
Lasse mich allerdings gerne korrigieren:mrgreen:

PS:

ManCity wurde doch auch erst kürzlich von 2 Scheichs übernommen,die wollten für den C. Ronaldo 165 Mio. zahlen:mauer:
Also Geld entscheidet mind. 80 % über den Erfolg eines Teams.

ajax amsterdam leistet im nachwuchsbereich tolle arbeit aber man braucht nur schauen wo die kampfmannschaft steht , national klar im schatten von eindhoven und international kaum noch vorhanden.

Ajax hat schon immer Wahnsinnskicker rausgebracht,früher blieben die in ihren Glanzzeiten auch noch beim Verein als noch ganz oben in der
CL mitgespielt wurde,doch diese Zeiten sind lange vorbei und sobald
die Magatalente Stars werden (oder auch schon vorher) sind sie
von Ajax nicht mehr zu halten.

Auch bis in die Mitte 90er Jahre noch top.
Cl-Sieger 1994/95.

ich erinnere mich mit grausen an das von dir angesprochene finale 1995 gegen milan in wien , 3 stangenschüsse von milan und noch 4 hundertprozentige chancen , ajax 2 chancen und 1-0 gewonnen :mauer:

Ich erinnere mich auch gerne,als alter Holland Fan und natürlich drücke/te ich auch immer den div. Vereinen die Daumen.
Torschütze war glaube ich damals der noch ganz junge Patrick Kluivert.

Wieso soll es schlecht sein einen 11jährigen Kroaten der ein Riesen Talent ist , zu verpflichten , an dem waren Liverpool und Ajax auch dran , und hatt auf grund zur nähe zu Salzburg bei Red Bull Salzburg unterschrieben .Übrigends hatt er Knabe einen fünf Jahres Vertrag unterschrieben .

Wieso soll es schlecht sein einen 11jährigen Kroaten der ein Riesen Talent ist , zu verpflichten , an dem waren Liverpool und Ajax auch dran , und hatt auf grund zur nähe zu Salzburg bei Red Bull Salzburg unterschrieben .Übrigends hatt er Knabe einen fünf Jahres Vertrag unterschrieben .

nun ja der mateschitz hat bei seiner übernahme ja laut getönt das er auf österrreichische spieler und österreichischen nachwuchs setzt. was daraus wurde weis man längst eine kampfmannschaft in der jahr für jahr fast nur ausländer spielen und einen 11 jährigen zu verpflichten zeugt auch nicht gerade von österreichischem nachwuchs.

Wünsche alle Fussballfreunde die hier posten , ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.

Euer Red Bull Salzburg Fan .

Zurück
Oben