#MeToo - sexuelle Belästigung...

War vor ein paar Tagen wieder mal abends im Einsatz. Altes Studentenbeisl besucht. Reminiszenzen.

Paar girlies kennen gelernt: die blonde hübsche Barkeeperin, deren dunkelhaarige, nicht weniger hübsche Schwester. Die schöne langhaarige Tochter des Drummers der Band, die aufgespielt hat; und die vielleicht knapp 20+ jährige Tochter des schwarzen Sängers.
Was hatten sie alle gemeinsam? Sie waren jung; und schön.

Und komplett spinnert! Haben allesamt herumgezickt auf Teufel komm raus, jede wollte noch was besondereres sein als ihre Kontrahentinnen. Alle vier haben nichts als genervt, beleidigende und kränkende Abfuhren aus der Hüfte geschossen.

Aber: sie waren jung und hübsch. Schön anzusehen. Begehrenswert? Wenn man nur auf den Körper achtet, ja sicher.

Ich, als einer, der gern solche Szenarien beobachtet, habe mir nach einiger Zeit gedacht: is alles eigentlich völlig klar!
Alles hat sich an diesem Abend nur um diese vier weiblichen Rotznasen gedreht. Sie wurden hofiert, eingeladen auf alles und jedes, von daheim hergebracht, nachher heimgebracht (und da konnten sie noch unter so ungefähr allen anwesenden Männern wählen, wer das schnellste Auto hat, wer am besten aussieht, wer am meisten Geld hat, wer am coolsten ist usw.....)
Wie kann man, wenn man solcherart zu sehen meint, dass die ganze Welt sich nur um einen dreht, nicht komplett abheben? (und Jahre später demjenigen, der sie im Auto heimbringen durfte, und der dafür vielleicht versucht hat, einen Kuss zu kriegen, je nach Lust und Laune sexuelle Belästigung anzuhängen.... #metoo)
JA, sie sind komplett deppert! Wäre einer von uns Männern dermaßen kompliziert, unlogisch, spinnert, witzlos - wir könnten alle heimgehen.

ABER: WIR MÄNNER mit unserem total verblödeten Hinterherhecheln machen die zu dem, was sie sind. So lange wir uns dafür hergeben, der uninteressantesten, fadesten, dümmsten, aber Hauptsach' hübschen Blondine zu verstehen zu geben, dass sie für uns die Göttin schlechthin ist, dürfen wir uns nicht wundern, dass die allesamt einen auf Prinzessin machen. Mit der Nase in den Wolken. Und mit #metoo im Ärmel.

Wenn‘s denn eh nur dumme Tussen waren, warum beschäftigt dich das so? Laß sie doch einfach links liegen. Oder kann es sein, dass du insgeheim ein bisserl auf diese dummen Tussen stehst? :D

Viertens bin ich Techniker...
Ah, verstehe! Ein Herr Inschenjööör!

Off-Topic on:
Darf ich Euer Luminiszenz, die sich bei nahezu jedem meiner Beiträge nicht erblödet, mir meine ihrer bescheidenen (und an sich unbedeutenden) Meinung nach geringe Bildung an den Kopf zu werfen, bitten, sich folgende mMn sehr witzige Tatsache ins allerwerteste Handbuch zu schreiben:

In der Anfangszeit meines Technik-Studiums hatte ich u.v.a. ein sogenanntes Gräser-Praktikum zu absolvieren.
(Für den Hrn. Ingenieur: Das heißt, wir mussten alle Gräser bestimmen, die hierzulande wachsen)
Gar nicht so einfach! Es sind das ziemlich viele. Und die meisten davon sind sich SEHR ähnlich!
Nun gab es darunter aber auch eine Gruppe absolut deppensicherer Pflanzen, die wirklich JEDER kannte! Selbst der Ingenieur….. so heißt es!
Deshalb werden sie auch "Inscheniöör-Gräser" genannt..... ;):haha:
So viel zum Wissen der Techniker. Ich hoffe, du trägst es mit Fassung! :zweisam:

Off-Topic off!
Bitte alle unschuldigen Leser um Verzeihung. Ich konnt nicht widerstehen..... :)

ABER: WIR MÄNNER mit unserem total verblödeten Hinterherhecheln machen die zu dem, was sie sind. So lange wir uns dafür hergeben, der uninteressantesten, fadesten, dümmsten, aber Hauptsach' hübschen Blondine zu verstehen zu geben, dass sie für uns die Göttin schlechthin ist, dürfen wir uns nicht wundern, dass die allesamt einen auf Prinzessin machen. Mit der Nase in den Wolken. Und mit #metoo im Ärmel.

Bitte nicht von "wir Männer" schreiben, denn ich fühle mich nicht angesprochen. Was hat das aber alles mit #MeToo zu tun? Thema verfehlt, setzen.

Alles hat sich an diesem Abend nur um diese vier weiblichen Rotznasen gedreht. Sie wurden hofiert, eingeladen auf alles und jedes, von daheim hergebracht, nachher heimgebracht (und da konnten sie noch unter so ungefähr allen anwesenden Männern wählen, wer das schnellste Auto hat, wer am besten aussieht, wer am meisten Geld hat, wer am coolsten ist usw.....)
Wie kann man, wenn man solcherart zu sehen meint, dass die ganze Welt sich nur um einen dreht, nicht komplett abheben? (und Jahre später demjenigen, der sie im Auto heimbringen durfte, und der dafür vielleicht versucht hat, einen Kuss zu kriegen, je nach Lust und Laune sexuelle Belästigung anzuhängen.... #metoo)
Wenn sie sich nur heimbringen und nicht budern gelassen haben, sind's eh selber schuld :D

Küsse sind keine Gegenleistungen. Solange das nicht klar ist, gibt's ausreichend Grund für metoo.

Vollkommen richtig. So war das auch nicht gemeint!
Aber ehrlich: wer von uns hat's nicht schon mal versucht, sie zu küssen, wenn wir sie heimgebracht haben und sie aus dem Auto steigt?
Würden wir Männer das nicht mehr machen, wir Menschen wären wohl bald Geschichte.
Aber klar, oft genug wird sie das verweigern, uns verwundert ansehen, uns sagen "also, DAS hätte ich nicht von dir gedacht", oder "es tut mir sehr leid, wenn du dir zu viel von mir erwartet hast", oder irgend so was ähnliches.

Müssen wir akzeptieren.... hilft eh nichts. Ihr wird's wurscht sein. Warten 10 andere, das nächste Mal.

Was ich gemeint habe bei meinem letzten Posting....
Es ist natürlich nicht so, dass die Frauen von Natur aus was schlechteres wären. (Das ist lächerlich!!!, und dass ich das nicht glaube und daher auch nie schreiben würde, hat inzwischen hoffentlich jeder begriffen. Außer vielleicht der Tom, sein Pech)

Ich erinnere mich, vor Jahren eine grauenhafte Story von einem Superman-Darsteller gelesen zu haben. Fragt mich nicht, welcher es war, es gab ja viele. Einer dieser Wichtigen halt, die sich für ganz was besonderes hielten. Schwärmte davon, dass er die minderjährigen Mädchen entjungfert hat; reihenweise. Hat angeblich die 13-jährigen vom Tisch der Eltern weg aufs Klo entführt und ihnen dort in den Arsch gepudert. Und das erzprüden Amerika!!! Kann jeder nachlesen, findet man.

Auf die Frage, wieso er derart ekelhaft agiert hat, hat er gesagt: "Weil ich es tun KONNTE!"

Klar. Damals, am Höhepunkt seiner Karriere, konnte der tun und lassen, was immer er wollte. Die Grenzen hat er ausgereizt, wie jedes Kind das tut. Und auch jeder Erwachsene, ob weiblich oder männlich, bleibt im Grunde seines Herzens ein Kind, und sucht Grenzen. Findet er die nicht, geht er immer weiter und weiter...….

Heute können die Frauen mit uns Männern machen, was sie wollen. Etwa Sex mit uns haben, und später, weil es nicht so leiwand war wie erhofft, sagen, sie hätten das gar nicht gewollt.
Oder Jahre später, wenn sie draufkommen, dass einer von den ehemaligen Stechern es inzwischen zu Ansehen, Macht und Geld gebracht hat - #metoo sagen.

Womit die auffällig hohe Zahl Prominenter, die es Jahrzehnte später "erwischt", einigermaßen hinreichend erklärt wäre.

Sie machen's nicht, weil sie schlechter wären. Sie machen es, weil sie es tun KÖNNEN!

Sie waren jung und hübsch und haben sich offensichtlich nicht für dich interessiert. :trost:

Wenn du wirklich nicht mehr versteht von dem, was ich geschrieben habe, als dass du zu diesem Ergebnis kommst, dann würde ich dich bitten, meine Beiträge künftig nicht mehr zu lesen.
Weil du niemals begreifen wirst können, worum es hier geht.
Das gilt auch für die paar, die diesen grenzenlosen Unsinn geliked haben. Sind eh immer dieselben.
Nur von dir, lieber "kater" hätte ich das nicht erwartet. Dich hätte ich höher eingeschätzt.

Wenn‘s denn eh nur dumme Tussen waren, warum beschäftigt dich das so? Laß sie doch einfach links liegen. Oder kann es sein, dass du insgeheim ein bisserl auf diese dummen Tussen stehst? :D

Den ersten Satz kann ich beantworten: es beschäftigt mich, weil es mich interessiert. Fasziniert! Aber nicht in negativem Sinn. Weshalb also sollte ich die links liegen lassen? Wär doch schad drum!
Zu deiner Interpretation in Satz Nr. 2 gilt dagegen: s. o.!

Aber ehrlich: wer von uns hat's nicht schon mal versucht, sie zu küssen, wenn wir sie heimgebracht haben und sie aus dem Auto steigt?
Würden wir Männer das nicht mehr machen, wir Menschen wären wohl bald Geschichte.
Aber klar, oft genug wird sie das verweigern, uns verwundert ansehen, uns sagen "also, DAS hätte ich nicht von dir gedacht", oder "es tut mir sehr leid, wenn du dir zu viel von mir erwartet hast", oder irgend so was ähnliches.
Also ich lass meist die Frau den letzten Schritt zum ersten Kuss machen ;)

War vor ein paar Tagen wieder mal abends im Einsatz. Altes Studentenbeisl besucht. Reminiszenzen.

Paar girlies kennen gelernt: die blonde hübsche Barkeeperin, deren dunkelhaarige, nicht weniger hübsche Schwester. Die schöne langhaarige Tochter des Drummers der Band, die aufgespielt hat; und die vielleicht knapp 20+ jährige Tochter des schwarzen Sängers.
Was hatten sie alle gemeinsam? Sie waren jung; und schön.

Und komplett spinnert! Haben allesamt herumgezickt auf Teufel komm raus, jede wollte noch was besondereres sein als ihre Kontrahentinnen. Alle vier haben nichts als genervt, beleidigende und kränkende Abfuhren aus der Hüfte geschossen.

Aber: sie waren jung und hübsch. Schön anzusehen. Begehrenswert? Wenn man nur auf den Körper achtet, ja sicher.

Ich, als einer, der gern solche Szenarien beobachtet, habe mir nach einiger Zeit gedacht: is alles eigentlich völlig klar!
JA, sie sind komplett deppert! Wäre einer von uns Männern dermaßen kompliziert, unlogisch, spinnert, witzlos - wir könnten alle heimgehen.

Was du immer für Geschichten aus dem Hut zauberst, alle Achtung. Du solltest im Zirkus auftreten.

Also ich lass meist die Frau den letzten Schritt zum ersten Kuss machen ;)
Das war auch bei mir lange Zeit das Vorgehen. Nachdem sich aber einige von mir abgewandt hatten, weil sie vergeblich auf einen ersten Kuss von mir gewartet hatten, drehte ich den Spiess um und übernahm die Initiative.

Heute können die Frauen mit uns Männern machen, was sie wollen. Etwa Sex mit uns haben, und später, weil es nicht so leiwand war wie erhofft, sagen, sie hätten das gar nicht gewollt.
Oder Jahre später, wenn sie draufkommen, dass einer von den ehemaligen Stechern es inzwischen zu Ansehen, Macht und Geld gebracht hat - #metoo sagen.

Womit die auffällig hohe Zahl Prominenter, die es Jahrzehnte später "erwischt", einigermaßen hinreichend erklärt wäre.

Sie machen's nicht, weil sie schlechter wären. Sie machen es, weil sie es tun KÖNNEN!
Männer KÖNNEN genau das Gleiche machen ... und machen es auch ;)
Außerdem, wenn die Motivation hinter den "falschen" (denn davon gehst du ja aus) Anschuldigungen das Geld ist - wovor hast du dann solche Angst bzw. warum beschäftigt dich das Thema dermaßen? Der Durchschnittsmann hat dem nach nicht viel zu befürchten.

In der vermeintlichen Richtigstellung wiederholst du was ich kritisiert hatte. In ein Auto zu steigen ist nicht im geringsten mit irgendeinem Zeichen von [sexuellem/freundschaftlichem/...] Interesse gleichzusetzen. Ein Interesse an körperlicher Berührung ist daraus nicht abzuleiten. Solange das nicht geklärt ist und sich Männer und Frauen bei dieser Klarstellung falsch verstanden fühlen, braucht es dringend #metoo.

Zurück
Oben