Auch wäre es eine zweifelhafte Symbolik. Seit Jahrzehnten reden wir von Gleichstellung, von Annäherung der Geschlechter etc... Unterbereiche speziell für Männer und Frauen suggerieren wieder deutlich eine Trennung der Geschlechter und genau davon sollten wir mal langsam aber sicher weg kommen und nicht wieder in alte Muster verfallen, weils für nen Moment unsere anerzogene Komfortzone näher käme...
erlaubt mir bitte zwischendurch überhaupt einmal die beweggründe zu schreiben, warum ich diese beiden threads
NUR FÜR MÄNNER! Mein erotischer Weihnachtswunsch 2021 ist ...
NUR FÜR FRAUEN! Mein erotischer Weihnachtswunsch 2021 ist ...
eröffnet habe. und da - es wird euch vielleicht verwundern:
NICHT um hier zu provozieren, den hilfsmod hervorzukehren, eine geschützte werkstätte für die geschlechter zu eröffnen (weder männlich noch weiblich) - und schon gar nicht, um so ein fass hinsichtlich forenumgestaltung aufzumachen (etc.).
die beweggründe waren ganz einfach!
vor weihnachten - auch coronabedingt - herbst/winterdepression - whatever - war in gar manchem posting eine gewisse resignation durchzuspüren,
"dass man ja doch nix gscheites findet - bei den männern/frauen sowieso hopfen und malz verloren ist" und so weiter in dieser art. zumindest war das für mich in vielem deutlich spürbar.
daher hab ich mir eben bei der threaderöffnung gedacht: ich kenn so viele frauen - und alle sind einzigartig. keine ist mit der anderen vergleichbar. wohl auch nicht in den erwartungen, bedürfnissen, sehnsüchten - auch in der eigenen bereitschaft nicht, sich auf bestimmtes einzulassen (oder auch nicht). umgekehrt bei männern aber genauso. gerade vor weihnachten ist mir - nicht nur im EF da einiges virtuell über den weg gelaufen, wo ich mir dachte: "das werden die wenigsten so wissen und einschätzen". weil man( n ) sich halt anders gibt - gerade in einem EF.
gerade deswegen hab ich die beiden getrennten bereiche aufgemacht - mit der zielsetzung: "sagt doch, was ihr WIRKLICH wollt!"
aber um das eher als leseplattform für das "gegenüber" aufzuziehen, möglichst die unterschiedlichen bilder - pro sonst pauschaliertem geschlecht - greifbar zu machen war hier eben die aufforderung da, die personen des anderen geschlechts einfach möglichst ungestört das sagen zu lassen, was in der hinsicht sache ist.
und wenn sich nur zwei dabei zusammengefunden hätten, um gemeinsam etwas zu genießen - egal ob schöne stunden, sex, eine beziehung, eine freundschaft, wurscht - wäre es schon ein erfolg gewesen.
was dabei tatsächlich herausgekommen ist, das sieht man.
für mich sicher eine lektion über die menschen, die länger zum nachdenken anregt.