Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Diese Diskussion hat sich nach deinem Beitrag in eine Richtung entwickelt, dass ein Frauenbereich wegen dem hohen Aufwand eh kaum realisierbar ist
blödsinn. wo denn?
ich hab nirgends sowas behauptet, sondern klar und deutlich ausgedrückt, dass der aufwand ned nur "a paar stunden ist", und dass ich (ich!) der meinung bin, dass der geringe mehrwert diesen aufwand ned rechtfertigt.

von nicht realisierbar war definitiv nicht die rede (definitiv nicht von mir, und ich hab auch jetzt nicht in erinnerung, dass das jemand anderes so dargestellt hätte).

Skirpt schreiben, um Frauen in der User-Gruppe "female" zu bekommen
was?
nein, es wird gar kein script geschrieben, die funktionalität über filterung der datenbank aufzutragen, jedem (jeweils gefilterten) user einer benutzergruppe zuzuordnen, ist von der software schon vorgesehen. nur damit schickst du der datenbank nur einen auftrag ... die muss diesen dann auch ausführen, und das dauert definitiv keine "paar minuten", schon gar nicht wenn die datenbank während dieser zeit online ist. darum muss das ganze ja eben im optimalfall offline gemacht werden.
und getestet wird nicht, ob eh nur frauen da reinkommen, sondern ob beim beauftragen der datenbank keine gröberen fehler passieren, die dann irreversibel sind (ausser eben auf ein backup zurückzugreifen).

Auf ein Erotikforum-Klon testen, ob das neue Forum dann wirklich nur für weibliche User sichtbar ist (dauert auch nur wenige Minuten)
abgesehen davon, dass du das mit dem testen ganz falsch verstanden hast, ist allein schon ein snapshot vom server nicht innerhalb weniger minuten gespiegelt ... ich hab den eindruck, du vergleichst hier irgendwelche prozeduren mit systemen von 10+ user mit dem EF, was ein 180k user system ist. spiegeln ist in diesem fall übrigens nicht "copy all", das funktioniert so nicht.

eine reine benutzergruppe "female" erstellen, übrigens, bringt gar nix, weil das forum ned nur frauen hat, sondern frauen, männer, transgender, und paare. und es macht am meisten sinn, wenn man das geschlecht in usergroups umsetzen möchte, dass man generell für alle optionen eine usergroup erstellt ... sonst muss man dann, wenn auf einmal transgender ihren eigenen bereich haben wollen, wieder die gesamte prozedur von vorn anfangen ...

ich find aber, dass die thematik nicht mehr wirklich bereichernd für den thread ist. wenn du genau wissen willst, wie der ablauf wäre, und was das alles bei solchen dimensionen für ein aufwand ist, dann google die seite von xenforo , und lies dich in die materie hinein.

ich find aber, dass die thematik nicht mehr wirklich bereichernd für den thread ist. wenn du genau wissen willst, wie der ablauf wäre, und was das alles bei solchen dimensionen für ein aufwand ist, dann google die seite von xenforo , und lies dich in die materie hinein.

Hach sei froh, ihr tut ja nur diskutieren, habt eine Konfrontation und müsst nicht stutenbeißen. :)

Wer ein ♂ im Profil hat, bleibt halt stumm.
Wohl nicht alleine die. ;)

für BDSM, Fetisch,
BDSM und Fetisch ist leider ein Bereich. In Bondage & Discipline, Dominance & Submission und Sadism & Masochism kommt Fetisch gar nicht vor. Viele BDSMler haben gar keine Fetische. Und das meiste, was im "Fetisch/Bizarr/BDSM" gepostet wird ist sowieso weder BDSM, noch Fetisch sondern einfach nur bizarr.

und getestet wird nicht, ob eh nur frauen da reinkommen, sondern ob beim beauftragen der datenbank keine gröberen fehler passieren, die dann irreversibel sind (ausser eben auf ein backup zurückzugreifen).
Ich sagte ja: Wenn dann ist die Software furchtbar :X3:

abgesehen davon, dass du das mit dem testen ganz falsch verstanden hast, ist allein schon ein snapshot vom server nicht innerhalb weniger minuten gespiegelt ...
Das hat man normalerweise schon. Im EF werden ja sicher hin und wieder Fehler gefunden und ausgebessert. Das passiert sicher nicht direkt im Erotikforum :unsure:

ich hab den eindruck, du vergleichst hier irgendwelche prozeduren mit systemen von 10+ user mit dem EF, was ein 180k user system ist. spiegeln ist in diesem fall übrigens nicht "copy all", das funktioniert so nicht.
Ne, mit Systemen bei denen man eine ganze Nacht braucht um sie zu klonen.

eine reine benutzergruppe "female" erstellen, übrigens, bringt gar nix, weil das forum ned nur frauen hat, sondern frauen, männer, transgender, und paare.
Aber Frauen reichen erstmal. Und ob man dann gleich weitere Usergruppen erstellt macht aufwandtechnisch keinen Unterschied.

ich find aber, dass die thematik nicht mehr wirklich bereichernd für den thread ist.
Bin weider weg :cautious:

Wohl nicht alleine die. ;)

Du, ob dann letztendlich die Hälfte der weiblichen Userschaft diesen Bereich als verpönt meiden, wie der Teufel das Weihwasser, ist doch im Grunde genommen bumslattenegal. 😏
Es wäre ja eh nur ein Zusatz-Angebot zum bisherigen Service - und niemand wäre "gezwungen", ihn zu nutzen.

Wie in einer Auto-Waschstraße: ich kann die einfache Wäsche wählen... oder eben das Rundum-Komfort Paket mit Unterbodenwäsche & Heißwachs.

Obwohl... 🤔
Letzteres würde dann wohl doch eher in die BDSM-Ecke gehören. 🤣

BDSM und Fetisch ist leider ein Bereich. In Bondage & Discipline, Dominance & Submission und Sadism & Masochism kommt Fetisch gar nicht vor. Viele BDSMler haben gar keine Fetische. Und das meiste, was im "Fetisch/Bizarr/BDSM" gepostet wird ist sowieso weder BDSM, noch Fetisch sondern einfach nur bizarr.
Süß... dass du das MIR erklärst. 😏👍

Magst jetzt noch ein paar Eulen nach Athen tragen? 😎

Oh, es war keine Erklärung, sondern ein subtiler *ehem* Protest. Der Strohhalm, ich musste ihn für diese subtile Kritik nutzen. Wie oft bekommt man schon die Chance :D

Fährt zufällig jemand hier nach Athen? Ich hätte ein paar saftige Eulen :cool:

Irgendwo mussten sie wohl die ganzen "Perversen" unterbringen - also der Einfachheit halber alle in EINEN Topf. 🤣👍

Wenn dann ist die Software furchtbar :X3:
nein ... was ich hier beschreibe ist für datenbanken ganz normal.
und langsam bekomme ich den eindruck, dass du mir einfach nur aus lust und laune widersprechen möchtest, wenn du deine einschätzung auf deiner erfahrung mit systemen, die über nacht geklont werden, stützt, aber in deiner einschätzung beim EF plötzlich von minuten sprichst.
und das du eine irgendwann mal geklonte datenbank als testumgebung für einen solchen eingriff hernimmst, nennt man pfusch, weil wenn die entry, die dann den fehler verursacht, von letzter woche ist, dann bist du nach dem testlauf kein bisschen schlauer als davor.

Quasi eine einfache Excel „Wenn Dann Sonst“ Formel 😄😉
nein, das wird eben über "permissions" gelöst. und permissions werden eben an benutzergruppen vergeben, und diese müssen dann nach dem kriterium was du meinst (wenn dann sonst) zugeordnet werden (es sei denn, das EF macht es eh schon, und hat sozusagen "unbenutzte" benutzergruppen, die eh schon seit eh und je vergeben werden, aber halt nirgends anwendung finden). das wäre ja eben der "aufwand" ... die unterforen selbst zu erstellen zB ist tatsächlich nur ne arbeit von 15 minuten oder so.

nein, das wird eben über "permissions" gelöst. und permissions werden eben an benutzergruppen vergeben, und diese müssen dann nach dem kriterium was du meinst (wenn dann sonst) vergeben werden. das wäre ja eben der "aufwand" ... die unterforen selbst zu erstellen zB ist tatsächlich nur ne arbeit von 15 minuten oder so.
Das war ein witz -_-

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben