#MeToo - sexuelle Belästigung...

Deine Formulierung las sich so, als ob es fix wäre, dass Fr. Argento Macht ausgenützt hat.
Bzgl. der anderen Fälle sind die Staatsanwälte am Zug, gegen Weinstein wird ermittelt, andere wurden bereits verurteilt.
Unter anderem Bill Cosby, der nur sehr schwer unter den Begriff "weißer Mann" zu stellen ist ;).

Welche Formulierung meinst du?
Aber legen wir mal die Fakten auf den Tisch, nach geltenden Recht war er minderjährig, muss einem nicht gefallen ist aber so.
Das engerer Kontakt bestand dürfte fix sein, gibt ja sogar mindestens ein Foto dass das bestätigt.
Das sie ihm Schweigegeld gezahlt hat genau so.
Er behauptet, er wollte es nicht. Kann man jetzt anzweifeln. Aber wenn die Dame meinte es ist nix schlimmes passiert warum dann Schweigegeld zahlen?
Aber mal schauen was noch raus kommt.

Zu Cosby und Weinstein, das sind zwei extreme Fälle denen auch wirklich Vergewaltigung vorgeworfen wird. Solche Leute gehören auch aus dem Verkehr gezogen.
Ein Kevin Spacey übrigens auch. Wenn es denn stimmt.
Nur was ist mit einem Louis CK? Der hat in ne Palme gewixt. Oder ein Dustin Hoffman der vor Jahrzehnten einer 17 jährigen auf den Arsch geklopft haben soll.
Und diverse andere denen was vorgeworfen wird. Oder ein Ben Affleck der wegen Busengrapschens in die Kritik gekommen ist.
Oder Politiker die wegen Kniegrapschens zurück getreten sind.
Die Liste ist lang.

Sollte Asia Argento den Burschen tatsächlich missbraucht haben (d.h. gegen seinen Willen zu Sex gezwungen oder ein Machtgefälle ausgenützt haben), gehört sie genau so verfolgt wie die Männer, die die #metoo-Bewegung an den Pranger stellt.

Die Vorwürfe, die Hr. Bennett gegenüber Fr. Argento losließ, sind aber schon irgendwie dubios, siehe letzter Satz im verlinkten Artikel:
"Bennett sprach von einem „Ereignis“, das ihm widerfahren sei und einer „Person, die mir Unrecht getan hat“ – was genau er Argento vorwirft, ließ er aber offen."

Bleibt noch die Tatsache, dass er bei dem Ereignis "erst" 17 war. Dass Sex mit einem 17jährigen strafbar ist, das ist halt schon eine ziemlich archaische Gesetzgebung - und das im vergleichsweise liberalen Kalifornien.

So ein Ereignis fand ich höchst erbaulich, immerhin lernte ich viel für das Leben...:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn die Dame meinte es ist nix schlimmes passiert warum dann Schweigegeld zahlen?
weil du in den usa keinen konsensualen sex mit einem 17jährigen haben kannst.
es ist egal, ob damals was schlimmes passiert ist, oder nicht ... dadurch er 17 war, und sie auch noch eine machtposition (beruf) auf ihn hatte, ist die sache in us-gerichten gegessen und ein "standardfall" ...

schweigegeld in dem sinne : du darfst keine aussage tätigen (und ohne der aussage, hat das gericht wiederum nix).

in den usa ist, sofern das geld genügend vorhanden ist, aussergerichtlich einigen immer noch der am wenigsten lästige weg ... auch wenns einem ned taugt.

weil du in den usa keinen konsensualen sex mit einem 17jährigen haben kannst.
es ist egal, ob damals was schlimmes passiert ist, oder nicht ... dadurch er 17 war, und sie auch noch eine machtposition (beruf) auf ihn hatte, ist die sache in us-gerichten gegessen und ein "standardfall" ...

schweigegeld in dem sinne : du darfst keine aussage tätigen (und ohne der aussage, hat das gericht wiederum nix).

in den usa ist, sofern das geld genügend vorhanden ist, aussergerichtlich einigen immer noch der am wenigsten lästige weg ... auch wenns einem ned taugt.

Eben, das zeigt schön die Perversion des Systems und warum etwas wie #metoo so gefährlich sein kann. ;)

Diese Sache beschäftigt zur Zeit nicht nur mich, sondern manifestiert sich als Massenphänomen. Angefangen hat es mit einer Schmähkampagne gegen Filmmogul Harvey Weinstein (zu Recht), der zahlreiche Frauen zu Sex genötigt haben soll, auch Stars.
Darauf folgten nun täglich grosse Artikel in "20Minuten", der kostenlosen Tageszeitung, die an allen Haltestellen aufliegt und etwa von jedem 2. Schweizer gelesen wird. Darin entrüsten sich zahlreiche Frauen über sexuelle Belästigung, allerdings wird kaum erklärt, was genau jeweils gemeint ist. Nur am Rande erzählen einige Opfer über ihren Fall von sexueller Belästigung, wo es zb. um Nachpfeifen, Blicke oder Komplimente geht.

In der Folge ist eine breite Verunsicherung der Bevölkerung in geradezu grotesk deutlicher Weise zu erkennen: Männer und Frauen sitzen jetzt zb. in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Haltestellen strikt getrennt: kein Mann setzt sich mehr neben eine Frau. Einerseits will jeder vermeiden, auch nur im Geringsten als Belästiger da zu stehen, andererseits spürt man den verletzten Stolz all jener, die schon mal zb. einer Frau bewundernd nachpfiffen.

Das, was ich als Erotik des Alltags bezeichne, zb. dass man halt eben mit den Augen kurz über den imposanten Pushup-bra einer Dame gleitet, oder einen Blick auf ihre Hotpants wirft, etc., ist so ziemlich verschwunden.
Stattdessen macht sich eine Sex=Crime Stimmung breit, passend zur Orwellschen Grundstimmung, die ohnehin herrscht.

Sicherlich hat die Erotik des Alltags ihre Grenzen, aber dazu gibt es das Strafgesetzbuch. Es kann auch sein, dass diese Kampagne eine Reaktion auf steigende Tendenzen illegaler Handlungen sind. Möglicherweise wurde eine wichtige Dame des Verlags belästigt, eine Chefredaktorin vielleicht.

Wie dem auch sei, die Stimmung zwischen den Geschlechtern ist am Nullpunkt. Einige Damen laufen noch aufreizend rum und können nicht versteht, warum sie keiner mehr eines Blickes würdigt - Unverständnis, Verzweiflung fast, im Gesichtsausdruck ("bin ich nicht mehr sexy?".)

Also, gibt es in AT eine parallele Kampagne?

Und wie seht ihr das? Wo fängt bei euch sexuelle Belästigung an?

Sollen Männer wirklich alle Frauen ignorieren, nur um nicht potentiell als Perversling gebrandmarkt zu werden.

Sollen sie darüber hinaus fordern, Frauen hätten ihre Reize zu verhüllen, da sich abzeichnende Geschlechtsmerkmale wie zb. Brüste als
Belästigung empfunden werden könnten? Besser noch gleich ne Burka?

Ich will hier strafrechtlich relevante Handlungen nicht verharmlosen. Es geht mir hier einzig um die Indoktrinierung der Tabuisierung alltäglicher, legaler Flirts, die, wie ich weiss, viele Frauen geniessen, zumindest mit attraktiven Männern.

Darf ein medienmonopolistisches Instrument wie "20Minuten" der TaMedia Verlagsgruppe derart mit der Kettensäge am offenen Herz eines Volks operieren?

Wozu wollen die das? Teile und herrsche?
Leider fühlt man:down: sich inzwischen unwohl in seiner Haut. Darf ich eine Frau die mir gefällt ansprechen, und was darf ich sagen? Anfassen und dergleichen geht natürlich überhaupt nicht, aber mittlerweile wird ja auch schon ein freundliches "hallo schönes Fräulein" als Belästigung ausgelegt. Traurige Welt

Leider fühlt man:down: sich inzwischen unwohl in seiner Haut. Darf ich eine Frau die mir gefällt ansprechen, und was darf ich sagen? Anfassen und dergleichen geht natürlich überhaupt nicht, aber mittlerweile wird ja auch schon ein freundliches "hallo schönes Fräulein" als Belästigung ausgelegt. Traurige Welt
Wird es?

"Hallo, schönes Fräulein" finde ich aber sogar als Mann etwas deppert. Kann mir beim besten Willen nit vorstellen, diesen Satz als Anmachspruch zu sagen. :schulterzuck:

Sollte Asia Argento den Burschen tatsächlich missbraucht haben (d.h. gegen seinen Willen zu Sex gezwungen oder ein Machtgefälle ausgenützt haben), gehört sie genau so verfolgt wie die Männer, die die #metoo-Bewegung an den Pranger stellt.

Die Vorwürfe, die Hr. Bennett gegenüber Fr. Argento losließ, sind aber schon irgendwie dubios, siehe letzter Satz im verlinkten Artikel:
"Bennett sprach von einem „Ereignis“, das ihm widerfahren sei und einer „Person, die mir Unrecht getan hat“ – was genau er Argento vorwirft, ließ er aber offen."

Bleibt noch die Tatsache, dass er bei dem Ereignis "erst" 17 war. Dass Sex mit einem 17jährigen strafbar ist, das ist halt schon eine ziemlich archaische Gesetzgebung - und das im vergleichsweise liberalen Kalifornien.

Der Bursche ist jetzt sicher schwerst traumatisiert ,nicht wieder gutzumachen. Wenn er auch noch abgespritzt hat, ist es besonders kriminell!

Der Bursche ist jetzt sicher schwerst traumatisiert ,nicht wieder gutzumachen. Wenn er auch noch abgespritzt hat, ist es besonders kriminell!

Sorry, aber Ironie gehört hier nicht zum Thema. Nach dieser Logik sind die Frauen sexueller Belästigung und/oder Vergewaltigung in den gleichen Topf zu werfen, denn sie sind feucht und die Nippel sind hart geworden. Entsprechend müssen sie Spaß gehabt haben. Vielleicht solltest Du Dich mit der Funktion des menschlichen Organismus befassen, dass Du weißt, dass so was keine Rolle spielt. Das sind Argumente aus einer Zeit, als Frauen noch nicht wählen durften und ihren Mann fragen mussten, ob sie denn einen Beruf ergreifen dürfen. Sie zeugt von völliger Unkenntnis.

Sorry, aber Ironie gehört hier nicht zum Thema. Nach dieser Logik sind die Frauen sexueller Belästigung und/oder Vergewaltigung in den gleichen Topf zu werfen, denn sie sind feucht und die Nippel sind hart geworden. Entsprechend müssen sie Spaß gehabt haben. Vielleicht solltest Du Dich mit der Funktion des menschlichen Organismus befassen, dass Du weißt, dass so was keine Rolle spielt. Das sind Argumente aus einer Zeit, als Frauen noch nicht wählen durften und ihren Mann fragen mussten, ob sie denn einen Beruf ergreifen dürfen. Sie zeugt von völliger Unkenntnis.

Achtung Ironie hast vergessen dazuzuschreiben.

Welche Formulierung meinst du?
Aber legen wir mal die Fakten auf den Tisch, nach geltenden Recht war er minderjährig, muss einem nicht gefallen ist aber so.
Das engerer Kontakt bestand dürfte fix sein, gibt ja sogar mindestens ein Foto dass das bestätigt.
Das sie ihm Schweigegeld gezahlt hat genau so.
Er behauptet, er wollte es nicht. Kann man jetzt anzweifeln. Aber wenn die Dame meinte es ist nix schlimmes passiert warum dann Schweigegeld zahlen?
Aber mal schauen was noch raus kommt.

Zu Cosby und Weinstein, das sind zwei extreme Fälle denen auch wirklich Vergewaltigung vorgeworfen wird. Solche Leute gehören auch aus dem Verkehr gezogen.
Ein Kevin Spacey übrigens auch. Wenn es denn stimmt.
Nur was ist mit einem Louis CK? Der hat in ne Palme gewixt. Oder ein Dustin Hoffman der vor Jahrzehnten einer 17 jährigen auf den Arsch geklopft haben soll.
Und diverse andere denen was vorgeworfen wird. Oder ein Ben Affleck der wegen Busengrapschens in die Kritik gekommen ist.
Oder Politiker die wegen Kniegrapschens zurück getreten sind.
Die Liste ist lang.

Muss alles mitsammen nicht sein, und nur, weil eins ärger als das andere ist, ist das andere dadurch such nicht gutzuheißen. Ich sehe 3s so, dass kein Mensch einen anderen ungefragt zu berühren hat, egal wo und wie.

Muss alles mitsammen nicht sein, und nur, weil eins ärger als das andere ist, ist das andere dadurch such nicht gutzuheißen. Ich sehe 3s so, dass kein Mensch einen anderen ungefragt zu berühren hat, egal wo und wie.
Solange man dabei ohne irrwitzige Massnahmen wie neuerdings in Schweden auskommen kann, die weiter zu kommentieren, zu bewerten ich mir spare ich mir da m.E. ausserhalb eines für ein normales Zusammenleben notwendigen Vertrauenskonsens liegend, naturgegebene menschliche Interaktion unterbindend.

Zurück
Oben