Meister wird...

interessiert das wen, wer absteigt??

ich find persönlich fussball eh fad... :)

Dann bist hier falsch,schätze ich:roll: :roll: :roll:

Interessiert doch einige,wie Du an der Anzahl der Posts in diesem Thread wohl vielleicht feststellen kannst:cool:

Danke für Dein wertvolles Posting zu Sache:mrgreen:

rapupi

Und was den Dosenhändler aus Salzburg betrifft, der wird genau so scheitern, wie der Onkel Frank.Eine sauteure Mannschaft, 2 sauteure Trainer,Erfolg in Österreich, aber international eine Lachnummer.
(keine Championsleague,höchstens Schwammerlsuchen im Wald)

Bin zwar kein Salzburg Fan,aber das hoffe ich nicht.
Ich würde mir einmal wünschen,das es eine österreichische
Manschaft (egal welche) schafft,über einen längeren Zeitraum
zumindest im europäischen Mittelklassefußball mitzumischen
zu können und nicht
nach kurzer Zeit wieder unterzugehn wie damals Sturm oder davor
Salzburg.

Tu endlich den Pacult aus Deinem Avatar !:p

:mrgreen:

Bin zwar kein Salzburg Fan,aber das hoffe ich nicht.
Ich würde mir einmal wünschen,das es eine österreichische
Manschaft (egal welche) schafft,über einen längeren Zeitraum
zumindest im europäischen Mittelklassefußball mitzumischen
zu können und nicht
nach kurzer Zeit wieder unterzugehn wie damals Sturm oder davor
Salzburg.

ich sehe da wenig hoffnung, erstens ist diese mannschaft schon überaltert und zweitens haben die in europa keine chance, ok gegen valencia rausfliegen ist keine schande, aber gegen blackburn ausscheiden einer englischen durschnittsmannschaft das sollte schon zu denken geben

:mrgreen:

ich sehe da wenig hoffnung

Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Selbst wenn der Didi noch so viel Kohle reinpumpt,und abgesehn
davon welcher Spitzenspieler (abgesehn mal von den Alten die ihre
Karriere irgendwo ausklingen lassen wollen) hat schon Bock in einer
viertklassigen Liga zu spielen.
Selbst dann nicht wenn die Kohle stimmt,denn wenn einer wirklich was drauf hat bekommt er sie bei einem anderen hochklassigerem
Verein auch.
Traurig aber wahr also es sieht nicht sehr rosig aus mit unserem Fussball.

Amoi hot der Rapupi an gscheiten Avatar und i woa net do.:mauer:
Es ist zum aus der (Vor)Haut fahren.
Weil Haareraufen geht bei mir schwer.:mrgreen:

alex_at: Ist doch scheissegal für die EM 2008 ob ein Spitzenteam aus Wien,Salzburg oder Ried kommt ! Wir werden bei der EM sowieso nur Kanonenfutter sein. Und jede Mannschaft hofft schon bei der Auslosung,Österreich zu bekommen! Sichere 3 Punkte !!!!!! Oder glaubst das der Hicke daran was ändern kann das unsere Kicker nur überbezahlte,nicht Fussball spielende faule Säcke sind ! Die können ja nicht mal flanken,drippeln und Pass spielen ! Wo ist die Mannschaft von der WM 78 die würden es den jungen heute noch zeigen !!!! Liebe Grüsse Asiat !!!

Also ganz so wird´s hoffentlich nicht kommen. Der deutschen Elf hat vor der WM auch keiner den dritten Platz zugetraut und sie sind vom Publikum und der Stimmung im Land vorwärtsgepeitscht worden.

Und ob sich wirklich andere Mannschaften die Heimelf als Gegner wünschen, weil sie gegen den 12. Mann spielen müssen, lasse ich mal dahingestellt.

Es könnte in Österreich also ähnliches eintreten wie in Deutschland. Vielleicht geht manchem Nationalspieler dann der Knopf auf und er merkt, dass es weniger um Kohle als um die Ehre geht, bei so einem Event spielen zu dürfen und sie setzen sich dann ein, so wie es das Publikum erwartet.

Also ganz so wird´s hoffentlich nicht kommen. Der deutschen Elf hat vor der WM auch keiner den dritten Platz zugetraut und sie sind vom Publikum und der Stimmung im Land vorwärtsgepeitscht worden.

Und ob sich wirklich andere Mannschaften die Heimelf als Gegner wünschen, weil sie gegen den 12. Mann spielen müssen, lasse ich mal dahingestellt.

Es könnte in Österreich also ähnliches eintreten wie in Deutschland. Vielleicht geht manchem Nationalspieler dann der Knopf auf und er merkt, dass es weniger um Kohle als um die Ehre geht, bei so einem Event spielen zu dürfen und sie setzen sich dann ein, so wie es das Publikum erwartet.

Gut gesprochen großer Häuptling! :daumen:

Mir geht´s auch um die in Deutschland beispielhaft entstandene Euphorie für den Fußballsport und seine Auswirkungen auf die Wirtschaft und andere Sportbereiche. Es sind so viele Menschen irgendwie auch allgemein motiviert worden und es scheint als ob zumindest in Teilbereichen eine kleine Trendumkehr (Einstellung zur wirtschaftlichen Situation) geschehen ist.

ich gebe unserer "wiesnburertruppe" null chancen, die können einfach nix und das wird sich bis zur em auch ned ändern , österreich hätte eine kleine chance auf den aufstieg würden sie in eine gruppe mit san marino, andorra und liechtenstein kommen , dann wäre der zweite platz möglich :mauer:

Man darf nicht ganz so schwarzsehen:roll:
Österreich ist ein kleines Land mit bescheidenen Möglichkeiten! Dafür ist unser Fussball doch ganz OK!
Ich als Rapid-Anhänger durfte immerhin schon 2 mal ein Europacupfinale meiner Lieblingsmannschaft live miterleben!Und da gibts verdammt viele Spitzenmannschaften in Europa,die das noch gar nicht aufweisen können;)
Unser Nationalteam: Sicher werden wir nicht Europameister,nächstes Jahr nicht,und auch nicht die nächsten 20 Jahre:(
Aber wir haben schon einige grosse Nationen geärgert,und werden das auch in Zukunft tun!
Und wenns gut läuft,dann können wir auch mal ins Viertelfinale oder ins Halbfinale kommen!
Ich sehe nicht alles ganz so negativ!
Es hat schon einige österreichische Spieler gegeben,die mir grosse Freude gemacht haben! Krankl,Prohaska und auch der Polster:daumen:

Die Raunzerei ist typisch östereichisch:(

aber positiv auch nicht seit 1978 hat österreich keine gute mannschaft mehr....lang , lang ists her

Österreich ist ein kleines Land mit bescheidenen Möglichkeiten! Dafür ist unser Fussball doch ganz OK!

es gibt länder die sind kleiner oder etwa so gross wie österreich und die spielen weltklassefussball ( u.a.holland, portugal, schweiz)

Ich als Rapid-Anhänger durfte immerhin schon 2 mal ein Europacupfinale meiner Lieblingsmannschaft live miterleben!Und da gibts verdammt viele Spitzenmannschaften in Europa,die das noch gar nicht aufweisen können;)

da hast du sicher recht

Unser Nationalteam: Sicher werden wir nicht Europameister,nächstes Jahr nicht,und auch nicht die nächsten 20 Jahre:(

da hast du sicher auch recht

Aber wir haben schon einige grosse Nationen geärgert,und werden das auch in Zukunft tun!

ich habe zwar die aktuelle weltrangliste ned im kopf aber wann hat österreich zuletzt einen der ganz grossen geschlagen? ein 4-1 gegen deutschland 1986 bei der wiedereröffnung des wiener stadions das wars.

Und wenns gut läuft,dann können wir auch mal ins Viertelfinale oder ins Halbfinale kommen!

realistisch gesehn ist die chance das ein afrikaner die abfahrt in kitzbühel gewinnt wohl gleich hoch wie das österreich in ein wm oder em halbfinale kommt

ich schon , weil die alle abcashen und nix tun (können)

Es hat schon einige österreichische Spieler gegeben,die mir grosse Freude gemacht haben! Krankl,Prohaska und auch der Polster:daumen:

nehmen wir noch den herzog dazu (dann stehts 2-2 zwischen grün und violett :mrgreen: ) , aber auch koncilia, pezzey, h.weber, r.sara waren spieler wie wir sie wahrscheinlich nie wieder haben werden.

klar wird geraunzt, und wenn man dann noch den ivanschitz hört der nach dem malta spiel sagte " ich bin zufrieden mit der leistung " dann muss man ernsthaft nachdenken ob man 1-1 gegen brasilien oder malta gespielt hat.

Also wennst schon die Schweiz ansprechen tust!:roll:
Ich bin der festen Überzeugung,das wir in etwa auf dem gleichen Level sind(das hat aber nichts mit dem letzten Testspiel zu tun).
Spielten zwar eine gute WM,meiner Meinung aber über deren Verhältnisse!
Mit den Legionären schauts ein wenig besser zur Zeit aus bei denen!

Holland hat doch doppelt so viele Einwohner wie Österreich!
Und auch Portugal um 2 Mil. mehr!

Aber da gibts ja auch noch Belgien,da sind wir gleichauf!
Auch die ganzen skandinavischen Länder sind in unserem Bereich!

rapupi

Eine gute Wortmeldung Rapupi, sprichst mir aus der Seele. :daumen:

BTW - auch Salzburg war schon in einem Europacupfinale und früher waren wir auch mal eine Fußballmacht, wo Funktionäre mit Weitblick das Sagen hatten und wo Weltklassespieler herauswuchsen!

Warum sollte das nicht irgendwann wieder passieren? Die EM 2008 vielleicht als "Kick-off" dafür? :)

Da bin ich noch bei Dir! ;)

Wohl war, aber auch schon Schnee von gestern. ;) Es gab ja mit Happel auch zumindest einen guten Trainer! :mrgreen:

Aber heute sieht´s leider bissl anders aus.

Endlich mal einer, der´s erkennt. :daumen: :mrgreen: Man kann sicher was aus der EM machen, wenn sich die Spieler bissl bei der Nase nehmen. Den Trainer noch auszutauschen, wäre taktisch unklug, aber sicher dringenst nötig.

Sollte Österreich aber einen Sturm entfachen können, wird der Hicke wahrscheinlich nicht so schlau sein wie der Klinsmann. :roll: Tippe ich mal.

Das kleine Österreich ist bedeutend größer als Europameister Dänemark, fast doppelt so groß wie der WM-3. Kroatien, und nur wenig kleiner als Europameister Griechenland, sowie Tschechien und Portugal. Und nicht nur, was die Größe betrifft, sonder auch als Volkswirtschaft sind wir den genannten min. ebenbürtig (was ja im Klubfußball auch nicht unwichtig ist). Dagegen fällt unsere Ausbeute doch eher bescheiden aus.

Ich als Rapid-Anhänger durfte immerhin schon 2 mal ein Europacupfinale meiner Lieblingsmannschaft live miterleben! Und da gibts verdammt viele Spitzenmannschaften in Europa, die das noch gar nicht aufweisen können;)

Und welche wären das??

Ich halte eher das Schönreden für typisch österreichisch.

- Welche großen haben wir wirklich geärgert, seit Cordoba? Und zwar wenn es um etwas ging, nicht bei Freundschaftsspielen zur Stadioneröffnung u. dgl.
- Österreich hat schon einige große Spieler hervorgebracht, nur kenne ich die alle höchstens aus meiner Kindheit! (mit Ausnahme von Polster und Herzog). Wo sind die Großen der letzen 10 Jahre?

Die Wahrheit ist doch, dass Österreich seit der Zeit, als Fußball als Massensport populär wurde, ständig abgebaut hat:

- Von Weltklasse in den 20er und 30er Jahren („Wunderteam“)
- zu einer starken Mannschaft innerhalb Europas in den 50igern
- zu einer Mittelklasse-Nation, die ab und an einmal eine starke Generation hervorbringt („Cordoba“)
- zu einer schwächeren Nation, die sich ab und an einmal mit Glück für irgendetwas qualifiziert (Mitte der 80iger und 90iger)
- hin zu einer absoluten Katastrophe in der Gegenwart: Wir basteln seit Jahren einer EM-Mannschaft, und freuen uns über knappe Siege gegen die Amateure aus Lichtenstein! (Wobei nach den Leistungen gegen Malta, Venezuela und Kanada ist es ja auch nicht ganz unverständlich, dass sich Maßstäbe und Erwartungshaltung verschiebt).

.....Man kann sicher was aus der EM machen, wenn sich die Spieler bissl bei der Nase nehmen. Den Trainer noch auszutauschen, wäre taktisch unklug, aber sicher dringenst nötig.

Sollte Österreich aber einen Sturm entfachen können, wird der Hicke wahrscheinlich nicht so schlau sein wie der Klinsmann. :roll: Tippe ich mal.

Ja - der Hicke ist eine Schlaftablette .... :roll:

Den kann man leider nie und nimmer mit Klinsi, der sich über fast alles hinweg gesetzt hat und seinen Schwung bis zuletzt nicht verlor, vergleichen .....

Ad Trainerwechsel:

Fachlich war Hans K. sicher nicht besser oder schlechter als Hicke - aber er hat, obwohl er in einigen Bereichen sehr introvertiert agiert, Herz. Für den Fußballsport und für Österreich. Und das ist bei Hicke für mich nicht ersichtlich. :(

Aber da gibts ja auch noch Belgien,da sind wir gleichauf!
Auch die ganzen skandinavischen Länder sind in unserem Bereich!

rapupi

ich denke das die schweden momentan um klassen stärker sind als österreich, wer glaubt das österreich ins halbfinale oder gar weiter bei der em kommt das sind die träumer, welche die glauben das österreich die gruppenphase gewinnt oder zweiter wird das sind die optimisten, welche die glauben das österreich in der vorrunde scheitert sind die realisten

Felix Linge:

Das kleine Österreich ist bedeutend größer als Europameister Dänemark, fast doppelt so groß wie der WM-3. Kroatien, und nur wenig kleiner als Europameister Griechenland, sowie Tschechien und Portugal. Und nicht nur, was die Größe betrifft, sonder auch als Volkswirtschaft sind wir den genannten min. ebenbürtig (was ja im Klubfußball auch nicht unwichtig ist). Dagegen fällt unsere Ausbeute doch eher bescheiden aus.

Dänemark,Kroatien,Griechenland,Tschechien:roll: :roll:
Also im Klubfussball brauchen wir uns vor denen sicher nicht verstecken! Ganz sicher nicht;)

Zurück
Oben