#MeToo - sexuelle Belästigung...

D.h. die Bekanntschaft entstand erst durch ihre Regisseurstätigkeit? Und erst drei Jahre später haben sie miteinander gevögelt?
Für mich liest sich das nicht nach Ausnützung von Machtgefälle, sondern eher nach einer amour fou zwischen einem Jüngling und einer feschen MILF, die Ersterer mit Hilfe der archaischen Gesetzeslage in Kalifornien später zu seinem finanziellen Vorteil genützt hat und jetzt noch eins drauflegt.
Aber vielleicht liege ich ja ganz falsch ;).

Darüber besteht kein Zweifel, aber Du hast ja @Mitglied #481566 explizit gefragt, ob es für sie etwas ändert, dass der Bursche minderjährig war.

Ob das alles für eine Verurteilung reicht, wird das zuständige Gericht entscheiden ;).

So interpretiert jeder anders, für mich liest sich das durchaus so als wäre ein sehr junger Schauspieler in ein Abhängigkeitsverhältnis zu einer 20 Jahre älteren Frau geraten die das für ihre Vorliebe für blutjunge Jungs ausgenutzt hat.
Das er das jetzt ausnutzt kann ich mir gut vorstellen.
Da dürfte er auch nicht der einzige sein der den momentanen Drive in Hollywood ausnutzt.
Die juristische Seite wird natürlich ein Gericht klären, so wie es sein sollte.
Ihre Karriere dürfte trotzdem vorbei sein.
Jemand gegen solche Vorwürfe vorliegen ist in Hollywood momentan schlicht nicht tragbar.
Egal wie das Gericht entscheidet.

aber zwischen einer Vergewaltigung und einem Pograpscher ist mMn. ein Unterschied.
Ist ein Po-Grapscher deswegen in Ordnung?
Wenn sie nonverbal sicher zustimmt bzw die Zärtlichkeit ohne zögern erwidert, kann eh nix passieren und wird dich dann auch nie eine anzeigen. Es geht hier nur um die Bedränger, die nachher behaupten, das sie das eh gewollt hat.
Ned ganz, wenn die Gnädigste es am nächsten Tag bereut, hast Du (in Schweden zumindest) ohne schriftliche Einverständniserklärung als Mann die Arschkarte gezogen...
Was ich an dem ganzen Gesetz vermisse: Wo bleibt die Gleichberechtigung... was wenn der Mann nicht will und dazu überredet oder sogar genötigt wird... die Frau braucht für diese Verführung ja offensichtlich keinen "Nachweis des Wollens"
Wieso hast dich so oft nicht gewehrt oder es nicht angezeigt?
Stellst Du diese Frage auch den Frauen, denen Ähnliches oder Gleiches widerfahren ist? Denn auch dann könnte man sich den ganzen metoo-Schmonzes sparen...
Warum es aber nicht immer so einfach ist, diverse "Unzulänglichkeiten" zur Anzeige zu bringen, wurde viele Seiten zuvor hier im Thread bereits erklärt...

Mr. Salt & Mrs. Pepper

Ist ein Po-Grapscher deswegen in Ordnung?

Ned ganz, wenn die Gnädigste es am nächsten Tag bereut, hast Du (in Schweden zumindest) ohne schriftliche Einverständniserklärung als Mann die Arschkarte gezogen...
Was ich an dem ganzen Gesetz vermisse: Wo bleibt die Gleichberechtigung... was wenn der Mann nicht will und dazu überredet oder sogar genötigt wird... die Frau braucht für diese Verführung ja offensichtlich keinen "Nachweis des Wollens"

Stellst Du diese Frage auch den Frauen, denen Ähnliches oder Gleiches widerfahren ist? Denn auch dann könnte man sich den ganzen metoo-Schmonzes sparen...
Warum es aber nicht immer so einfach ist, diverse "Unzulänglichkeiten" zur Anzeige zu bringen, wurde viele Seiten zuvor hier im Thread bereits erklärt...

Mr. Salt & Mrs. Pepper

Mir kommt es halt seltsam vor, wenn einem Mann das immer wieder passiert, natürlich würde ich eine Frau in dem Fall das Gleiche fragen, weil es mich interessiert!

Wenn es kein Vorgesetzter, Lehrer usw war, ist ja wirklich merkwürdig, warum das jemand nucht zur Anzeige bringt oder auch als Mann sich körperlich wehrt.

Naja, zumindest hört man ein beschwichtigendes “geh, reg di net so auf. Der is halt so, wenn er was getrunken hat. Nimm erm net ernst“. Fühlte sich gut an....
Ich kann mich daran erinnern... :(
@all: Na, i woars ned!!!
Kommt auf die Situation an.
Nein, kommt es NICHT!
Wenn es kein Vorgesetzter, Lehrer usw war, ist ja wirklich merkwürdig, warum das jemand nucht zur Anzeige bringt oder auch als Mann wehrt.
Ahja, bei Vorgesetzten usw. ist es also entschuldigt, wenn man es nicht zur Anzeige bringt...
Gratulation, so bleibt weiterhin der Missbrauch eines Machtgefälles weiterhin Tür und Tor geöffnet...

Naja, zumindest hört man ein beschwichtigendes “geh, reg di net so auf. Der is halt so, wenn er was getrunken hat. Nimm erm net ernst“. Fühlte sich gut an....
Das sind mir sowieso die "Liabsten", die ihr inakzeptables Verhalten mit ihrer Sauferei rechtfertigen, oder deren Freunde selbiges tun. Bei einem soll frau also Pograbschen akzeptieren, weil "der is is halt so", der andere, der gleiches macht, ist eine perverse Sau?

Eben doch, etwas was in der Diskussion immer übersehen wird.
Ein Grapscher KANN einvernehmlich sein, eine Vergewaltigung oder Nötigung nicht.
Sage mir nur EINE Situation, wo ein ungefragter und ungewollter Pograpscher (denn das ist die Vergewaltigung und Nötigung auch, mit der Du ihn verglichen hast) gewollt ist bzw. nichts ausmacht... :dead:

Das sind mir sowieso die "Liabsten", die ihr inakzeptables Verhalten mit ihrer Sauferei rechtfertigen, oder deren Freunde selbiges tun. Bei einem soll frau also Pograbschen akzeptieren, weil "der is is halt so", der andere, der gleiches macht, ist eine perverse Sau?

Du verstehst das nicht, der is ja eigentlich a leiwander Kerl und kennt halt viele und alle mögen ihn....da sollt man lieber die Goschn halten...und das bissl Pograpschen is ja bitte eh nichts. Und die rassistischen Äußerungen in Richtung Mrs. Pepper sind ja auch kein Ding. Da muss ma drüberstehen. :roll:

Und ich hab mich über mich selbst gewundert, weil ich mich plötzlich wie ein kleines Opfer, das ich nicht bin, gefühlt hab und eben die Stimmung nicht zerstören wollte. Dumm war es viel zu still zu sein, weil es mich immer noch ärgert, wenn ich daran denk.

Sage mir nur EINE Situation, wo ein ungefragter und ungewollter Pograpscher (denn das ist die Vergewaltigung und Nötigung auch, mit der Du ihn verglichen hast) gewollt ist bzw. nichts ausmacht... :dead:
Von ungewollt hast du im ersten Moment nichts geschrieben es ging schlicht ums Po-Grapschen.
Aber auch so eine Krux an der Diskussion, es wird immer automatisch davon ausgegangen es war völlig ungewollt ist.
Differenzierung würde der Diskussion durchaus mal gut tun.
Vl. passiert es ja jetzt nachdem es mal eine Frau getroffen hat.

Eigentlich habe ich geschrieben, dass da ein Unterschied zu machen ist.
Mehr lesen was steht und weniger interpretieren.
Ned bös sein, aber in einem Thread wie metoo und der Thematik Nötigung und Vergewaltigung mit der Aussage, dass ein Po-Grapscher einen Unterschied macht...
Da gibt es nicht viel Interpretationsspielraum... :roll:

hört doch endlich mit dem ganzen #metoo scheiss auf, die frauen sind doch selbst schuld wenn sie halb nackt herum laufen, wenn auf parkbänken unter ihren miniröcken die entblösste muschi hervorguckt, aber wenn wir männer dann mal den penis auspacken, dann bist sofort ein exhibionist und wirst verhaftet. aber die weiber können sich das erlauben ihre titten unter netztops oder durchsichtigen tops zu zeigen, das ist doch auch exhibitionismus...darüber sollte mal die DAMENWELT nachdenken

Ned bös sein, aber in einem Thread wie metoo und der Thematik Nötigung und Vergewaltigung mit der Aussage, dass ein Po-Grapscher einen Unterschied macht...
Da gibt es nicht viel Interpretationsspielraum... :roll:

Hast du die Metoo Debatte mitbekommen?
Da wurden genau solche Themen in einen Topf geworfen.
Und anscheinend schon sonst würdest du nicht so viel ruminterpretieren statt zu lesen was steht.

hört doch endlich mit dem ganzen #metoo scheiss auf, die frauen sind doch selbst schuld wenn sie halb nackt herum laufen,
:kopfklatsch:

wenn auf parkbänken unter ihren miniröcken die entblösste muschi hervorguckt, aber wenn wir männer dann mal den penis auspacken, dann bist sofort ein exhibionist und wirst verhaftet. aber die weiber können sich das erlauben ihre titten unter netztops oder durchsichtigen tops zu zeigen, das ist doch auch exhibitionismus...darüber sollte mal die DAMENWELT nachdenken
Stell Dir vor, wir Männer dürfen uns sogar ungestraft mit komplett nacktem Oberkörper in der Öffentlichkeit bewegen. Und wennst bspw. mit Schottenrock auf einer Parkbank sitzt und Dein Schwanz schaut a bissl raus, wirst auch nicht verhaftet.

Zurück
Oben