Aber hier im Forum sind wir alle schon in gewissem Maße in einem durch Anonymität geschützten Bereich.
Nein, nein ich meinte Wenn/Dann.
Wenn Postings stören, die naja etwas themenfern oder eher unerfreulich konstruktiv sind, dann eher ein geschützter als ein getrennter Bereich.
Ich spreche mich in erster Linie gegen Geschlechtertrennung aus und stelle rückpaddelnd von da aus einen geschützten Raum zur Diskussion.
Wen will man also vor wem schützen? Und wie soll man das entscheiden?
Menschen (Männer wie Frauen), die etwas erzählen wollen, dass sie nicht dem Zugriff nicht einmal registrierter Betrachter noch Menschen die hier sind um sich eventuell zu begeilen bzw. noch nachzutreten preis geben wollen.
Wie, das hüpfen andere Foren bereits ganz gut vor.
Wie gesagt, kein persönliches Anliegen meinerseits, aber wenn es für etliche belastend sein sollte, meiner Meinung nach der Geschlechtertrennung vorzuziehen.
ich wollte die doch auch gegebenen unterschiede innerhalb des geschlechts zum vorschein bringen - und ab dem zeitpunkt, wo da beide durcheinander sind, geht's logischerweise dahin.
Was ist größer, der tatsächliche Unterschied in Bedürfnissen oder die Klischees, sowie die damit verbundene Dynamik?
Ich halte Trennung im Gegensatz zum Auseinandersetzen, als ein Klammern an der Beibehaltung, dass Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können. Beides halte ich für Schwachsinn. Das Pressen von Menschen in Rollen, wie hier schön von einigen Brunfthirschen geröhrt wird, ist in der künstlichen Blase, wo Auseinandersetzung nicht statt findet weitaus stärker vertreten.
Über lang oder kurz sind wir wieder dort wovon wir weg wollen, nämlich "die Männer" und "die Frauen".
Gerade hier finde ich dass das Übergreifende schön befruchtend sein kann.
Es gibt definitiv nichts, rein gar nichts weder aus meinem Leben, noch mich persönlich betreffend, noch ein konfliktbelastetes Thema betreffend, das ich mit einem Mann weniger besprechen könnte als mit einer Frau. Es gibt nichts wo mir eine gut fundierte Meinung eines Mannes auch wenn es biologisch ein Frauenthema ist, weniger wert wäre aufgrund des Geschlechtes des Sprechers. (wie umgekehrt)
Weiters erlaube ich mir weitgehend angstbefreit vor unqualifizierten Meldungen, Trollen etc. zu sein.
Ich bin mir sicher, dass es etliche Männer hier gibt, denen auffällige User ebenso wie Frauen auf den Arsch gehen.
Meine Bereitschaft mich dem zu beugen in dem ich mich threadmäßig in Frauenrunden kasernieren lasse ist nicht gegeben.
Männer können scheinbar ganz gut damit umgehen, Frauen haben da scheinbar eindeutig mehr Probleme.
Naja. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Die Wichtigkeit die Frauen sich mit "Frauenthemen" und "Sendepausen" für Männer verschaffen wollen, haben sie befürchte ich nicht.
Alleine das Ansinnen und die Wortwahl, frech und richtig sich im fettem Oberwasser schwimmend sehen, dass Männer hier zu verschwinden haben, obwohl sie gegen keine Forenregel verstoßen haben, bestenfalls gegen das Ansinnen eines Threaderstellers, ist doch tatsächlich etwas zu hoch gegriffen.
Die Aggressivität kann ich bei Männern in diesem Ausmaß nicht einmal annähernd erkennen.
Inwieweit man sich in dieser Welt durchsetzen will und kann, ernsthaft Anliegen besprechen und durchbringen will, wenn man Schulterschlüsse untereinander braucht, sich gegenseitig bestärken muss und sich nicht mit anderen auseinandersetzen zu wagt, lasse ich dahin gestellt.
Starke Frauen sehen anders aus.
(Wer es hier nicht dablast, findet durchaus genug Frauenforen, die alle diese Themen behandeln. Der Forenbetreiber stellt hier ein Erotikforum zur Verfügung und kein Selbsthilfeforum unverstandener Frauen, die Auseinandersetzung mit Männer scheuen, die vielleicht deppert sein könnten - exakt wie im realen Leben übrigens)
Es ist ein Erwachsenenforum, Frauen haben mitunter eh einen Welpenschutz, Männer werden Mimimi bedacht, wie es umgekehrt nicht statt findet.
Das ist für mich eine klare Themenverfehlung. Denn hier gehts schlicht um Dinge, wo Männer einfach nichts verstehen von. Der beste Frauenversteher wird nicht wissen, wie sich der Körper einer Frau anfühlen kann (Brust ziehen, Narben im intimbereich etc)
Man muss nicht alles selbst erleben und besitzen um Verständnis entwickeln zu können.
Ich finde es geradezu lächerlich für Nippeljucken eine Frauengruppe zu brauchen.
Narben im Intimbereich, na Holla, das hat jeder Mann der beschnitten ist - na hui, das muss ja schon ganz schön was Geheimes sein.
Eine gute Narbencreme für den Intimbereich kann ein Mann ebenso empfehlen und ich bin Gott dankbar, dass mein Gynäkologe genügend Einfühlungsvermögen besitzt um mich behandeln zu können - oder sind studierte Männer, dann automatisch eher geeignet Frauen und ihre Themen zu verstehen?
Eigentlich sollten dann auch Männer nimmer mit zur Geburt, wie können die denn wissen wie sich ihre Liebste fühlt, wenn sie grad ihr gemeinsames Baby raus presst.
Ich glaub ich werd nimmer, das kann doch echt nicht irgendwer ernst meinen.
Vielleicht sollte man schon beginnen Schulklassen zu trennen, es ist ja doch so das Mädchen in der Pubertät früher sind und Buben eher zahlenbegabt sind.
Joijoijoi - die gute alte Zeit hatte schon was könnte man fast glauben.
Nur so gut war sie nicht - vor allem nicht zu Frauen - außer natürlich in den alten Filmschinken.
Das hier ist ein breites Forum und bedient ohnehin eine breite Palette.
Diese hier angedachte, kann man getrost vergessen.
Über Männer mit ähnlicher Argumentationskette würde man sich halb tot lachen.
Dem Anliegen von Frauen, dem Anerkennen von Frauenproblematik, der Glaubwürdigkeit sowie der gewünschten Gleichstellung wird durch das versuchte Ausschließen der zweiten Hälfte der Menschen ein Bärendienst erwiesen.
Für Missbrauch und oder Vergewaltigung würde ich einen Arzt / Psychologen oder ein speziellen Forum empfehlen ...
(Nicht das EF ...)
Oben erwähnt, ich gebe immer wieder Anlaufstellen bekannt.
Es geht nicht um aktuelle Fälle, sondern das Sprechen über zurückliegende.
Von einem Mann wurde gefragt, ob Frauen die soetwas erlebt haben anders ticken oder worauf man besonders achten sollte.
Das hast Du missverstanden.
Wenn Du die Zahlen kennst, dann kannst Du Dir ausrechen wieviel Frauen hier betroffen sind.
Wir plaudern hier und wenn es nun mal zum Leben gehört, warum ist das auszuklammern.
Das war der Thread, der mir in den Sinn kam:
(4) Sex genießen trotz Vergewaltigung? | Erotikforum.at
Themen, die in eine Therapie gehören, gehören sowieso nicht hierher. Da gibt es andere Plattformen
Das weiß jeder und das wird unentwegt empfohlen.
Drüber reden kann man, viele sind betroffen, auch wenn angehörig.
Wieviel Menschen sollen denn dann nicht reden über Dinge die sie in Partnerschaft und Sexualität belasten.
Hier ein scheinbarer Dauerbrennern (104 Seiten) man kann mit "Borderliner" durchaus mal die Suchfunktion bemühen.
Immer wieder kommen Themen dieser Art, ob es um "Nymphomanie" geht Missbrauch oder Mobbing.
Ist das Tabu?
(4) wie mit 'borderliner' umgehen? | Erotikforum.at