Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

So langsam wird es echt lächerlich.
Warum fühlt man sich von so sachen wie ein eigener Frauen/Männer Bereich so angegriffen?
Wer das nicht möchte braucht einfach nicht dort posten-so einfach ist das!!! Wo ist das Problem?!

es ist nun mal auch Fakt das es hier mehr Männer gibt und sehr viele davon nur mit dem Schwanz denken.

ich bin sicher die letzte die Männerfeindlich, Feministisch oder ausgrenzen will. Man sollte aber auch Frauen die es möchten die Möglichkeit geben unter sich zu sein. Das hat nix mit schwäche oder das wir uns nicht wehren können zu tun.

Es ist nur ein KLEINER Bereich vom GANZEN Forum aber manche führen sich auf als würde man das ganze Forum zu einem Frauen Bereich machen.
die was es wollen hätten nach wie vor die Möglichkeit sich mit ALLEN auszutauschen und Anerkennung von ALLEN zu bekommen.

Nur schon die Möglichkeit gewisse Themen nur in einem reinen Frauen- oder Männerbereich eröffnen zu können, kann die ganze Dynamik des Forums völlig verändern. Also doch, das würde im Endeffekt deutlich auf das ganze Forum abfärben, unterschätze das nicht.

Auch wäre es eine zweifelhafte Symbolik. Seit Jahrzehnten reden wir von Gleichstellung, von Annäherung der Geschlechter etc... Unterbereiche speziell für Männer und Frauen suggerieren wieder deutlich eine Trennung der Geschlechter und genau davon sollten wir mal langsam aber sicher weg kommen und nicht wieder in alte Muster verfallen, weils für nen Moment unsere anerzogene Komfortzone näher käme...

Auch wäre es eine zweifelhafte Symbolik. Seit Jahrzehnten reden wir von Gleichstellung, von Annäherung der Geschlechter etc... Unterbereiche speziell für Männer und Frauen suggerieren wieder deutlich eine Trennung der Geschlechter und genau davon sollten wir mal langsam aber sicher weg kommen und nicht wieder in alte Muster verfallen, weils für nen Moment unsere anerzogene Komfortzone näher käme...

erlaubt mir bitte zwischendurch überhaupt einmal die beweggründe zu schreiben, warum ich diese beiden threads

NUR FÜR MÄNNER! Mein erotischer Weihnachtswunsch 2021 ist ...
NUR FÜR FRAUEN! Mein erotischer Weihnachtswunsch 2021 ist ...

eröffnet habe. und da - es wird euch vielleicht verwundern: NICHT um hier zu provozieren, den hilfsmod hervorzukehren, eine geschützte werkstätte für die geschlechter zu eröffnen (weder männlich noch weiblich) - und schon gar nicht, um so ein fass hinsichtlich forenumgestaltung aufzumachen (etc.).

die beweggründe waren ganz einfach!

vor weihnachten - auch coronabedingt - herbst/winterdepression - whatever - war in gar manchem posting eine gewisse resignation durchzuspüren, "dass man ja doch nix gscheites findet - bei den männern/frauen sowieso hopfen und malz verloren ist" und so weiter in dieser art. zumindest war das für mich in vielem deutlich spürbar.

daher hab ich mir eben bei der threaderöffnung gedacht: ich kenn so viele frauen - und alle sind einzigartig. keine ist mit der anderen vergleichbar. wohl auch nicht in den erwartungen, bedürfnissen, sehnsüchten - auch in der eigenen bereitschaft nicht, sich auf bestimmtes einzulassen (oder auch nicht). umgekehrt bei männern aber genauso. gerade vor weihnachten ist mir - nicht nur im EF da einiges virtuell über den weg gelaufen, wo ich mir dachte: "das werden die wenigsten so wissen und einschätzen". weil man( n ) sich halt anders gibt - gerade in einem EF.

gerade deswegen hab ich die beiden getrennten bereiche aufgemacht - mit der zielsetzung: "sagt doch, was ihr WIRKLICH wollt!"

aber um das eher als leseplattform für das "gegenüber" aufzuziehen, möglichst die unterschiedlichen bilder - pro sonst pauschaliertem geschlecht - greifbar zu machen war hier eben die aufforderung da, die personen des anderen geschlechts einfach möglichst ungestört das sagen zu lassen, was in der hinsicht sache ist.

und wenn sich nur zwei dabei zusammengefunden hätten, um gemeinsam etwas zu genießen - egal ob schöne stunden, sex, eine beziehung, eine freundschaft, wurscht - wäre es schon ein erfolg gewesen.

was dabei tatsächlich herausgekommen ist, das sieht man.

für mich sicher eine lektion über die menschen, die länger zum nachdenken anregt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir ein klares ja zu einem geschützten Bereich. Sicher nicht, weil ich ja Sooo ein schwaches Weiberl bin. Auch nicht, weil ich Querredner nicht tolerieren kann.
Es gibt einfach Themen, die man (Frau wie Mann) eventuell ohne unnötigige, ev auch unangebrachte Kommentare mal anbringen will. Beispiele:
"wie empfindlich ist eure Eichel seit der Beschneidung? Habe große Probleme". Keine Frau wird hier etwas wirklich beitragen können, außer ev vom Hörensagen. Und wenn Frauen dann Kommentare loswerden würden, wie :" schau, du musst halt abwarten", oder " hat doch noch jeder geschafft, stell dich nicht so an", wäre der Threadersteller mMn in einem Männerthread besser aufgehoben.
Zweites Beispiel:
"habe nein gesagt, aber er meinte, ich habe doch nicht umsonst nen Minirock an. Ich weiß nicht, was ich denken soll!"
Jedes Kommentar, dass ihr nur irgendwie die Schuld zuweist, wäre sowas von Fehl am Platz und würde der Dame jeden Mut nehmen. Und ja, solche Kommentare kommen früher oder später immer.
Bei nur einem gemischten Thread behaupte ich mal, fallen viele Themen weg, die dem einen oder anderen ev am Herzen liegen würde.
Und wie man sieht, funktioniert die alleinige Bitte nicht.
Mit Mangel an Gleichberechtigung hat das genau nichts zu tun.
Wenn Frau oder Mann sich einfach etwas weniger offen ausdrücken will, zum Beispiel aus Angst, ist das weniger Gleichberechtigung? Bullshit.
Es ist schirch, die noch lange nicht erreichte Gleichberechtigung immer wieder heranzuziehen, um einzuschränken.

Und ja, mir ist klar, dass jetzt viel gegen mich geschrieben wird. Denn das Thema Gleichberechtigung zum Beispiel ist genau so ein Thema, dass viel Hass und Aggression und Wut schürt. Dieses Thema ruiniert schnell mal einen gemischten Thread. Eine ernsthafte Diskussion ist da nicht mehr möglich. Denn die funktioniert ja auch sonst kaum. Also lasst man es.

Ich glaube, dass getrennte Bereiche auch nur für spezielle Themen genutzt werden würden.
Und ansonsten ist die allgemeine Spielweise ja eh jeden lieb. Ich verstehe die Angst dahinter nicht, einen geschützten Bereich einzurichten. Kontrollverlust? Wenn man eh so gerne miteinander hier plaudert, was befürchtet man dann? Es geht ja niemand in einem Extrabereich verloren wie im Bermudadreieck. Also, was ist es, dass euch so große Angst macht?

Wie gesagt, wenn irgendwo ein TE darum bittet, nur von einer bestimmten Gruppe Antworten bekommen zu wollen, so halte ich diese Bitte durchaus für legitim und bin in der Lage, diesen Wunsch zu respektieren.

dann sollte das von allem Anfang an klar und unmissverständlich so kommuniziert werden. in letzter Zeit gabs da Missverständnisse.

erlaubt mir bitte zwischendurch, überhaupt einmal die beweggründe zu schreiben, warum ich diese beiden threads

NUR FÜR MÄNNER! Mein erotischer Weihnachtswunsch 2021 ist ...
NUR FÜR FRAUEN! Mein erotischer Weihnachtswunsch 2021 ist ...

eröffnet habe. und da - es wird euch vielleicht verwundern: NICHT um hier zu provozieren, den hilfsmod hervorzukehren, eine geschützte werkstätte für die geschlechter zu eröffnen (weder männlich noch weiblich) - und schon gar nicht, um so ein fass hinsichtlich forenumgestaltung aufzumachen (etc.).

die beweggründe waren ganz einfach!

vor weihnachten - auch coronabedingt - herbst/winterdepression - whatever - war in gar manchem posting eine gewisse resignation durchzuspüren, "dass man ja doch nix gscheites findet - bei den männern/frauen sowieso hopfen und malz verloren ist" und so weiter in dieser art. zumindest war das für mich in vielem deutlich spürbar.

daher hab ich mir eben bei der threaderöffnung gedacht: ich kenn so viele frauen - und alle sind einzigartig. keine ist mit der anderen vergleichbar. wohl auch nicht in den erwartungen, bedürfnissen, sehnsüchten - auch in der eigenen bereitschaft nicht, sich auf bestimmtes einzulassen (oder auch nicht). umgekehrt bei männern aber genauso. gerade vor weihnachten ist mir - nicht nur im EF da einiges virtuell über den weg gelaufen, wo ich mir dachte: "das werden die wenigsten so wissen und einschätzen". weil man( n ) sich halt anders gibt - gerade in einem EF.

gerade deswegen hab ich die beiden getrennten bereiche aufgemacht - mit der zielsetzung: "sagt doch, was ihr WIRKLICH wollt!"

aber um das eher als leseplattform für das "gegenüber" aufzuziehen, möglichst die unterschiedlichen bilder - pro sonst pauschaliertem geschlecht - greifbar zu machen war hier eben die aufforderung da, die personen des anderen geschlechts einfach möglichst ungestört das sagen zu lassen, was in der hinsicht sache ist.

und wenn sich nur zwei dabei zusammengefunden hätten, um gemeinsam etwas zu genießen - egal ob schöne stunden, sex, eine beziehung, eine freundschaft, wurscht - wäre es schon ein erfolg gewesen.

was dabei tatsächlich herausgekommen ist, das sieht man.

für mich sicher eine lektion über die menschen, die länger zum nachdenken anregt.

Also deine beiden Threads fand ich auch nicht schlimm. Das war ja auch mal eine gute Idee, ein Thema gleichzeitig getrennt für die Geschlechter zu starten. Ich sah das als nette Spielerei die ja was (und ich lass jetzt mal das Ergebnis aussen vor ^^) Bereicherndes und Interessantes an sich hatte.

Ich habe generell auch nichts gegen Fragestellungen, die sich an ein bestimmtes Geschlecht richten. Ich sehs halt nur nicht so eng, wenn sich dann doch das andere Geschlecht da verirrt. Es wär ja eh nicht gegeben, dass die Antworten so viel stimmiger und weniger störend wären, wenn sich die Geschlechter untereinander austauschen - auch das zeigte dein Versuch ja sehr schön auf :fies:

Es wär ja eh nicht gegeben, dass die Antworten so viel stimmiger und weniger störend wären, wenn sich die Geschlechter untereinander austauschen - auch das zeigte dein Versuch ja sehr schön auf

ich wollte die doch auch gegebenen unterschiede innerhalb des geschlechts zum vorschein bringen - und ab dem zeitpunkt, wo da beide durcheinander sind, geht's logischerweise dahin.

Also, was ist es, dass euch so große Angst macht?
das frag ich mich auch.

man könnte es extrem einfach halten, ein Unterforum für Frauen, egal ob gecheckt oder nicht, die falschen findet man eh schnell raus. oder halt nur die mim grünen Haken von mir aus. Paare ja oder nein ist völlig egal, so lang die Frau schreibt. transgender: fühlst du dich als Frau, darfst mitschreiben.

ich würde es zum lesen für alle offen lassen, weil solche "Geheimkeller" in Foren sonst oft dazu dienen, über andere herzuziehen, die nicht mitlesen können.

den unterschied von Forum zu Gruppenpn muss ich jetzt nicht erklären, oder? 🙄

was die Dynamik betrifft: einen Versuch ist es wert, wenn der Bereich von selber stirbt, wars halt ein Versuch. ich finde die Threads, die @Mitglied #560989 gestartet hat, überaus gelungen, bis halt dann wieder ein paar (männliche) Trolle reingestolpert sind. schon allein der Anspruch, man müsse überhaupt Mal erklären, warum man nur die Antworten der Frauen lesen will bei einem Thema wie "wie schwer/einfach hast du deinen Liebhaber gefunden" lässt mich ans Hirn greifen ;)

ich schätze den Input vieler der männlichen User hier sehr, aber manchmal habt's halt Sendepause ;) und wer nicht in dem Bereich mitschreiben will, muss es ja auch nicht tun :)

ich war schon knapp davor einen Thread ausschließlich für die passablen Liebhaber unter uns Männern zu eröffnen mit der Bitte, ja dem Flehen, dass da endlich einer aktiv wird. Ist ja ein Wahnsinn, was da für eine unbefriedigte Nachfrage bei den Damen zu bestehen scheint. Man möchte es ja gar nicht glauben.

Und seitens der Frauen wurde in diesem Zusammenhang schon mehrmals der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, einen "geschlossenen Frauenbereich" zu haben - quasi für die Mädels unter sich.
Was ist das Problem? Warum muss man das überhaupt so thematisieren? Warum kann man's nicht einfach umsetzen? Versteh ich zb überhaupt nicht.

So kann man/n wenigstens noch still mitlesen und durchaus dabei lernen.

Das kann mann eh weiterhin. Es ist ja nicht so, dass Frauen jetzt alle verschwinden und plötzlich keine mehr da sind.

Was meint IHR dazu?

Ich finde es ist eine gute Idee.
Warum? Weils sensible Themen gibt wo mann einfach keinen Platz hat und wo man gern unter sich ist...
Zb erster Sex nach der Entbindung wo unten alles gerissen ist. Das wird Frau nicht gern mit Leckmaster 69 der "sehr gern seine Hilfe anbietet" diskutieren wollen.

Es soll einfach ein geschützter Bereich sein. Und der hätte für meinen Begriff durchaus seine Berechtigung.

Zurück
Oben