Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Schnee langsam dahin schmelzen
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich finde es in den Zeiten die wir haben lächerlich nur Frauen oder Männer reden zu lassen.

Ein Frauenbereich wo sie sich absondern können um dann so Frauensachen zu besprechen, spricht dafür, dass Frauen schützenswert und schwach sind.
Ein feiner User hat das nett auf den Punkt gebracht: Da können sie dann über Gleichbehandlung reden.

Was mich interessieren würde, wäre ein geschützter Bereich, da können User nach bestimmten Parametern rein.
Es wird kaum moderiert.
Wenn Fehlverhalten gemeldet, es stimmt, ist der User draußen.
Ich habe keinerlei Interesse mit nur mit Frauen zu unterhalten oder nur zu lesen was Männer so schreiben.

Soetwas macht Gräben, aber verbindet nicht.
Uninteressant.
Vor Idioten und Sinnlospostern fürchte ich mich nicht.
Das Freundschaftsgeschwaffel hihi und hohoho über viele Seiten, das ist eher lästig weil es so lang zum scrollen ist, ja fast schon so lang wie ein Post von mir. :D

Ich finde es ganz wichtig, dass Frauen und Männer wirklich recht frei und frech übereinander etwas erfahren können, oder sogar über sich selbst.
Trennung ist unzeitgemäß und spricht nicht für die schützenswerten Personen.
Diese Threads waren noch lustig, aber denkt doch einen Schritt weiter.....

Das lass ich nicht durch.
Was soll das heißen?
Was ist geschlechterspezifisch in der Erotik, dass man nicht drüber reden kann?

Trennen, trennen, trennen überall trennen Wahlen, Impfen was weiß ich, über all spalten sich Lager, kaum jemand versucht Brücken zu schlagen.
Es ja feiner in einer Blase zu sitzen und sich gegenseitig zu bestätigen statt andere Ansichten und Blickpunkte kennen zu lernen.

Was gibt es bitte über das Männer und Frauen nicht gemeinsam schreiben können?
oder sollen wir wegen ein paar Deppen den Schwanz einziehen?

Geschützter Teil, ja.

Es gibt Themen über die man schreibt (hier war z.B. rührend ein Vergewaltigungsthread) den nicht jeder nicht angemeldete Internetsurfer sehen sollte und nicht jeder frischgflachte User.

Ach Mädchen, dich muß man einfach gern haben! :bussal:

Ich hab schon befürchtet, wieder aus der Rolle zu fallen mit meiner Meinung!
Ein Forum lebt doch davon unterschiedliche Meinungen darzustellen und gerade ein Forum wie dieses, wo zwei Geschlechter mit ihren unterschiedlichen und eigenen Meinungen, Erfahrungen usw aufeinander treffen, macht es doch erst prickelnd.
Klar kann man einen reinen Frauen Thread aufmachen und es auch als solchen deklarieren, aber bringt es das wirklich? Oder ist es nicht gerade für Frauen wichtig zu wissen wie Männer ticken?
Das ist mein Ernst! Zu einem Mann gehört mehr als nur der Wurmfortsatz mit den beiden runden Rollen drunter und nicht alle sind nur hormongesteuert sondern real an Gesprächen und Diskussionen interessiert.
Ich für meinen Teil sauge die Meinungen und Einstellungen der Frauen hier regelrecht auf. Nicht das ich sie jemals verstehen werde, aber ein Stück weit ihre Welt zu verstehen, bringt mir schon sehr viel.
Ich denke anders herum ist es auch für Gegenseite interessant.

Klar kann man einen reinen Frauen Thread aufmachen und es auch als solchen deklarieren, aber bringt es das wirklich? Oder ist es nicht gerade für Frauen wichtig zu wissen wie Männer

Nur weil es eventuell einen Rückzugbereich gäbe - ob nun für Mann oder Frau...
... hieße das ja noch lange nicht, dass es im gemischten, normalen Bereich ruhiger würde?
Ich glaube schon, dass die allermeisten Threads ganz normal weiterliefen, wie eh und je.
Insofern ginge da ja nichts verloren.

Es wäre sozusagen die Chill-Lounge, in der man mal in Ruhe etwas bekakeln kann, ohne dass gleich wieder jemand nervt.

Auch eine Kindergärtnerin zieht sich gern mal mit einer Kollegin in die Küche zurück, wenn sie mal etwas in Ruhe bequatschen möchte und die tobenden Blagen mal 5 Minuten außen vor bleiben sollen. 😏

Dadurch würde ja niemandem etwas genommen werden...
... und niemand würde gezwungen werden, in die Kaffeeküche zu gehen.🙃

Sozusagen nur eine "Option", ein Serviceangebot.

Ach Mädchen, dich muß man einfach gern haben! :bussal:

Ich hab schon befürchtet, wieder aus der Rolle zu fallen mit meiner Meinung!
Ein Forum lebt doch davon unterschiedliche Meinungen darzustellen und gerade ein Forum wie dieses, wo zwei Geschlechter mit ihren unterschiedlichen und eigenen Meinungen, Erfahrungen usw aufeinander treffen, macht es doch erst prickelnd.
Klar kann man einen reinen Frauen Thread aufmachen und es auch als solchen deklarieren, aber bringt es das wirklich? Oder ist es nicht gerade für Frauen wichtig zu wissen wie Männer ticken?
Das ist mein Ernst! Zu einem Mann gehört mehr als nur der Wurmfortsatz mit den beiden runden Rollen drunter und nicht alle sind nur hormongesteuert sondern real an Gesprächen und Diskussionen interessiert.
Ich für meinen Teil sauge die Meinungen und Einstellungen der Frauen hier regelrecht auf. Nicht das ich sie jemals verstehen werde, aber ein Stück weit ihre Welt zu verstehen, bringt mir schon sehr viel.
Ich denke anders herum ist es auch für Gegenseite interessant.
Wenns nur nicht immer so in rudelkämpfe und aufstände ausarten würde...

Auch eine Kindergärtnerin zieht sich gern mal mit einer Kollegin in die Küche zurück, wenn sie mal etwas in Ruhe bequatschen möchte und die tobenden Blagen mal 5 Minuten außen vor bleiben sollen. 😏
Ich wusste gar nicht das Frauen hier über den Männern stehen 🤔 hab wohl den pädagogischen Erziehungsauftrag hier verpasst bei der Anmeldung.

;)

ja mei, die Kinder verziehen sich ins Baumhaus, besser?
Nein nicht besser. Es ging um eine spezifische Aussage wo ich sogar aus eigener Erfahrung sprechen kann und ja Kolleginnen und Kollegen ziehen sich Mal zurück aber nicht Geschlechter getrennt und gerade in Kindergärten wird versucht darauf hin zu arbeiten Geschlechter Trennung auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Und bei Konflikten nicht die Kinder nach Geschlechter zu trennen und zu sagen na dann geht halt in den "Mädchen Raum" spielen.
Im Kindergarten wird eher Mal gesagt ihr müsst alle miteinander auskommen und nicht "es müssen geschützte Zonen für Mädchen geschaffen werden. Wo kommen wir da hin?

Ich wusste gar nicht das Frauen hier über den Männern stehen 🤔 hab wohl den pädagogischen Erziehungsauftrag hier verpasst bei der Anmeldung.

;)
und wenn ma a bisserl is hirn einschaltet kann man erahnen wie es gemeint ist. aber is ja in zeiten wie diesen besser glei wild aufschrein.

i wunder mi nimmer warum sich immer mehr aus dem forum verziehen.

;)
Es war nur ein Beispiel, von vielen Möglichkeiten... ohne dass da reininterpretiert werden sollte.

Ede Pachulke, der Müllkutscher, geht gern mit seinem Kumpel in Ruhe einen saufen, wenn dahoim seine Alte nervt.

Besser? 😏

Nein nicht besser. Es ging um eine spezifische Aussage wo ich sogar aus eigener Erfahrung sprechen kann und ja Kolleginnen und Kollegen ziehen sich Mal zurück aber nicht Geschlechter getrennt und gerade in Kindergärten wird versucht darauf hin zu arbeiten Geschlechter Trennung auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Und bei Konflikten nicht die Kinder nach Geschlechter zu trennen und zu sagen na dann geht halt in den "Mädchen Raum" spielen.
Im Kindergarten wird eher Mal gesagt ihr müsst alle miteinander auskommen und nicht "es müssen geschützte Zonen für Mädchen geschaffen werden. Wo kommen wir da hin?
Im kindergarten gibts eine bauecke, eine puppenstube, malecke usw uuund eine rückzugsecke! Ein eigens abgetrennter bereich, in dem man alleine sein kann bzw Max 2 kinder, trotzdem jederzeit zugänglich und beaufsichtbar.
Für die kinder, die sich unter kröten, hyänen und anderem getier nicht so wohl fühlen...wahrscheinlich, das ist jetzt meine eigene interpretation...

...mnm...sollten KG's.....achteckig gebaut werden.....is zwar schwieriger zu putzen aber mehr ecken zum stehen staunen und lernen.... :schulterzuck:

Im kindergarten gibts eine bauecke, eine puppenstube, malecke usw uuund eine rückzugsecke! Ein eigens abgetrennter bereich, in dem man alleine sein kann bzw Max 2 kinder, trotzdem jederzeit zugänglich und beaufsichtbar.
Für die kinder, die sich unter kröten, hyänen und anderem getier nicht so wohl fühlen...wahrscheinlich, das ist jetzt meine eigene interpretation...
Die sind alle nicht Geschlechter spezifisch und das mit Absicht

Ede Pachulke, der Müllkutscher, geht gern mit seinem Kumpel in Ruhe einen saufen, wenn dahoim seine Alte nervt.
und seine alte darf, wenn sie es möchte, ihm hinterher rennen und mitreden ... ihr wird der zugang zu der kneipe bzw. das reden in selbiger, nicht verboten.

wie oft muss eigentlich noch betont werden, dass nicht ein "dezidierter frauenthemen bereich", sondern der ausschluss des anderen geschlechts, der kritikpunkt ist?

Zurück
Oben