Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Solche Threads sind außerdem schon eine Trennung der Geschlechter und schaden das ungezwungene, offene, teils vorurteilsfreie Miteinander, wie die folgenden Zitate zeigen:
Diese beiden Zitate stehen NICHT in Zusammenhang zueinander, da seine Antwort sich auf den Beitrag der TE bezog. Bitte hier keine Verbindungen schaffen, wo es keine gibt, das schürt nur unnötig und vergiftet mehr als notwendig.

Diese beiden Zitate stehen NICHT in Zusammenhang zueinander, da seine Antwort sich auf den Beitrag der TE bezog. Bitte hier keine Verbindungen schaffen, wo es keine gibt, das schürt nur unnötig und vergiftet mehr als notwendig.
Das war nicht meine Absicht, hier eine Verbindung zu schaffen. Ich habe nur zwei zufällige Beiträge rausgefischt, die zeigen sollten, warum meiner Meinung nach solche Women-Only-Threads nicht funktionieren.

Ich will das nicht. Aber wenn man schon strikte Women-Only-Threads will, dann ist ein für Männer unsichtbarer Bereich meiner Meinung nach das geringere Übel. Viele Männer würden gar nicht mitbekommen, dass es diesen Bereich gibt.
oder wie gesagt sich in ein anderes Forum absentieren - da ist es mir auch egal.

Ich zitiere mich mal selber

In den meisten BDSM Foren gibt es spezielle Männer und Frauen Foren. Ich bin in einem Ladys Circle, es ist sehr entspannend dort zu diskutieren. Ohne dass man von (verzeihung) notgeilen subs angeschrieben wird, weil man eine spezielle Praktik diskutiert, die derjenige gern ausprobieren würde.

Spannend ist in dieser Diskussion, wie vehemend sich manche Leute eine Trennung verbitten.

Warum eigentlich? Wenn sich Frauen in einem Forum wohl fühlen, schreiben sie ja nicht nur in den geschützten Bereichen.

Ist es wirklich so schlimm, dass nicht jeder alles lesen kann? Warum? Ich habe mir schon häufiger eine Antwort verkniffen, weil
ich wusste, dass sie von der männlichen, nicht devoten Seite sofort verrissen würde. Und/oder dass dann mein Postfach
überlaufen würde. Spielanfragen der Wunschzettelsub Sparte.

Klar könnte ich mich wehren. Aber ich will nicht immer. Also schreibe ich weniger.

Ohne zu zitieren:

Die "schwach" im Kopf sind.

Was denkt ihr denn, warum sie hier so rumpoltern?
Weil das in sich ruhende stabile und zufriedene Menschen sind.

Wenn ich gleich dabei bin: Hier gerne verbreitet wen Argumente ausgehen oder Fronten verhärtet sind: Rechtschreibschwäche und Dummheit.

Beides wider mich an.
Wir kennen die Zahlen, der Leseschwachen, der Analphabeten in Österreich, die der zugezogenen Mitbürger.
Solange ich den Sinn erfassen kann, ist es gut, wenn nicht frag ich nach.
Das ist kleinlich, wenn es um den Ausdruck von Meinungen geht, und die nicht in passende Form gebracht werden können.
Auch diese Menschen müssen eine Stimme haben dürfen und ein Thema, ohne permanent über ihre Schreibfähigkeit zu diskutieren.

Dummheit: An die glaube ich nicht. Ich glaube, dass es Menschen gibt, denen es an Möglichkeiten fehlt.
Auch hier gibt es des Beispiel eines jungen Mannes der hier als Küken herkam und der wahrscheinlich weil er mittlerweile derart gewachsen ist, wenn er die Jugendthreads hier liest liebevoll über sich selbst schmunzeln kann.
(Der dem ich winke wird es verstehen :winke:)

Es ist hier kein schlechter Boden.

Auch wenn ich keine Schwanzpics oder Fickangebote bekomme, so erzähle ich kein Geheimnis, dass ich mitunter sehr ruhige und besinnliche PNs von Foren-Vollpfosten bekomme. Manchmal kommen sie mit neuem Nick wieder und sind ganz andere.

Das freut mich ganz unheimlich. :)
Menschen sind am Weg und ich hoffe und wünsche, dass jeder den seinigen findet - geschlechtsunabhängig und wenn hetero auch geschlechtsübergreifend. ;)

Ich will das nicht. Aber wenn man schon strikte Women-Only-Threads will, dann ist ein für Männer unsichtbarer Bereich meiner Meinung nach das geringere Übel. Viele Männer würde gar nicht mitbekommen, dass es diesen Bereich gibt.
Es haben mich hier einige Männer durch ihre Betrachtungsart sehr viel weiter gebracht und Verständnis in meine hohle Birne:
Noch immer an ihn denkend, ein viel zu früh verstorbener User: Ein Zugang zu Prostitution indem er beschrieb, was es für ihn ist.
Es raubt mir noch heute den Atem, als die Erkenntnis über mich kam.
Sehr, sehr menschlich, berührend und verbindend.

Es hat mein Leben und das meines Umfelds reicher und weiter gemacht.
Ich konnte es nicht in der der Komplexität verstehen, auch nicht im Leidensdruck mancher.
Verständnis ist wunderbar.
Es nimmt Vorbehalte oder Ängste.

Wenn wir miteinander leben wollen, sollten wir uns Verständnis entgegenbringen wollen.
Männer können das sehr gut, sind sehr bemüht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Dasselbe gilt für Frauen.

Mal ehrlich und die, die sich leichter tun: Nehmen wir doch die, die man "Deppen" nennt doch ganz einfach mit.
Solange sie leben, können sie gscheiter werden. Oder?

Das war nicht meine Absicht, hier eine Verbindung zu schaffen. Ich habe nur zwei zufällige Beiträge rausgefischt, die zeigen sollten, warum meiner Meinung nach solche Women-Only-Threads nicht funktionieren.
Und was ich hier ganz besonders mag, auch wenn jemand ziemlich sicher sehr wesensverschieden zu mir ist:

Wenn es in mir "Ah-schau-schau-gut-schön gesagt" macht.
....wie gerade bei Dir....mag ich ganz schrecklich gern.

Spannend ist in dieser Diskussion, wie vehemend sich manche Leute eine Trennung verbitten.

Warum eigentlich?
Eine geschlechtsspezifische Trennung.
In einem geschützten Bereich mit dementsprechenden Gepflogenheiten, würde mir durchaus lieber sein.
Es ist ebenfalls eine Art von Trennung, die Berechtigung dort zu erteilen oder zu entziehen nicht so problematisch.
Wie bereits erwähnt, ich denke wir haben bereits genügende männerlastige Frauennicks.

Ich würde es außerordentlich begrüßen einen sensiblen Bereich vorzufinden, indem Männer wie Frauen sich angstfrei äußern können.

Was Du "notgeil" nennst - hach und ich auch :) - ja das hätte ich sehr gerne außerhalb einer Diskussion.
Ich sehe da aber nicht "Mann" oder "Frau" als Störfaktor sondern "notgeil".

Ich habe und ich bitte erneut um einen geschützten Bereich.
Das gibt es in vielen Foren nach unterschiedlich fest gelegten Regeln.

Hier ist die Disziplin der User gefragt, wirklich nur Themen dort zu erstellen, die von der Öffentlichkeit geschützt sein sollen.

Obiges Beispiel:
Wenn eine Frau über Missbrauch oder Vergewaltigung erzählt, kann sich durchaus durch die Begebenheit von Täter oder Umfeld erkannt werden.
Anderes Beispiel: Wir kennen Zahlen und Fakten, psychischer Erkrankung, Sucht oder Alkoholismus. Das wirkt sich auf Familie, Sex oder Partnersuche/schaft extrem aus. Da kann man nicht öffentlich reden, würde ich mal so sagen.
Da berufe sogar ich mich auf Links, Zahlen etc. bringe Beispiele, aber schreibe nicht authentisch.

Auch wenn ich da jetzt wieder geprügelt werde: Es gibt Themen die nicht mit blauen Pillen wegzuschlucken sind, es gibt Gensundheit und Sexualität ebenso Frauenprobleme, die gleichfalls nicht öffentlich diskutiert werden können.

Eine Parallelwelt, die einen schreiben da die anderen dort gilt es zu vermeiden.
Wenn etwas geschützt gehört, dann sind es Männer wie Frauen, die ganz explizit über ein äußerst sensibles Themen reden möchte.
Soviele sind das nicht - ich bin jetzt mal kurz gedanklich ein paar Jahre zurück gegangen.
Einen Versuch wäre es wert.

Ich bleibe allerdings bei Kurti:
Das ist nicht mein Zirkus.
Es ist eine Sache des Forenbetreiber, wir nutzen hier gratis/oder manche so gut wie gratis. :)
Abgesehen davon, wenn es jetzt wirklich sensible Themen gibt schauen die Mods schon drauf daß alles im Rahmen bleibt und greifen relativ schnell ein.

Ich fand die Trennung nach dem Essen immer sehr fein, hier im Forum brauche ich sie nicht. Geschützte Bereich wären eine Überlegung wert, sehe ich aber auch soferne sie nicht moderiert sind, als schwierig an. Als Mediator hab ich auch Erfahrung mit einem Ungleichgewicht der Konfliktparteien, welches man natürlich auch hier im Forum immer wieder wahrnehmen kann.

ich finde in der debatte hier mehreres spannened:

1. dass wir so tun, als würden wir 100pro wissen, was ein anderer denkt, empfindet, welche motive er/sie hat et cetera. ja besser als der betreffende selber. klar ist feedback wichtig, wie jemand "rüberkommt". aber IST er/sie dann tatsächlich so? gerade in einer kommunikationsform, in der wesentliches fehlt sollten wir doch bei vielen einschätzungen verdammt vorsichtig sein. aber überhaupt gleich wissen vorgeben, wie jemand tickt - und welche motive wer wann warum wie hat - gehen wir da nicht 12 schritte zu weit?

2. dass debatten, die punkto teilnahme einem geschlecht vorbehalten sein sollen vielfach als schlecht, eh nur provokation, bevormundung etc. empfunden werden - was wir bei jedem anderen thema, wo nur die beiträge bestimmter gefragt sind (singles, langzeit-verheiratete, bisexuelle, jüngere, ältere, whatever) so nicht als extrem einschneidend, provozierend, bevormundend etc. empfinden würden, sondern "ganz normal". wieso da also nicht?

3. wie viele "xxxxx-only"-threads auf einmal da sind! trotz 2. - ist das nicht ein widerspruch in sich? der ausschluss tut ja offensichtlich weh - und geschlechterspezifisch überhaupt. aber trotzdem? wie passt das alles zusammen?

my 2 cents zu den punkten:

ad 1.: feedback ist enorm wichtig, um einem menschen zu sagen, wie er rüberkommt. aber deswegen ist es NUR unser eigenes bild. und ein verdammt unvollständiges. im hirn eines anderen kenn ich mich selber viel weniger aus, als der betreffende selber. alles nur vermutung, nicht mehr.

ad 2.: gerade in so einem forum ist "zuhören" enorm wichtig - und oft von einer sich auftuenden pauschalierung wieder zu einer wahrnehmung des individuums zurückzukehren. sonst wirst irre.

ad 3.: ich hab das blöde gefühl, dass es auch hier im EF (in anderen foren sowieso) mehr um machtausübung und alphatier geht als um zuwendung und das miteinander. und dass viele das lieber zerstören, was sie nicht beherrschen können.

Abgesehen davon, wenn es jetzt wirklich sensible Themen gibt schauen die Mods schon drauf daß alles im Rahmen bleibt und greifen relativ schnell ein.

Können sie nicht.
Das Forum geht von Anbietern und Kunden, über die pubertäre Fraktion, heimelige Wichser, bis hin zu Beziehungswilligen oder -unwilligen. :)
Warum ich mich grad hier rein hänge, hat einen Grund:

Vor einiger Zeit habe ich einen Thread eröffnet, da ging es darum, dass Frauen die Interesse an Sex haben und auch Männer hier kennen zu lernen sich verschreckt abwenden.

Ich empfehle das hier immer an Frauen so in etwas 35+ weiter.
Mittlerweile sehr ungern.

Aus einer realen Welt kommend, mit Votze, Schwanzpics niedergedroschen werden, verschreckt einige doch ganz massiv.
Persönlich kotzt es mich an, wenn mein Telefon um 21:00 läutet und eine Frau mit mir über einen Thread sprechen mag, was ich schrieb, was ein anderer schrieb, UND dann was sie denkt.
Ich sag dann, logg ein und schreib was: NEIN, ich hab Angst. (Kurzfassung), NEIN, auf dem Niveau kann ich nicht (Kurzfassung)

Sie wollen Paarship nicht, sie finden Tinder sch...., sie findes es gut hier, dass manche Männer schreiben was sie denken, dass man schauen kann was für Beiträge sie schon schrieben, dass man ein Bild bekommt, dass man neue Ansichten bekommt, aber sie trauen sich nicht über die "Hürde der irren Schwänze".

Wir lesen es hier doch auch. Es gibt Frauen, die immer "brav" waren, die Kinder schon groß und/oder beruflich gefestigt, die sagen "Jetzt komm ich dran." "Ich will was fürs Herz oder auch nur fürs Bett."
Dann hier aber verschrecken: "Ich bin doch keine Gratisnutte", "Dafür dass ich die sexuelle Welt entdecken will, tu ich mir diesen tiafen Dreck net an", "Ich trau mich da nix schreiben, dann glauben die Notgreilen dass........"

Frauen suchen, wollen sich austauschen, haben Sehnsucht nach erfüllter Sexualität, auch mit Männer plaudern und den eigenen Horizont erweitern, aber durch ihr Interesse für Sexualität nicht wie "Fickbares" oder "Freiweild" behandelt werden.

Sie haben kein Interesse an einer Frauenschunkel-Flüster-Truppe, einem Austausch mit Frauen und Männer, aber ohne sich dadurch wie sie es nennen "Huren" oder "Fickfleisch" zu fühlen.

Sehr, sehr schade, für beide Seiten - ah und für den Weltfrieden auch - ah und für mich auch wegen nächtlicher Ruhestörung durch aufgeregte Nur-Leserinnen auch. :(

Mein Begehr wäre, dass Frauen sich frei reintrauen können und vielleicht doch drauf kommen dass nicht die Hälfte der Weltbevölkerung notgeile Ärsche sind. :)

Ich würde es außerordentlich begrüßen einen sensiblen Bereich vorzufinden, indem Männer wie Frauen sich angstfrei äußern können.

Es wird sicher Themen geben, die man hier nicht als öffentliche Person diskutieren will. Da nützt aber auch ein sensibler Bereich nichts, wenn dort die selben User (oder zumindest ein Teil davon) Zutritt haben, die ev etwas vom geschriebenen nach aussen tragen können.

Beispiel, man entdeckt eine sexuelle Vorliebe, die einem selbst nicht geheuer ist.

Hatscherte Lösung: man kriegt dort einen Zweitnick, der keine Rückschlüsse auf die Person/ den ursprünglichen Nick zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
bledsinn...i bi angebli unterfickt hot letztns ana do diagnostiziert
Hotel Villi hot fiar di stets geöffnet. :smug: :mrgreen:

OT: Finde es auch nicht notwendig die Geschlechter zu trennen bzw Exclusivbereiche zu schaffen. Da gibt es dann viel weniger Blickwinkel zum Thema. Wer andere UserInnen nicht lesen kann oder mag: "Mensch kann auch Meinungen vorbeiziehen lassen", ohnedass reagiert werden muss...

Können sie nicht.
Das Forum geht von Anbietern und Kunden, über die pubertäre Fraktion, heimelige Wichser, bis hin zu Beziehungswilligen oder -unwilligen. :)
Warum ich mich grad hier rein hänge, hat einen Grund:

Vor einiger Zeit habe ich einen Thread eröffnet, da ging es darum, dass Frauen die Interesse an Sex haben und auch Männer hier kennen zu lernen sich verschreckt abwenden.

Ich empfehle das hier immer an Frauen so in etwas 35+ weiter.
Mittlerweile sehr ungern.

Aus einer realen Welt kommend, mit Votze, Schwanzpics niedergedroschen werden, verschreckt einige doch ganz massiv.
Persönlich kotzt es mich an, wenn mein Telefon um 21:00 läutet und eine Frau mit mir über einen Thread sprechen mag, was ich schrieb, was ein anderer schrieb, UND dann was sie denkt.
Ich sag dann, logg ein und schreib was: NEIN, ich hab Angst. (Kurzfassung), NEIN, auf dem Niveau kann ich nicht (Kurzfassung)

Sie wollen Paarship nicht, sie finden Tinder sch...., sie findes es gut hier, dass manche Männer schreiben was sie denken, dass man schauen kann was für Beiträge sie schon schrieben, dass man ein Bild bekommt, dass man neue Ansichten bekommt, aber sie trauen sich nicht über die "Hürde der irren Schwänze".

Wir lesen es hier doch auch. Es gibt Frauen, die immer "brav" waren, die Kinder schon groß und/oder beruflich gefestigt, die sagen "Jetzt komm ich dran." "Ich will was fürs Herz oder auch nur fürs Bett."
Dann hier aber verschrecken: "Ich bin doch keine Gratisnutte", "Dafür dass ich die sexuelle Welt entdecken will, tu ich mir diesen tiafen Dreck net an", "Ich trau mich da nix schreiben, dann glauben die Notgreilen dass........"

Frauen suchen, wollen sich austauschen, haben Sehnsucht nach erfüllter Sexualität, auch mit Männer plaudern und den eigenen Horizont erweitern, aber durch ihr Interesse für Sexualität nicht wie "Fickbares" oder "Freiweild" behandelt werden.

Sie haben kein Interesse an einer Frauenschunkel-Flüster-Truppe, einem Austausch mit Frauen und Männer, aber ohne sich dadurch wie sie es nennen "Huren" oder "Fickfleisch" zu fühlen.

Sehr, sehr schade, für beide Seiten - ah und für den Weltfrieden auch - ah und für mich auch wegen nächtlicher Ruhestörung durch aufgeregte Nur-Leserinnen auch. :(

Mein Begehr wäre, dass Frauen sich frei reintrauen können und vielleicht doch drauf kommen dass nicht die Hälfte der Weltbevölkerung notgeile Ärsche sind. :)
Stimmt alles und ich schätze deine Ansichten wirklich.
Und ja klar, hin und wieder erwischt es einen unschuldigen.
Aber , ich kann und will nicht auf alle Befindlichkeiten Rücksicht nehmen müssen.
Es wird sich immer jemand voreen Kopf gestoßen fühlen.
Mit dem muss man halt Leben.

Stimmt alles und ich schätze deine Ansichten wirklich.
Und ja klar, hin und wieder erwischt es einen unschuldigen.
Aber , ich kann und will nicht auf alle Befindlichkeiten Rücksicht nehmen müssen.
Es wird sich immer jemand voreen Kopf gestoßen fühlen.
Mit dem muss man halt Leben.

Ohja, ich bin ganz bei Dir.
Unterstützung oder Arschtritt, was es halt brauch, geb ich durchaus gerne.
Schwimmen muss man alleine, und sterben sowieso.
Wenn es allerdings eine Möglichkeit gibt, eine Brücke zu schlagen und ich mir dafür nicht den hinteren Lauf abbeißen muss, dann probiere ich es halt.

Hach und so mancher Überspannung im Forum könnte es doch durchaus gut tun, wenn sich mehr Frauen hier echt wohl fühlen würden.
Meinem persönlichen Weibsumvolk übrigens auch.
Da warat ich doch ganz froh, wenn sie des Nächtens nicht der Frust oder die Depression, der Griff zum Handy überkäme, sondern die erschöpfte Erholung am beischlafenden Forenuser danach.

(....und wenn sie etwas greifen wollen, wäre es so schön, wenn es nicht das Handy mit meiner Nummer wäre, sondern ein zartes Streicheln an Eiern und das umfassen eines sich erigierenden Penis.......so schön könnte es sein.....seufz.......) ;)

Ohne da zu empathisch zu sein.
Wenn eine Frau ihr sexuelles Glück suchst, oder sogar ein bisserl mehr, und sie dann hier wie Freiwild vorkommst, ist das nicht mein Harmoniebedürfnis befriedigend. Es suchen doch Männer wie Frauen und nerven nicht nur im Forum sondern auch real.
Ich mag auch mal egoistisch altruistisch sein.

Mann muss weder auf die Bedürfnisse von Frauen eingehen, man muss auch nicht einen Mann wahrnehmen außerhalb seins verbal primitiven Wichsgehabe.
Am End wollen sich doch die meiste irgendwann mit einem zweiten erschöpft und fix und fertig unter einem Deckerl wiederfinden. ;)

Mein homöopathischer Beitrag zum Weltfrieden. :)

@Mitglied #78305 : Ja, ein organisatorisches Problem. Einige Foren bringen das hin. Aber soweit sind wir nicht und werden wir wahrscheinlich auch nicht sein. Dann reden wir da drüber. Ein Schritt nach dem anderen. :D

Wer zu 6. Chatten will kann sich ja a Gruppe aufmachen... Sogar hier im ef.....
Organisieren müsste es halt wer.

Ohja, ich bin ganz bei Dir.
Unterstützung oder Arschtritt, was es halt brauch, geb ich durchaus gerne.
Schwimmen muss man alleine, und sterben sowieso.
Wenn es allerdings eine Möglichkeit gibt, eine Brücke zu schlagen und ich mir dafür nicht den hinteren Lauf abbeißen muss, dann probiere ich es halt.

Hach und so mancher Überspannung im Forum könnte es doch durchaus gut tun, wenn sich mehr Frauen hier echt wohl fühlen würden.
Meinem persönlichen Weibsumvolk übrigens auch.
Da warat ich doch ganz froh, wenn sie des Nächtens nicht der Frust oder die Depression, der Griff zum Handy überkäme, sondern die erschöpfte Erholung am beischlafenden Forenuser danach.

(....und wenn sie etwas greifen wollen, wäre es so schön, wenn es nicht das Handy mit meiner Nummer wäre, sondern ein zartes Streicheln an Eiern und das umfassen eines sich erigierenden Penis.......so schön könnte es sein.....seufz.......) ;)

Ohne da zu empathisch zu sein.
Wenn eine Frau ihr sexuelles Glück suchst, oder sogar ein bisserl mehr, und sie dann hier wie Freiwild vorkommst, ist das nicht mein Harmoniebedürfnis befriedigend. Es suchen doch Männer wie Frauen und nerven nicht nur im Forum sondern auch real.
Ich mag auch mal egoistisch altruistisch sein.

Mann muss weder auf die Bedürfnisse von Frauen eingehen, man muss auch nicht einen Mann wahrnehmen außerhalb seins verbal primitiven Wichsgehabe.
Am End wollen sich doch die meiste irgendwann mit einem zweiten erschöpft und fix und fertig unter einem Deckerl wiederfinden. ;)

Mein homöopathischer Beitrag zum Weltfrieden. :)

@Mitglied #78305 : Ja, ein organisatorisches Problem. Einige Foren bringen das hin. Aber soweit sind wir nicht und werden wir wahrscheinlich auch nicht sein. Dann reden wir da drüber. Ein Schritt nach dem anderen. :D
Wieder, ein Genuss deine Beiträge zu lesen !

Zuletzt bearbeitet:
Von seinem antiken Ursprung her ist das Forum eine Art Volksversammlung, wo alle ein Mitspracherecht haben.
Wenn Frauen das Bedürfnis haben, unter sich zu bleiben, sollten sie eine Art geistiges Frauenhaus einrichten und Männer analog eine strikte Männerriege.

Ich finde Geschlechtertrennung in Treads nicht nur unnötig sondern eigentlich auch dämlich, weil ich voraussetze, dass zu jedem Thema, von Männlein und Weiblein, sinnvolle Kommentare und Meinungen geteilt werden können...

Ungern gebe ich auch meinen Senf zu Themen, die mich nicht unterhalten - aber hier möchte ich doch auch einmal etwas ernst gemeintes dazu sagen.

Was B versteht, muss nicht das sein, was A gemeint hat! Das trifft umso mehr bei Geschriebenem zu. Nicht umsonst heißt es auch: Durchs Reden kumman d'Leut zsam. "

Ja, auch das trifft nicht immer zu, manchmal weil die Beteiligten wirklich und ehrlich davon überzeugt sind, dass nur ihre "Wahrheit" die einzig wahre ist, manchmal einfach, weil Zuhören irgendwie verlernt wurde oder manchmal auch nur weil.....

....... ein Schimpanse und ein Orang-Utan (schreibt man den so? 🤔) irgendwie eine gemeinsame Basis haben, aber letztlich doch zu verschieden sind.
Und da meine ich jetzt absolut nicht Mann - Frau.

Zurück
Oben