#MeToo - sexuelle Belästigung...

du nimmst hier jedes Thema so ernst - das von dir quasi in jeden Thema , du genau das schreibst was jeder lesen will - gut ich bin ne Ausnahme , und schön das du ne Palme hast:D:D:D
Ist mir ehrlich gesagt scheißegal was du von mir denkst... ob du mir glaubst wer ich bin oder was ich schreibe oder nicht... schau dir mein Profil an und du wirst 2 Dinge merken: Erstens bin ich nicht aktiv auf der Suche nach Kontakten oder Sextreffen... und zweitens schreibe ich zu jedem Thema den fundiertesten, besten, sinnvollsten moralisch hochwertigsten, hilfreichsten Standpunkt den ich schreiben KANN (in meinen Augen und meiner subjektiven Wahrnehmung)! Weil das die Dinge sind die mir im Leben wichtig sind und die ich anstrebe. Und Maßstäbe und moralische Richtlinien denen ich folge!

Du kannst mir glauben das ich so bin wie ich scheine oder auch nicht... I dont give a fuck! Aber spar dir echt persönliche Beleidungen zum Thema Vergewaltigung bei mir oder das ich da irgendwie Wasser predige und Wein trinke. Nein ernsthaft! Ich war mit 2 Frauen im Bett bei denen ich mit EXTREM viel Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit mit der Scheiße fertig werden musste die andere Männer diesen Frauen angetan haben. Und ich hätte mir auch immer einfach mal unkomplizierten Sex gewünscht, ohne Traumabewältigung, Panickattacken oÄ Scheiße die Liebesspiel nicht unbedingt schöner macht für beide Seiten. War nie mein Karma solch einfache Frauen kennen zu lernen, weil ich selbst auch kein einfacher Mensch bin. Und das ist OK. Ich bin stolz auf mein Sexleben und das was ich für diese Frauen und mit diesen Frauen tun konnte.

Und ich bin dankbar dafür die Erfahrungen von ihnen mitbekommen zu haben genauso wie die Erfahrungen von vielen anderen Mitpatienten, SHG Teilnehmern, Freundinnen und Freunden.

Und ja: ich bin eine Ausnahme... ich bin speziell und ich bin seltsam... und das sind DIE Eigenschaften an mir mit denen ich angebe wie andere mit ihrem BMW oder ihrem Kontostand. Ich erwarte auch nicht dass das gar so vielen Frauen gefälllt... die denen es gefällt die finden mich schon oder ich sie.

Aber spar dir persönliche Beleidigungen zu dem Thema... Ich hab bei 2 Frauen mit ihnen gemeinsam Blockaden aufgearbeitet und musste mit den Effekten von solcher Scheiße fertig werden. Und das war nicht immer unbedingt angenehm und hat auch mein Sexleben zu arbeit verkommen lassen. Zweifel, glaub mir nicht, denk dir deinen Teil... MIR SCHEI?EGAL! Aber komm mir bei dem Thema nicht mit solchen dummen Aussagen.

Und ansonsten tut es mir leid dass ich eine fundierte, sehr fundierte Bildung zum Thema Sex habe... wie mein Profil sagt: Ich bin Theoretiker, beschäftige mich seit frühester Jugend mit dem Thema... und mein Berufswunsch ist Therapeut.
Falls es dich im Detail interessiert: In der forensischen Psychiatrie um dort Triebtäter und eben solche Vergewaltiger zu therapieren... das wäre MEIN TRAUMARBEITSFELD weil mich das Thema tatsächlich so beschäftigt, so mitgenommen hat, und ich so viel zu viele Erfahrungen mit Opfern hatte und was das mit ihnen macht das ich es als SEHR befriedigend empfinde würde auch nur einen potentiellen zukünftigen Täter soweit aufzutherapieren dass er sich KEIN neues Opfer sucht wenn er rauskommt.

Also behalt dir deine dummen Kommentare bitte zu DIESEM Thema (bei anderen versteh ich mehr HUmor) echt für dich, sags mir persönlich oder ignorier mich einfach!

Ist mir ehrlich gesagt scheißegal was du von mir denkst... ob du mir glaubst wer ich bin oder was ich schreibe oder nicht... schau dir mein Profil an und du wirst 2 Dinge merken: Erstens bin ich nicht aktiv auf der Suche nach Kontakten oder Sextreffen... und zweitens schreibe ich zu jedem Thema den fundiertesten, besten, sinnvollsten moralisch hochwertigsten Standpunkt (in meinen Augen) weil das die Dinge sind die mir im Leben wichtig sind und die ich anstrebe.

Du kannst mir glauben das ich so bin wie ich scheine oder auch nicht... I dont give a fuck! Aber spar dir echt persönliche Beleidungen zum Thema Vergewaltigung bei mir oder das ich da irgendwie Wasser predige und Wein trinke. Nein ernsthaft! Ich war mit 2 Frauen im Bett bei denen ich mit EXTREM viel Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit mit der Scheiße fertig werden musste die andere Männer diesen Frauen angetan haben. Und ich hätte mir auch immer einfach mal unkomplizierten Sex gewünscht, ohne Traumabewältigung, Panickattacken oÄ Scheiße die Liebesspiel nicht unbedingt schöner macht für beide Seiten. War nie mein Karma solch einfache Frauen kennen zu lernen, weil ich selbst auch kein einfacher Mensch bin. Und das ist OK. Ich bin stolz auf mein Sexleben und das was ich für diese Frauen und mit diesen Frauen tun konnte.

Und ich bin dankbar dafür die Erfahrungen von ihnen mitbekommen zu haben genauso wie die Erfahrungen von vielen anderen Mitpatienten, SHG Teilnehmern, Freundinnen und Freunden.

Und ja: ich bin eine Ausnahme... ich bin speziell und ich bin seltsam... und das sind DIE Eigenschaften an mir mit denen ich angebe wie andere mit ihrem BMW oder ihrem Kontostand. Ich erwarte auch nicht dass das gar so vielen Frauen gefälllt... die denen es gefällt die finden mich schon oder ich sie.

Aber spar dir persönliche Beleidigungen zu dem Thema... Ich hab bei 2 Frauen mit ihnen gemeinsam Blockaden aufgearbeitet und musste mit den Effekten von solcher Scheiße fertig werden. Und das war nicht immer unbedingt angenehm und hat auch mein Sexleben zu arbeit verkommen lassen. Zweifel, glaub mir nicht, denk dir deinen Teil... MIR SCHEI?EGAL! Aber komm mir bei dem Thema nicht mit solchen dummen Aussagen.

Und ansonsten tut es mir leid dass ich eine fundierte, sehr fundierte Bildung zum Thema Sex habe... wie mein Profil sagt: Ich bin Theoretiker, beschäftige mich seit frühester Jugend mit dem Thema... und mein Berufswunsch ist Therapeut.
Falls es dich im Detail interessiert: In der forensischen Psychiatrie um dort Triebtäter und eben solche Vergewaltiger zu therapieren... das wäre MEIN TRAUMARBEITSFELD weil mich das Thema tatsächlich so beschäftigt, so mitgenommen hat, und ich so viel zu viele Erfahrungen mit Opfern hatte und was das mit ihnen macht das ich es als SEHR befriedigend empfinde würde auch nur einen potentiellen zukünftigen Täter soweit aufzutherapieren dass er sich KEIN neues Opfer sucht wenn er rauskommt.

Also behalt dir deine dummen Kommentare bitte zu DIESEM Thema (bei anderen versteh ich mehr HUmor) echt für dich, sags mir persönlich oder ignorier mich einfach!
das lese ich gar nicht durch ...:D:D:D

. und mein Berufswunsch ist Therapeut.
bevor du andere leute therapieren möchtest, solltest du dringend einmal an deinen komplexen bezüglich "ich hab kein geld und alle die geld haben sind vollidioten" arbeiten...
und deine atem-beruhigungsübungen sind auch für'n holler.

unglaublich wie oft du auszuckst bei diversen themen. :rolleyes:

bevor du andere leute therapieren möchtest, solltest du dringend einmal an deinen komplexen bezüglich "ich hab kein geld und alle die geld haben sind vollidioten" arbeiten...
und deine atem-beruhigungsübungen sind auch für'n holler.
ich wollt eigentlich was schreiben aber dann dachte ich mir ich scheiß mal einfach drauf. Schön für dich dass du eine Meinung hast! Schön für MICH dass diese Meinung dich wohl davon abhalten wird irgendwie mit mir reden zu wollen falls ich mal auf einem Stammi unterwegs sein sollte.
Nur kurz... ich habe keine KOmplexe wegen Geld! Ich bin stolz auf meine Armut und die Tatsache dass ich derzeit ein sehr gutes glückliches Leben mit <1000€ führe. Das bezeichne ich als Fähigkeit oder Stärke. Aber mir ist schon klar dass das die wenigten nachvollziehen können und das sich die meisten denken es wären Komplexe oÄ. Es ist Stolz... nur zur Info. Und ich kann mich eigentlich nicht erinnern wann ich dazu auch nur irgendwas geschrieben habe außer in 1-2 Threads wo es wirklich themenrelevant war.

Also ich KÖNNTE keine glückliche Ehe führen wenn ich wüsste das meine Frau mit mir zusammen ist weil die Eigenschaft die sie an mir schätzt mein Geld ist!
Das war meine ERSTE Beziehung... die hab ich mit Urlauben beeindruckt, mit Überstunden, damit das ich mich ins Burnout und in die Selbstvernichtung gearbeitet habe für sie... heute warte ich auf Reha. Bin noch arbeitsunfähig... und verdammt dankbar für meine derzeitige Armut weil sie mich vor solchen Frauen schützt!
Und genau deswegen will ich auch in theologische Richtung (finanziell TOTAL sinnlos studieren). Ich will geliebt werden und eine wirklich stabile, gute, liebevolle Beziehung führen. Sich einzureden dass Geld etwas damit zu tun... oder sogar wirklich in die tragische Situation zu kommen DASS Geld der Hauptgrund ist.
...mein Beileid für diesen Typen! Das hört sich ehrlich gesagt sehr arm an und ich würde mich für so eine Ehe schämen.
Ich nehme an du meinst DIESEN Post von mir wo ich auch genau erkläre WARUM ich soetwas wie Stolz für Armut empfinde oder es heute von Anfang klar mache.

Eine Beziehung mit Zukunfspotential MUSS für mich mit einer Frau zustande kommen die wie ich ihren Lebenstraum darin sieht irgendetwas mit ihrem Leben zu machen das NICHT von Geld abhängt. Sei es meine Traumlebenssituation von einem kleinen selbstgebauten Häuschen oder einem sogannten Earthship Haus und Leben auf Selbstversorgerbasis oder die Tatsache dass ich mich mehr um andere kümmere als mich selbst und gelegentlich in Phasen von Weltschmerz versinke, egal wie gut es mir geht. Und dazu muss ich von Anfang an jeder klarmachen welchen Stellenwert in meinem Leben Geld einnimmt (ich halte es für eine Zivilisationskrankheit und finde es bedauerlich von der Scheiße abhängig zu sein um an Nahrung zu kommen derzeit).

Aber das sind Dinge die die meisten Menschen nicht verstehen, was mir klar ist. Aber wiederrum scheiß ich auch auf die meisten Menschen. Die Menschen DIE mich interessieren und die ich interessieren könnte... die finden mich anscheinend aufgrund solcher und ähnlicher Posts. Kann mich nicht beschweren. Ich hab hier mit meinem Postingverhalten schon um einiges mehr gefunden als ich je erwartet hätte und eine Bekanntschaft gemacht über die ich sehr glücklich und für die ich sehr dankbar bin. Genauso dankbar wie dafür Leuten wie dir schon von vornherein klarzumachen dass ich deine Bekanntschaft wahrscheinlich genauso wenig zu schätzen wüsste wie du meine.
Das ist der Vorteil an Ehrlichkeit: Man findet nicht nur die Menschen die zu einem passen... sondern selektiert auch praktisch INSTANT die Menschen aus die es nicht tun würden. Und das ist etwas Schönes!

Also bitte hass mich, belächel mich, sieh auf mich herab... ich tue das gleiche mit dir oder Menschen wie dir!
:nix-ahn:

Zuletzt bearbeitet:
Nach Durchlesen von Profil und Postings des selbsternanntem Heilsbringers kann ich mich wieder mal als der totale Ignorant outen ;)

Irrtum, lieber TE! Bei #metoo geht es gar nicht um das vorgeschobene Thema, sondern darum, die eigene Weltanschauung und Ideologie unter die Leute zu bringen. Ist wie mit dem "Frauen"volksbegehren, welches die Initiatorinnen zwar so genannt haben, aber mit Frauenanliegen so gut wie nichts zu tun hat. Es gibt immer Menschen, die wollen "im Großen die Welt verändern", dabei wäre es besser, sie würden einmal ihren eigenen Stall zu Hause in Ordnung bringen. Im Unterschied zu Männern, die definitiv per Gesetz benachteiligt sind (warum hat da noch Niemand beim VGH geklagt?), nämlich was das höhere Pensionsalter und die Wehrpflicht betrifft, sind Frauen per Gesetz den Männern vollkommen gleichgestellt. Mehr kann das Individuum von "der Gesellschaft" und einem gesetzgebenden Organ (Regierung + Nationalrat) nicht verlangen, denn was man daraus macht, da ist wohl jeder seines eigenen Glückes Schmied.

P.S: ganz im Unterschied zu manchen "Schutzsuchenden" wissen österreichische Männer im Allgemeinen, was sie sich gegenüber Frauen herausnehmen können und wo die Grenzen sind. Eine angebliche Vergewaltigung 30 Jahre nach ihrem Stattfinden jemanden über die Medien öffentlich vorzuwerfen (nicht anzuzeigen) halte ich für eine Sauerei! Soviel meine Meinung dazu! Der "guten Sache" haben Frauen mit solchen Aktionen eher geschadet als genutzt!

Irrtum, lieber TE! Bei #metoo geht es gar nicht um das vorgeschobene Thema, sondern darum, die eigene Weltanschauung und Ideologie unter die Leute zu bringen. Ist wie mit dem "Frauen"volksbegehren, welches die Initiatorinnen zwar so genannt haben, aber mit Frauenanliegen so gut wie nichts zu tun hat. Es gibt immer Menschen, die wollen "im Großen die Welt verändern", dabei wäre es besser, sie würden einmal ihren eigenen Stall zu Hause in Ordnung bringen. Im Unterschied zu Männern, die definitiv per Gesetz benachteiligt sind (warum hat da noch Niemand beim VGH geklagt?), nämlich was das höhere Pensionsalter und die Wehrpflicht betrifft, sind Frauen per Gesetz den Männern vollkommen gleichgestellt. Mehr kann das Individuum von "der Gesellschaft" und einem gesetzgebenden Organ (Regierung + Nationalrat) nicht verlangen, denn was man daraus macht, da ist wohl jeder seines eigenen Glückes Schmied.

P.S: ganz im Unterschied zu manchen "Schutzsuchenden" wissen österreichische Männer im Allgemeinen, was sie sich gegenüber Frauen herausnehmen können und wo die Grenzen sind. Eine angebliche Vergewaltigung 30 Jahre nach ihrem Stattfinden jemanden über die Medien öffentlich vorzuwerfen (nicht anzuzeigen) halte ich für eine Sauerei! Soviel meine Meinung dazu! Der "guten Sache" haben Frauen mit solchen Aktionen eher geschadet als genutzt!
wenn die Wehr oder Ersatzdienstpflicht bei Frauen eingeführt waere und das Pensiobsantrittsalter bei allen Frauen angeglichen wäre ( was ja bei einem Teil der Frauen bereits Realität ist ) , bekommst du als Mann dann auch Kinder ( nur wegen der Gleichstellung warats , zur Erhaltung der Gesellschaft ) :fies::D

Hi,

Per Definition ist das eine Bewegung.

eine Bewegung bedarf kollektiven Handelns. Weder ist es kollektiv noch ist es mehr als Getippse. Und es ist nicht ausreichend organisiert um als Bewegung durchzugehen.

Aber wenigstens ein "irgendein/irgendwas" muss es sein.

Ich würde es als Medienhype bezeichnen. Aus einem Ele einen Mückefanten machen.

Es scheint einen Anfang des Umdenkens zu geben. Aber mit einigen 140 Zeichennachrichten als Verursacher oder sonstwie ursächlich Beteiligten hat das nichts zu tun.

Es ist ein - falsches - Medienschlagwort.

Und wenn man sich deinen Beitrag durchliest, gibt es auch definitiv ein #metoo Problem.

Ich denke eher, einige Leute haben ein Problem mit dem gesellschaftlichen Wandel. ;)

LG Tom

Hi,

halte ich ebenso wie @Mitglied #482633 für mehr als verwerflich...

warum sollte ein Opfer nicht darüber reden dürfen? Hat nicht ein Mensch das Menschenrecht, seine Meinung frei zu äußern?

In katholischen Einrichtungen wurden abertausende Menschen missbraucht, teilweise sind die Taten über 50 Jahre alt, ähnliches in nicht katholischen Einrichtungen.

Jetzt, im Nachhinein, kommst Du daher und sagst, die Opfer hätten gar nichts sagen dürfen?

Darüber hinaus fehlt Dir die Logik: die Belästigung oder der Missbrauch, um den es hier geht, fand idR. unter 4 Augen statt. Einer sagt "Ich wurde belästigt", der andere sagt "Ist nicht wahr." Der eine sagt "Es war gegen meinen Willen" der andere sagt "Ist nicht wahr".

Vollkommen wurscht ob die Tat vor 30 Minuten oder 30 Jahren stattfand.

Es gibt aber durchaus gute Gründe, erst jetzt zu reden: vor 30 Jahren wärst Du teilweise mit nassen Fetzen aus dem Dorf gejagt worden, hättest Du jemand bekannten des Missbrauchs bezichtigt! Heute hast Du die Chance, dass man Dir glaubt.

Und - auch das ignorierst Du - die meisten Beschuldigten haben die Verfehlung eingestanden.

Teilweise wird da viel überzogen, keine Frage man sehe Baill Maher.

LG Tom

wenn die Wehr oder Ersatzdienstpflicht bei Frauen eingeführt waere und das Pensiobsantrittsalter bei allen Frauen angeglichen wäre ( was ja bei einem Teil der Frauen bereits Realität ist ) , bekommst du als Mann dann auch Kinder ( nur wegen der Gleichstellung warats , zur Erhaltung der Gesellschaft ) :fies::D
Das Betreuen einer Schwangeren ist Arbeit genug, da ist sich niemand etwas schuldig.:D

Ansonsten: Wehrpflicht für Männer, Kinderpflicht für Frauen? Klingt doch fair. ;)

warum sollte ein Opfer nicht darüber reden dürfen? Hat nicht ein Mensch das Menschenrecht, seine Meinung frei zu äußern?
Wenn das Äußern der Meinung eine Verleumdung beinhaltet, hast du dieses Recht nicht, nein.
Jemandem vollkommen basislos eine Vergewaltigung oder sonstiges strafrechtlich Relevantes öffentlich zu unterstellen, fällt nunmal darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn das Äußern der Meinung eine Verleumdung beinhaltet, hast du dieses Recht nicht, nein.

woher willst Du im Voraus wissen, dass es eine Verleumdung ist? Im Prinzip stellst Du mit dieser Feststellung die Pressefreiheit in Frage. Wenn die Presse nur mehr schreiben darf, was zuvor per Gerichtsurteil als wahr dargestellt wurde ....

Wenn Opfer nur mehr dann öffentlich auftreten dürfen, wenn es einen Wahrheitsbeweis gibt, gibt es kaum einen Grund, nicht zu vergewaltigen.

LG Tom

woher willst Du im Voraus wissen, dass es eine Verleumdung ist?
Das muss ich nicht wissen. Die Person, die das wissen muss, ist die Person, die die Anschuldigungen aufstellt. Nach 30 Jahren hast du nunmal keine Stichhaltigen Beweise für eine Vergewaltigung mehr, demnach auch kein Recht eine öffentliche Anschuldigung zu machen.

Im Prinzip stellst Du mit dieser Feststellung die Pressefreiheit in Frage. Wenn die Presse nur mehr schreiben darf, was zuvor per Gerichtsurteil als wahr dargestellt wurde ....
Was hat das mit der Presse zu tun? Diese hat die Aufgabe klarzustellen, dass es sich vor dem Gerichtsbeschluss lediglich um Anschuldigungen handeln.

Wenn Opfer nur mehr dann öffentlich auftreten dürfen, wenn es einen Wahrheitsbeweis gibt, gibt es kaum einen Grund, nicht zu vergewaltigen.
Sind wir schon so weit, dass sich Vergewaltigungsopfer nun standardmäßig an die Medien statt der Polizei wenden sollten?
Exakt der Punkt, der so ekelhaft am ganzen #metoo ist.

Zuletzt bearbeitet:

OT:

Ich finde nicht, dass man die Leistungen der Geschlechter so ganz genau 1:1 "aufrechnen" kann.
Und ich persönlich finde das auch als Zeitverschwendung und negativ.

+ Die Pflege von gebrechlichen oder kranken Familienmitgliedern wird in Österreich zumeist (noch) von Frauen der betroffenen Familien geleistet (quasi nebenbei).

+ Das Kinder gebären wüsste ich nicht so genau wie ich das mit Männern vergleichen könnte (?) vielleicht mit dem Zusammenleben und Betreuen einer schwangeren Frau, für
sie und das Kind da sein? Die Leistung, die ein Paar da erbringt ist doch für uns als Gesellschaft etwas Positives und sollte viel mehr anerkannt werden.

+ Die Anrechnung der Kinderbetreuungszeit für die Pension von alleinerziehenden Frauen (allerdings auch von den Männern, die das alleine leisten), ist in meinen Augen reformbedürftig.

+ Den Wehrdienst können in Österreich auch Frauen freiwillig absolvieren. Soviel ich weiss, wurde das ermöglicht damit Frauen als Berufssoldatinnen die Förderung im Sport genauso
bekommen wie Männer.

Hat aber jetzt in meinen Augen mit #metoo nichts zu tun, sondern sind gesellschaftspolitische wichtige Themen, die angegangen werden sollten, von der Regierung (das is deren Job in meinen Augen :D) und da und dort, wo möglich, auch von Arbeitgebern (freiwillig, es gibt Firmen, wo das auch stattfindet).

Hi,

woher willst Du im Voraus wissen, dass es eine Verleumdung ist? Im Prinzip stellst Du mit dieser Feststellung die Pressefreiheit in Frage. Wenn die Presse nur mehr schreiben darf, was zuvor per Gerichtsurteil als wahr dargestellt wurde ....

LG Tom

Der Schutz gegen Vergewaltigung ist die Verurteilung vor Gericht und NICHT, weil in xyz Medium Dein Name steht!

Sind wir jetzt im Mittelalter und beim Prangersystem?

Zurück
Oben