Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Schwammiger Vergleich... dafür gibts eh den Fetisch-Bereich. Wenn da nun für jede Vorliebe und Gesinnung ein eigener Bereich eröffnet wird, indem nur jeweilige User mitmachen können, na da gute Nacht.

Du kommst aber jetzt auch von hundertsten ins Tausendste...

Mit den Gruppen kriegt ja auch alles seinen eigenen Bereich. Und das geht? Hmm. :cool:

Für mich persönlich brauch ich das eh nicht. Und wenn sich Frauen oder Männer einen eigenen "Club" wünschen, warum nicht.
Es wird inzwischen eh schon alles komplizierter.

Schwammiger Vergleich... dafür gibts eh den Fetisch-Bereich. Wenn da nun für jede Vorliebe und Gesinnung ein eigener Bereich eröffnet wird, indem nur jeweilige User mitmachen können, na da gute Nacht.

Na ja... 🤔

Es gibt doch eh schon X - Unterbereiche, für BDSM, Fetisch, Gesundheit, Homosexualität, Fotografen, Geschichterlschreiber ect.
Hat's da auch einen Aufstand der Gerechten gegeben?

Ich persönlich gönne den Homosexuellen und TS'lern ihre eigene Ecke... auch wenn ich da nie reinschaue und mitschreibe.
Warum dürften Frauen dann keine haben wollen?

Hat jetzt jemand das Gefühl gehabt, nur weil die BDSM'ler und NS-Liebhaber ne eigene Rubrik haben, dass es deshalb das Forum zerreißt?
Oder dass es ein gesellschaftlicher Rückschritt wäre, weil "die Perversen" separiert würden?

Wie viele Jahre haben Homosexuelle um gesellschaftliche Anerkennung kämpfen müssen? Wo sind die lila Kämpfer, die sich ausgegrenzt fühlen, weil sie hier separiert wurden? Wäre das nicht genauso ein Verrat an der "Emanzipation" der Schwulen?

Letztendlich - und das ist das wirklich peinliche an der ganzen Sache - poppte dieser Wunsch nach einer stillen Ecke für Frauen doch eh nur auf, weil irgendwelche Egoisten, Selbstdarsteller und Egomanen sich an eine kleine, einfache Bitte, sich MAL zurückzuhalten, nicht halten wollten/konnten/mochten.

Würde man die Wünsche der Frauen respektieren, wäre diese Diskussion doch gar nicht erst entstanden - meiner Meinung nach.

Na ja... 🤔

Es gibt doch eh schon X - Unterbereiche, für BDSM, Fetisch, Gesundheit, Homosexualität, Fotografen, Geschichterlschreiber ect.

Ich persönlich gönne den Homosexuellen und TS'lern ihre eigene Ecke... auch wenn ich da nie reinschaue und mitschreibe.

Hat jetzt jemand das Gefühl gehabt, nur weil die BDSM'ler und NS-Liebhaber ne eigene Rubrik haben, dass es deshalb das Forum zerreißt?
Oder dass es ein gesellschaftlicher Rückschritt wäre, weil "die Perversen" separiert würden?

Wie viele Jahre haben Homosexuelle um gesellschaftliche Anerkennung kämpfen müssen? Wo sind die lila Kämpfer, die sich ausgegrenzt fühlen, weil sie hier separiert wurden? Wäre das nicht genauso ein Verrat an der "Emanzipation" der Schwulen?
In den Bereichen haben wir alle die Möglichkeit mitzulesen und mitzuschreiben auch die, die „eigentlich hetero“ sind...
Das macht schon ein ziemlicher Unterschied, als die Forderung die hier jetzt gestellt wird. Ein Unterforum in dem zB einfach nur gezielt Frauen- und/oder Männerthemen (was das auch immer dann sein soll) besprochen werden, ist ja grundsätzlich nicht völlig daneben und fänd auch ich ok, wenn die Möglichkeit besteht, dass auch das andere jeweilige Geschlecht mitreden kann (ausser es wird explizit mal drum gebeten nur das eine Geschlecht zu Wort kommen zu lassen. Ab und zu auch ok für mich...)So wäre das nichts anderes, als eine Art erweiterte Gliederung des Forums.

Alles andere ist für mich einfach nur Kindergarten und rückständig...

Letztendlich - und das ist das wirklich peinliche an der ganzen Sache - poppte dieser Wunsch nach einer stillen Ecke für Frauen doch eh nur auf, weil irgendwelche Egoisten, Selbstdarsteller und Egomanen sich an eine kleine, einfache Bitte, sich MAL zurückzuhalten, nicht halten wollten/konnten/mochten.

Würde man die Wünsche der Frauen respektieren, wäre diese Diskussion doch gar nicht erst entstanden - meiner Meinung nach.
Ja aber ist nicht genau das die völlig verkehrte Herangehensweise dieses Problem zu „lösen“? Also besser kein Minirock tragen, weil der die Gefahr für sexuelle Belästigung erhöht... geht für mich in diese Denke rein.

Solo-Dings-Bums-Nummer?
da ist mir noch nie einer abgegangen 😝

Ich führe hier hps. mit Männern PN-Verkehr. Erotisierende und inspirierende Unterhaltungen waren/sind das. Sie stellen mir Fragen und ich ihnen.
Zwei Unterhaltungen hatte ich bis jetzt mit Frauen vom Forum. Diese waren sehr schnell zu Ende, ich weiß nicht mal weshalb.
Bei einer Frau muss ich mir halt denken, dass sie meine Frage doof findet 🤪

Dieser Humor, den Männer hier tlw. an den Tag legen, denke ich mir oft: Wow, der kann irgendwie nicht von dieser Welt sein, Tränen habe ich schon gelacht :wacky:

Viva la Männer! in diesem Sinne halte ich es wie die "Ärzte", mach die Augen zu und lasse mich küssen............................................
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Ahnung. Wenn ichs nicht probier, werd ichs nie erfahren...
Du kommst aber jetzt auch von hundertsten ins Tausendste...

Mit den Gruppen kriegt ja auch alles seinen eigenen Bereich. Und das geht? Hmm. :cool:

Na ja... 🤔

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Mir ists herzlich Blunzn, ob da ein weiterer Bereich hinzukommt oder nicht, da ich - wenns wirklich gewünscht wird, mich aus derartigen Threads sowieso rausnehme. Die Sinnhaftigkeit solcher Bereich wäre jedenfalls nicht gegeben, wenn man sich - zumindest ne Zeit lang, zurückhalten würde.
Derartig spezifischeThemen verschwinden meist nach ein oder zwei Wochen von der Bildfläche und werden selten wiederbelebt. Nicht weils verwässert wurden, sondern weil der Großteil der wirklich aktiven Nutzer seinen Senf dazugeben hat und nichts neues kommt.

Ein lebendiges Forum sieht für mich anders aus.

(ausser es wird explizit mal drum gebeten nur das eine Geschlecht zu Wort kommen zu lassen. Ab und zu auch ok für mich...)

Ja aber ist nicht genau das die völlig verkehrte Herangehensweise dieses Problem zu „lösen“?

Da liegt ja die Crux in der ganzen Sache.
Es wäre ja denkbar einfach und wurde ja offensichtlich so auch versucht.

Wenn (z. B.) eine Frau einen Thread darüber eröffnet, dass ihr das squirten zeitweise unangenehm ist... und schon in der Überschrift UND im Eingangstext explizit drum gebeten wird, dass die Kerle sich doch bitte raushalten mögen...
... kommt spätestens auf der 2.Seite irgend so ein Depp daher, der meint "Ey, Baby... MIR könntest du literweise in den Mund spritzen, ich fänd's geil!"
Aber darum geht es der TE nun mal nicht.

Klar, man könnte es ignorieren...
... aber das nervt manche dann eben trotzdem.

Und meine Hoffnung, dass die schwanzgesteuerten Testosteron - Junkies in irgendeiner Weise" lernfähig" wären, grenzt da nicht an Null...sondern dümpelt irgendwo tief unten im Minusbereich. 🙄🤣

Was also tun?
Es den Mods aufhalsen, stringenter & konsequenter zu moderieren? Diese Lümmel, die sich nicht beherrschen können, abzumahnen oder zu sperren?
Oder den Frauen sagen: "Nun stell dich mal nicht so an!"? 🤔

die Frage ist ja dann eher, ob sich Frau dies auch trauen würde, wenn es zwar ein "Girls only" Bereich ist, aber von jedem eingesehen werden kann.
klar, die Threads liefen ja auch nicht schlecht.

aber für mich ist das Thema erledigt. Abwertung, lächerlich machen, stänkern ... und das, weil jemand gern ein bisschen Forum hätte. Behaltet euren scheiß ;) die wichtigen haben gesprochen, howgh!

und nur der Vollständigkeit halber: es wurde im internen Bereich bereits vor Tagen ein entsprechender Thread eröffnet als Verbesserungsvorschlag, nur kam der halt anscheinend nicht so gut an weil nicht in sextalk positioniert (danke trotzdem an @Mitglied #447650 😘).

das einzige sinnvolle Gegenargument kam von @petseit nämlich das gegenthreads entstehen würden ... wobei ich denke, dass sich das nach einer gut moderierten Anfangszeit sich auch geben würde. und die gegenthreads haben wir (auch zu nicht geschlechtergetrennten themen) jetzt auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp... hatte ich erst gesehen, nachdem ich diesen hier aufgemacht hatte.
In die Rubrik" Internes" schaue ich fast nie rein. 🙈
mir ging es nur darum, dass jemand gemeint hatte, "wir" wären ja nicht einmal zu einem ordentlichen Projektmanagement inklusive Umfrage und pipapo fähig. ich brauch für sowas kein Tamtam, eine einfache Frage ans Team hätte reichen müssen.

mir ging es nur darum, dass jemand gemeint hatte, "wir" wären ja nicht einmal zu einem ordentlichen Projektmanagement inklusive Umfrage und pipapo fähig. ich brauch für sowas kein Tamtam, eine einfache Frage ans Team hätte reichen müssen.

Joh... Projektmanagement. :penguin:
Mit Meetings, Flip-Charts und Excel-Tabellen? Marktanalysen und Verbraucher-Umfragen? 🤣👍
Vielleicht noch eine kleine Studie dazu und die Gleichstellungs-Beauftragte mit eingebunden? 🤔

🤣😂🤣

Was also tun?
Es den Mods aufhalsen, stringenter & konsequenter zu moderieren? Diese Lümmel, die sich nicht beherrschen können, abzumahnen oder zu sperren?
Oder den Frauen sagen: "Nun stell dich mal nicht so an!"? 🤔
Warum muss es das eine oder andere sein? Warum nicht beides ? ;)
Und mein wirkliches Kernthema ist wie folgt.
Es ist einem sehr bewusst das wenn man einen Thread erstellt das jeder drauf zugreifen kann. Jeder kann es lesen und auch jeder kann darauf antworten. Und jeder kennt die Situation das man ungefragt wo eine Meinung oder was bekommt.
Ich gehe Mal vom echten Leben aus. Wenn man will, das eine Frage die man stellt, nur von bestimmten Personen beantwortet wird, stellt man sich sicherlich nicht gerade in den "Pausenraum" wo alle an einem Tisch sitzen und fragt das und sagt aber ihr *wer auch immer* bitte ruhig sein.
Ich verstehe schon den Ärger wenn man um was bittet und es wird nicht eingehalten.
Aber wo hört das dann auf?
Es gibt Threads wo Liebhaber dicker sich nicht melden sollen oder Liebhaber dünner Figuren.
Brauchen die dann auch einen geschützten Bereich?
Wenn wir anfangen Kategorien zu erstellen mit Exklusivität wie kann man dann bitte voneinander lernen? Und was hält einen davon ab es zu umgehen? Facecheck?
Checks?
Gerade solche Frauen die sich evtl nicht trauen könnte genauso keinen dieser Vorraussetzungen erfüllen. Dann sind Frauen vom Frauen Bereich ausgeschlossen.

Hab jetzt nur die erste und 29ste Seite überflogen. Wurde sich noch nicht echauffiert, dass Geschlecht ein (gesellschaftliches) Konstrukt ist? Tom aus Wien hatte das mal angeschnitten. Wäre das also nicht sexistisch? Voreingenommen? Und überhaupt unterdrückend, weil exkludierend?

Abgesehen davon: in einem anderen Forum gibt es eine mE recht interessante "Lösung". Es hat zwar mit einem ganz anderen Thema zu tun, aber halte ich auch hier für einen gangbaren Weg. Es gibt einen Thread über ein Thema, wo nur über das Thema geschrieben wird. Dann gibt es einen zweiten, wo über Thema 1 diskutiert werden kann/darf. Was war/ist das konkrete Thema im anderen Forum? In Thema 1 geht es um Fotos (ganz normale). Aber dort sollen nur Fotos gepostet werden und nicht direkt dort über Fotos diskutiert werden! Dafür gibt es dann Thread 2, wo über die Fotos bei Thread 1 diskutiert werden kann wie man lustig ist.

Ich finde das lächerlich...wenn ich keine Erfahrungen zu Callboys oder sonstwas habe, weil ich ein Mann bin, schreib ich einfach nichts und fertig.
Wie Ophira sagte, Brücken bauen statt trennen...

Zurück
Oben