Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

das war eine Nacht und Nebel Aktion der Admins, der fread drohte über zu kaufen, also außer kontrolle...

du hast noch nicht mitbekommen wie sehr sich auch frauen anzicken können?
Lebst du nach dieser Aussage noch? :eek:

ich kenne die software, und ich weiss, um welche technischen schritte es hier geht bei der forderung, ja. ;)
Dann gehörst du zu diesen Leuten die ganz großzügige Aufwandschätzungen machen :X3:

das ist ne reife leistung, diese aussage, nachdem bereits die mods geantwortet haben, dass es dafür strikte regeln bräuchte ... aber ja gut, wenn du das sagst, ist das natürlich was anderes :mrgreen:
Zum zweiten Mal: Das war ein Witz :cautious:

Dann gehörst du zu diesen Leuten die ganz großzügige Aufwandschätzungen machen :X3:
noch amal:
ich kenn die software, ich weiss, was es bedeutet den datenbankserver damit zu beauftragen, eine änderung (vor allem mit filterung) auf tausende und tausende von datensätzen zu pflanzen, und ich weiss vor allem bescheid, was es bedeutet, wenn man solche grossen eingriffe ohne testlauf macht, und dann was gehörig schief läuft (das sind dann solche "szenarien", wo das forum stundenlang nicht erreichbar ist, weil ein backup aufgespielt wird, und sich danach die leute beschweren, dass ein paar ihrer letzten posts fehlen ...).

es wäre auch denkbar, dass die betreiber eh vorraus gedacht haben, und die usergroups "male/female" bereits existieren und bei registrierung automatisch zugeteilt werden, auch wenn sie nicht wirklich benutzt werden. das würde das ganze natürlich erheblich erleichtern und beschleunigen.

aber rein vom theoretischen her, ist mir der aufwand sehr bewusst, ich stütze mich da nicht auf ein "bauchgefühl".

wieso ist es für dich so schwer zu glauben, dass jemand über solche dinge bescheid weiss? 🤨

aber rein vom theoretischen her, ist mir der aufwand sehr bewusst, ich stütze mich da nicht auf ein "bauchgefühl".

So wie ich dich verstehe muss folgendes gemacht werden:
  • Neue User-Gruppe erstellen
  • Skirpt schreiben, um Frauen in der User-Gruppe "female" zu bekommen (das geht völlig ungefährlich in nur wenigen Minuten)
  • Neues Unterforum erstellen, dass nur für die User-Gruppe "female" sichtbar ist
  • Auf ein Erotikforum-Klon testen, ob das neue Forum dann wirklich nur für weibliche User sichtbar ist (dauert auch nur wenige Minuten)
  • Erotikforum kurz im Warungsmodus schalten, Änderungen rüberspielen und fertig (dauert auch nur ein paar Minuten)
Wo ist da die Gefahr? Wo der Aufwand?

wieso ist es für dich so schwer zu glauben, dass jemand über solche dinge bescheid weiss? 🤨
Diese Diskussion hat sich nach deinem Beitrag in eine Richtung entwickelt, dass ein Frauenbereich wegen dem hohen Aufwand eh kaum realisierbar ist. Ich kenne die Software nicht und widerspreche dir auch nicht. Aber ich habe schon ähnliche Aufgaben gemacht und kann mir nicht vorstellen, dass so eine Kleinigkeit wie ein eigener Frauenbereich technisch so aufwändig zu realisieren ist, wie du es darstellt. Wenn, dann muss der Code hinter dieser Software furchtbar sein. Bei manchen Themen tut man sich schwer, nicht sein Senf dazuzugeben. Bin wieder still 🤐

Zurück
Oben