Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Für Opfer von Missbräuchen oder was auch sonst immer, gibt es eigene Institutionen.
Da ist so ein Forum hier der absolut ungeeignetste Platz.

Geschützter Teil, ja.
Es gibt Themen über die man schreibt (hier war z.B. rührend ein Vergewaltigungsthread) den nicht jeder nicht angemeldete Internetsurfer sehen sollte und nicht jeder frischgflachte User.
Wirft aber wieder Probleme auf. Egal was und wie man abtrennt oder unterteilt... Die Frage bleibt halt: Wer ist mir/uns genehm und wer nicht?

Ob man jetzt in Frauen und Männer teilt, in Stammuser und Newbies oder in welche Kategorien auch immer, es wird immer Leute geben deren Meinung vielleicht interessant wäre und dadurch unterdrückt wird und es wird Leute geben die auf solche Einteilung pfeifen und Wege drum herum finden.

Vor wem sollte man sich denn in einem geschützten Bereich, wie er zB für so einen Vergewaltigungsthread sinnvoll ware, schützen?
Vor Männern? Vor unsensiblen Usern? Vor Neulingen? Vor Menschen ohne Empathie oder psychologischen Grundkenntnissen?
... Und wie erkennt und sortiert man die?

wobei ich mich ja frage, wie das überhaupt gehen soll und wer überprüft, ob es dann auch wirklich eine Weibliche das ist mit diesem und jenem weiblichem Account dann dort.

Nun ja... ich kenne z. B. noch ein zweites Forum, in dem sowohl ich als auch meine Partnerin angemeldet sind (ich bin dort relativ wenig aktiv, weil es mir ZU übermoderiert ist)...
... aber dort gibt es schon auch speziellere Bereiche, die nicht für jeden User zugänglich sind.
Einen Bereich kannst du nur betreten, wenn du "verifiziert" bist, also einen Check hast, durch ein reales Treffen mit einem/r "Verifizierer/in.
Und - da BDSM-lastig - jeweils einen Bereich " Doms unter sich" und "Subs unter sich".

Laut Aussage meiner Partnerin funktioniert das wohl recht gut - aber dort gibt es wohl auch keine Fake-Accounts.

Ob es so etwas braucht, lasse ich mal dahingestellt.
Zumindest gibt es HIER wohl doch auch ein paar User/Innen, die einen "geschützten" Bereich anscheinend nicht schlecht fänden.

Wie gesagt, wenn irgendwo ein TE darum bittet, nur von einer bestimmten Gruppe Antworten bekommen zu wollen, so halte ich diese Bitte durchaus für legitim und bin in der Lage, diesen Wunsch zu respektieren.

Andererseits: hätte ich wirklich ein ernstes Problem, über welches ich mich austauschen möchte, wäre das EF nun auch keinesfalls der Ort, den ich dafür wählen würde. 🤔
Dazu sind mir hier zu viele, dumme, unsensible & notgeile User unterwegs. 🤣

Ich habe und ich bitte erneut um einen geschützten Bereich.
Das gibt es in vielen Foren nach unterschiedlich fest gelegten Regeln.
Auch wenn ich da jetzt wieder geprügelt werde: Es gibt Themen die nicht mit blauen Pillen wegzuschlucken sind, es gibt Gensundheit und Sexualität ebenso Frauenprobleme, die gleichfalls nicht öffentlich diskutiert werden können.
Ich geb dir ja schon Recht. Es gibt Probleme über die man ungern öffentlich schreibt oder spricht.
Aber hier im Forum sind wir alle schon in gewissem Maße in einem durch Anonymität geschützten Bereich.

Jede weitere Einteilung würde die Community spalten und Leute aus- oder einschließen. Und nach welchen Kriterien das passieren könnte oder sollte ist eine schwierige Frage die nicht gut zu beantworten ist.

Sicher könnten zB Forenrange eingeführt werden. Abhängig von Postings, Likes, erhaltenen Meldungen, Verhalten uä... Aber mit Sicherheit fallen bei sowas Leute durchs Raster die uU sehr wertvolle Meinungen zu gewissen Themen hätten.

Wen will man also vor wem schützen? Und wie soll man das entscheiden?

So langsam wird es echt lächerlich.
Warum fühlt man sich von so sachen wie ein eigener Frauen/Männer Bereich so angegriffen?
Wer das nicht möchte braucht einfach nicht dort posten-so einfach ist das!!! Wo ist das Problem?!

es ist nun mal auch Fakt das es hier mehr Männer gibt und sehr viele davon nur mit dem Schwanz denken.

ich bin sicher die letzte die Männerfeindlich, Feministisch oder ausgrenzen will. Man sollte aber auch Frauen die es möchten die Möglichkeit geben unter sich zu sein. Das hat nix mit schwäche oder das wir uns nicht wehren können zu tun.

Es ist nur ein KLEINER Bereich vom GANZEN Forum aber manche führen sich auf als würde man das ganze Forum zu einem Frauen Bereich machen.
die was es wollen hätten nach wie vor die Möglichkeit sich mit ALLEN auszutauschen und Anerkennung von ALLEN zu bekommen.

Nun ja... ich kenne z. B. noch ein zweites Forum, in dem sowohl ich als auch meine Partnerin angemeldet sind (ich bin dort relativ wenig aktiv, weil es mir ZU übermoderiert ist)...
... aber dort gibt es schon auch speziellere Bereiche, die nicht für jeden User zugänglich sind.
Einen Bereich kannst du nur betreten, wenn du "verifiziert" bist, also einen Check hast, durch ein reales Treffen mit einem/r "Verifizierer/in.
Und - da BDSM-lastig - jeweils einen Bereich " Doms unter sich" und "Subs unter sich".

Laut Aussage meiner Partnerin funktioniert das wohl recht gut - aber dort gibt es wohl auch keine Fake-Accounts.

Ob es so etwas braucht, lasse ich mal dahingestellt.
Zumindest gibt es HIER wohl doch auch ein paar User/Innen, die einen "geschützten" Bereich anscheinend nicht schlecht fänden.

Wie gesagt, wenn irgendwo ein TE darum bittet, nur von einer bestimmten Gruppe Antworten bekommen zu wollen, so halte ich diese Bitte durchaus für legitim und bin in der Lage, diesen Wunsch zu respektieren.

Andererseits: hätte ich wirklich ein ernstes Problem, über welches ich mich austauschen möchte, wäre das EF nun auch keinesfalls der Ort, den ich dafür wählen würde. 🤔
Dazu sind mir hier zu viele, dumme, unsensible & notgeile User unterwegs. 🤣
Echt...notgeil geht auch nit?🤪

So langsam wird es echt lächerlich.
Warum fühlt man sich von so sachen wie ein eigener Frauen/Männer Bereich so angegriffen?
Wer das nicht möchte braucht einfach nicht dort posten-so einfach ist das!!! Wo ist das Problem?!

es ist nun mal auch Fakt das es hier mehr Männer gibt und sehr viele davon nur mit dem Schwanz denken.

ich bin sicher die letzte die Männerfeindlich, Feministisch oder ausgrenzen will. Man sollte aber auch Frauen die es möchten die Möglichkeit geben unter sich zu sein. Das hat nix mit schwäche oder das wir uns nicht wehren können zu tun.

Es ist nur ein KLEINER Bereich vom GANZEN Forum aber manche führen sich auf als würde man das ganze Forum zu einem Frauen Bereich machen.
die was es wollen hätten nach wie vor die Möglichkeit sich mit ALLEN auszutauschen und Anerkennung von ALLEN zu bekommen.
Ich wusste noch gar nicht, dass es hier um anerkennung geht :schulterzuck:

Zumal... wenn es dazu führen könnte/würde, dass mehr Frauen sich trauen würden, sich hier anzumelden und teilzunehmen...
... hätte DAS ja auch schon mal was.
Denn diese würden sich, auf längerer Zeit gesehen, sehr wahrscheinlich nicht NUR im "Frauenbereich" aufhalten, nehme ich an.

Ich nehme es @Mitglied #247512 durchaus ab, dass manche Frauen auf einen ersten Blick hier ins Forum durchaus verschreckt sein können. 😂

Zumal... wenn es dazu führen könnte/würde, dass mehr Frauen sich trauen würden, sich hier anzumelden und teilzunehmen...
... hätte DAS ja auch schon mal was.
Denn diese würden sich, auf längerer Zeit gesehen, sehr wahrscheinlich nicht NUR im "Frauenbereich" aufhalten, nehme ich an.

Ich nehme es @Mitglied #247512 durchaus ab, dass manche Frauen auf einen ersten Blick hier ins Forum durchaus verschreckt sein können. 😂
Es soll ja auch menschen geben, die in den keller gehn zum lachen. :) egal, was für ein verschreckter charakter ich wäre...so verschreckt kann ich wohl nicht sein, wenn ich www.erotikforum.at auf der tastatur eingeb

Wie willst du das machen, bei realen Treffen um verifiziert zu werden?
Ziehst dir ne Perücke auf und stopfst dir 2 Orangen unters Shirt? 🤣
Oder schickst du deine Nachbarin hin? 🤔
Ich habe es so verstanden, dass es nur bei gewissen Forumsbereichen um diese Verifizierung durch echtes Treffen geht und nicht im ganzen Forum.

aber warum wird dann der vorschlag von @Mitglied #301488 immer so übergangen?
warum nicht wirklich eine unterhaltungsgruppe per pn? :schulterzuck:
Das kann man ja als Chatgruppe machen. Aber es geht ja darum das man Themen eröffnen kann und jede Frau teilnehmen kann, wie willst das in einer PN Unterhaltung machen? Bei sowas gehts ums Chatten und verfehlt ein wenig den Sinn worum es in einen Frauen Bereich geht

Aber es geht ja darum das man Themen eröffnen kann und jede Frau teilnehmen kann, wie willst das in einer PN Unterhaltung machen? Bei sowas gehts ums Chatten und verfehlt ein wenig den Sinn worum es in einen Frauen Bereich geht
ja ich verstehe das schon und ich will es niemanden madig machen auch wenn ich selber so einen bereich nicht brauche.

und ohne vorwurf jetzt...
aber ihr mädels - die einen frauenbereich befürwortet - seid euch ja nicht mal einig wie es sein soll....

die eine sagt: frauenbereich, die männer dürfen ruhig mitlesen aber nichts posten können.
die nächste: frauenbereich, ohne dass männer mitlesen können.... weil sonst wird sie zugeschissen mit pns, wenn sie z.b. in einer frauenunterhaltung sagt, sie bläst gern.
dann kommt die nächste: ich bin aber ein transgender, was ist mit mir.

usw...usf...

ich kann es schon nachvollziehen, dass es mädels gibt, die unter sich diverse themen bequatschen wollen....
aber wie soll die lösung wirklich dazu aussehen? :schulterzuck:

Zurück
Oben