#MeToo - sexuelle Belästigung...

naturgegebene menschliche Interaktion unterbindend.

Ja, unter Familienangehörigen oder Freunden, aber sicher nicht an andersgeschlechtlichen Kollegen oder eben (Fast)fremden! Das in Schweden finde ich gar nicht übel, obwohls lächerlich ist, weil nicht durchführbar. Es soll aber den Männern einfach zeigen, dass man besser sichergeht, ob die Frau WIRKLICH will, nicht einfach sein Ding durchzieht (im wahrsten Sinne des Wortes :) ).

Natürlich gab und gibt es darüber von männlicher Seite her Zweifel, sonst käme gar keiner auf die Idee solchen Gesetzes!
Natürlich gibt es Zweifel, weil es durchaus Damen gibt die so ein Vorgehen durchaus gut heißen oder dir gern was falsches signalisieren.
Ich würd's ja gern sehen, dass man einfach fragt und eine ehrliche Antwort bekommt.
Ist bei vielen Frauen aber nicht gegeben.

Und gutheißen tu ich gar nichts, aber zwischen einer Vergewaltigung und einem Pograpscher ist mMn. ein Unterschied.
Für viele gab's ja nicht mal juristische Folgen sondern sie wurden schlicht von der Öffentlichkeit verurteilt.

Natürlich gibt es Zweifel, weil es durchaus Damen gibt die so ein Vorgehen durchaus gut heißen oder dir gern was falsches signalisieren.
Ich würd's ja gern sehen, dass man einfach fragt und eine ehrliche Antwort bekommt.
Ist bei vielen Frauen aber nicht gegeben.

Und gutheißen tu ich gar nichts, aber zwischen einer Vergewaltigung und einem Pograpscher ist mMn. ein Unterschied.
Für viele gab's ja nicht mal juristische Folgen sondern sie wurden schlicht von der Öffentlichkeit verurteilt.

Vielleicht ist es als Mann tatsächlich nicht immer nur leicht, die Signale der Frauen zu deuten, die vielleicht manchmal halb ja und halb nein ausdrücken. Ich kann im Alltag mit der Lawiererei der Frauen auch nur schlecht, bevorzuge Offenheit und Courage, was mir bei Männern viel öfter unterkam. Ein Mann sollte vielleicht aber so viel manns sein, die Frau KLAR UND DEUTLICH zu fragen, ob sie es will oder nicht, so würde ich es machen. Wenn Unsicherheit besteht, dann Finger weg! Aber viele Männer lassen sich wohl die Möglichkeit nicht entgehen, weil sie sonst lange wieder keine überhaupt sooo weit kriegen.

Vielleicht ist es als Mann tatsächlich nicht immer nur leicht, die Signale der Frauen zu deuten, die vielleicht manchmal halb ja und halb nein ausdrücken. Ich kann im Alltag mit der Lawiererei der Frauen auch nur schlecht, bevorzuge Offenheit und Courage, was mir bei Männern viel öfter unterkam. Ein Mann sollte vielleicht aber so viel manns sein, die Frau KLAR UND DEUTLICH zu fragen, ob sie es will oder nicht, so würde ich es machen. Wenn Unsicherheit besteht, dann Finger weg! Aber viele Männer lassen sich wohl die Möglichkeit nicht entgehen, weil sie sonst lange wieder keine überhaupt sooo weit kriegen.

Kann mich da noch an ein Erlebnis mit einer Dame erinnern. Wir haben uns super unterhalten und mir kam vor da wäre Interesse gegeben deswegen hab ich sie gefragt ob ich sie küssen darf.
Vorauf sie meinte, sowas fragt man nicht sondern macht es einfach.
Eine andere hat generell wenn sie gefragt wurde Nein gesagt, nicht weil sie nicht wollte sondern weil sie sehen wollte wie er es nochmal versucht.
Und auch Frauen verstehen sich seltenst untereinander. Die können ihre Hinweise auch nicht lesen.

Kann mich da noch an ein Erlebnis mit einer Dame erinnern. Wir haben uns super unterhalten und mir kam vor da wäre Interesse gegeben deswegen hab ich sie gefragt ob ich sie küssen darf.
Vorauf sie meinte, sowas fragt man nicht sondern macht es einfach.
Eine andere hat generell wenn sie gefragt wurde Nein gesagt, nicht weil sie nicht wollte sondern weil sie sehen wollte wie er es nochmal versucht.
Und auch Frauen verstehen sich seltenst untereinander. Die können ihre Hinweise auch nicht lesen.

Ja, da ist sicher was dran. Gut, dass ich kein Mann bin, der sich mit Frauen abplagen muss, muss ja schrecklich sein. :)

Ja, da ist sicher was dran. Gut, dass ich kein Mann bin, der sich mit Frauen abplagen muss, muss ja schrecklich sein. :)

Kann es sein, aber auch nur weil Frauen momentan völlig aus der Verantwortung für ihr Tun genommen werden.
Der Mann soll Initiative ergreifen, er soll auf die Frau zu gehen und er soll komplett die Verantwortung tragen wenn etwas nicht so läuft wie sie es will, auch wenn sie es nicht kommuniziert.
Emanzipiert sieht anders aus.

Schon mak gehört, dass jemals in der Debatte darüber geredet wurde, dass Frauen jetzt den aktiven Part übernehmen um Missverständnisse zu vermeiden?

Es gibt viele aktive Frauen, jetzt schon! Wie wär's, wenn Männer die faden passiven geschlossen ignorierten? Dann gäbe es nie wieder Grund für Metoo.

Ja, unter Familienangehörigen oder Freunden, aber sicher nicht an andersgeschlechtlichen Kollegen oder eben (Fast)fremden! Das in Schweden finde ich gar nicht übel, obwohls lächerlich ist, weil nicht durchführbar. Es soll aber den Männern einfach zeigen, dass man besser sichergeht, ob die Frau WIRKLICH will, nicht einfach sein Ding durchzieht (im wahrsten Sinne des Wortes :) ).
Ich wüsste nicht, was am schwedischen Gesetz "gar nicht übel" sein soll. Menschliche Interaktion, grade was Zärtlichkeit und Sex betrifft, läuft vielfach nonverbal ab. Das in Schweden nunmehr Sexverträge notwenfig sind, nimmt dem Ganzen jegliche Erotik. Und schützen tut es in Wahrheit niemanden.

Es gibt viele aktive Frauen, jetzt schon! Wie wär's, wenn Männer die faden passiven geschlossen ignorierten? Dann gäbe es nie wieder Grund für Metoo.
Ich weiß, dass es die gibt, sogar einige.
Nur ist das nur ein Teil des Problems, metoo geht viel tiefer und zeigt eine totale Schieflage in der Verantwortungsverteilung.
Ein "mieses" Date wird dann zum möglichen Vergewaltigungsfall. Siehe Aziz Ansari.
Da war sie die aktive und hat's sich's dann anders überlegt.
Es wird immer nur über das Fehlverhalten der Männer geredet, nie was Frauen anders machen sollten.
Jeder Grapscher oder jede zufällige Berührung kann dir in der Karriere das Genick brechen.
In Amerika gibt es Gespräche mit Frauen nicht mehr mit geschlossener Tür oder ohne Zeugen. Die Kollegen fahren schon nicht mehr allein mit einer Frau im Fahrstuhl oder helfen ihr in den Mantel.
Deswegen finde ich den Fall mit Asia Argento so wichtig. Er zeigt, auch Frauen können so.

Ich weiß, dass es die gibt, sogar einige.
Nur ist das nur ein Teil des Problems, metoo geht viel tiefer und zeigt eine totale Schieflage in der Verantwortungsverteilung.
Ein "mieses" Date wird dann zum möglichen Vergewaltigungsfall. Siehe Aziz Ansari.
Da war sie die aktive und hat's sich's dann anders überlegt.
Es wird immer nur über das Fehlverhalten der Männer geredet, nie was Frauen anders machen sollten.
Jeder Grapscher oder jede zufällige Berührung kann dir in der Karriere das Genick brechen.
In Amerika gibt es Gespräche mit Frauen nicht mehr mit geschlossener Tür oder ohne Zeugen. Die Kollegen fahren schon nicht mehr allein mit einer Frau im Fahrstuhl oder helfen ihr in den Mantel.
Deswegen finde ich den Fall mit Asia Argento so wichtig. Er zeigt, auch Frauen können so.

Da hast du schon Recht, aber warum glaubst du, ist es so weit überhaupt gekommen? Niemand behauptet, dass Frauen immer nur Engel sind, aber bei Missbrauch sind sie halt fast immer Opfer. Was da mit diesem Amiboy war, habe ich nicht so genau verfolgt, aber woher willst du wissen, dass er das nicht auch nur aufgebauscht hat, um mehr Geld herauszuholen, wie das Frauen ja so gern unterstellt wird?

Man muss NIE jemanden berühren ohne vorher abzuklären, ob es erwünscht ist, egal wo und wie! Tust du es trotzdem, riskierst du halt viel, da tut mir dann auch keiner leid, der auf die Schnauze fällt.

Menschliche Interaktion, grade was Zärtlichkeit und Sex betrifft, läuft vielfach nonverbal ab.

Wenn sie nonverbal sicher zustimmt bzw die Zärtlichkeit ohne zögern erwidert, kann eh nix passieren und wird dich dann auch nie eine anzeigen. Es geht hier nur um die Bedränger, die nachher behaupten, das sie das eh gewollt hat.

Wenn sie nonverbal sicher zustimmt bzw die Zärtlichkeit ohne zögern erwidert, kann eh nix passieren und wird dich dann auch nie eine anzeigen. Es geht hier nur um die Bedränger, die nachher behaupten, das sie das eh gewollt hat.
Doch es gab genau solche Fälle und bei einigen ist es einfach nicht mehr nachzuweisen ob sie wollte oder nicht.
Der Fall Argento ist deswegen so prisant weil sie das Verhalten der Männer so angeprangert hat und jetzt selbst erfährt wie es ist.
Der Zug ist für sie abgefahren. Er sagt er wollte es nicht, sie war seine Chefin und nach dem dortigen Recht er minderjährig.
Andere sind wegen weniger in Verruf gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie nonverbal sicher zustimmt bzw die Zärtlichkeit ohne zögern erwidert, kann eh nix passieren und wird dich dann auch nie eine anzeigen.
Sicher? Was ist, wenn ich ihr am nächsten Morgen sage, Lady es war schön mit Dir, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder, sie aber von der großen Liebe träumt und mir eins auswischen will? Dann stehe ich in Schweden mangels Sexvertrags mit einem Bein im Häfn. Oder sie ist verheiratet, ihr Mann kommt ihr auf die Schliche, und sie sagt, sie wollte eigentlich eh nicht vögeln? Oder oder oder. Das schwedische Gesetz liefert Männer ihren Sexpartnerinnen rechtlich aus - außer sie bestehen auf einem schriftlichen Sexvertrag, oder sie überlassen den Frauen die Initiative, was in Schweden angeblich immer mehr üblich wird. Das Gesetz ist vollkommener Schwachsinn.

Zurück
Oben