Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Warum glaubst dass das kein passender Vergleich ist? Magst das genauer ausführen oder ist das nur so ein Gefühl?
Wobei du bist ja ein Mann, dann müsste es dir ja ein leichtes sein, mich Weib, mit deinen Argumenten solange zu bombardieren, bis ich aufgebe. :woot:
Ein Gefühl… Wo kommen wir den da hin… bin ja ein Mann… ! ;)

Meiner Meinung nach bist du mit diesen Aussagen zu sehr ins polemische abgedriftet:

Wir können auch Unterforen extra für Schwarze und Weisse machen weil ja die Schwarzen eh längere Schwänze haben und die Weissen da eh nicht mitreden können. Da könnten dann die Schwarzen viel offener und ungehemmter über ihre längeren Schwänze diskutieren ohne ständig doof von den Weissen angemacht zu werden.“

Dazu möchte ich anmerken, dass Schwarze sicher nicht politisch korrekt ist….

Hier könnte man meinen du, gibt’s einfach nur ein plumpes Beispiel, und die Reaktion war:

Können wir. Weils wurscht wäre. Exakt.“

So und jetzt kommst du mit der Rassismus Keule, die, wie ich meine, absolut unnötig war, die du selbst provoziert/hineininterpretiert hast und in keinster Weise zu diesem Thema: „ob man einen eignen Bereich für Frauen in einem Erotikforum benötigt“ passend ist:

Ah die Separierung von Schwarz und Weiss ist kein Problem? Ja ok, ich seh schon, bin definitiv sensibler auf gewisse Dinge eingestellt als andere....

Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung, dass eine Geschlechtertrennung nicht zielführend ist. Aber bei diesem Erotikforum-Thema mit Rassismus und Apartheit zu argumentieren ist meiner Meinung nicht passend… Alles nur meine Meinung und den Ausdruck WEIB mag ich auch nicht!:)

Ein Gefühl… Wo kommen wir den da hin… bin ja ein Mann… ! ;)

Meiner Meinung nach bist du mit diesen Aussagen zu sehr ins polemische abgedriftet:

Wir können auch Unterforen extra für Schwarze und Weisse machen weil ja die Schwarzen eh längere Schwänze haben und die Weissen da eh nicht mitreden können. Da könnten dann die Schwarzen viel offener und ungehemmter über ihre längeren Schwänze diskutieren ohne ständig doof von den Weissen angemacht zu werden.“

Dazu möchte ich anmerken, dass Schwarze sicher nicht politisch korrekt ist….

Hier könnte man meinen du, gibt’s einfach nur ein plumpes Beispiel, und die Reaktion war:

Können wir. Weils wurscht wäre. Exakt.“

So und jetzt kommst du mit der Rassismus Keule, die, wie ich meine, absolut unnötig war, die du selbst provoziert/hineininterpretiert hast und in keinster Weise zu diesem Thema: „ob man einen eignen Bereich für Frauen in einem Erotikforum benötigt“ passend ist:

Ah die Separierung von Schwarz und Weiss ist kein Problem? Ja ok, ich seh schon, bin definitiv sensibler auf gewisse Dinge eingestellt als andere....

Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung, dass eine Geschlechtertrennung nicht zielführend ist. Aber bei diesem Erotikforum-Thema mit Rassismus und Apartheit zu argumentieren ist meiner Meinung nicht passend… Alles nur meine Meinung und den Ausdruck WEIB mag ich auch nicht!:)

Erst mal Danke für die Antwort :)

Ich gehe gerne morgen auf diese ein.
Jetzt allerdings bin ich grad bei der Generallprobe von meinen neuem Stück „Schlapfen und Schwanz“ dran. 😄

Ich wünsch mal ne gute Nacht :winke:

Ich mache jetzt seit Jahren ein und die selbe Veranstaltung einmal "offen", einmal nur für Frauen.
Wenn ich eine Veranstaltung nur für Frauen ankündige, kommen wie das Amen im Gebet vier Sorten Mails.
1. Mails von Frauen, die sich auf eine frauen only Veranstaltung freuen, weil meist viel entspannter.
2. Mails von Männern, die unbedingt bei der Frauen only Veranstaltung als einziger Mann dabei sein wollen, versprechen, eh ganz brav zu sein und bei einem Hinweis auf "women only" ausflippen und aggressiv werden.
3. Mails von Frauen, die "ausnahmsweise" ihren Partner mitnehmen wollen, weil er sie nicht alleine gehen lassen will (ob die wirklich von Frauen oder doch von den Männern kommen, wer weiß ...).
4. Mails von Frauen, die "ausnahmsweise" ihren Partner mitnehmen wollen, weil sie sich nicht allein trauen - aber ein Frauen only Seminar besuchen wollen, weil da keine anderen Männer sind.

Mein Fazit: wir leben im 21. Jahrhundert. Da kann frau sich aussuchen, ob sie einen reinen Frauenraum haben will oder nicht. Das nennt sich freie Entscheidung. Und die gilt ja auch für die diversesten Männerclubs wie Burschenschaften, Männermuckibuden und Spieleclubs.
Oder anders ausgedrückt - wenn jemand zu einer latex only Veranstaltung in Lack will, dann wird er/sie dort net hineinkommen. Und das hat Gründe ...

Mein Fazit: wir leben im 21. Jahrhundert. Da kann frau sich aussuchen, ob sie einen reinen Frauenraum haben will oder nicht. Das nennt sich freie Entscheidung.
Ach Du meine Güte...
MEIN Fazit: Wir leben im 21. Jahrhundert und da kann Frau sich aussuchen, ob sie "stark" genug ist, um sich in einem Erotikforum anzumelden und von allen Geschlechtern Wortmeldungen zu lesen... Das nennt sich freie Entscheidung!

Außerdem ist es ja nicht so, dass bei den Frauenthemen nicht nur unpassende Beiträge von Männern kommen, sondern durchaus auch reflektierte Antworten zu lesen sind, die "Frau" durchaus auch weiterhelfen könnten... Und die Beiträge, mit denen man nichts anfangen kann, kann man ja auch überlesen/ignorieren anstatt auf den User hinzuprügeln, was ihm als Mann einfällt, bei diesem Thema seinen Senf dazu zu geben. Das nennt sich übrigens auch freie Entscheidung... :smuggrin:

Einerseits wird um Gleichbehandlung gekämpft, angeführt von Kampfhyänen Feministinnen a la Alice Schwarzer und Co, auf der anderen Seite tut man so, als wäre man das arme schutzbedürftige Wesen und man bräuchte einen eigenen geschützten Raum, um keine Beiträge von den "bösen Männern" erdulden zu müssen...

Und eine Realveranstaltung mit einem DISKUSSIONSFORUM zu vergleichen... naja, Äpfel, Birnen und so...

Sarkastikus

...um meine bedenken von vorhin noch etwas auszuführen:

was wäre in so einem fall die logische konsequenz? dass all diejenigen, die nur lesen, aber nicht schreiben können extra-threads zum selben thema aufmachen um ihre bemerkungen dort loswerden zu können. auf jeden fall bei themen, die sehr kontroversiell gesehen werden.

in letzter konsequenz wird dann in zwei oder gar mehreren threads gepostet wo sich erst wieder alle beteiligen können und dies auch tun werden. und ich würde mich wetten trauen, dass es in den "offenen" bereichen alsbald heiss her gehen würde, während der forenbereich in dem nur eingeschränkte schreibrechte bestehen verwaist.

Mein Fazit: wir leben im 21. Jahrhundert. Da kann frau sich aussuchen, ob sie einen reinen Frauenraum haben will oder nicht. Das nennt sich freie Entscheidung. Und die gilt ja auch für die diversesten Männerclubs wie Burschenschaften, Männermuckibuden und Spieleclubs.
burschenschaften, männermuckibuden und spieleclubs ... wahnsinnig treffende beispiele fürs 21. jahrhundert ... :penguin:

was mir nicht einleuchten möchte, ist was "frau kann es sich aussuchen" noch mit dem thema "brauchts einen solchen bereich" zu tun haben soll?

Ah die Separierung von Schwarz und Weiss ist kein Problem? :woot: Ja ok, ich seh schon, bin definitiv sensibler auf gewisse Dinge eingestellt als andere....

Du nochmal. Wenn sich schwarze wünschen einen separaten Bereich zu haben, dann sollens das bitte haben.

Du verdrehst einem die Wörter im Mund.

Es geht darum, dass jemand den Wunsch geäußert hat, einen Damenbereich zu machen. Nicht darum das irgendjemand Frauen separieren will.

Was redest denn du daher?
Wirfst ma unterschwellig Rassismus vor die Füsse?
Da gibt's auch noch Leute die mich kennen und diesen Vorwurf liken? Seids wo angrennt?

Es geht um ein banales unterforum und hier entsteht eine Diskussion über a neue Welt? Menschen spürt ihr euch noch?

Du nochmal. Wenn sich schwarze wünschen einen separaten Bereich zu haben, dann sollens das bitte haben.

Du verdrehst einem die Wörter im Mund.

Es geht darum, dass jemand den Wunsch geäußert hat, einen Damenbereich zu machen. Nicht darum das irgendjemand Frauen separieren will.

Was redest denn du daher?
Wirfst ma unterschwellig Rassismus vor die Füsse?
Da gibt's auch noch Leute die mich kennen und diesen Vorwurf liken? Seids wo angrennt?
Es geht um ein banales unterforum und hier entsteht eine Diskussion über a neue Welt? Menschen spürt ihr euch noch?
Was du als banal ansiehst, sehen viele hier, aus den hier schon oft divers genannten Gründen (die übrigens bis jetzt nicht wirklich argumentativ widerlegt wurden, ja nicht mal recht versucht wurds, dies zu tun) als überhaupt nicht banal an!
Der vergleich mit „Schwarz“ und „Weiss“ sollte nur aufzeigen, wenn auch etwas provokant, in welche Richtung die Forderung eines Frauenunterforums für viele von uns geht weil ja diese Sichtweise von der anderen Seite so überhaupt nicht erkannt wird und nur belächelnd abgewunken wird mit Worten „is ja nichts dabei, was habt ihr überhaupt? Is ja ein Mück zu nem Elefant gemacht etc...“. Tja tut mir leid, so lächerlich ist halt nicht für mich!

Tja tut mir leid, so lächerlich ist halt nicht für mich!

Ich versteh auch absolut nicht was einen da so provoziert...

Es geht weder um eine Kopftuchpflicht, noch um ein Frau zurück an den Herd.

Es geht um ein banales Unterforum.
Ob du das persönlich brauchst oder nicht, ist deine Sache. Es muss auch nicht jeder so sein wie du. Es hat auch nichts mit stark oder schwach zu tun.
Es ist ein jeder anders. Und ich kann mich durchaus vorstellen, dass sich die ein oder andere Frau leichter tut unter sich ihre Problemchen zu besprechen.
Ist das jetzt schon was schlechtes? So wird es hier dargestellt. Und das ist nicht ok

Sowas lässt sich weder mit Fakten diskutieren oder irgendwas. Darauf kannst lang warten...
Weils eine persönliche, emotionale Sache ist. Und ein gutes Recht so etwas mal anzuregen.

Wenn Sin_Secrets in ihrem unterforum allein schreibt, was ich absolut nicht glaube, dann soll das so sein. Juckt dich das? Also mich nicht. Also weswegen die Aufregung hier?

@Mitglied #365023 die Frage ist ja dann eher, ob sich Frau dies auch trauen würde, wenn es zwar ein "Girls only" Bereich ist, aber von jedem eingesehen werden kann.

Gruppen wären die Lösung, welche anscheinend ja wieder kommen sollen.

Ist zwar schon ne Weile her, aber soweit ich mich daran zurück erinnere, wurde es da nicht ziemlich ruhig im allgemeinen Bereich? Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

@Cathaleah die Frage ist ja dann eher, ob sich Frau dies auch trauen würde, wenn es zwar ein "Girls only" Bereich ist, aber von jedem eingesehen werden kann.

Keine Ahnung. Wenn ichs nicht probier, werd ichs nie erfahren...

Also bevor ma noch 3 Jahre diskutieren....
Warum macht man's denn nicht einfach? Oder auch eben nicht? Entscheiden tuns eh nicht wir....

Ist zwar schon ne Weile her, aber soweit ich mich daran zurück erinnere, wurde es da nicht ziemlich ruhig im allgemeinen Bereich? Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

Blödsinn.

Da Schwimmreifen Rubber fühlt sich hakt wohler unter Leuten die ihn verstehen.
Da könn ma diskutieren was wir wollen. Das ist einfach so...

Blödsinn.

Da Schwimmreifen Rubber fühlt sich hakt wohler unter Leuten die ihn verstehen.
Da könn ma diskutieren was wir wollen. Das ist einfach so...

Schwammiger Vergleich... dafür gibts eh den Fetisch-Bereich. Wenn da nun für jede Vorliebe und Gesinnung ein eigener Bereich eröffnet wird, indem nur jeweilige User mitmachen können, na da gute Nacht.

Zurück
Oben