#MeToo - sexuelle Belästigung...

Hi,

Vieles wird in der aktuellen metoo-Debatte aber absolut übertrieben... Hand auf der Schulter etc.,...

warum verfolgst Du die Debatte dann?


Was erwartet sich eine junge Frau, ja fast noch ein Mädchen, wenn sie mit einem z.B. einflussreichen Promi mit aufs Hotelzimmer geht?

Das Drehbuch, Regieanweisungen, etc. etc. besprochen werden, die man nicht öffentlich besprechen kann? Das man das tut, was normal ist? Hotelzimmer sind in der Branche Wohn- und Arbeitsräume!


Sollte es mit der Karriere dann doch nicht so klappen, dann kann man ja Jahre später in den Medien diesen Miesepeter anschwärzen und gleichzeitig sich selbst wieder in den Mittelpunkt hieven...

Was ist mit denen, die schon eine erfolgreiche Karriere hinter sich haben?


Da hast Du/habt Ihr nicht genug mitgedacht.

LG Tom
 
Signed.
Kein Feuer.
Aber:
Hand auf der Schulter von Leuten, die mir nicht sehr nahe stehen, ist für mich zwar keine sexuelle Belästigung, aber eine enorme Grenzüberschreitung. :shock:

Es gilt, zumindest in meiner zwischenmenschlichen Wahrnehmung, eine physische Distanz = eine unsichtbare Distanzzone, die unbedingt gewahrt werden sollte.

Also: bitte keine körperlichen Berührungen, persönlich sind sie mir von nicht sehr nahestehenden Personen hochgradig unangenehm = ein Gräuel und können generell durchaus falsch verstanden werden.

keine sorge, mal ganz schnell die "armlänge" andeuten wie eine ohrfeige und die sind eh weg ..:lalala:
 
Aber:
Hand auf der Schulter von Leuten, die mir nicht sehr nahe stehen, ist für mich zwar keine sexuelle Belästigung, aber eine enorme Grenzüberschreitung. :shock:

Es gilt, zumindest in meiner zwischenmenschlichen Wahrnehmung, eine physische Distanz = eine unsichtbare Distanzzone, die unbedingt gewahrt werden sollte.
Full ack! Ist in meinen Augen zwar noch keine sexuelle Belästigung, aber sehr aufdringlich...
warum verfolgst Du die Debatte dann?
Weil es gar nicht möglich ist, diese Debatte nicht zu verfolgen... :cool:
Das Drehbuch, Regieanweisungen, etc. etc. besprochen werden, die man nicht öffentlich besprechen kann? Das man das tut, was normal ist? Hotelzimmer sind in der Branche Wohn- und Arbeitsräume!
Klar doch... :cool: Und speziell für Damen/Mädchen, die mit der Branche bislang noch gar nichts am Hut haben bzw. den Promi gerade erst kennen gelernt haben... :verwirrt:
Was ist mit denen, die schon eine erfolgreiche Karriere hinter sich haben?
Und komischerweise jetzt nicht mehr im Rampenlicht stehen... Meinen Post auch bitte KOMPLETT lesen und nicht nur Teile daraus zusammenhanglos herauspicken...
Aber ich hab in den 2 1/2 Wochen, die Du hier bist, eh schon mitbekommen, dass Deine Meinung über Allem steht und in Wortklauberei perfekt bist...
Sag, hast Du eine Schwester...? :shock:
Da hast Du/habt Ihr nicht genug mitgedacht.
Ganz bestimmt sogar liegst Du damit richtig... :zzz:

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass sexuelle Belästigung ein Problem war oder ist, das kleine Wörtchen "Vieles" und nicht "Alles" macht in meinem Post aber den kleinen Unterschied...

BTT:
Wenn Mrs. Pepper - auf welche Art auch immer - sexuell belästigt wird, dann gibt es ein höfliches, aber sehr bestimmtes: "Stop!", und wenn das nicht fruchtet, dann darf sich der werte Herr nicht wundern, wenn er ohne weitere Vorwarnung für längere Zeit ihren Handabdruck im Gesicht trägt...
Aber die Situation über sich ergehen lassen und Jahre später dann "metoo" rufen käme ihr nie in den Sinn, und das kann sein wer will, egal ob Fremder, Promi oder auch ihr Chef...
 
nein, mach ich nicht. Aber diese ganze MeToo Geschichte ist mittlerweile zu einem veritablen Kasperltheater verkommen, sorry!
Jede kann dort irgendwas hineinposten, ohne auch nur im Ansatz was beweisen zu müssen.

werd ich mal als mann probieren, nur der neugierde halber auf die reaktionen.
mann lernt bei frauen ja nie aus.
 
Jetzt neu, Mituin - das Wurzelsubstrat! Damit ihr Hass in voller Pracht erblüht!

Es ist immer noch da. Diese Kälte. Dieses präventiv belästigt Tun. DAS empfinde ich als belästigend. Will ich was von der? Ist ja ne ehrverletzende Unterstellung. "I'd rather fucka pieca shit" murmel ich. Der andere Mann schräg gegenüber im Zug grinst. Und ich realisier, der Hass ist viral und ich bin nicht immun dagegen. Ein dargebotenes Vehikel zur Kanalisierung all meiner Entäuschung und Wut. Ein Feindbild.

Notitz an mich: gelegentlich Machiavelli in den Arsch ficken.
 
Aber diese ganze MeToo Geschichte ist mittlerweile zu ein
Das mag vielleicht sein, kann ich nicht beurteilen, staune nur, das "ihr" so genau wisst, das es nicht stimmt, was die Opfer dort schreiben, statt froh zu sein, das die Frauen sich endlich wehren, ein anderes Bewusstsein anstreben, erinnert mich ein bissi an die Verteidigung des Täters PP :cool:

und der nächste Belästigungsvorwürfe: Starmoderator Charlie Rose gefeuert sicher auch alles erlogen :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Situation über sich ergehen lassen und Jahre später dann "metoo" rufen käme ihr nie in den Sinn, und das kann sein wer will, egal ob Fremder, Promi oder auch ihr Chef...

Grenzwärtige Aussage für mich, Du kannst das eigentlich 1. gar nicht wissen ( weil bist ja nicht sie) 2. noch wichtiger, sie kann es vorher auch gar nicht wissen , damit stellt ihr die Opfer von Missbrauch, die ein Trauma erlitten haben, in ein Lügeneck.

Ich für meine Person kann nicht mit Gewissheit sagen, was genau ich machen würde, kommt auf die Umstände an, auf den Täter, auf die Intensität des Angriffs, spontan würd ich sagen "dem klatsch ich eine" oder "den hau ich um" ob das dann tatsächlich so wäre, kann ich nicht mit gutem Gewissen beantworten.
 
Grenzwärtige Aussage für mich, Du kannst das eigentlich 1. gar nicht wissen ( weil bist ja nicht sie) 2. noch wichtiger, sie kann es vorher auch gar nicht wissen , damit stellt ihr die Opfer von Missbrauch, die ein Trauma erlitten haben, in ein Lügeneck.
Das war Mrs. Peppers Aussage dazu, und Du kennst Mrs. Pepper ;) Impulsiv ist sie allemal, und wenn ihr was gegen den Strich geht, auch EXplosiv...

Ich will niemanden ins Lügeneck stellen, und auch gar nicht bestreiten, dass es wirkliche sexuelle Belästigung gibt, aber diese metoo-Debatte nimmt schön langsam Überhand und einige nutzen die auch, um wieder ins Rampenlicht zu kommen... Denn komischerweise... zum hinaufschnackseln geben sich so manche Damen her, da wird über die "Belanglosigkeit" der fehlenden Ethik gerne mal darüber hinweggesehen, aber wenn das Ergebnis nicht das gewünschte ist, dann besinnen sie sich wieder und erheben den Zeigefinger... DAS finde ich grenzwertig... Bald haben wir schwedische Verhältnisse, wo Männer z.B. in einer Bar eine Frau gar nicht mehr ansprechen, weil im Falle einer Ablehnung sie mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen müssen...

Und um klarzustellen: Wie schon in meinem ersten Post klargestellt: Ich will weder was verharmlosen und finde echte sexuelle Belästigung uaS!

Mr. Salt
 
einige nutzen die auch, um wieder ins Rampenlicht zu kommen..

Denk dir die mal weg ;) auch hier haben doch user davon berichtet, wollten die auch ins Rampenlicht ?
Das war Mrs. Peppers Aussage dazu, und Du kennst Mrs. Pepper ;) Impulsiv ist sie allemal, und wenn ihr was gegen den Strich geht, auch EXplosiv...
Ja ich weis :liebe: trotzdem kann sie es vorher nicht wissen, da haben schon ganz andere aus Scham geschwiegen.
 
Denk dir die mal weg ;) auch hier haben doch user davon berichtet, wollten die auch ins Rampenlicht ?
Nö, bestimmt nicht, ich meine die Frauen, die das ganze jetzt sehr medienwirksam kommunizieren...
Ja ich weis :liebe: trotzdem kann sie es vorher nicht wissen, da haben schon ganz andere aus Scham geschwiegen.
:schulterzuck: Lass Dir mal von Mrs. Pepper erzählen, was alles sie erlebt hat, (nicht in Ö), und eines kann ich Dir versichern: Geschwiegen hat sie NIE! ;)
 
Nö, bestimmt nicht, ich meine die Frauen, die das ganze jetzt sehr medienwirksam kommunizieren...

:schulterzuck: Lass Dir mal von Mrs. Pepper erzählen, was alles sie erlebt hat, (nicht in Ö), und eines kann ich Dir versichern: Geschwiegen hat sie NIE! ;)
Ist eher atypisch. Die Frau ist tendentiell pragmatisch. Wer unter Nötigung im pers. Umfeld bereits kapituliert hat, die reisst eine kurze Belästigung zb. durch einen Fremden auch nicht mehr vom Hocker.

Typen, die ihre Macht einsetzen, um wiederholt das selbe Opfer zu missbrauchen, zb. ein Kind im Umfeld, besitzen einen ausgeklügelten Plan. Wenn ein Opfer aufgrund der gesellschaftlichen Position des Täters keine Hilfe von der Polizei erfährt, so versucht es sich mit der Situation irgendwie zu arrangieren. Es zu verdrängen und zu verschweigen ist nicht unüblich.
Leider sind es eben oft diese einflussreichen, angesehenen Leute, die solches tun. Ihre Machtgier brachte sie überhaupt erst gesellschaftlich nach oben, doch Machtgier endet oft im Wahn, etwa wenn man nur dann einen hochkriegt, wenn die Ohnmacht des Opfers die eigene "Supermacht" reflektiert.
Harvey Weinstein hätte sich jede Nutte leisten können. Aber nein, er wollte Nötigen, um sich voll mächtig zu fühlen.

Ein Defekt, irgendwo im Gehirn...
 
Hi,

Weil es gar nicht möglich ist, diese Debatte nicht zu verfolgen... :cool:

ich schaffe das. Ich sehe nur die Veröffentlichungen, die es in die Medien schaffen.

Wenn ich kein Genie bin, scheint es also nicht so schwer zu sein, die Debatte nicht zu verfolgen.

Aber wenn ich hier schreibe, dass mir intellektuell keiner folgen kann, glaubt mir keiner ... ;)


Klar doch... :cool: Und speziell für Damen/Mädchen, die mit der Branche bislang noch gar nichts am Hut haben bzw. den Promi gerade erst kennen gelernt haben... :verwirrt:

Was bitte redest Du für einen Topfen daher? Beim Weindingsbums Typen reden wir von jungen Schauspielerinnen, die trotz ihrer Jugend schon jahrelange Erfahrung in der Branche haben.

Unerfahrene kenne ich aus der Modebranche, wo ein Fotograf vorgibt, am Hotelzimmer Probeaufnahmen zu machen, und ja die Kinder sind naiv, aber das macht den Missbrauch und die Belästigung nicht besser.

Nimm Polanski mit der Minderjährigen, das wird nicht besser, wenn das Opfer 18 oder älter ist!


Und komischerweise jetzt nicht mehr im Rampenlicht stehen... Meinen Post auch bitte KOMPLETT lesen und nicht nur Teile daraus zusammenhanglos herauspicken...

Du willst wirklich erklären, das Alyssa Milano ein Karrieretief hat und so rauskommen will? Schau auf Wiki nach, die Frau arbeitet!

Guck mal Me Too (hashtag) - Wikipedia die Liste, nimm jeden Namen, ich habe das stichprobenartig gemacht, alle haben einen Job, arbeiten, ....


Wenn Du mir wirklich erklären würdest, dass die alle oder viele davon lügen um ihre Karriere zu fördern, würde ich Dir im Gegenzug die professionelle Diagnose stellen: "Du hast einen ordentlichen Klescher.". ;)


Ich glaube halt eher, dass Du nicht nachgedacht hast, Dich nicht informiert hast, und irgendwelche Halbwahrheiten aus zweiter Hand für voll genommen hast.


Sag, hast Du eine Schwester...? :shock:

Bist Du Masochist und willst sie heiraten? ;)


Ganz bestimmt sogar liegst Du damit richtig... :zzz:

So isses! ;)


Ich will auch gar nicht abstreiten, dass sexuelle Belästigung ein Problem war oder ist, das kleine Wörtchen "Vieles" und nicht "Alles" macht in meinem Post aber den kleinen Unterschied...

Und da liegst Du eben absolut falsch! Es mag durchaus sein, dass einiges erlogen ist, aber eben nicht "Vieles". Und ich bin auch der Ansicht, dass einiges übertrieben ist, aber nicht "vieles".


Wenn Mrs. Pepper - auf welche Art auch immer - sexuell belästigt wird, dann gibt es ein höfliches, aber sehr bestimmtes: "Stop!", und wenn das nicht fruchtet, dann darf sich der werte Herr nicht wundern, wenn er ohne weitere Vorwarnung für längere Zeit ihren Handabdruck im Gesicht trägt...
Aber die Situation über sich ergehen lassen und Jahre später dann "metoo" rufen käme ihr nie in den Sinn, und das kann sein wer will, egal ob Fremder, Promi oder auch ihr Chef...

Ach mei ist das herzig. Hört sich nach Mitteleuropäer unter 30 an. ;)

Schaffst Du es, zu verstehen, dass nur weil Deine Mrs. Pepper irgendwelche Eigenschaften hat, nicht alle anderen, noch nichtmal viele andere, diese Eigenschaften auch hat?

Dein Argument ist auf dem Niveau "Mei oide ka si scho weahrn, aiso brauch ma ka Strof für Vergewoitigung!".

Wenn Du wirklich nicht verstehen kannst, dass vor 40 Jahren etliche Frauen nicht das Selbstbewusstsein Deiner Mrs. Pepper hatten, solltest Du Dich womöglich mit Deiner Ansicht aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

LG Tom
 
Wenn Du wirklich nicht verstehen kannst, dass vor 40 Jahren etliche Frauen nicht das Selbstbewusstsein Deiner Mrs. Pepper hatten, solltest Du Dich womöglich mit Deiner Ansicht aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
du könntest dich mit deinen weisheiten auch aus der öffentlichkeit zurückziehen........sie san so mühsam.....du glaubst alles zu wissen und hast an scheißdreck a ahnung......
 
Zurück
Oben