Hi,
Lieber sehr verwunderter tom, ja es hat mir jemand erzählt, nämlich unser gemeinsamer anwalt, und ehe du den jetzt herabwürdigst: es ist ein sehr guter und sehr bekannter anwalt. Und nein, es ist kein unfug!
ich würde niemals unbekannter Weise Deinen Anwalt herabwürdigen! Ich würdige Dich herab, weil Du den Unfug hier schreibst!
Als gebildeter Mitteleuropäer darf man wissen, warum man - wenn überhaupt - in Handschellen abgeführt wird, und warum man in U-Haft kommt!
Schlussendlich ersuche ich dringend, dass Du den Namen des Anwaltes nicht öffentlich nennst, wenn der Dir solche Sachen erzählt, verstößt das gegen seine Verschwiegenheitspflicht und könnte disziplinarrechtliche Folgen haben, bis hin zum Berufsverbot.
Nebenher gefragt: Warum glaubst Du, dass Anwälte nicht lügen?
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass aus "befreundeter mathematik-professor" und "befreundeter pilot" auf einmal Gschichteln werden, die der Anwalt erzählt, zumal, welcher Anwalt würde das tun, Freunden des Mandanten was weitererzählen.
Schlussendlich aber frage ich mich, warum glaubst Du dem "befreundeten mathematik-professor" und dem "befreundeter piloten"? Oder dem Anwalt, der solche Gschichteln druckt? Vielleicht haben die ja die Kinder belästigt, bzw, warum bist Du überzeugt, dass es nicht so wäre? Du warst nicht dabei, Du berufst Dich auf Erzählungen, die nicht so recht mit der Realität kongruieren.
LG Tom
PS:
18 Monate bedingt für schweren sexuellen Missbrauchs unter Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses an 7 Kindern.
Ausnutzung seines Autoritätsverhältnisses an einer 17 Jährigen - 6 Monate bedingt.
2 Jahre bedingt wegen Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses und sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen.
Dein "wird kaum bedingt ausgesprochen" scheint von den Medien nicht so recht geteilt zu werden.