wie man nach dem spiel gesehen hat, hat der GAK mit diesen Fans eh da oben nix verloren, ausserdem wissens bis dato gar ned, wies die Rate für den Zwangsausgleich auftreiben....
Frage,warst du im stadion?
Weil wenn nicht,dann verzapf net so einen schei....!!!!
kannst gern eine schilderung haben,wie es nach dem spiel abging!
zehn minuten vor schluß wurden die linzer von ihrem stadionsprecher aufgefordert,nicht auf das spielfeld zu gehen nach spielschluß.eh klar,rechts eini,links außi(ob was dazwischen is,sei dahingestellt),kaum war der schlußpfiff da,warens am feld und sind richtung gak sektor marschiert,getrennt von einem korridor aus kieberern.
die gak spieler sind vereinzelt zum sektor,worauf das tor geöffnet wurde,das die fans zu den spielern können,ebenfalls abgeschirmt von so ca.100 kieberer.
anschließend wurde die bullizei von linzer seite so weit zurückgedrängt,bis der gak anhang in schußweite war.
als die ersten steine und stangen aus holz und eine eisenstange daherflog,bin i mit meinem buben abgerissen.
vor dem stadion am parkplatz diskutierten wir noch über das spiel,als eine gruppe bw linzer daherkam,vermummt,mit steinen usw.....
laut internet haben die koffer einen bus zur verstärkung aus regensburg eingeladen gehabt(fanfreundschaft),die natürlich munter mitmischten!
hab dürfen am parkplatz meinen 9-jährigen Sohn,der von so einem bw-linz
vollkoffer beschimpft und mit bier angeschüttet wurde,anschließend
wieder beruhigen dürfen!
nur hat man das vor dem spiel schon gewußt,das es kracht mit den koffern aus linz.wie dir bekannt sein dürfte,genießen die bw fans einen ausgezeichneten ruf in der szene
immer wieder lustig zu beobachten,wenn sie bei auswärtsspielen in der provinz sich aufführen müssen(voitsberg,st.veit,weiz usw..)
abgesehen davon,glaub ich schon,wenn man in der regionalliga mehr als 3000 fans auswärts mitbringen kann,und das net grad um die ecken,sondern 250km entfernt,dann hat man sehrwohl was verloren in der adeg
liga!!!!!!!!
und zum thema rate zahlen,mach da kane sorgen,des wird schon zahlt werden.
sie hätten sich halt um a ecken leichter getan mit dem aufstieg,aber sie werdens schon wieder schaffen!
lg