Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

warum? weil du es nicht lesen willst? ich glaube, das muss schon immer die Entscheidung des Opfers sein, wo es darüber sprechen will. und gerade ein Forum mit expliziter Ausrichtung in Richtung sex kann da sinnvoll sein.
Nö. Von mir aus soll jeder tippseln was er will.
Aber wenn ich das als Beispiel nehme und deshalb einen geschützen Bereich brauche, dann mach i glei a Gruppen PN.

Ich hab den allerersten Beitrag verfolgt, den @Mitglied #517756 verfasst hat.
Und ja, die dümmlichen Nebenbemerkungen einiger Männer, die hätte es darin nicht gebraucht. Woher möchte ein Mann wissen, was die jeweilige Frau sich wünscht, woher kommt das Bedürfnis, es mit einfältigen Postings zu ruinieren.

Ein eigener Bereich für Frauen, für mich braucht es das nicht.
Nur ein klein wenig respektvoller Umgang, dann wäre schon viel geschehen.

Jeder weiß, dass er hier überall mitschreiben kann, wenn es da an Zurückhaltung mangelt, weil man einfach dieses Mal nicht gemeint ist, schon schade, dass das nicht klappt. Das ist wie bei kleinen Kindern die sauer sind, weil sie das Zuckerl nicht bekommen.

Themen, die in eine Therapie gehören, gehören sowieso nicht hierher. Da gibt es andere Plattformen. Und es würde mich wundern, täte sich ein vergewaltigter Mensch, soll er Therapie suchen, sich dafür extra an ein Erotikforum wenden.

Manchmal darf man sich durch Beiträge wühlen, weil, siehe squirten und co, manche ihre Ergüsse nicht zurückzuhalten zu vermögen. Das nervt aber ein Drama ist es auch nicht.

Nein, das wäre eine grundlegend falsche Entscheidung und ein Forum wie dieses hier sollte niemals als erste Anlaufstelle dienen!
Es ist eine richtige Entscheidung überhaupt mal Hilfe zu suchen, wo ist erstmal irrelevant, solange die Betroffene kompetente Hilfe bekommt. Kompetente User werden sie dann eh ermutigen sich professionelle Hilfe zu suchen.

Es ist eine richtige Entscheidung überhaupt mal Hilfe zu suchen, wo ist erstmal irrelevant, solange die Betroffene kompetente Hilfe bekommt. Kompetente User werden sie dann eh ermutigen sich professionelle Hilfe zu suchen.
Es ist eben nicht irrelevant wo, denn es geht eben um kompetente Hilfe und die findest du nicht in einem Erotikforum, wo Hinz und Kunz ihre Meinung dazu schreiben!

Im joyClub gibt es sowohl Frauen als auch Männer Bereiche und schadet es den Foren? Nein! Und der JC ist um einiges größer und Bekannter und wenn der das hinbekommt sollte es hier nicht an der Österreichischen Sudan Mentalität scheitern
Ja wenns das schon gibt, warum hier auch noch?! Es gibt schon nen Grund, warum ich zB hier bin und nicht in nem JC...
Und wenns echt Mädelsspezifische Themen geben soll, die nur unter Mädles besprochen werden sollen, kann man immer noch ins Forum von Brigitte oder so... echt, ich versteh das Bedürfnis so grad nicht. Es ist für mich einfach nur ein trauriger Rückschritt...

Dann müsste man aber für jedes Thema, eine eigene PN Gruppe gründen. Sonst würde es schnell unübersichtlich und dann wären viele Frauen nicht mehr öffentlich aktiv, da dauernd in einer der PNs beschäftigt

Dann müsste man aber für jedes Thema, eine eigene PN Gruppe gründen. Sonst würde es schnell unübersichtlich und dann wären viele Frauen nicht mehr öffentlich aktiv, da dauernd in einer der PNs beschäftigt
So wie jetzt auch.
(Viele schreiben eh nit mit im Forum)

Deswegen würde ich härter moderieren, aber nicht absperren ...

Zb erster Sex nach der Entbindung wo unten alles gerissen ist. Das wird Frau nicht gern mit Leckmaster 69 der "sehr gern seine Hilfe anbietet" diskutieren wollen.
Leckmaster69 wäre aber vermutlich GENAU die Art von Mann die bei solchen Themen etwas reflektieren und lernen könnten.

Während andere Männer, Väter die diese Erfahrung schon gemacht haben, gerade zu diesem Thema vermutlich auch Erfahrungen von der anderen Seite hätten die sehr hilfreich sein können.

Das kann mann eh weiterhin. Es ist ja nicht so, dass Frauen jetzt alle verschwinden und plötzlich keine mehr da sind.
Aber Themen werden verschwinden und damit die zugehörigen User und Gründe online zu gehen.

Mal abgesehen davon dass aus Themen auch unterschiedliche Standpunkte verschwinden würden.
Ein Mann würde im OnlyMen Bereich einen "meine Freundin hat mich betrogen!" Thread eröffnen und es würde nur in kollektives Schulterklopfen ausarten ala "ja ist scheiße! Ist uns allen schon AL passiert...". Anstatt dass irgendwelche Frauen zB erklären könnten warum Männer oft betrogen werden oder mal andere Standpunkte zu zeigen.

Genau anders rum kann ich mir bei Diskussionen an denen nur Frauen teilnehmen können einen gewissen Grundtenor von" Alle Männer sind Schweine" vorstellen. Was auch wieder nicht zu Verständnis oder Überbrückung der Geschlechtsbarriere führt.

Aber ja... Das kollektive Schulterklopfen und "armer schwarzer Kater" Getue wäre wohl in "geschützten" Bereichen einfacher zu bekommen. Für alle Geschlechter.
In meinen Augen kann und sollte das aber weder der Zweck eines Diskussionsforums noch einer gleichberechtigten, aufgeklärten Gesellschaft jeder Art sein.

Ich für meinen Teil weiß nämlich gerne über postpartale Beschwerden Bescheid. So wie ich es JEDEM Mann raten würde sich auch mit sowas und gerade FrauenProblemen auseinanderzusetzen. Weil genau das ist Kommunikation, das fordert Verständnis, das hilft auch Partnern damit umzugehen, das ist Aufklärung und das überbrückt die Barrieren zwischen den Geschlechtern.

Und es ist schlussendlich auch der Grund warum ich hier angemeldet bin. Weil hier über Themen geschrieben wird die sonst tabu sind, schambehaftet oder höchstens mit Gynäkologen, Urologen oder besten Freunden/innen geredet wird.
Wenn das auch hier zu (großen?) Teilen in irgendwelchen abgesperrt Bereichen verschwindet hätte ich für meinen Teil wenig Interesse an einem Circlejerk wie in diversen MännerForen teilzunehmen.

Ich finde es ist eine gute Idee.
Warum? Weils sensible Themen gibt wo mann einfach keinen Platz hat und wo man gern unter sich ist...
Zb erster Sex nach der Entbindung wo unten alles gerissen ist. Das wird Frau nicht gern mit Leckmaster 69 der "sehr gern seine Hilfe anbietet" diskutieren wollen.

Es soll einfach ein geschützter Bereich sein. Und der hätte für meinen Begriff durchaus seine Berechtigung.

Ja aber vergiss nicht den MaxXY der grad ne frisch entbundene Frau zuhause hat... Oder ne Frau die kurz davor ist, oder ne Frau die auch nach einem Jahr nach der Geburt des Kindes keine Lust auf Sex hat (weil ev. alles unten zerrissen wurde und sie nicht offen darüber reden). Der freie offene Austausch unter den Geschlechtern bietet einfach soviel mehr Brücken, dass die dümmen Sprüche von nem Leckmaster eigentlich egal sein sollten...

Aber hier im Forum sind wir alle schon in gewissem Maße in einem durch Anonymität geschützten Bereich.

Nein, nein ich meinte Wenn/Dann.
Wenn Postings stören, die naja etwas themenfern oder eher unerfreulich konstruktiv sind, dann eher ein geschützter als ein getrennter Bereich.
Ich spreche mich in erster Linie gegen Geschlechtertrennung aus und stelle rückpaddelnd von da aus einen geschützten Raum zur Diskussion.

Wen will man also vor wem schützen? Und wie soll man das entscheiden?
Menschen (Männer wie Frauen), die etwas erzählen wollen, dass sie nicht dem Zugriff nicht einmal registrierter Betrachter noch Menschen die hier sind um sich eventuell zu begeilen bzw. noch nachzutreten preis geben wollen.

Wie, das hüpfen andere Foren bereits ganz gut vor.
Wie gesagt, kein persönliches Anliegen meinerseits, aber wenn es für etliche belastend sein sollte, meiner Meinung nach der Geschlechtertrennung vorzuziehen. :)

ich wollte die doch auch gegebenen unterschiede innerhalb des geschlechts zum vorschein bringen - und ab dem zeitpunkt, wo da beide durcheinander sind, geht's logischerweise dahin.

Was ist größer, der tatsächliche Unterschied in Bedürfnissen oder die Klischees, sowie die damit verbundene Dynamik?
Ich halte Trennung im Gegensatz zum Auseinandersetzen, als ein Klammern an der Beibehaltung, dass Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können. Beides halte ich für Schwachsinn. Das Pressen von Menschen in Rollen, wie hier schön von einigen Brunfthirschen geröhrt wird, ist in der künstlichen Blase, wo Auseinandersetzung nicht statt findet weitaus stärker vertreten.

Über lang oder kurz sind wir wieder dort wovon wir weg wollen, nämlich "die Männer" und "die Frauen".
Gerade hier finde ich dass das Übergreifende schön befruchtend sein kann.

Es gibt definitiv nichts, rein gar nichts weder aus meinem Leben, noch mich persönlich betreffend, noch ein konfliktbelastetes Thema betreffend, das ich mit einem Mann weniger besprechen könnte als mit einer Frau. Es gibt nichts wo mir eine gut fundierte Meinung eines Mannes auch wenn es biologisch ein Frauenthema ist, weniger wert wäre aufgrund des Geschlechtes des Sprechers. (wie umgekehrt)

Weiters erlaube ich mir weitgehend angstbefreit vor unqualifizierten Meldungen, Trollen etc. zu sein.

Ich bin mir sicher, dass es etliche Männer hier gibt, denen auffällige User ebenso wie Frauen auf den Arsch gehen.
Meine Bereitschaft mich dem zu beugen in dem ich mich threadmäßig in Frauenrunden kasernieren lasse ist nicht gegeben.
Männer können scheinbar ganz gut damit umgehen, Frauen haben da scheinbar eindeutig mehr Probleme.
Naja. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Die Wichtigkeit die Frauen sich mit "Frauenthemen" und "Sendepausen" für Männer verschaffen wollen, haben sie befürchte ich nicht.
Alleine das Ansinnen und die Wortwahl, frech und richtig sich im fettem Oberwasser schwimmend sehen, dass Männer hier zu verschwinden haben, obwohl sie gegen keine Forenregel verstoßen haben, bestenfalls gegen das Ansinnen eines Threaderstellers, ist doch tatsächlich etwas zu hoch gegriffen.

Die Aggressivität kann ich bei Männern in diesem Ausmaß nicht einmal annähernd erkennen.

Inwieweit man sich in dieser Welt durchsetzen will und kann, ernsthaft Anliegen besprechen und durchbringen will, wenn man Schulterschlüsse untereinander braucht, sich gegenseitig bestärken muss und sich nicht mit anderen auseinandersetzen zu wagt, lasse ich dahin gestellt.

Starke Frauen sehen anders aus. ;)

(Wer es hier nicht dablast, findet durchaus genug Frauenforen, die alle diese Themen behandeln. Der Forenbetreiber stellt hier ein Erotikforum zur Verfügung und kein Selbsthilfeforum unverstandener Frauen, die Auseinandersetzung mit Männer scheuen, die vielleicht deppert sein könnten - exakt wie im realen Leben übrigens)

Es ist ein Erwachsenenforum, Frauen haben mitunter eh einen Welpenschutz, Männer werden Mimimi bedacht, wie es umgekehrt nicht statt findet.

Das ist für mich eine klare Themenverfehlung. Denn hier gehts schlicht um Dinge, wo Männer einfach nichts verstehen von. Der beste Frauenversteher wird nicht wissen, wie sich der Körper einer Frau anfühlen kann (Brust ziehen, Narben im intimbereich etc)

Man muss nicht alles selbst erleben und besitzen um Verständnis entwickeln zu können.
Ich finde es geradezu lächerlich für Nippeljucken eine Frauengruppe zu brauchen.
Narben im Intimbereich, na Holla, das hat jeder Mann der beschnitten ist - na hui, das muss ja schon ganz schön was Geheimes sein.
Eine gute Narbencreme für den Intimbereich kann ein Mann ebenso empfehlen und ich bin Gott dankbar, dass mein Gynäkologe genügend Einfühlungsvermögen besitzt um mich behandeln zu können - oder sind studierte Männer, dann automatisch eher geeignet Frauen und ihre Themen zu verstehen?
Eigentlich sollten dann auch Männer nimmer mit zur Geburt, wie können die denn wissen wie sich ihre Liebste fühlt, wenn sie grad ihr gemeinsames Baby raus presst.

Ich glaub ich werd nimmer, das kann doch echt nicht irgendwer ernst meinen.

Vielleicht sollte man schon beginnen Schulklassen zu trennen, es ist ja doch so das Mädchen in der Pubertät früher sind und Buben eher zahlenbegabt sind.

Joijoijoi - die gute alte Zeit hatte schon was könnte man fast glauben.
Nur so gut war sie nicht - vor allem nicht zu Frauen - außer natürlich in den alten Filmschinken. :)

Das hier ist ein breites Forum und bedient ohnehin eine breite Palette.
Diese hier angedachte, kann man getrost vergessen.

Über Männer mit ähnlicher Argumentationskette würde man sich halb tot lachen.
Dem Anliegen von Frauen, dem Anerkennen von Frauenproblematik, der Glaubwürdigkeit sowie der gewünschten Gleichstellung wird durch das versuchte Ausschließen der zweiten Hälfte der Menschen ein Bärendienst erwiesen.

Für Missbrauch und oder Vergewaltigung würde ich einen Arzt / Psychologen oder ein speziellen Forum empfehlen ...
(Nicht das EF ...)
Oben erwähnt, ich gebe immer wieder Anlaufstellen bekannt.
Es geht nicht um aktuelle Fälle, sondern das Sprechen über zurückliegende.
Von einem Mann wurde gefragt, ob Frauen die soetwas erlebt haben anders ticken oder worauf man besonders achten sollte.
Das hast Du missverstanden.
Wenn Du die Zahlen kennst, dann kannst Du Dir ausrechen wieviel Frauen hier betroffen sind.
Wir plaudern hier und wenn es nun mal zum Leben gehört, warum ist das auszuklammern.
Das war der Thread, der mir in den Sinn kam:
(4) Sex genießen trotz Vergewaltigung? | Erotikforum.at

Themen, die in eine Therapie gehören, gehören sowieso nicht hierher. Da gibt es andere Plattformen
Das weiß jeder und das wird unentwegt empfohlen.
Drüber reden kann man, viele sind betroffen, auch wenn angehörig.
Wieviel Menschen sollen denn dann nicht reden über Dinge die sie in Partnerschaft und Sexualität belasten.
Hier ein scheinbarer Dauerbrennern (104 Seiten) man kann mit "Borderliner" durchaus mal die Suchfunktion bemühen.
Immer wieder kommen Themen dieser Art, ob es um "Nymphomanie" geht Missbrauch oder Mobbing.
Ist das Tabu?
(4) wie mit 'borderliner' umgehen? | Erotikforum.at

echt, ich versteh das Bedürfnis so grad nicht.
aber was spricht dagegen? eine möglicherweise veränderte Dynamik? genau, die ist ja so perfekt hier 😂🙈 wer nicht mitschreiben will, muss es ja nicht. und man darf als Frau ja auch weiterhin im Öffi mitschreiben. und ja, einen eigenen Männerbereich fände ich durchaus keine schlechte Idee.

Ja aber vergiss nicht den MaxXY der grad ne frisch entbundene Frau zuhause hat... Oder ne Frau die kurz davor ist, oder ne Frau die auch nach einem Jahr nach der Geburt des Kindes keine Lust auf Sex hat (weil ev. alles unten zerrissen wurde und sie nicht offen darüber reden). Der freie offene Austausch unter den Geschlechtern bietet einfach soviel mehr Brücken, dass die dümmen Sprüche von nem Leckmaster eigentlich egal sein sollten...

Für einen Mann ist aber das Thema weit nicht so sensibel wie vl für eine Frau. Und er wird das Thema offiziell einfach eröffnen.

Von mir aus könn ma auch gern einen mens only Bereich machen...

Aber wenn ich die Meinung von Frauen haben will zu einem Thema, dann ist so ein Bereich eine Lösung...

Es ist eben nicht irrelevant wo, denn es geht eben um kompetente Hilfe und die findest du nicht in einem Erotikforum, wo Hinz und Kunz ihre Meinung dazu schreiben!
Es gibt hier genug User die bei solchen Themen kompetent helfen können. Für so schlimm halte ich die EF-User nicht, dass sie über Missbrauchsopfer herziehen. Das soll die Entscheidung der Betroffenen sein, wem sie sich wo anvertrauen. Wichtig ist, dass sie sich überhaupt trauen, darüber zu reden. Ich habe ganz bewusst Forum statt EF geschrieben.

ch finde es geradezu lächerlich für Nippeljucken eine Frauengruppe zu brauchen.
Narben im Intimbereich, na Holla, das hat jeder Mann der beschnitten ist - na hui, das muss ja schon ganz schön was Geheimes sein.

Von dir hätt ich etwas mehr Feingefühl erwartet...
Sorry, dass war alles was ich aus deinem Roman gelesen hab...

Aber es zwingt dich ja keiner im Frauenbereich zu posten

Also WAS IST EIGENTLICH DEIN PROBLEM?
Denk dir doch was du willst...

Überall komplett verträumt und da geht's plötzlich um Leben und tod.
Wenn du sowas nicht brauchst, is es ja gut...

Aber jetzt due Keule schwingen und alle lächerlich zu machen, die sowas durchaus befürworten finde ich nicht ok

Zurück
Oben