Meister wird...

nun wenn die partie geschoben war dann wird mans schwer beweisen können ...

Und wenn, dann interessiert's nachträgliche keine Sau. Z.B. 1978 als Argentinien gegen Peru unbedingt einen Sieg mit vier Toren Unterschied benötigt hat, um ins Semifinale einzuziehen (und schließlich WM zu werden). Argentinien gewann das Spiel - oh Wunder - mit 6:0 und es war nachweislich geschoben. Holt aber niemanden mehr hinterm Ofen hervor.

Dass es auch ohne Geld geht, haben Österreich und Deutschland ja eindrucksvoll bei der WM 82 in Gijon demonstriert.

Normalerweise ist in den nationalen Ligen aber Zaster im Spiel und das passiert nicht zu selten: 2004/2005 in Italien, 2005/2006 in Deutschland. Ironischerweise genügt es dann, den Schiedsrichter und zwei, drei Schlüsselsspieler zu "bearbeiten".

:lehrer:

beweisen wird ma nie was können,stimmt!:mad:

aber,schwamm drüber......

nur, i bin so heiß.....:mauer:

ich hoffe,ich nerv euch nicht zuviel mit dem thema....:confused:

nur mal eine frage,reicht nicht auch allein der versuch,ein spiel zu schieben?
der sak präsident im laola interview:

Wieser: Ja. Eines sage ich auch: Einer von diesen 20 Personen, die unterschrieben haben, hat einen Namen angegeben, der ihn kontaktiert hat.

LAOLA1: Von Hartberger Seite...?

Wieser: Genau. Jemand von uns ist von Hartberg kontaktiert worden. Wenn das eine öffentliche Stelle oder der GAK haben will, bekommt er das auch von uns bekannt gegeben. Öffentlich sage ich es natürlich nicht. Aber jemand ist kontaktiert worden. Nach dem zweiten Telefonat wurde das Gespräch aber beendet. Bei diesem zweiten Gespräch hat der Betreffende gesagt: „Du, lass mich bitteschön in Ruhe, ich will mit dir nichts zu tun haben.“

LAOLA1: Zum klaren Verständnis: „Kontaktiert“ im Sinne dessen, wie es in diesem Zusammenhang vermutlich jeder interpretiert...

Wieser: Er ist kontaktiert worden, und es ist etwas probiert worden. Das streiten wir nicht ab. Wir wollen, dass eine Aufklärung stattfindet. Aber wie gesagt: Derjenige, der kontaktiert wurde, hat das Gespräch beendet. Und bei demjenigen, das weiß ich, war nichts. Derjenige hat auch unterschrieben: „Ich bestätige, dass mich Herr Soundso kontaktiert hat.“

LAOLA1: Das dürfte durchaus auf Interesse stoßen...

hab auch von einem freund,der in hartberg war,ein paar infos bekommen,wie tore abgelaufen bzw. zustande kamen:shock::mad:

aber mal eine frage,glaubt ihr,jetzt mal die scheisse hier beiseite,

sind schiebungen bei uns gang und gäbe?

mal abgesehen von den unteren klassen,da weiß ich aus eigener erfahrung,wie sowas abläuft....:confused:

LG,ein noch immer geladener w.
:winke:

ich persönlich glaube dass es zwischen hartberg und sak einfach nur blöd hergegangen ist. aber die frage ist berechtigt, denn wer verliert schon gern 6:0 ( auch wenn es der letzte spieltag ist)

und in unserer höchsten marionettenliga nur in form der persönlichen sympathie des schiedsrichters eines clubs gegenüber aufgrund von desaströsen fehlentscheidungen- wir sind ja ein nachtragendes völkchen- also nicht nachweisbar

:roll:wie man nach dem spiel gesehen hat, hat der GAK mit diesen Fans eh da oben nix verloren, ausserdem wissens bis dato gar ned, wies die Rate für den Zwangsausgleich auftreiben....

... ein paar tausender (€) sind da (Aufstieg ADEG) immer drinnen, als kleine Prämie für die verkorkste SAK Saison.

SAK verliert mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Hartberg > ein netter Sponsor > macht aber das ganze schon vor Spielbeginn 100 % fix :!:

Dann geht das 6:0 aus, statt 2:1 und der HB Präsident muss sich nicht 90 Minuten lang verfärben :!: :oops:

Unterschreiben kann Dir fast jeder fast alles, das CSI wird nicht ermitteln :lol: :!:

Naja, was solls ...

:roll:wie man nach dem spiel gesehen hat, hat der GAK mit diesen Fans eh da oben nix verloren, ausserdem wissens bis dato gar ned, wies die Rate für den Zwangsausgleich auftreiben....

Frage,warst du im stadion?
Weil wenn nicht,dann verzapf net so einen schei....!!!!

kannst gern eine schilderung haben,wie es nach dem spiel abging!

zehn minuten vor schluß wurden die linzer von ihrem stadionsprecher aufgefordert,nicht auf das spielfeld zu gehen nach spielschluß.eh klar,rechts eini,links außi(ob was dazwischen is,sei dahingestellt),kaum war der schlußpfiff da,warens am feld und sind richtung gak sektor marschiert,getrennt von einem korridor aus kieberern.
die gak spieler sind vereinzelt zum sektor,worauf das tor geöffnet wurde,das die fans zu den spielern können,ebenfalls abgeschirmt von so ca.100 kieberer.
anschließend wurde die bullizei von linzer seite so weit zurückgedrängt,bis der gak anhang in schußweite war.
als die ersten steine und stangen aus holz und eine eisenstange daherflog,bin i mit meinem buben abgerissen.
vor dem stadion am parkplatz diskutierten wir noch über das spiel,als eine gruppe bw linzer daherkam,vermummt,mit steinen usw.....:shock:

laut internet haben die koffer einen bus zur verstärkung aus regensburg eingeladen gehabt(fanfreundschaft),die natürlich munter mitmischten!

hab dürfen am parkplatz meinen 9-jährigen Sohn,der von so einem bw-linz
vollkoffer beschimpft und mit bier angeschüttet wurde,anschließend
wieder beruhigen dürfen!:mauer:
nur hat man das vor dem spiel schon gewußt,das es kracht mit den koffern aus linz.wie dir bekannt sein dürfte,genießen die bw fans einen ausgezeichneten ruf in der szene:mad:
immer wieder lustig zu beobachten,wenn sie bei auswärtsspielen in der provinz sich aufführen müssen(voitsberg,st.veit,weiz usw..)

abgesehen davon,glaub ich schon,wenn man in der regionalliga mehr als 3000 fans auswärts mitbringen kann,und das net grad um die ecken,sondern 250km entfernt,dann hat man sehrwohl was verloren in der adeg
liga!!!!!!!!

und zum thema rate zahlen,mach da kane sorgen,des wird schon zahlt werden.
sie hätten sich halt um a ecken leichter getan mit dem aufstieg,aber sie werdens schon wieder schaffen!:daumen:

lg:winke:

:kopfklatsch:ich red ned nur vom stadion....die GAKler haben auch in der Innenstadt ihre Spuren hinterlassen, Polizeieinsatz mit Tränengas...

und das mitbringen von 3000 fans..war ja nur...weils sicher warts, dass Meister werdets....

und ausserdem hab ich eh nix gsagt, dass BW Fans nicht genauso, wenn ned noch mehr deppert san....:haha:

hin und wieder erwacht der geist von vöest linz :mrgreen:

:lol:ja genau......speziell bei denen, die ned vergessen haben, was da grad damit gmacht hat.....:p

Ich hab diese we an guten bericht gelesen, wos dem reichl unterstellen, er fährt den LASK an die wand, mit seinen entscheidungen, weil der hauptsponsor mit ihm aussteigen will, und er den LASK verkaufen möchte....

und denkt, wenn er ihn an die wand fährt, dann springt die politik ein...

:kopfklatsch:

Ein international höchst erfolgreicher Trainer :haha: ist in Österreich gelandet :

In einem sport.orf.at Interview gibt er seine Geheimnisse preis und erklärt interessierten die "Fussballwelt" :!:

:arrow:
Zitate H. Stevens :

Als Meister muss man nicht 100, sondern 120 Prozent geben. :lehrer:

Die Verteidigung beginnt im Angriff und der Angriff beim Tormann. :lehrer:

Wir wollen gewinnen. Das ist das Wichtigste.
:lehrer: :zaunpfahl:

Das Verhalten im Ballbesitz und bei Ballverlust ist das zentrale Thema, denn der Fußball wird schneller und schneller. :lehrer:

Es wäre schön, wenn man Salzburg nicht nur mit Kultur in Verbindung bringt. :roll:

Im Hinterkopf ist vielleicht der Traum von Salzburger Festspielen im Fußball, ... :kopfklatsch:

Alles klar :?::?::!::!:

Na ja, der D. Constantini würde sagen : ... da kommt wieder einer, der glaubt, vor ihm hat es keinen Fussball gegeben ... :haha:

Viel Spaß und Erfolg; (Bitte keine Blamagen in der CL Quali)

:daumen::haha::haha:

link : http://sport.orf.at/090616-15995/index.html

schön langsam kommt bewegung in die hartberg-gschicht:

Hartberg-Funktionär im Zwielicht

Nun ist ein Funktionär des Neo-Erstligisten allerdings ins Zwielicht geraten.

Zwei Zeugen wollen beim finalen Spiel gehört haben, wie Klubsekretär Kurt Riedl behauptete, dass es Absprachen mit dem SAK Klagenfurt gäbe und der GAK ohnehin nicht aufsteigen könne.

Die Zeugen - ein Journalist und ein Pressefotograf - haben mittlerweile ihre Aussagen bei der Staatsanwaltschaft Graz deponiert und Anzeige erstattet.

Die Pressestelle der Staatsanwaltschaft hat die neuesten Entwicklungen inzwischen bestätigt.

Im Duell GAK gegen Hartberg gibt es also die nächste Verlängerung.

Kurt Vierthaler
Quelle: LAOLA1.at

nur wirds dem gak nix mehr helfen,befürcht ich!(wenn wirklich was dahinter is)

Na also,

Von 80 zu vergebenden Stimmen sprachen sich 40,71 für eine Rückkehr zur Zehnerliga und den Ausschluss der Amateurclubs von Bundesligisten ab der Saison 2010/11 aus.

Damit wurde die nötige Zweidrittelmehrheit weit verfehlt, und der Ligabeschluss vom Mai 2008 - die Rückkehr zu einer zehn Mannschaften umfassenden Ersten Liga - trat wieder in Kraft.

> die "kleinen" können zufrieden sein, weiter geht´s in altem Trott.
Ohne BL - Amateure;

Das kommende Spieljahr wird in der zweithöchsten Spielklasse zum letzten Mal mit zwölf Vereinen ausgetragen, die Salzburg Juniors und die Austria Amateure stehen damit schon jetzt als Absteiger fest.

> das wird ja eine spannende Saison :lol:
Das passiert immer nur in Ö, hausgemachte Wettbewerbsverzerrung,
Pleiten, Pech und Pannen. :fragezeichen:

Und leider dürfen sie (die BL - Amateure) ja dann in der folgenden Spielzeit nicht aufsteigen obwohl sie den RL Deppen davonlaufen werden. :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Ab der Saison 2010/11 gibt es dann einen Absteiger, der Neunte absolviert mit den Meistern der drei Regionalligen, deren Abschaffung durch die Bundesliga-Entscheidung obsolet wurde, ein Play-off um die zwei freien Plätze.

"Ich denke, wir werden diese Diskussion in ein, zwei Jahren wieder haben, weil dieser jetzt getätigte Schritt nicht zufriedenstellend ist", meinte Salzburg-Sportdirektor Heinz Hochhauser.

Und die KAMPFANSAGE :arrow:
"Es ist traurig"
Auch Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl zeigte sich verärgert, er sieht in der Entscheidung einen eindeutigen Rückschritt in der Jugendarbeit.
:zunge:
"Es ist traurig, weil gerade in den Amateurteams die Jungen spielen. Außerdem ist das Thema von der Liga nicht gut genug aufbereitet worden, weil man da offensichtlich nicht so dahintergestanden ist", erklärte der Tiroler.
"Aber auf die Dauer wird die Sechzehnerliga nicht aufzuhalten sein."

:undweg:

für alle salzburg fans (gibts zwar eh nur einen hier :mrgreen: ) , heute abend spielt salzburg gegen bayern , wird auf das übertragen ab 19.45

für alle salzburg fans (gibts zwar eh nur einen hier :mrgreen: ) , heute abend spielt salzburg gegen bayern , wird auf das übertragen ab 19.45

das was ist das??? deutscher analphabeten sender??

Zurück zum ursprünglichen Threadtitel!

Austria hat sich zwar mit ein paar Jungen verstärkt,trotzdem wirds heuer schwer,die Klasse zu halten schätze ich!Wird wohl eine Frage sein,ob Kapfenberg dann doch nicht abfallen wird am Ende! Hoffen wirs,was wäre Wien ohne die schönen Derbys!:daumen:

Salzburg wird wohl wieder mit Rapid um den Titel mitspielen.
Hoffentlich können sie den Grünweissen wieder so einen spannenden Kampf liefern!

Bald gehts los:daumen:

Austria hat sich zwar mit ein paar Jungen verstärkt,trotzdem wirds heuer schwer,die Klasse zu halten schätze ich!

Glaub ich nicht. Wenn die noch einen Stürmer finden, schätz ich sie heuer stärker ein als letztes Jahr, denn Junuzovic kann viel, Jun hat voriges Jahr bei Altach(!) viele Tore geschossen, und Baumgartlinger und Klein sind auch nicht schwach. Ich denke, wenn sie gute Form finden, können die Veilchen heuer sogar den 2. Platz hinter Salzburg erkämpfen.

Abstiegsfrage: Mattersburg, KSV, LASK, Kärnten - die sind alle Abstiegskandidaten in meinen Augen.

Zurück
Oben