Me'nage -a`-trois

Meine Kinder werden das in meiner Gegenwart nie machen dürfen.
Bitte erzähl uns mehr darüber, wie das Leben mit Kindern ist, ohne selbst zu wissen, wie das Leben mit Kindern ist :woot:
Ich bin viel mit den Öffis unterwegs
Kleinstkinder schweigend gemacht mit Smartphone oder Tablet im Kinderwagen...die Mütter meist Dauer schreibend am Handy.
Wir haben die Zeit noch mit den Kindern bewusst genutzt. ..Redend. ..erklärend...singend...gemeinsam lachend.
das will ich sehen, du mit Buggy in der bim und lachend erklärend singend :D

Ich glaub, es geht keine Menschseele was an, wie viel ich mein Handy nutze, ausser von mir aus noch meine Familie. Und ich komm noch nicht mal mit "ich checke meine beruflichen Mails", das geht nämlich auch niemandem was an :rofl:

Beim Warten auf den bevorstehenden Termin bin ich beim blättern in einem Magazin, auf ein durchaus spannendes Thema gestossen.

Dreierbeziehung zwischen Mann & Frau & Smartphone

Wenn man sich so umsieht egal ob in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch in Restaurants ect..
Traurig wie oft man Paare sieht die kaum oder garnicht miteinander reden, sondern mindestens einer auf dem Smartphone rum spielt.
Egal ob WhatsApp....FB.... ect.
Es muss noch nicht mal eine Affäre oder dergleichen dahinter stecken, aber großes Mitteilungsbedürfniss.
Alles zu dokumentieren was man den lieben langen Tag so erlebt, isst, trinkt....
Ständig erreichbar sein und ich spreche jetzt nicht von sehr Zeit intensiven Jobs.
Selbst bei Einladungen das Smartphone neben sich liegend und ständig wenn es plingt, zu antworten.

Was befriedigt solche Menschen anscheinend mehr, als ein persönliches Gespräch?
Wie sieht es dieses Thema betreffend in Euren Umfeld....Freundeskreis, Beziehung aus?
Wie viel Zeit würdet Ihr Eurem Partner dafür zugestehen?

Nachdem wir jetzt gerade das Thema hatten ist die einzig süchtige meine Schwiegermutter , ich habe den dritten Rang ...:rolleyes:leider auch Berufsbedingt .

Aber ich habe immer mehr auch das Bedürfnis Handy und Tab zu Hause zu lassen .
Sogar im Studio beim Training ohne ....
Man sollte sich da selbst a bissal Kontrollieren , aber was ist schon leicht ..,.:hmm:.

Letzens waren mein Mann und ich beim Röntgen. Im Wartezimmer hat ein anderes Pärchen gesessen, wo ER ständig in seinem Smart Phone gestöbert hat. Sie saß nervös neben ihm und es hätten ihr sicher auch ein paar Trostworte gut getan. Mein Mann und ich schüttelten nur den Kopf und wunderten sich.
Es sitzen sogar solche vorm Kreissaal ....:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:.

Auch ich finde diese Entwicklung erschreckend..

Treffe ich mich mit jemandem, möchte ich seine Aufmerksamkeit bei mir haben, umgekehrt gilt ja dasselbe.
Glücklicherweise scheinen meine Datepartner die selbe Einstellung zu haben, denn das ist bei keiner Verabredung Thema^^

Ich muss aber "gestehen" :
Gegen Ende meiner längsten Beziehung ging es soweit, dass wir abends - jeder auf seiner Seite des Bettes - am Handy beschäftigt waren, anstatt sich uns zu widmen. Wir hatten uns einfach nix mehr zu sagen.
Ich war zwar noch um einiges jünger, aber die Vorstellung ist heute schon befremdlich.

In einer Partnerschaft - insbesondere bei gemeinsamen vier Wänden - steht aber natürlich jedem Zeit am Handy zu.
Denke nicht, dass eine festgelegte Maximaldauer sinnvoll ist.
Ein bisschen Einfühlungsvermögen und Verständnis sollten doch ausreichen? :)

Treffe ich mich mit jemandem, möchte ich seine Aufmerksamkeit bei mir haben, umgekehrt gilt ja dasselbe.
Glücklicherweise scheinen meine Datepartner die selbe Einstellung zu haben, denn das ist bei keiner Verabredung Thema^^

Gegen Ende meiner längsten Beziehung ging es soweit, dass wir abends - jeder auf seiner Seite des Bettes - am Handy beschäftigt waren, anstatt sich uns zu widmen. Wir hatten uns einfach nix mehr zu sagen.
Ich war zwar noch um einiges jünger, aber die Vorstellung ist heute schon befremdlich.

In einer Partnerschaft - insbesondere bei gemeinsamen vier Wänden - steht aber natürlich jedem Zeit am Handy zu.
du bringst es auf den punkt aro!

Genau :up::D:liebe::):X3:

Zurück
Oben