#MeToo - sexuelle Belästigung...

Das Problem , das ich persönlich an Schönheitswettbewerben sehe ist , dass darin das ohnehin schon sehr große Konkurrenzverhalten unter Frauen damit ziemlich angeheizt und auch der großen Öffentlichkeit vorgeführt wird .
Für meinen Geschmack treten dort lauter schöne Frauen auf , deren " Unterschiede " von aussen kaum relevant sind .

Aber die Grundidee , Frauen durch eine ( nehme ich an meist überwiegend männliche ) Jury zu vergleichen , in allen möglichen Kategorien , aber auch zu werten , eine gegen die andere auf und abzuwerten , sodass eben genau das gefördert wird , was so oft Frauen vorgeworfen wird , dass sie einander oft die schlimmsten Feinde sind und sich auch oft in der Rücken fallen .
Hier lernen sie dieses Verhalten von der Basis an .

Hi,

Das Problem , das ich persönlich an Schönheitswettbewerben sehe ist

nunja, das sehe ich nicht so. Bei Schönheitswettbewerben von Hunden z.B. sind Verhalten, Erziehung, Charakter, etc.etc. ohnehin Bestandsteil der Wertung, der schönste Rassehund der aggressiv ist, fliegt raus.

Nur bei Frauen sind dann Dinge wie Charakter, Bildung & Co., vollkommen irrelevant. Da reicht es wenn sie hübsch sind, und iahcv habe bei manchen Bewerben durchaus den Eindruck, dass ein wenig Dummheit oder Naivität nicht schadet.

Bekommen Frauen Preise, wenn sie gebildet sind? Wenn sie ein Studium schneller schaffen als alle anderen? Preise für besonderes Engagement?

So ein Wettbewerb ist nur stevo!

Wenn man zum Ausgleich wenigstens einen Mister Austria wählen würde, der Teilnehmer mit dem längsten Penis gewinnt, wäre das nur fair!

LG Tom

der unterschied ist, dass die deshalb nicht aufhören zu lernen, sich zu bilden, etc.etc.
Du hältst Frauen schon für ziemlich blöd :roll:

Schön, dass Du in so einem Umfeld lebst, es ist aber nicht repräsentativ und daher irrelevant!
Sagt wer?

Die informierst Dich nicht, bildest Dir aber trotzdem einen Meinung, und hältst daran beharrlich fest! Es gibt neben internationalen Bewerben, die nicht mal so extrem furchtbar sind, 100.000e Bewerbe. Von der "Miss Erdbeere" bis zur "Miss Rübenacker" zur "Miss Wet T-Shirt" usw.
Von einer Miss Rübenacker weiß ich nichts, obwohl ich selbst vom Land komme und mit diversen ländlichen Gegenden vertraut bin. Was es aber gibt, sind bspw. Wein-, Erdbeer- oder Marillenköniginnen, die jeweils für ein Jahr oder länger "regieren". Die sehen das als Spaß, mit dem kleinen Zusatznutzen, dass sie viel herumkommen und neue Leute kennenlernen. Und Miss Wet-T-Shirt, das sind doch Juxveranstaltungen in Urlaubsstimmung.

Mit der Schönheit Geld verdienen? Träum weiter. Nimm die USA, da gibt es "Miss USA", "Miss Teen USA" (14-19 Jahre) und Miss Universe von einem Veranstalter (!), und da heben (teilweise) in jedem der 50 Bundeststaaten eine Miss. Ein Veranstalter 150 Missen pro Jahr. Dann gibt es noch andere Veranstalter und regionale Veranstaltungen z.B. Miss Orange County etc., alleine in den USA hast Du geschätzt über 1000 Missen im Jahr.
Das zeigt, dass offenbar viel Interesse an solchen Misswahlen besteht. Ich habe ja nicht geschrieben, dass gleich alle Missen auf der Welt mit ihrer Schönheit Geld verdienen, aber einigen gelingt es.

Dann hätten wir noch Kinder Schönheitswettbewerbe, in den USA sollen jährlich eine Million Kinder daran teilnehmen.
Das sehe ich natürlich kritisch, weil bei Kindern von Freiwilligkeit immer nur sehr bedingt ausgegangen werden kann und ich es für bedenklich halte, Kinder auf erwachsen zu schminken und auf Laufstege zu schicken.

Das Problem , das ich persönlich an Schönheitswettbewerben sehe ist , dass darin das ohnehin schon sehr große Konkurrenzverhalten unter Frauen damit ziemlich angeheizt und auch der großen Öffentlichkeit vorgeführt wird .
Für meinen Geschmack treten dort lauter schöne Frauen auf , deren " Unterschiede " von aussen kaum relevant sind .

Aber die Grundidee , Frauen durch eine ( nehme ich an meist überwiegend männliche ) Jury zu vergleichen , in allen möglichen Kategorien , aber auch zu werten , eine gegen die andere auf und abzuwerten , sodass eben genau das gefördert wird , was so oft Frauen vorgeworfen wird , dass sie einander oft die schlimmsten Feinde sind und sich auch oft in der Rücken fallen .
Hier lernen sie dieses Verhalten von der Basis an .
Das angeblich überdurchschnittliche Konkurrenzverhalten unter Frauen ist doch eine Mär, die von Männern in die Welt gesetzt wurde. Männer zeigen doch mindestens genauso starkes Konkurrenzverhalten. Wie schon im anderen Thread debattiert, wenn Männer aneinander geraten, dann ist es ein edler Kampf zweiter Alphatiere; tun es Frauen, ist es ein Zickenkrieg. Das wird leider so weitergetragen.

Sicher treten im Finale von Misswahlen lauter schöne Frauen auf, aber es ist halt ein Wettbewerb an, die Regeln sind vorher bekannt. Beim Eiskunstlaufen schauen aus meiner Perspektive auch alle Teilnehmer/innen und ihre Performances super aus, und trotzdem gibt es am Ende eine Reihung.

Männer zeigen doch mindestens genauso starkes Konkurrenzverhalten. Wie schon im anderen Thread debattiert, wenn Männer aneinander geraten, dann ist es ein edler Kampf zweiter Alphatiere; tun es Frauen, ist es ein Zickenkrieg.

Dieser "edle Kampf" läßt sich ganz gut im Fußball beobachten. Da gibt es ja auch einige Diven…
Von Blutgrätschen, über Schwalben, bis hin zum Beißen ist dort die ganze Klaviatur des unfairen Sports vertreten.

Dramatisches Highlight: wenn einer leicht berührt wird, sich daraufhin an den Kopf fasst, zusammenbricht und sich am Boden wälzt.
Wahre Männer eben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das angeblich überdurchschnittliche Konkurrenzverhalten unter Frauen ist doch eine Mär, die von Männern in die Welt gesetzt wurde.

Hattest schon mal Einblick in einen rein weiblichen Serviceclub (die zwar meist eh gemischte Vereine sind, mit dem Unterschied, dass kein normaler Mann da rein will) Einblick? Die Intrigen, die dort für Nix und wieder Nix ablaufen, da ist jeder Fightclub eine Ort der Eintracht dagegen. :D

Hi,

Sicher treten im Finale von Misswahlen lauter schöne Frauen auf,

genau da liegt Dein Verständnisfehler: Es sind Frauen in schönen Körpern, keine schönen Frauen .... ;)

Dieser "edle Kampf" läßt sich ganz gut im Fußball beobachten.

Auch bei den "harten Männern" im Heavy Metal! Ich erinnere mich an den Zickenkrieg Mustaine vs. Heftfield, oder Van Halen vs. Roth, oder ....

;)

LG Tom

Du vergleichst Misswahlen echt mit Verbrecherbanden? :wideyed:

Ich war nicht der Meinung betonen zu müssen, dass Veranstaltungen und Organisationen mit dem Ziel, anderen zu schaden, von mir nicht goutiert werden. Von Seiten der Exekutive und der Justiz aber auch nicht, somit erübrigt sich die Diskussion darüber. Bzgl. des Fight Club - wenn Erwachsene sich dazu entschließen, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen (aber keine Außenstehenden damit tangieren), warum sollte man da dagegen sein?

:schulterzuck:

Das ist tautologische Argumentation.

:lol: Dich interessiert's nicht - weil Du empirische Evidenz, die gegen eine Deiner krausen Hypothesen spricht, gerne ignorieren würdest.

Das beißt sich aber ein bissl mit ...

D.h. Hunderttausende von Elternpaaren sind unzivilisiert?

Dann irrt Wikipedia also?
"Dragana Stanković (* 25. Juni 1996 in Wien) ist ein österreichisches Model."
"Julia Furdea (* 19. Juli 1994) aus Asten ist Moderatorin, Model und Miss Austria 2014."
"Anna Hammel (* 27. Juli 1987 in Gmunden, Oberösterreich) ist ein österreichisches Model und die Miss Austria 2009."
"Christine Reiler (* 25. März 1982 in Mödling, Niederösterreich) ist ein österreichisches Model und Werbetestimonial sowie eine Theaterschauspielerin, Moderatorin und Ärztin."
"Tatjana Boenisch (* 15. Dezember 1985 in Wien als Tatjana Batinic) ist ein österreichisches Model."
"Silvia Schachermayer (* 23. Februar 1983 in Linz, Oberösterreich als Silvia Hackl) ist ein österreichisches Model, Playboy-Playmate und die Miss Austria 2004."
usw., usw.

Mir kommt vor, unter Anwälten und höheren Managern ist der Anteil an Verbrechern höher als in einem Fightclub oder unter Missen. Was meint @Mitglied #469517 dazu? ;)

Es wird immer Skurriler ,man dar Heute keiner Frau mehr Nachschauen oder Gar mit einem Kompliment ansprechen kann man gleich als Belästig er Abgestempelt werden. Und aufgepasst an Väter und Mütter beim wickeln der Kinder nicht zu lange auf das Geschlecht schauen das wird auch schon als Verdächtigt dar Gestellt ,geschweige man last seine Tochter im Sommerkleid auf dem Schoss sitzen ...........

weil männer immer nur daran denken, das fällt denen nicht mal auf und dann bedauern sie sich auch noch dauern . etwas verweichlicht eben .

Missbrauchsvorwürfe: Rose McGowan belastet Asia Argento

Sollte man vl. auch nicht unter den Tisch fallen lassen.
Sollte Asia Argento den Burschen tatsächlich missbraucht haben (d.h. gegen seinen Willen zu Sex gezwungen oder ein Machtgefälle ausgenützt haben), gehört sie genau so verfolgt wie die Männer, die die #metoo-Bewegung an den Pranger stellt.

Die Vorwürfe, die Hr. Bennett gegenüber Fr. Argento losließ, sind aber schon irgendwie dubios, siehe letzter Satz im verlinkten Artikel:
"Bennett sprach von einem „Ereignis“, das ihm widerfahren sei und einer „Person, die mir Unrecht getan hat“ – was genau er Argento vorwirft, ließ er aber offen."

Bleibt noch die Tatsache, dass er bei dem Ereignis "erst" 17 war. Dass Sex mit einem 17jährigen strafbar ist, das ist halt schon eine ziemlich archaische Gesetzgebung - und das im vergleichsweise liberalen Kalifornien.

Sollte Asia Argento den Burschen tatsächlich missbraucht haben (d.h. gegen seinen Willen zu Sex gezwungen oder ein Machtgefälle ausgenützt haben), gehört sie genau so verfolgt wie die Männer, die die #metoo-Bewegung an den Pranger stellt.

Die Vorwürfe, die Hr. Bennett gegenüber Fr. Argento losließ, sind aber schon irgendwie dubios, siehe letzter Satz im verlinkten Artikel:
"Bennett sprach von einem „Ereignis“, das ihm widerfahren sei und einer „Person, die mir Unrecht getan hat“ – was genau er Argento vorwirft, ließ er aber offen."

Bleibt noch die Tatsache, dass er bei dem Ereignis "erst" 17 war. Dass Sex mit einem 17jährigen strafbar ist, das ist halt schon eine ziemlich archaische Gesetzgebung - und das im vergleichsweise liberalen Kalifornien.
Ich finde seine Aussagen ehrlich gesagt nicht dubioser als diverse Vorwürfe gegen Männer.
Was man mMn. sehr gut sieht, nicht nur Männer haben Dreck am Stecken und auch Frauen nutzen Macht aus.
Etwas was in der Debatte gern unterschlagen wurde.
Über die Gesetzgebung kann man streiten, sind ist aber nunmal so. Das war ihr whs bekannt.

Ich finde seine Aussagen ehrlich gesagt nicht dubioser als diverse Vorwürfe gegen Männer.
Was man mMn. sehr gut sieht, nicht nur Männer haben Dreck am Stecken und auch Frauen nutzen Macht aus.
Etwas was in der Debatte gern unterschlagen wurde.
Über die Gesetzgebung kann man streiten, sind ist aber nunmal so. Das war ihr whs bekannt.
Hat Frau Argento Macht ausgenützt? Ist das fix?

Das Gesetz ist so wie es ist, aber würde jede/r bestraft werden, der/die Sex mit Unter-18jährigen hat, bräuchten die USA wohl doppelt so viele Gefängnisse ;).
Der Fall des 18jährigen Österreichers, der seine 15jährige Freundin in Florida gevögelt hat, ist ja genauso lächerlich. Da werden völlig normale Sachen kriminalisiert.
Über die Rückständigkeit von moslemischen Ländern brauchen sich die Amis jedenfalls nicht aufzuregen.

Hat Frau Argento Macht ausgenützt? Ist das fix?

Das Gesetz ist so wie es ist, aber würde jede/r bestraft werden, der/die Sex mit Unter-18jährigen hat, bräuchten die USA wohl doppelt so viele Gefängnisse ;).
Der Fall des 18jährigen Österreichers, der seine 15jährige Freundin in Florida gevögelt hat, ist ja genauso lächerlich. Da werden völlig normale Sachen kriminalisiert.
Über die Rückständigkeit von moslemischen Ländern brauchen sich die Amis jedenfalls nicht aufzuregen.

Wie viele Fälle die Karrieren beschädigt habe in die andere Richtung sind fix?
Sie hat den Jungen übrigens mit 14 kennengelernt. Die standen schon über Jahre in Kontakt.
Ob das rein freundschaftlich war oder ein Anhängigkeitsverhältnis entstanden ist.
Wir werden es nie erfahren.
Die Karriere ist aber futsch. Ja blöd wenn sich das eigene Schwert gegen einen wendet.
Vl. gibt der Fall ja einigen zu denken wie schnell Anschuldigungen instrumentalisiert werden können wenn es halt mal keinen weißen Mann trifft. ;)

....ja mein Gott - so schlimm sieht sie ja nicht aus - er wird ja auch seine Freude daran gehabt haben.....immer diese Schöngeister und gutmenschen....wenn keine gewalt u kein Abhängigkeitsverhältnis bestanden hat - wer weiss ob da die gutmenschen, die so groß das maul aufreissen auch nein gesagt hätten bzw wer weiß was sie alles für dreck am stecken haben.....siehe Österreichs grössten maulaufreisser - Peter pilz - er grapscht und redet sich raus er war fett - aber er will das franz gesetz - das eigentlich nur kopfschütteln auslösen sollte - wegen sex Belästigung v Frauen - er will es in ö einführen - gerade er ......

Wie viele Fälle die Karrieren beschädigt habe in die andere Richtung sind fix?
Sie hat den Jungen übrigens mit 14 kennengelernt. Die standen schon über Jahre in Kontakt.
Ob das rein freundschaftlich war oder ein Anhängigkeitsverhältnis entstanden ist.
Wir werden es nie erfahren.
Die Karriere ist aber futsch. Ja blöd wenn sich das eigene Schwert gegen einen wendet.
Vl. gibt der Fall ja einigen zu denken wie schnell Anschuldigungen instrumentalisiert werden können wenn es halt mal keinen weißen Mann trifft. ;)
Deine Formulierung las sich so, als ob es fix wäre, dass Fr. Argento Macht ausgenützt hat.
Bzgl. der anderen Fälle sind die Staatsanwälte am Zug, gegen Weinstein wird ermittelt, andere wurden bereits verurteilt.
Unter anderem Bill Cosby, der nur sehr schwer unter den Begriff "weißer Mann" zu stellen ist ;).

Zurück
Oben