Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Wozu soll das gut sein wenn man sowieso nicht weiß wer da hinter dem Account steckt.

Und was ist dann mit Transgendern wo dürfen die ihre Meinung abgeben. 🤔

Außerdem hat auch oft das andere Geschlecht gute Argumente und einen anderen Denkansatz wodurch Diskussionen interessanter werden. :shy:

Ich finde Geschlechtertrennung in Treads nicht nur unnötig sondern eigentlich auch dämlich, weil ich voraussetze, dass zu jedem Thema, von Männlein und Weiblein, sinnvolle Kommentare und Meinungen geteilt werden können...

Naja, wenn hier in einem Thread gefragt wird, wie Frauen zum Squirten stehen, wie sich das für sie anfühlt usw. und dann Männer permanent ihren Senf dazu geben, find ich das schon schräg.

So bereichernd ist das für das Thema dann auch wieder nicht, wenn sie schreiben wie geil sie das finden (was ganz Neues :zzz: ). Oder dass sie GLAUBEN, es fühlt sich für alle Frauen extrem geil an, weil ein Nachbar mal erzählt hat, er hat bei der Friseurin mal gehört, wie die Kundin zwei Sesseln neben ihm einen InTouch-Beitrag über sprudelnde Orgasmen vorgelesen hat 🤪

Es ist eigentlich schon eine Anmaßung, wenn User meinen, hier den Moderator spielen zu können, indem sie Threads "Nur für......." eröffnen und damit eigene Regeln aufstellen wollen, was im EF Gott sei Dank bislang unüblich/ unzulässig ist.

Naja, wenn hier in einem Thread gefragt wird, wie Frauen zum Squirten stehen, wie sich das für sie anfühlt usw. und dann Männer permanent ihren Senf dazu geben, find ich das schon schräg.
Ja.
Wenn man sagt, man will es nicht, wird erklärt, dass man sich freuen soll und stolz drauf sein, dass DER Mann einen dazu bringen konnte und was für a brave und gute Stute, die stolz sein soll ihrem Mann anständig anzuspritzen. (wie oben von einer Userin "notgeil" biteitelt)

Aus aller erster Quelle weiß ich, dass es Männer gibt, die das gar nicht so toll finden, vielleicht anfangs mal, in Beziehung und Alltag dann eher weniger, die das auch nicht toll finden wenn die Partnerin trockene Augen kriegt und kein Orgasmus wie in Film und Fernsehen mitkommt. Die verstecken sich halt hinter dem Geschunkel, hat nicht jeder die Standfestigkeit. :(

Es ist eigentlich schon eine Anmaßung, wenn User meinen, hier den Moderator spielen zu können, indem sie Threads "Nur für......." eröffnen und damit eigene Regeln aufstellen wollen, was im EF Gott sei Dank bislang unüblich/ unzulässig ist.

Ja bis hin zu: "Du darfst nicht mitschreiben, weil Du ja ein Spatzi, eine Muschi hast, das ist nix für Mädchen/Buben, geh lieber mit Deinen Freund/innen Puppen/Auto spielen"

Das hatten wir doch schon irgendwo mal gehört.
Auch das wird besser. :)

Hotel Villi hot fiar di stets geöffnet. :smug: :mrgreen:

OT: Finde es auch nicht notwendig die Geschlechter zu trennen bzw Exclusivbereiche zu schaffen. Da gibt es dann viel weniger Blickwinkel zum Thema. Wer andere UserInnen nicht lesen kann oder mag: "Mensch kann auch Meinungen vorbeiziehen lassen", ohnedass reagiert werden muss...
😏guad zu wissn

So bereichernd ist das für das Thema dann auch wieder nicht, wenn sie schreiben wie geil sie das finden (was ganz Neues :zzz: ). Oder dass sie GLAUBEN, es fühlt sich für alle Frauen extrem geil an, weil ein Nachbar mal erzählt hat, er hat bei der Friseurin mal gehört, wie die Kundin zwei Sesseln neben ihm einen InTouch-Beitrag über sprudelnde Orgasmen vorgelesen hat 🤪
ja aber im Endeffekt sind das ja keine Wissenschaftlichen Diskussionen und so eine Mädchen/Bubentrennung erinnert mich stark an die Hauptschule, wo Mädchen bei Mädchen gesessen sind und Buben bei Buben... Man erkennt eh schnell, ob der Beitrag sinnvoll oder in die Ecke Mistkübel gehört...

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Der Großteil der, und nur die Fraktion darf antworten Threads , würde am besten im Kübel eröffnet.
Da gehören die meisten hin.
Die Threads, die wirklich tiefer gehen kennt man eh gleich raus , die anderen entlarven sich eh selbst , oder wenn man ältere Beiträge von den erstellern liest.

Und mir fällt schon auf, bei wirklich ernsten Beiträgen sind die unnötigen Beiträge in der Minderheit.
Ich frage mich ernsthaft muss heute wirklich alles bis ins kleinste, geregelt /moderiert oder political correctnes entsprechen.

Am besten App für perfekten Lebenswandel runterladen, die einem vom aufstehen über die richtige Atmung das Leben modifizieren.
Und des alles pc!

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Der Großteil der, und nur die Fraktion darf antworten Threads , würde am besten im Kübel eröffnet.
Da gehören die meisten hin.
Die Threads, die wirklich tiefer gehen kennt man eh gleich raus , die anderen entlarven sich eh selbst , oder wenn man ältere Beiträge von den erstellern liest.

Und mir fällt schon auf, bei wirklich ernsten Beiträgen sind die unnötigen Beiträge in der Minderheit.
Ich frage mich ernsthaft muss heute wirklich alles bis ins kleinste, geregelt /moderiert oder political correctnes entsprechen.

Am besten App für perfekten Lebenswandel runterladen, die einem vom aufstehen über die richtige Atmung das Leben modifizieren.
Und des alles pc!

Bin ich ganz bei dir. Sieht man aktuell eh in den diversen Mimimi-Threads, in denen - geschlechtsunabhängig - über das jeweils andere Geschlecht abgelästert wird. Ob Frau oder Mann daraus etwas lernt, darf jeder für sich selbst entscheiden. M.M.n sind die positiven Erfahrungen eher in der Minderheit. Was aber nicht an den wenigen positiven Erfahrungen liegt sondern an dem Menschen selbst - Vergleiche mit der freien Marktwirtschaft, wobei ein negatives (Kauf)Erlebnis eher weitererzählt wird, als ein positives (Erwartungen erfüllt, blablabla) wären hier angebracht.
Solange ein Erlebnis nicht Begeisterung auslöst, wird es eher als selbstverständlich wahrgenommen.

Also von mir aus dürfen derartige Threads gerne in nem eigenen Bereich stattfinden - wers braucht....

Und seitens der Frauen wurde in diesem Zusammenhang schon mehrmals der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, einen "geschlossenen Frauenbereich" zu haben - quasi für die Mädels unter sich.

:schulterzuck: Naja, dann brauchen diese handvoll User anscheinend wirklich ein reines Frauenforum! Wobei ich mal annehme, dass die von der Anzahl her eh jetzt auch schon in eine Gruppenunterhaltung auch passen würden, zumal diese ja auf Anfrage auch erweiterbar sind. :haha: Wird aber wieder mal eine prinzipielle Geschicht sein und einige nur ihren Kopf durchsetzen wollen......

Wäre uns aber tatsächlich egal, weil eh davon ausgeschlossen und wir davon nichts sehen und merken würden, um wen sie dort lästern und über wen nicht! :smuggrin:
:lalala: Ausgeschlossen deshalb, weil wir als Paar, zur Hälfte männlich sind :vorsichtig: und dieser Typ sich dann über seine Frau sich dort etwa eingeschlichen hätte .......:penguin: wobei ich mich ja frage, wie das überhaupt gehen soll und wer überprüft, ob es dann auch wirklich eine Weibliche das ist mit diesem und jenem weiblichem Account dann dort.

Aber... wäre DAS nicht auch schade und ein Verlust? 🤔

Nein, solange der Hauptteil des EF's weiterhin öffentlich bliebt.

Es gab ja mal die, inzwischen abgeschafften, moderierten Gruppen, da konnte sich jeder User, seine eigenen kleine EF-Reiche erschaffen und ausgewählte User mit reinnehmen und auch wieder nach belieben rauswerfen und für die Allgemeinheit sperren.

Da gab es reine Frauengruppen, reine Männergruppen, reine Transgendergruppen, etc. - :haha: :up: sogar bis hin zu den "lustigen Schaßlosser" und "Brennesseln in Unterwäsche Stopfer" - und das EF weiterhin wie gewohnt auch nebeneinher und es funktionierte auch.
Gescheitert ist dies ja lediglich dann ja nur an der Software und Datensicherheit. Es gab ja doch gleichmal ein paar tausend solcher Gruppen und quasi gesperrte Unterforen.

Und die Paar-Profile hätten dann auch ein Problem.

Nicht wirklich, weil wir einfach im öffentlichen "gemischten" Bereich bleiben würden. Auch ein reines Paarforum würde uns nicht wirklich interessieren. Und als Gruppenersatz führen wir Gruppenunterhaltungen mit ausgewählte User, so manche Themenspezifische Unterhaltung läuft da schon seit vier Jahren. Brauchen daher kein weiters gesperrtes Forumsteil.

die Meinungsvielfalt BEIDER Geschlechter
...ist hier doch sehr eingeschränkt, weil sich zu fast allen Threads immer dieselben User und Innen äußern müssen. Vielfalt muss jeder für sich selbst suchen, so wie es niemals genügt, nur eine einzige Zeitung zu lesen.
Conclusio: Viel mehr Teilnehmer, Innen und Diverse wäre eher vorteilhaft für das EF als eine Trennung nach irgendwelchen Parametern.

Lustigerweise hat es sogar Männer gegeben, die sich beschwert haben, weil es einen Frauenstammtisch gegeben hat
Und sie da nicht erwünscht waren

Ich habe und ich bitte erneut um einen geschützten Bereich.
Das gibt es in vielen Foren nach unterschiedlich fest gelegten Regeln.

Hier ist die Disziplin der User gefragt, wirklich nur Themen dort zu erstellen, die von der Öffentlichkeit geschützt sein sollen.

Obiges Beispiel:
Wenn eine Frau über Missbrauch oder Vergewaltigung erzählt, kann sich durchaus durch die Begebenheit von Täter oder Umfeld erkannt werden.
Anderes Beispiel: Wir kennen Zahlen und Fakten, psychischer Erkrankung, Sucht oder Alkoholismus. Das wirkt sich auf Familie, Sex oder Partnersuche/schaft extrem aus. Da kann man nicht öffentlich reden, würde ich mal so sagen.
Da berufe sogar ich mich auf Links, Zahlen etc. bringe Beispiele, aber schreibe nicht authentisch.

Auch wenn ich da jetzt wieder geprügelt werde: Es gibt Themen die nicht mit blauen Pillen wegzuschlucken sind, es gibt Gensundheit und Sexualität ebenso Frauenprobleme, die gleichfalls nicht öffentlich diskutiert werden können.

Eine Parallelwelt, die einen schreiben da die anderen dort gilt es zu vermeiden.
Wenn etwas geschützt gehört, dann sind es Männer wie Frauen, die ganz explizit über ein äußerst sensibles Themen reden möchte.
Soviele sind das nicht - ich bin jetzt mal kurz gedanklich ein paar Jahre zurück gegangen.
Einen Versuch wäre es wert.

Ich bleibe allerdings bei Kurti:
Das ist nicht mein Zirkus.
Es ist eine Sache des Forenbetreiber,
Ich habe und ich bitte erneut um einen geschützten Bereich.
Das gibt es in vielen Foren nach unterschiedlich fest gelegten Regeln.

Hier ist die Disziplin der User gefragt, wirklich nur Themen dort zu erstellen, die von der Öffentlichkeit geschützt sein sollen.

Obiges Beispiel:
Wenn eine Frau über Missbrauch oder Vergewaltigung erzählt, kann sich durchaus durch die Begebenheit von Täter oder Umfeld erkannt werden.
Anderes Beispiel: Wir kennen Zahlen und Fakten, psychischer Erkrankung, Sucht oder Alkoholismus. Das wirkt sich auf Familie, Sex oder Partnersuche/schaft extrem aus. Da kann man nicht öffentlich reden, würde ich mal so sagen.
Da berufe sogar ich mich auf Links, Zahlen etc. bringe Beispiele, aber schreibe nicht authentisch.

Auch wenn ich da jetzt wieder geprügelt werde: Es gibt Themen die nicht mit blauen Pillen wegzuschlucken sind, es gibt Gensundheit und Sexualität ebenso Frauenprobleme, die gleichfalls nicht öffentlich diskutiert werden können.

Eine Parallelwelt, die einen schreiben da die anderen dort gilt es zu vermeiden.
Wenn etwas geschützt gehört, dann sind es Männer wie Frauen, die ganz explizit über ein äußerst sensibles Themen reden möchte.
Soviele sind das nicht - ich bin jetzt mal kurz gedanklich ein paar Jahre zurück gegangen.
Einen Versuch wäre es wert.

Ich bleibe allerdings bei Kurti:
Das ist nicht mein Zirkus.
Es ist eine Sache des Forenbetreiber, wir nutzen hier gratis/oder manche so gut wie gratis. :)
Ich bin grundsätzlich gegen einen "geschützten bereich" für opfer/-bewältigung in einem erotik-forum. Auch wenn es hier durchaus user mit sachverstand und fundierter ausbildung gibt, so gibt es auch eine große anzahl selbsternannter hobby-psychologen, die glauben, auf jede frage die einzig richtige antwort zu wissen. Dafür gibt es wirklich wirklich viele anlaufstellen u.a. auf www.gewaltinfo.at, auf der jedermann (=auch die weibchen) auf wirklich jedes problem die richtige hilfe gestellt bekommen. Wer in einem erotikforum ernsthaft hilfe sucht, den kann ich nicht ernst nehmen. Dazu kommt, dass beim reinen schreiben-ohne mimik und gestik-der leser sich selbst einen subjektiven eindruck des gegenübers verschafft, der nicht stimmen muss da a) viele nur das lesen, das sie lesen wollen b) etwas in geschriebenes hineininterpretieren, das nicht da ist c) nur zwischen den zeilen lesen d) nicht zwischen den zeilen lesen können.
Für mein verständnis ist ein erotikforum ein pool, wo sich gleichgesinnte oder gegenpole finden und sich austauschen und ihren horizont erweitern können. Da wär dieses gender-dings kontraproduktiv. Frauen können von den einstellungen, befindlichkeiten und vorlieben andrer frauen und männer ebenso profitieren wie männer auch. Wenn man alles trennen würde...wo bliebe dann die erotik? Zuhaus im stillen kämmerchen mit seinen 10 fingern (ohne jetzt die mit 4 oder 7 fingern ausgrenzen zu wollen :) ) btw. Ich habe schon frauen kennengelernt, für die es gaanz wichtig war, dass sie eigene mädelsbereiche haben. Das waren dann genau die, die bei veranstaltungen das herrenklo aufgesucht haben, weil die schlange vor den damenklos ihrer blase unzumutbar war :)

:penguin: Ja... ich weiß... gehört eigentlich wahrscheinlich in eine andere Rubrik.
Andererseits ist es anscheinend gerade der Sex talk, in dem in letzter Zeit immer häufiger Threads gestartet werden, in denen gleich am Anfang gebeten wird, das jeweils andere Geschlecht möge sich doch bitte raushalten und nichts zu dem Thema posten.

Und seitens der Frauen wurde in diesem Zusammenhang schon mehrmals der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, einen "geschlossenen Frauenbereich" zu haben - quasi für die Mädels unter sich.

Weil... oh Wunder... es natürlich immer wieder Kerle gibt, die sich nicht an den Wunsch des jeweiligen TEs halten.
Und ebenso umgekehrt - soll es ein reiner "Männer Thread" werden, halten die Frauen sich auch nicht an diese Vorgabe.

Nun meine Frage an euch:
Ist es wirklich so schwer, sich an die Bitte des jeweiligen TEs zu halten?
Kann man/n sich nicht einfach mal zurückhalten und seinen Senf sparen?
Oder braucht es dann vielleicht wirklich eine "geschlossene Abteilung" für beiderlei Geschlechter?
Denn eines dürfte ja wohl klar sein:
im Zuge der Gleichberechtigung wäre dann ja nicht nur ein eigener "Girls place" vonnöten - dann sollen die Männer eben auch ihre eigene, kleine Spielwiese bekommen. 🤣

Aber... wäre DAS nicht auch schade und ein Verlust? 🤔

Ich persönlich versuche mich daran zu halten, wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin.
Warum schaffen das andere User nicht? :rolleyes::schulterzuck:

So kann man/n wenigstens noch still mitlesen und durchaus dabei lernen.
Gäbe es getrennte Bereiche, würde das jeweils andere Geschlecht dann ja wohl "draußen" bleiben MÜSSEN und könnte nicht einmal mitlesen.
Und die Paar-Profile hätten dann auch ein Problem.

Ich fänd's doof. 🙄

Andererseits... wenn der Wunsch danach der User hier massiver auftritt, könnte der Forumsbetreiber ihn ja eventuell erhören.
Ich fände es schade, weil die Meinungsvielfalt BEIDER Geschlechter darunter leiden würde.

Was meint IHR dazu?
Das hier ist ein öffentliches Forum.
Jeder darf sich hier anmelden und seine Meinung kund tun.
Ich finde es eher lächerlich, wenn man ein Geschlecht aus einem Threat vernhalte möchte.

Jeder Mensch kann zu einem Thema eine Meinung haben und niemand sollte in einem solchen Forum ausgeschlossen werden.

Ausgrenzung findet ohnehin ständig und überall statt, das muss nicht hier auch noch der Fall sein.

Man muss nicht alle Antworten lesen, dann liest man eben nur die, die einen interessieren.
Außerdem weiß man, dass es hier unglaublich viele Fakprofile gibt, es gibt sicherlich genügend angebliche Frauen, die eigentlich keine sind und umgekehrt.
Wobei ich zu behaupten wage, dass sich mehr Männer als Frauen anmelden, oder als angebliches Paar und mal so und mal so schreiben, als Frauen.

Mit dem Verhalten, ein Geschlecht auszugrenzen fördert ihr, dass sich die Leute auch als falsches Geschlecht anmelden, damit sie überall schreiben "dürfen".

1. Ich bin grundsätzlich gegen einen "geschützten bereich" für opfer/-bewältigung
  2. viele anlaufstellen u.a. auf www.gewaltinfo.at, auf der jedermann (=auch die weibchen) auf wirklich jedes problem die richtige hilfe gestellt bekommen.
  3. Für mein verständnis ist ein erotikforum ein pool, wo sich gleichgesinnte oder gegenpole finden und sich austauschen und ihren horizont erweitern können. Da wär dieses gender-dings kontraproduktiv.
1. Absolut diesbezüglich ja. Ich hatte den Thread im Kopf, wo es darum ging, dass ein Mann fragte (und das fand ich sehr positiv), ob man mit einer Frau, die eine solche Episode in ihrer Lebensgeschichte hatte anders umgehen muss. (nicht um aktuelle Situation, mit Handlungsbedarf)
Es kamen dann durchaus auch Geschichten, die ich nicht gerne von nicht eingeloggten Usern, bzw. Usern gelesen hätte, die die Preisgabe derart berührender Geschichten, eventuell unredlich benützen. (Das ist aber nur eine reine Bauchsache meinerseits. :))
2. Die wirst Du oft sogar bundeslandbezogen hier von mir immer wieder finden. Was fehlt sind allerdings Anlaufstellen für Männer und deren Akzeptanz.
3. Für mein Verständnis gleichfalls.

:up:

Zurück
Oben