#MeToo - sexuelle Belästigung...

Wenn du eine fremde Person ohne Einwilligung küßt, ist das nicht ok. Wenn du Machtverhältnisse ausnutzen magst, ist das nicht ok.
Wenn du dich einer Person va wegen sexuellen einseitigen Interesse näherst, ist das nicht ok.
Verbrechen? Ev der Tatbestand sexuelle Belästigung. Aber dergleichen wird sowieso fast nie angezeigt und schon gar nicht verurteilt. Nicht, weil es nicht passiert oder nicht gibt, sondern weil es nicht wirklich beweisbar ist. Daher sind Argumente a la sie will nur sein Geld einfach lächerlich.

Wenn mich wer küssen will und ich nicht will dann klär` ich das zeitnah vor Ort und deponiere meine Betroffenheit nicht 30 Jahre später in den Medien, und auch nur dann, wenn der "Küsserkönig" es inzwischen zum Filmstar oder Präsidenten gebracht hat. M. M. n. kein guter Dienst an den wirklich Betroffenen.

Man kann so gut wie alles ins Lächerliche ziehen.
Aber wenn du in der Arbeit auf einmal beim gemeinsamen Mittagessen die Hand deiner 80 jährigen Kollegin am Schwanz hättest, weiß ich nicht, ob du das so lächerlich finden würdest. Wenn ein Geschäftsmeeting damit endet, dass du (als Mann) auf einmal einen Kuss auf den Mund vom Herrn Chef bekommst, wirst es nicht so lächerlich machen wollen und wenn du nicht mitmachst, kannst dir nen neuen Job suchen. Super, oder.

Deine Sicht wäre:
War ja eh nur ein zufälliger Griff, darf man nicht mal mehr gestikulieren? Wo endet das bloß?
Ein Kuß? War doch nur ein Bussi. Ui, jetzt darg man nicht mal.mehr höflich sein.

Blöd nur, wennst dann ohne Job dastehst und es Leute gibt, die alles ins Lächerliche ziehen.

Ein Kuss ist kein Bussi!
Ein Mindestabstand ist auch dir wichtig! (natürlich ist das in der vollen UBahn was anderes, also erspare dir dieses "Argument").
Schau mal wie nahe dir andere kommen bzw stelle dich jetzt mal knapp an deinen Arbeitskollegen und schaue wie er reagiert...

…...jaaaaa es leben die Gutmenschen, Moralisten u andere seltsame Zeitgenossen......sich über alles künstlich aufregen dies ist ein teil unserer zeit.....selbst ein zimmerhocker sein - aber fest in die tasten hauen u alles als schlecht empfinden......früher nannte man das inquisitation oder?

hast du irgendwas stichhaltiges in der hand, dass diese leute das getan haben?
ansonsten machst du gerade so ziemlich das, was du zu verurteilen denkst ...

ich habe nicht gemeint, daß diese leute übergriffe gemacht haben - ich verachte die leute, die nach 20 jahren den mund aufmachen - warum so spät weiß keiner - oder andere, die leute beschuldigen...aber anonym bleiben....anonyme Beschuldigungen sollten gar nicht als anzeige bzw als bericht irgendwo aufgelistet werden...

Wenn mich wer küssen will und ich nicht will dann klär` ich das zeitnah vor Ort und deponiere meine Betroffenheit nicht 30 Jahre später in den Medien, und auch nur dann, wenn der "Küsserkönig" es inzwischen zum Filmstar oder Präsidenten gebracht hat. M. M. n. kein guter Dienst an den wirklich Betroffenen.
Ich glaube, du kannst dich da nicht hineinversetzen. Wir reden hier von einer Situation, wo völlig unangebracht Sachen gemacht wurden, welche eine Person benachteiligt (mach mit, dann gibt es ein Interview). Und es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn jemand übergriffig wird. Frau weiß zb nicht, komme ich da mit heiler Haut wieder raus. Auch betascht werden ist sehr unangenehm.
Und den Damen wird ja heute nicht mal von vielen geglaubt, damals wären sie öffentlich ausgelacht worden und jobmäßig völlig benachteiligt worden. Sorry, aber es kann sehr wohl sein, dass sich der Herr D. daneben benommen hat. Und das ist kein Kavaliersdelikt (mehr).

Ich glaube, du kannst dich da nicht hineinversetzen. Wir reden hier von einer Situation, wo völlig unangebracht Sachen gemacht wurden, welche eine Person benachteiligt (mach mit, dann gibt es ein Interview). Und es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn jemand übergriffig wird. Frau weiß zb nicht, komme ich da mit heiler Haut wieder raus. Auch betascht werden ist sehr unangenehm.
Und den Damen wird ja heute nicht mal von vielen geglaubt, damals wären sie öffentlich ausgelacht worden und jobmäßig völlig benachteiligt worden. Sorry, aber es kann sehr wohl sein, dass sich der Herr D. daneben benommen hat. Und das ist kein Kavaliersdelikt (mehr).

und wer kann bestätigen, daß die Dame die Wahrheit sagt......bzw die anonymen.....siehe kachelmann …..siehe karl dall

Man kann so gut wie alles ins Lächerliche ziehen.
Aber wenn du in der Arbeit auf einmal beim gemeinsamen Mittagessen die Hand deiner 80 jährigen Kollegin am Schwanz hättest, weiß ich nicht, ob du das so lächerlich finden würdest. Wenn ein Geschäftsmeeting damit endet, dass du (als Mann) auf einmal einen Kuss auf den Mund vom Herrn Chef bekommst, wirst es nicht so lächerlich machen wollen und wenn du nicht mitmachst, kannst dir nen neuen Job suchen. Super, oder.
Ja, "super". Hat nur mit dem Fall Domingos wenig bis gar nix zu tun.

dass Frauen, die ihm nicht zu Diensten waren oder seine Avancen abgelehnt haben, angeblich Karriereprobleme bekommen haben.
Davon ist nichts überliefert.

Auch das hat mit dem Fall Domingo kaum was zu tun. Die Journalistin hat nie behauptet, das Interview wäre von irgendwelchen sexuellen Gefälligkeiten abhängig gewesen, bzw. dass es nicht zu Stande gekommen ist, weil sie sich verweigert hat. Auch von Betatschen ist nirgends konkret die Rede. Die Vorwürfe bleiben dubios.

.. Wir reden hier von einer Situation, wo völlig unangebracht Sachen gemacht wurden....

Da ist schon die Prämisse falsch! Wer stellt denn objektiv fest, was im privaten Rahmen "gemacht" wurde, wenn Aussage gegen Aussage steht und der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" bzw. die "Unschuldsvermutung" gilt? Deshalb gibts auch Verjährungsfristen, weil nach gewisser Zeit solche Vorkommnisse nicht mehr objektiv aufzuarbeiten sind. Mit Ausnahme von Mord, was auch nachvollziehbar ist, weil das Opfer (der wichtigste Zeuge) eben selbst nicht mehr Stellung nehmen kann. Von einem Lebenden kann man annehmen, dass er sich zu dem ihm zugefügten Ungemach innerhalb einer angemessenen Frist äußerst oder zur Anzeige bringt.

Bei #metoo läuft es anders: da reicht das mediale "Besagen" (sehr wohl ähnlich der Inquisition oder dem Hexenwahn @Mitglied #266594) und der Mann, noch dazu wenn er inzwischen alt und unappettitlich ausschaut und auch sonst ein A....loch ist automatisch schuldig! Weil Frauen, so nimmt man an, immer die Wahrheit sagen, nie opportunistisch sind und nie auf die perfide Idee kämen, sich (selbst in oft finanziell prekären Verhältnissen) mit ein paar Milliönchen Schweigegeld den Lebensabend zu versüßen.

Wer den Rechtsstaat verteidigt muss auch zur Kenntnis nehmen, dass gewisse Verbrechen bzw. ein gewisser Anteil derer eben unaufgeklärt bleibt. Weil ich nicht für eine 100 Prozent-Quote jeden auf Verdacht hin einsperren kann, wie in totalitären Systemen üblich!

da reicht das mediale "Besagen" (sehr wohl ähnlich der Inquisition oder dem Hexenwahn @Mitglied #266594)
hexenwahn ja, durchaus ... inquisition nein. wo soll bitte hier der aufgezwungene glauben sein, bzw. die verkehrte ethik? :lol:

wie gesagt, versteht ihr unter inquisition irgendwie nur einen bruchteil (also die verfolgung) ? ;) die inquisition gibt es bis heute noch, halt unter einem anderen namen :)

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Typ niemand zum freiwilligen Vögeln findet.

Jetzt muss ich auch Dir ausnahmsweise und der guten Ordnung halber widersprechen ;)

Es gibt sehr wohl umschwärmte "Frauentypen" unter den Belästigern und Vergewaltigern. Der Jack Unterweger ist ein gutes Beispiel! Nicht nur die schiachen, unattraktiven und Zu-kurz-Gekommenen vergewaltigen.

hexenwahn ja, durchaus ... inquisition nein. wo soll bitte hier der aufgezwungene glauben sein, bzw. die verkehrte ethik? :lol:

wie gesagt, versteht ihr unter inquisition irgendwie nur einen bruchteil (also die verfolgung) ? ;) die inquisition gibt es bis heute noch, halt unter einem anderen namen :)

stimmt, ist diskussionswürdig aber hier o.t. ;)

...oja der aufgezwungene glauben ist der - weil jeder schreit feuer, wenn eine tussy irgendwo auf der welt sagt - er hat mich berührt....und alle sagen - ah verachtet ihn...

schön langsam musst ja aufpassen, wenn du mit dem Auto abbiegen willst u zulange auf eine Straßenseite schaust, daß du in verdacht kommst du willst die frau auf der gegenüberliegenden seite mit den augen ausziehen.....

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Typ niemand zum freiwilligen Vögeln findet.
dieser fehlschluss entsteht, weil du, ich, und alle anderen, für die das so "selbstverständlich" ist, davon ausgehen, dass sexuelle nötigung etc nur dann in frage kommen würde, wenn man sonst nix freiwilliges findet, und eben nen "huscher" hat, da nicht aufhzuhören, sondern es eben erzwingen zu wollen (also aus "verzweiflung" heraus).

vergewaltigungen sind in den seltensten fällen eine verzweiflungstat ... in der regel ist da schon viel weiter vorher was gehörig am falsch drehen, und diese aneinanderreihung von "falschen" gedanken führt dazu, dass der einspruch "macht man nicht" überhaupt nicht mehr da ist bei denen ... ganz andere baustelle, als das von dir angesprochene "ich find nix zum ficken".

...oja der aufgezwungene glauben ist der - weil jeder schreit feuer, wenn eine tussy irgendwo auf der welt sagt - er hat mich berührt....und alle sagen - ah verachtet ihn...
:rolleyes: und wenns keine tussy ( :verwirrt: ) wär, würds dann anders aussehen? oder wozu diese wortwahl? ;)
schön langsam musst ja aufpassen, wenn du mit dem Auto abbiegen willst u zulange auf eine Straßenseite schaust, daß du in verdacht kommst du willst die frau auf der gegenüberliegenden seite mit den augen ausziehen.....
geh bitte ... wenn du dir das nächste mal 2x überlegen muss, ob du die kurzen hosen anziehen kannst oder nicht, weil du dir sorgen machen musst, dass das a paar deppate als grund zum "lustig werden" sehen, dann kannst du mich wieder auf dein "ich muss ja schon langsam aufpassen" gesudere ansprechen :D

Zurück
Oben