#MeToo - sexuelle Belästigung...

na bitte, es geht ja, frage ich mir nur, was bewegt einen, so einen Vorfall nicht gleich zur anzeige zu bringen und warum dauert es dann sechs Wochen, so der Bericht über die Anzeigenerstattung korrekt war ;)
 
Hi,

Hast Recht :) ....ich krame es aber nicht hervor, weil ich mich erst jetzt ermutigt fühle, dieses Vorkommnis zu bereden ;)
Es war nur eine verbale Belästigung und fiel nie unter Problem.

ja, das wird in den meisten #Metoo Fällen genauso sein. Und genau dazu ist #Metoo auch da, dass man nachdenkt und - so zutreffend - deklariert "ist mir auch schon passiert".

Bei einigen Herrschaften sind eben sehr viele solche Dinge aufgetreten. Und wenn solche Leute das dauernd machen, auch wenn es für Dich "kein Problem" war, wird es in der Masse ein Problem. ;)


Aber nichts anderes ist Ziel von #Metoo, aufzuzeigen, dass es eben massenhaft Belästigungen gibt. Das Trumps "Grab em by the pussy" kein Gerede ist, sondern durchwegs nicht selten ist.


LG Tom
 
Hi,

na bitte, es geht ja, frage ich mir nur, was bewegt einen, so einen Vorfall nicht gleich zur anzeige zu bringen und warum dauert es dann sechs Wochen, so der Bericht über die Anzeigenerstattung korrekt war ;)

steht doch da! Keiner hat Anzeige erstattet, der Fotograf hat das Video auf Facebook veröffentlicht, und da womöglich ein Offizialdelikt vorliegt, ist die StA tätig geworden.

LG Tom
 
Nein! Wirklich in nur einem Tag?
oder
Nein! Die Fotos wurden nicht erst gestern veröffentlicht?

Weil es war gestern, dass die Bilder auf verschiedenen Nachrichtensendern auf Bitten der Polizei veröffentlicht wurden.

Aber falls Du meinst nein, dass der Freund der Obenohne-Badenden das Video auf FB veröffentlicht hat, dann ja, das war schon lange vorher publik.
 
"Seit Oktober ermittelt das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung".

Dafür, daß es von 4 Zeugen bestritten werden dürfte, machen die aber ein ziemliches Fass auf.

Die Problematik liegt, scheint mir, eher bei der Reaktion unserer Regenten auf die Mobilisierung ökostrategischer Zivilistenströme durch unfreundlich gesinnte Nationen, meist durch Krieg usw. (Syrien, Lybien... praktisch ganz nah/mittel-süd-Osten und Nordafrika.)
Aber letztlich sind wir selber schuld, denn mit uns kann mans ja machen. Dumm und Feige ist die Masse. Ist wie Regen... nicht immer toll, aber is halt so.

Ach mit sonem Scheiss sollt man sich nicht dauernd befassen.
 
Hi,

Was meinst Du damit? Der Vorfall wurde ja mit Kamera dokumentiert, da wird das Bestreiten schwer.

der inkriminierte Tatbestand ist die Drohung. Dazu muss es der Täter ernst gemeint haben und das Opfer auch.

Dass das Opfer sich wochenlang Zeit gelassen hat, mit der Veröffentlichung auf Facebook, weil er "zu tun hatte", lässt nicht darauf schließen, dass er Angst hatte und die Drohung ernstgenommen hat.

LG Tom
 
na ja, ob das online stellen des videos nicht eher ein Befüllen der eigenen Homepage, also marketing war denn die Sache ins laufen zu bringen und ein Ermittlungsverfahren einzuleiten?
 
Dass das Opfer sich wochenlang Zeit gelassen hat, mit der Veröffentlichung auf Facebook, weil er "zu tun hatte", lässt nicht darauf schließen, dass er Angst hatte und die Drohung ernstgenommen hat.

gut und wie relativierst du den tätlichen angriff auf den mann? mir kommt es aber auch ein wenig komisch vor, siehe oben. ich würde ganz entspannt und sofort 133 rufen.
 
Hi,

gut und wie relativierst du den tätlichen angriff auf den mann?

ich relativiere nix, ich gebe nur Möglichkeiten zu bedenken. ;) Wenn es den Angriff tatsächlich gab, dürfte er kaum auf Video sein.

Wäre ich Täter, würde ich behaupten, dass es Selbstverteidigung war. Z.B.


mir kommt es aber auch ein wenig komisch vor, siehe oben. ich würde ganz entspannt und sofort 133 rufen.

Nicht nur das, ganz entspannt filmen und die Täter tun nix dagegen, seltsam. Euronotruf ist 112.

Aber mei, auch hier soll man nicht vorverurteilen, gibt auch gute Gründe für das Verhalten des mutmaßlichen Opfers.

LG Tom
 
Hi,

... und ab nach Hause mit ihnen.

der kommt aus Prag, der darf da bleiben, auch wenn er ein Penthousefotograf ist. ;)

Ich würde das eher als Werbekampagne des Fotografen ansehen, ....

LG Tom

Edith:

PS: Wer da ein Problem hat, dem sei dringend anzuraten, nie nach oder vor einem Match in die Nähe von St. Hanappi zu gehen.
 
fuck, was haben denn die für einen deutschen Akzent, also da läuft aber auch wirklich alles schief in der Integration :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gefährliche Drohung oder tätlichen Angriff kann ich auf dem video nicht erkennen, auch nicht den versuch ;)
 
also gefährliche Drohung oder tätlichen Angriff kann ich auf dem video nicht erkennen, auch nicht den versuch ;)
Ich auch nicht...aber ich stell mir lieber nicht vor, was diese Gestalten mit einer Frau machen, die sie ohne Begleiter antreffen, wenn sie schon das Obenohne-Baden stört. Alleine als Frau im Wald spazieren ist in deren Augen ebenfalls unsittlich und zu bestrafen.
 
aber das beweist wieder einmal, wie wichtig und richtig die Initiative von Gudenus in Wien ist, die shisha lokal und rauch Kultur zu erhalten, stell dir vor, die hängen alle dann im wiener Wald ab...
 
Zurück
Oben