Ich versuche mich kurz zu halten pessotto:
Bezüglich Neid oder Frust - es ist gar nichts dergleichen. Worauf denn ? Mir is der Pehlivan ziemlich egal. Was er in seiner Freizeit tut - detto. Is ja sein Lebenswandel und seine vermeintliche Profieinstellung. Er kann auch nackt den Verkehr regeln, wen interessiert`s...
Ob dieser Käfigkicker "jemanden" ins Abseits befördern möchte, darf ich mir aus der ersten Reihe ansehen, gelle... Wirf nicht mit Steinen, wenn du dein Gegenüber noch nicht einmal gesehen hast...
Von Samtpölsterchen oder Goethe-Zitaten spricht bzw. schreibt ja keiner. Mir is auch sch...egal ob er nach dem Match bechert oder die Freundin verdrischt (gab ja andere Kicker zB., so gesehen in der Grazer Innenstadt). Wie gesagt, is seine Einstellung und sein Bier, wo und wie er sich herumtreibt. Der Krankl hätt` ihn abgwatscht und an den Ohren nach Hause geschliffen. Gibt ja auch `nen vermeintlichen Stellenwert in der Öffentlichkeit und `ne sogenannte Vorbildwirkung (Jugendliche etc.). Die hat er bei mir verspielt. Aber mir war und ist die Person Pehlivan eben Blunz`n.
Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich lebe auch in Wien. Aber vielleicht nicht wie die anderen 90 %...
Das nächste mal werde ich mehr Bedacht nehmen und ihn mit Migrationsgrund-Kicker zweiter oder dritter Generation titulieren. Wie konnt` ich nur... oje... meine Fresse. Das nächste mal belege ich einen "Schönschreibkurs" und bediene mich geschichtlicher Hintergründe, bevor ich auch nur eine Zeile schreibe. Vernehme ich vielleicht den unglücklichen Aufschrei eines Balkanbruders ?
Desweiteren wurde weder durch Gestik, Mimik, noch irgendwelcher Laute meinerseits an genannter Tanke Aufmerksamkeit erregt. Keine Angst, ich verkraft`s, wenn so ein "Held" plötzlich vor mir steht. Dafür hat der Player PEHLIVAN schon selbst gesorgt. Wie "wichtig" er war, hab` ich eh` selbst erleben dürfen. Brauchst dir also keine Sorgen machen...
Ich gebe dir gerne Recht. Sein damaliger Auftritt fällt detto unter die Rubrik peinlich und unnötig! Aber vielleicht bin ich ja zu sehr zart besaitet...
Für`s jugendliche Alter kann er nix, deren (Kicker) gibt es viele. Für`s Verhalten ist er selber verantwortlich. Und über`s Potenzial lässt sich streiten.
Abschließend willst du doch nicht wirklich über die Stärken der englischen, holländischen, italienischen Ligen in Relation gesehen zur österreichischen Liga und Verhaltensweisen diverser Spieler im offenkundigen Vergleich eines vielleicht annähernd ähnlichen Fouls diskutieren, oder ??
Ich weiß, Rapid sollte `ne Religion sein. Bin aber ausgetreten. Und wenn es einen Fußballgott geben würde, er würde mit Sicherheit für die "Bayern" spielen...