Meister wird...

fakt ist hätte es den kartnig bei sturm nicht gegeben hätte die mannschaft die nationalen und internationalen erfolge nicht geschafft.

jepp das stimmt.......kartnig war nicht schlecht.....aber andererseits am schluss hatte er sturm graz geschadet wenn wir ehrlich sind.......und wenn jetzt stronach auch noch kommen sollte na bumm......der steigt bei fast jeder mannschaft ein und lässt sie dann im stich

ich tip mal fürs wochenende :

ried - salzburg 2-2
sturm - magna 2-1
lask - innsbruck 2-1
mattersburg - kapfenberg 3-1
austria - rapid 2-0

Ab heute steht Hannes Kartnig vor Gericht.

Na ja ehrlich verdienst heute fast kein Geld mehr.......da ärgert mich mehr das Betrüger die einen Streikfond verschiessen haben und auch frei herumlaufen etwas mehr.
Es war nicht alles richtig was Kartnig gemacht hat....aber viele haben mit ihm gelebt....dass sollten einige nicht vergessen.

wer soll denn bei rapid die zwei tore schießen??? LDT hat schon recht, austria gewinnt 2:0 ;)

http://img241.imageshack.us/img241/581/violavaz.jpg

ich hab mir jetzt die mühe gemacht und einige recherchen angestellt. nach den einträgen im RAPIDarchiv.at wird die "austria" bis in die saison 1925/1926 in den tabellen und in den spielen nicht erwähnt. in der saison 1926/1927 ist das erstmals der fall. und zwar in jener partie:

16. Runde Austria - RAPID 2:1 (1:0) 6. 3. 1927

in der selben saison gabs auch noch ein spiel gegen den "vorläufer" der "austria", nämlich gegen die "amateure":

13. Runde RAPID - Amateure 4:1 (1:1) 22. 8. 1926

nun ist in den offiziellen medien immer von einem gründungsjahr der "austria" im jahre 1911 die rede. gibts dafür auch einen stichhaltigen beweis?

auf der seite der österreichischen nationalbibliothek gibts das "anno" (austrian newspaper online), auch welcher seite alte tages/wochenzeitungen abrufbar sind. vor dem jahr 1926 wird die "austria" mit keinem wort in den meisterschaftstabellen erwähnt (zumindest nicht in den sportzeitungen, die dort online verfügbar sind). erst in der ausgabe des (Wiener) Sporttagblatt vom 17.11.1926 wird folgendes geschrieben:

demnach ist die "austria" im jahre 1926 "in neubildung" begriffen gewesen und "soll sie in die sportlichen Rechte des Wiener Amateursportvereines, soweit es sich um dessen Fußballbetrieb handelt", eingesetzt werden. ich weiß natürlich, daß dieses wiener sporttagblatt kein offizielles organ, sondern nur eine tages/wochenzeitung ist, aber wie ich bereits geschrieben habe, findet sich in den anderen tageszeitungen kein hinweis, daß die "austria" schon früher existierte.

wie können also die violetten behaupten, sie seien 1911 gegründet worden? gibts dafür stichhaltige hinweise?

Wie heißts so schön - "das derby hat eigene gesetze!"
und deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, das die im moment wesentlich besser spielende austria, am ende als sieger vom platz geht....
Mein Tipp: 1:1

wie können also die violetten behaupten, sie seien 1911 gegründet worden? gibts dafür stichhaltige hinweise?

diese beweise wirds irgendwo geben , wo weiß ich nicht interessiert mich auch nicht ob es austria nun seit 100 oder 85 jahren gibt.

Zurück
Oben