Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Beispiele:
"wie empfindlich ist eure Eichel seit der Beschneidung? Habe große Probleme". Keine Frau wird hier etwas wirklich beitragen können
Gutes Beispiel: gerade da würde mich interessieren welche Erfahrungen Frauen im Umgang mit beschnittenen oder unbeschnittenen Schwänzen gemacht haben. Oder gar einer Frau deren Partner beschnitten wurde; ihre Wahrnehmung was sich im Umgang mit seinem Schwanz geändert hat.
Von ihm ist absehbar was er sagt: Nudel hat zwei Wochen gebrannt, kann inzwischen viel länger vögeln als zuvor.....

Nur schon die Möglichkeit gewisse Themen nur in einem reinen Frauen- oder Männerbereich eröffnen zu können, kann die ganze Dynamik des Forums völlig verändern. Also doch, das würde im Endeffekt deutlich auf das ganze Forum abfärben, unterschätze das nicht.

Auch wäre es eine zweifelhafte Symbolik. Seit Jahrzehnten reden wir von Gleichstellung, von Annäherung der Geschlechter etc... Unterbereiche speziell für Männer und Frauen suggerieren wieder deutlich eine Trennung der Geschlechter und genau davon sollten wir mal langsam aber sicher weg kommen und nicht wieder in alte Muster verfallen, weils für nen Moment unsere anerzogene Komfortzone näher käme...
Im joyClub gibt es sowohl Frauen als auch Männer Bereiche und schadet es den Foren? Nein! Und der JC ist um einiges größer und Bekannter und wenn der das hinbekommt sollte es hier nicht an der Österreichischen Sudan Mentalität scheitern

Ajo.... Und weil ich schon Engelsstimmen a la "scho wieder a Extra Wurst für Frauen" und "immer wollts gleich berechtigt sein und dann wollts alles extra"

Das ist für mich eine klare Themenverfehlung. Denn hier gehts schlicht um Dinge, wo Männer einfach nichts verstehen von. Der beste Frauenversteher wird nicht wissen, wie sich der Körper einer Frau anfühlen kann (Brust ziehen, Narben im intimbereich etc)

Also nochmal... Durchaus berechtigt so ein Bereich.

erlaubt mir bitte zwischendurch überhaupt einmal die beweggründe zu schreiben, warum ich diese beiden threads

NUR FÜR MÄNNER! Mein erotischer Weihnachtswunsch 2021 ist ...
NUR FÜR FRAUEN! Mein erotischer Weihnachtswunsch 2021 ist ...

eröffnet habe. und da - es wird euch vielleicht verwundern: NICHT um hier zu provozieren, den hilfsmod hervorzukehren, eine geschützte werkstätte für die geschlechter zu eröffnen (weder männlich noch weiblich) - und schon gar nicht, um so ein fass hinsichtlich forenumgestaltung aufzumachen (etc.).

die beweggründe waren ganz einfach!

vor weihnachten - auch coronabedingt - herbst/winterdepression - whatever - war in gar manchem posting eine gewisse resignation durchzuspüren, "dass man ja doch nix gscheites findet - bei den männern/frauen sowieso hopfen und malz verloren ist" und so weiter in dieser art. zumindest war das für mich in vielem deutlich spürbar.

daher hab ich mir eben bei der threaderöffnung gedacht: ich kenn so viele frauen - und alle sind einzigartig. keine ist mit der anderen vergleichbar. wohl auch nicht in den erwartungen, bedürfnissen, sehnsüchten - auch in der eigenen bereitschaft nicht, sich auf bestimmtes einzulassen (oder auch nicht). umgekehrt bei männern aber genauso. gerade vor weihnachten ist mir - nicht nur im EF da einiges virtuell über den weg gelaufen, wo ich mir dachte: "das werden die wenigsten so wissen und einschätzen". weil man( n ) sich halt anders gibt - gerade in einem EF.

gerade deswegen hab ich die beiden getrennten bereiche aufgemacht - mit der zielsetzung: "sagt doch, was ihr WIRKLICH wollt!"

aber um das eher als leseplattform für das "gegenüber" aufzuziehen, möglichst die unterschiedlichen bilder - pro sonst pauschaliertem geschlecht - greifbar zu machen war hier eben die aufforderung da, die personen des anderen geschlechts einfach möglichst ungestört das sagen zu lassen, was in der hinsicht sache ist.

und wenn sich nur zwei dabei zusammengefunden hätten, um gemeinsam etwas zu genießen - egal ob schöne stunden, sex, eine beziehung, eine freundschaft, wurscht - wäre es schon ein erfolg gewesen.

was dabei tatsächlich herausgekommen ist, das sieht man.

für mich sicher eine lektion über die menschen, die länger zum nachdenken anregt.
Lass dich nicht ärgern, es motzen eh immer die selben...

Gutes Beispiel: gerade da würde mich interessieren welche Erfahrungen Frauen im Umgang mit beschnittenen oder unbeschnittenen Schwänzen gemacht haben. Oder gar einer Frau deren Partner beschnitten wurde; ihre Wahrnehmung was sich im Umgang mit seinem Schwanz geändert hat.
Von ihm ist absehbar was er sagt: Nudel hat zwei Wochen gebrannt, kann inzwischen viel länger vögeln als zuvor.....
Das wäre aber mit Sicherheit eine andere Fragestellung als ich genannt habe.
Und seine Frage würde sich wohl in der Forenhistorie finden...

Da fängt es dann halt schon am LESEN an! Wenn der Thread „wie empfindlich ist EURE!!! Eichel seit der Beschneidung?“ richtet sich die Frage eindeutig an Männer und nicht an Frauen!

Da könnte ich nicht mitreden.
nachdem er beschnitten wurde, hatten wir keinen Sex mehr

und was genau würde dich hindern, so einen Thread zu erstellen, wenn es einen Frauenbereich gibt?

Zuletzt bearbeitet:
:penguin: Ja... ich weiß... gehört eigentlich wahrscheinlich in eine andere Rubrik.
Andererseits ist es anscheinend gerade der Sex talk, in dem in letzter Zeit immer häufiger Threads gestartet werden, in denen gleich am Anfang gebeten wird, das jeweils andere Geschlecht möge sich doch bitte raushalten und nichts zu dem Thema posten.

Und seitens der Frauen wurde in diesem Zusammenhang schon mehrmals der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, einen "geschlossenen Frauenbereich" zu haben - quasi für die Mädels unter sich.

Weil... oh Wunder... es natürlich immer wieder Kerle gibt, die sich nicht an den Wunsch des jeweiligen TEs halten.
Und ebenso umgekehrt - soll es ein reiner "Männer Thread" werden, halten die Frauen sich auch nicht an diese Vorgabe.

Nun meine Frage an euch:
Ist es wirklich so schwer, sich an die Bitte des jeweiligen TEs zu halten?
Kann man/n sich nicht einfach mal zurückhalten und seinen Senf sparen?
Oder braucht es dann vielleicht wirklich eine "geschlossene Abteilung" für beiderlei Geschlechter?
Denn eines dürfte ja wohl klar sein:
im Zuge der Gleichberechtigung wäre dann ja nicht nur ein eigener "Girls place" vonnöten - dann sollen die Männer eben auch ihre eigene, kleine Spielwiese bekommen. 🤣

Aber... wäre DAS nicht auch schade und ein Verlust? 🤔

Ich persönlich versuche mich daran zu halten, wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin.
Warum schaffen das andere User nicht? :rolleyes::schulterzuck:

So kann man/n wenigstens noch still mitlesen und durchaus dabei lernen.
Gäbe es getrennte Bereiche, würde das jeweils andere Geschlecht dann ja wohl "draußen" bleiben MÜSSEN und könnte nicht einmal mitlesen.
Und die Paar-Profile hätten dann auch ein Problem.

Ich fänd's doof. 🙄

Andererseits... wenn der Wunsch danach der User hier massiver auftritt, könnte der Forumsbetreiber ihn ja eventuell erhören.
Ich fände es schade, weil die Meinungsvielfalt BEIDER Geschlechter darunter leiden würde.

Was meint IHR dazu?
Wer in einem öffentlichen Forum unter sich bleiben will, der sollte eine Gruppen PN mit den gewünschten Personen starten.

Für was eine öffentliche Diskussion, in einem öffentlichen Forum, wenn ich nicht alle haben will?

Ajo.... Und weil ich schon Engelsstimmen a la "scho wieder a Extra Wurst für Frauen" und "immer wollts gleich berechtigt sein und dann wollts alles extra"

Das ist für mich eine klare Themenverfehlung. Denn hier gehts schlicht um Dinge, wo Männer einfach nichts verstehen von. Der beste Frauenversteher wird nicht wissen, wie sich der Körper einer Frau anfühlen kann (Brust ziehen, Narben im intimbereich etc)

Also nochmal... Durchaus berechtigt so ein Bereich.

für männer detto!

schwanz hängt beim sitzpinkeln in den abfluss, fußball, filzläuse am sack, einparken, ....

:undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe und ich bitte erneut um einen geschützten Bereich.
Das gibt es in vielen Foren nach unterschiedlich fest gelegten Regeln.

Hier ist die Disziplin der User gefragt, wirklich nur Themen dort zu erstellen, die von der Öffentlichkeit geschützt sein sollen.

Obiges Beispiel:
Wenn eine Frau über Missbrauch oder Vergewaltigung erzählt, kann sich durchaus durch die Begebenheit von Täter oder Umfeld erkannt werden.
Anderes Beispiel: Wir kennen Zahlen und Fakten, psychischer Erkrankung, Sucht oder Alkoholismus. Das wirkt sich auf Familie, Sex oder Partnersuche/schaft extrem aus. Da kann man nicht öffentlich reden, würde ich mal so sagen.
Da berufe sogar ich mich auf Links, Zahlen etc. bringe Beispiele, aber schreibe nicht authentisch.

Auch wenn ich da jetzt wieder geprügelt werde: Es gibt Themen die nicht mit blauen Pillen wegzuschlucken sind, es gibt Gensundheit und Sexualität ebenso Frauenprobleme, die gleichfalls nicht öffentlich diskutiert werden können.

Eine Parallelwelt, die einen schreiben da die anderen dort gilt es zu vermeiden.
Wenn etwas geschützt gehört, dann sind es Männer wie Frauen, die ganz explizit über ein äußerst sensibles Themen reden möchte.
Soviele sind das nicht - ich bin jetzt mal kurz gedanklich ein paar Jahre zurück gegangen.
Einen Versuch wäre es wert.

Ich bleibe allerdings bei Kurti:
Das ist nicht mein Zirkus.
Es ist eine Sache des Forenbetreiber, wir nutzen hier gratis/oder manche so gut wie gratis. :)
Für Missbrauch und oder Vergewaltigung würde ich einen Arzt / Psychologen oder ein speziellen Forum empfehlen ...
(Nicht das EF ...)

So wie Fragen zur Erziehung und oder Sorgerecht usw...

Es gibt Ärzte, Anwälte, öffentliche Stellen für so ziemlich alles.

Da würde ich eher härter gegen die Mobber und Verwässerer vorgehen. Bringt sicher mehr.

Aber wenn ich die Beispiele über Vergewaltigung usw. lese, muss das hier nicht sein.
warum? weil du es nicht lesen willst? ich glaube, das muss schon immer die Entscheidung des Opfers sein, wo es darüber sprechen will. und gerade ein Forum mit expliziter Ausrichtung in Richtung sex kann da sinnvoll sein.

ich war schon knapp davor einen Thread ausschließlich für die passablen Liebhaber unter uns Männern zu eröffnen mit der Bitte, ja dem Flehen, dass da endlich einer aktiv wird. Ist ja ein Wahnsinn, was da für eine unbefriedigte Nachfrage bei den Damen zu bestehen scheint. Man möchte es ja gar nicht glauben.

Mir wern halt alt und sterbn weg, und es kummt nix gscheits nach.

...
Für was eine öffentliche Diskussion, in einem öffentlichen Forum, wenn ich nicht alle haben will?
Dos heißt zawos vulgo wozu... :mrgreen:

Zum Thema bin ich auch der Meinung, dass Blickwinkel und Sichtweisen verloren gehen würden. Und die poor Südschweden, die glauben sich bei weiblichen Ausfluss auszukennen, lasst Frau anfoch onglahnt. 😁

Zurück
Oben