Zitat von Salome
Und ich dachte...
Ich denke NICHT, ich fühle...
Zitat von hexe60
jain....ich glaube schon auch,dass das Denken situationsbedingt ist und nicht nur geschlechtsspezifisch
Leider nein...
WARUM ist der Kopf "männlich"? Weil ein einziger weiblicher (Yin) Meridian (Sondermeridian), Konzeptionsgefäß - Ren Mai, die "Mutter" alle weibliche (Yin) Meridiane (verläuft von der Mitte des Schambeins bis unterhalb der Unterlippe), einziger Meridian der es bis zum Kopf schafft und nur bis zu Unterlippe. Der Rest (vom Kopf) gehört alle Yang, die männliche Meridiane und den "Vater" alle Yang Meridiane, auch ein Sondermeridian, Gouverneursgefäß, fängt oberhalb der Oberlippe und endet hinten an dem Steißbein. Aus diesem Grund sagt man das der Kopf "männlich" sei!
Die Frau ist "Yin", weibliche, weiche, zarte, aber die "kalte" Energie, desahlb braucht eine Frau bisschen mehr Zeit um "warm" zu werden. Der Mann ist "Yang", männliche, grobere, die "hitzige" Energie, deshalb ein Mann braucht sehr wenig um "warm" zu werden...
Die Männer haben den PLUS Pol in dem Penis, MINUS im Herz, die Frauen haben den PLUS Pol im Herz, MINUS in der
Vagina. Die Frau atmet durch ihre Vagina ein, durch Herz aus, der Mann atmet durch Herz ein, durch den Penis aus (wer auf die Art von Atmung Wert liegt).
Doch geschlechtsbedingt...
Liebe Grüße,
RR