#MeToo - sexuelle Belästigung...

um den direkten orgasmus selbst, gings mir dabei gar nicht.
aber das ist es ja ... ich geb' dir recht, sie wird es sehr schwer haben, diese glaubhaft zu machen. aber das heisst nicht, dass sie lügt :)

Ach eh nicht, gell? Worum denn?

ich stimm' dir nicht zu, dass das ausschlaggebend darüber ist, ob es sich dabei um eine vergewaltigung handelt oder nicht.

nimm dir halt meinetwegen eine frau, die schon ein wenig mit rapeplay gespielt hat, und dann bei einer solchen situation, "körperliche" reaktionen hat, die manche als "der g'fallt das" interpretieten würden.
die frau hat keinerlei interesse mit dem individuum das durchzuspielen, und will den sex nicht, period.
ob ihr körper darauf jetzt positiv oder negativ auf das ganze reagiert, ist für die frage, ob sie es will, völlig belanglos...

um den direkten orgasmus selbst, gings mir dabei gar nicht.
aber das ist es ja ... ich geb' dir recht, sie wird es sehr schwer haben, diese glaubhaft zu machen. aber das heisst nicht, dass sie lügt :)

Ach ja, darum ging es dir ja nicht....

Ich kenne aus dem BDSM- Bereich Fälle, in denen Frauen unter den absonderlichsten Umständen einen Orgasmus bekommen haben. Das würde kein normal denkender Mensch für möglich halten. Aber eine Vergewaltigung ist da doch noch eine andere Nummer, vor allem wenn sie mit Todesangst verbunden ist. Ob es da auch echte O. oder pseudonyme Reaktionen, die einem O. ähneln, gibt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Warum weinen Menschen vor Freude oder lachen bei negativem Stress?

Die Hormonausschüttung findet bei emotionalen Ereignissen auf gleiche Weise statt,
da der Hypothalamus kein negativ oder positiv kennt.

Der Hypothalamus beeinflusst auch das Sexualverhalten…

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, deshalb nur ein Gedanke:
das was hier als "positive Reaktion" (feucht werden, Orgasmus) bezeichnet wurde ist also vermutlich
dem großen psychischen und physischen Druck geschuldet?

Und daher eben auch nicht positiv…

Die Hormonausschüttung findet bei emotionalen Ereignissen auf gleiche Weise statt,

das was hier als "positive Reaktion" (feucht werden, Orgasmus) bezeichnet wurde ist also vermutlich

Nicht wirklich... Es gibt schon übergeordnete Regulationsmechanissmen, sogar die bewusste Wahrnehmung.. Dann noch etliche Rückkopplungsmechanissmen und teilweise komplett konträr wirkende Rezeptoren

Aber ich nehme an, du spielst auf die Doku an, die vor 2 Wochen auf 3sat war!?... In dem konkreten Fall den du ansprichst: Noradrenalin wirkt auf den Sympathikotonus, Blutdruck geht in die Höhe-Blut in Muskulatur( mögliche Flucht , Aufmerksamkeit)... Gegenspieler Parasympathikus macht dann zb alles, was passiert, nachdem du gut essen warst( Verdauung, Müdigkeit, geringere Herzfrequenz, .) und der sacrale Parasympathikus öffnet die Gefäße, die Vagina, Penis versorgen

"me too" wurde in Österreich nun anscheinend zu "wir sind mehr" adaptiert...scheint Mode zu sein, dass mit Begrifflichkeiten lanciert wird, egal schon, welche politische Ausrichtung... Gutmensch, Lügenpresse, me too, braune Brut,... Irgendwie werden diese Begrifflichkeiten nervig wenn man das Gefühl hat, dass es nur mehr um Politik geht und der Grundgedanke komplett in den Hintergrund rückt

Dir ist aber klar wie ein öffentliches Forum funktioniert?

Hmmmmm.... jetzt lass mich mal ganz wild raten. Wenns nach dir geht wie eine Besserwisser-Diktatur? In der jeden der es wagt anderer Meinung zu sein als du (oder gar die Frechheit besitzt auf die Debate mit dir keine Lust zu haben...) die Todesstrafe durch Ohren abschwatzen erwartet...?!

right back at ya, sweetheart.
das dich tatsachen dieser art, überhaupt zu irgendwas provozieren, ist ein armutszeugnis.
wenn man das Gefühl hat, dass es nur mehr um Politik geht

Meetoo ist ein hoch politisches Thema, was sonst? Da offenbart sich besonders gut die Kluft zwischen links und rechts. Wer es lächerlich redet und nur die Männer verteidigt, ist sonst auch klar rechts. Wer meint, dass es wichtig ist, diese Jahrhunderte alten männlichen "Rechte" anzuprangern, aufzuzeigen, ist links.

Meetoo ist ein hoch politisches Thema, was sonst? Da offenbart sich besonders gut die Kluft zwischen links und rechts. Wer es lächerlich redet und nur die Männer verteidigt, ist sonst auch klar rechts. Wer meint, dass es wichtig ist, diese Jahrhunderte alten männlichen "Rechte" anzuprangern, aufzuzeigen, ist links.
Ja, eh.. Und wie du es sagst, sehr polarisierend.. Aber ging es oder hätte es nicht primär darum gehn sollen, den Opfern Solidarität zukommen zu lassen?

Dabei wird suggeriert, wer die "gute erwünschte Richtung" vertritt und wer die "böse, unerwünschte Richtung" vertritt. Ganz so einfach ist es mit der Zuordnung dann doch nicht, denn genau das ist sehr weit von der Realität entfernt, weil eben sehr "politisch" ;) LG Tina

Dabei wird suggeriert, wer die "gute erwünschte Richtung" vertritt und wer die "böse, unerwünschte Richtung" vertritt. Ganz so einfach ist es mit der Zuordnung dann doch nicht, denn genau das ist sehr weit von der Realität entfernt, weil eben sehr "politisch" ;) LG Tina

das verstehe ich jetzt nicht. wer oder wie wird denn suggeriert, wer welche Richtung vertritt?

Da bin ich ganz eurer Meinung.. Das Thema ist ja"Opfer sexueller Gewalt " und alles was damit verbunden ist wie Scham, gesellschaftliche Stigmatisierung ... Das ist für mich jetzt aber kein" rein linkesThema"... Wenn der Täter der reiche Manager ist, der seine Macht ausnützt, dann wird es zum linken Thema, wenn der Täter ein 20 jähriger Afghane ist, setzen sich die rechten drauf mit "die vergewaltigen UNSERE Frauen".... In beiden Fällen geht es nicht mehr ums Opfer, sondern um die politische Botschaft

Zurück
Oben