Ohne zu zitieren:
Die "schwach" im Kopf sind.
Was denkt ihr denn, warum sie hier so rumpoltern?
Weil das in sich ruhende stabile und zufriedene Menschen sind.
Wenn ich gleich dabei bin: Hier gerne verbreitet wen Argumente ausgehen oder Fronten verhärtet sind: Rechtschreibschwäche und Dummheit.
Beides wider mich an.
Wir kennen die Zahlen, der Leseschwachen, der Analphabeten in Österreich, die der zugezogenen Mitbürger.
Solange ich den Sinn erfassen kann, ist es gut, wenn nicht frag ich nach.
Das ist kleinlich, wenn es um den Ausdruck von Meinungen geht, und die nicht in passende Form gebracht werden können.
Auch diese Menschen müssen eine Stimme haben dürfen und ein Thema, ohne permanent über ihre Schreibfähigkeit zu diskutieren.
Dummheit: An die glaube ich nicht. Ich glaube, dass es Menschen gibt, denen es an Möglichkeiten fehlt.
Auch hier gibt es des Beispiel eines jungen Mannes der hier als Küken herkam und der wahrscheinlich weil er mittlerweile derart gewachsen ist, wenn er die Jugendthreads hier liest liebevoll über sich selbst schmunzeln kann.
(Der dem ich winke wird es verstehen
)
Es ist hier kein schlechter Boden.
Auch wenn ich keine Schwanzpics oder Fickangebote bekomme, so erzähle ich kein Geheimnis, dass ich mitunter sehr ruhige und besinnliche PNs von Foren-Vollpfosten bekomme. Manchmal kommen sie mit neuem Nick wieder und sind ganz andere.
Das freut mich ganz unheimlich.
Menschen sind am Weg und ich hoffe und wünsche, dass jeder den seinigen findet - geschlechtsunabhängig und wenn hetero auch geschlechtsübergreifend.
Ich will das nicht. Aber wenn man schon strikte Women-Only-Threads will, dann ist ein für Männer unsichtbarer Bereich meiner Meinung nach das geringere Übel. Viele Männer würde gar nicht mitbekommen, dass es diesen Bereich gibt.
Es haben mich hier einige Männer durch ihre Betrachtungsart sehr viel weiter gebracht und Verständnis in meine hohle Birne:
Noch immer an ihn denkend, ein viel zu früh verstorbener User: Ein Zugang zu Prostitution indem er beschrieb, was es für ihn ist.
Es raubt mir noch heute den Atem, als die Erkenntnis über mich kam.
Sehr, sehr menschlich, berührend und verbindend.
Es hat mein Leben und das meines Umfelds reicher und weiter gemacht.
Ich konnte es nicht in der der Komplexität verstehen, auch nicht im Leidensdruck mancher.
Verständnis ist wunderbar.
Es nimmt Vorbehalte oder Ängste.
Wenn wir miteinander leben wollen, sollten wir uns Verständnis entgegenbringen wollen.
Männer können das sehr gut, sind sehr bemüht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Dasselbe gilt für Frauen.
Mal ehrlich und die, die sich leichter tun: Nehmen wir doch die, die man "Deppen" nennt doch ganz einfach mit.
Solange sie leben, können sie gscheiter werden. Oder?
Das war nicht meine Absicht, hier eine Verbindung zu schaffen. Ich habe nur zwei zufällige Beiträge rausgefischt, die zeigen sollten, warum meiner Meinung nach solche Women-Only-Threads nicht funktionieren.
Und was ich hier ganz besonders mag, auch wenn jemand ziemlich sicher sehr wesensverschieden zu mir ist:
Wenn es in mir "Ah-schau-schau-gut-schön gesagt" macht.
....wie gerade bei Dir....mag ich ganz schrecklich gern.
Spannend ist in dieser Diskussion, wie vehemend sich manche Leute eine Trennung verbitten.
Warum eigentlich?
Eine geschlechtsspezifische Trennung.
In einem geschützten Bereich mit dementsprechenden Gepflogenheiten, würde mir durchaus lieber sein.
Es ist ebenfalls eine Art von Trennung, die Berechtigung dort zu erteilen oder zu entziehen nicht so problematisch.
Wie bereits erwähnt, ich denke wir haben bereits genügende männerlastige Frauennicks.
Ich würde es außerordentlich begrüßen einen sensiblen Bereich vorzufinden, indem Männer wie Frauen sich angstfrei äußern können.
Was Du "notgeil" nennst - hach und ich auch
- ja das hätte ich sehr gerne außerhalb einer Diskussion.
Ich sehe da aber nicht "Mann" oder "Frau" als Störfaktor sondern "notgeil".