Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

was hat das mit dem technischen Aufwand zu tun?
Nichts, aber @Mitglied #266594 hat geschrieben, dass auch das Ausarbeiten des Regelwerks aufwändig ist.
Das war jetzt nur ein Witz 😜

Ich glaube aber wirklich nicht, dass der Gesamtaufwand mehr als wenige Stunden beträgt. Daran sollte ein Versuch nicht scheitern, wenn die Moderatoren großzügig zu euch sind.

was hat das mit dem technischen Aufwand zu tun?
Wahrscheinlich wenig.
Er bezog sich nur darauf, dass ja jemand meinte, es müssten dann Regeln dafür aufgestellt werden.
Aber... wenn es so eingerichtet würde, dass Männer dort eh nicht posten können, braucht's auch kein "Regelwerk", welches dies untersagt. 🤔

Und den technischen Aufwand halte ich für überschaubar.

na ich glaub das schon, wie @adultpad das beschreibt.
Ne, das mit dem geringen technischen Aufwand war ernst gemeint. Bei uns in der Arbeit brauchen wir für ähnliche Aufgaben wenn's hochkommt vier Stunden. Nur der zweite Teil war Spaß. Am Aufwand sollte das meiner Einschätzung nach nur dann scheitern, wenn euer Anliegen den Moderatoren keine paar Stunden wert ist.

Hast du einen Einblick in den Code?
hast du gedacht, das EF hat das forum ganz alleine mühsam über viele jahre hinweg programmiert?
ich kenne die software, und ich weiss, um welche technischen schritte es hier geht bei der forderung, ja. ;)

Ein Regelwerk braucht man nicht
das ist ne reife leistung, diese aussage, nachdem bereits die mods geantwortet haben, dass es dafür strikte regeln bräuchte ... aber ja gut, wenn du das sagst, ist das natürlich was anderes :mrgreen:

dass es dafür strikte regeln bräuchte ...

Regel 1: nur für diese Rubrik zugelassene User dürfen posten - z. B. bei einer Frauen-Rubrik: Frauen.
Bei TS - Menschen diejenigen, die sich als Frau fühlen...
... und bei Paar-Profilen nur die Frau.

Regel 2: ned lästern.

Fertisch. :penguin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich hinkt der folgende Vergleich...
... aber die Argumentation erinnert mich an Pharma-Konzerne, die eine Entwicklung eines Medikaments gegen eine seltene Krankheit ablehnen.
"Für die paar Hansels, die jährlich daran sterben, lohnt sich der Aufwand einfach nicht." :penguin:
ein wirklich passender vergleich wäre eigentlich ein medikament auf LSD basis, damit man beim sonnenbrand keine hautschuppen verliert ...

aber bitte. ich bin raus, ist eh nur wieder die typische EF diskussionsart geworden ...
machts das subforum auf, und verwendet es dann brav bei jeder zweiten zankerei als "zufluchtsort" bzw. als vorwurfsargument (was? mein schwanz stört dich? dann mach doch deinen thread im frauenforum auf!)
... das wird sicher ganz lustig und für ganz viel spass sorgen ...

Natürlich hinkt der folgende Vergleich...
... aber die Argumentation erinnert mich an Pharma-Konzerne, die eine Entwicklung eines Medikaments gegen eine seltene Krankheit ablehnen.
"Für die paar Hansels, die jährlich daran sterben, lohnt sich der Aufwand einfach nicht." :penguin:

Bin ja eh gesund.

Dein Vergleich hinkt noch viel mehr. Es geht um persönliches empfinden und nicht um Krankheit leben und oder Tod ...
Und es ist in diesem Fall immer einfacher zu sagen naja der Aufwand ist nicht so hoch.... Wenn man es selbst nicht machen muss, gell? ;)

.. das wird sicher ganz lustig und für ganz viel spass sorgen ...

Was Gott sei Dank nicht deine Sorge ist :klatsch:

Aber kannst ja regelmäßig deine Frau vorbei schicken die dir dann alles erzählt. Dann könnts wieder gemeinsam im Team lästern... Wer kann der kann.

Gruß Cat ;)

Wenn man es selbst nicht machen muss, gell? ;)

Machst es du leicht? Nein?
Na also :penguin:

Ermüdend wenn man sich so gegen Erneuerungen spreizt nur weil Mann nimma überall seinen Senf dazu geben kann.

Hi,

Mädels bzw Männerabend geht aber schon ohne dass sich das andere Geschlecht ausgeschlossen fühlt? Ich finde echt hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, ein ausgewachsener, kein Babyelefant :mrgreen:

also ich würde zu einem Männerabend nicht gehen, weil einfach uninteressant. Ein Abend mit anderen Menschen gemeinsam ohne Einschränkung, gerne.

LG Tom

Hi,

Ermüdend wenn man sich so gegen Erneuerungen spreizt nur weil Mann nimma überall seinen Senf dazu geben kann.

es ist eher ein Rückschritt als eine Erneuerung.

Als die Kurz-Strache Regierung eine Namensregistrierungspflicht bei Foren andachte haben noch die meisten was dagegen gehabt. Jetzt auf einmal sind zwingende Ganzkörper-Nackt-Facechecks toll?

Wie immer, mich stört ein Frauenbereich nicht, ich will nur keinen Männerbereich, weil sonst der Eindruck entsteht, wir Männer wären so dumm und sozial inkompetent dass wir störende Aussagen mancher Frauen nicht ignorieren könnten.

Ich möchte schon den Schein gewahrt wissen, dass es selbstbewusste Männer gibt nicht nur Weicheier ...

LG Tom

Hi,

es ist eher ein Rückschritt als eine Erneuerung.

Als die Kurz-Strache Regierung eine Namensregistrierungspflicht bei Foren andachte haben noch die meisten was dagegen gehabt. Jetzt auf einmal sind zwingende Ganzkörper-Nackt-Facechecks toll?

Wie immer, mich stört ein Frauenbereich nicht, ich will nur keinen Männerbereich, weil sonst der Eindruck entsteht, wir Männer wären so dumm und sozial inkompetent dass wir störende Aussagen mancher Frauen nicht ignorieren könnten.

Ich möchte schon den Schein gewahrt wissen, dass es selbstbewusste Männer gibt nicht nur Weicheier ...

LG Tom
Und die selbstbewussten müssen überall ihre Argumente mitteilen?

Zurück
Oben