#MeToo - sexuelle Belästigung...

Zuletzt bearbeitet:
das ganze ist polemisch. sollte man sich nicht zu fest befassen damit. So einen negativ-fokus ergibt das sonst.

Hi,

Aber moralisch waren, sind und werden in Zukunft wohl die gleichen Sachen gut oder schlecht sein...

nein. Überleg mal, vor wenigen Jahrzehnten war Homosexualität nicht nur verboten sondern auch moralisch absolut geächtet. Turing hat sich deshalb umgebracht. Noch keine 100 Jahre her.

Noch vor 80 Jahren wäre bei uns kaum eine anständige erwachsene Frau ohne Kopftuch rumgelaufen, und das Frauen Hosen tragen ..... uiii ...

Vor 100 Jahren haben sie in den USA den Indianern noch die Kinder weggenommen, zur Zwangschristanisierung. In Australien bis in die 1970er Jahre.

Vor 150 Jahren waren bei uns Kinderprostituierte normal, bekannt ist das Photo von Mary Simpson/Minnie Rae, wo sie 10 Jahre alt ist und schwanger, sie hat angeblich seit mehreren Jahren als Prostituierte gearbeitet und dürfte die Vorlage für Wendy aus Peter Pan sein.

Oder nimm Antisemitismus, Rassentrennung, etc. etc.

Das sind alles Dinge, wo sich die moralischen Ansichten über die Zeit komplett geändert haben.

LG Tom

vor wenigen Jahrzehnten war Homosexualität nicht nur verboten sondern auch moralisch absolut geächtet.
Und wo ist in Teilen der Bevölkerung der Unterschied zu heute? Thread: "Lesbisches Paar schwängern"
Vor 100 Jahren haben sie in den USA den Indianern noch die Kinder weggenommen, zur Zwangschristanisierung. In Australien bis in die 1970er Jahre.
Und heute hast das in anderen Landstrichen der Erde mit anderen Religionen...
Oder nimm Antisemitismus
Ähm... wie viele Beispiele aus persönlicher Erfahrung willst hören, dass Rassismus noch heute gang und gäbe ist... :cool:

Für einen Teil der betroffenen Frauen mag die #metoo-Debatte ihre Berechtigung haben und werden so bis heute verschwiegene psychische Altlasten los, meine Bedenken, warum aber nach Jahrzehnten und nicht gleich interveniert wird und es viele Trittbrettfahrer gibt, haben sich seit meinen ersten Posts in diesem Thread aber nicht geändert...

Vielmehr läuft man durch die vermehrte Diskussion Gefahr, dass alle Männer automatisch stigmatisiert werden...
Aber wie singen die Ärzte so schön? Männer sind Schweine....

Mr.. Salt

Scheinbar hat #metoo auch hier erste Auswirkungen: Es macht sich eine deutliche Abnahme von Schwanzbildpostings bemerkbar, bei gleichzeitig explosivem Anstieg von Vagina-Makros und anderen weiblichen Genitalien.

Sicher werden nun viele jubeln, aber das ist ja auch letztlich inflationär. Früher brachte ein echter weiblicher Nippel auf einen Schlag 200 Likes. Heute vlt. noch 20. Find ich ja gut, dass ihr freizügiger werdet. Nur werden beim Fotofeed die Schwänze langsam rar - muss mich regelrecht tarzangleich über dutzende Vulvas von Schwanz zu Schwanz hangeln. ^^

Hi,

Und heute hast das in anderen Landstrichen der Erde mit anderen Religionen...

das ist nicht sehr sinnvoll, weil es keine globale Gesellschaft gibt.

Wir können stets nur für eine verhältnismäßig kleine Gruppe von Menschen sprechen. Im Falle des Photos aus 1945 können wir vom Westen, Nord Amerika, US Großstadt oder gar nur New York sprechen.

Und in diesem Umfeld haben sich die moralischen Vorstellungen dramatsich geändert, oft in nur wenigen Jahren.

Und wo ist in Teilen der Bevölkerung der Unterschied zu heute?

Auch dieser Einwand ist nicht sinnvoll, es wird wahrscheinlich immer Deppen geben. Sinnvoll kann man nur den Bevölkerungsdurchschnitt betrachten.

Ähm... wie viele Beispiele aus persönlicher Erfahrung willst hören, dass Rassismus noch heute gang und gäbe ist... :cool:

Auch hier: aus persönlicher Erfahrung kannst Du nicht irgendwelche Schlüsse ziehen! Deine Aussage ist daher natürlich falsch. Korrekt wäre es, wenn Du schreibst "In meinem Umfeld ist Rassismus noch heute gang und gäbe.".

meine Bedenken, warum aber nach Jahrzehnten und nicht gleich interveniert wird und es viele Trittbrettfahrer gibt, haben sich seit meinen ersten Posts in diesem Thread aber nicht geändert...

Das bedeutet, dass Du immer noch nicht weißt, was #metoo eigentlich ist. ;) Und trotz Nachfrage konntest Du keinen einzigen Trittbrettfahrer benennen. Hättest Du versucht, einen einzigen Trittbrettfahrer zu finden, hättest Du vermutlich auch herausgefunden, was #metoo wirklich ist, und wie sinnleer die Kritik daran ist.

Aber hey, bleib bei Deiner Meinung, ich möchte Dich nicht mit Tatsachen verwirren. ;)

Vielmehr läuft man durch die vermehrte Diskussion Gefahr, dass alle Männer automatisch stigmatisiert werden...
Aber wie singen die Ärzte so schön? Männer sind Schweine....

Wie Du - mit dem Hinweis auf das Lied - belegt hast, sind Männer schon lange stigmatisiert. ;)

Ich glaube zwar nicht, dass das jemals passieren wird, aber rein hypothetisch, es könnte tatsächlich in der westlichen Kultur passieren, dass die Männer aus Angst keine Frauen mehr anbaggern. Das wäre klasse! Mein Traum!

Dann, mein Lieber, müssten die Frauen anfangen, Männer aufzureissen. Stell Dir vor, Du gehst in ein Lokal, setzt Dich an die Bar, da kommen zwei Frauen (hübsch müssen sie nicht sein, Hauptsache sie atmen und haben einen gut bezahlten Job), plaudern mit Dir, fragen Dich, wie es Dir geht, laden Dich auf Getränke ein, .... ;)

Wir müssen uns überlegen, wie wir diese Entwicklung unterstützen können .... :)

LG Tom

Auch hier: aus persönlicher Erfahrung kannst Du nicht irgendwelche Schlüsse ziehen! Deine Aussage ist daher natürlich falsch. Korrekt wäre es, wenn Du schreibst "In meinem Umfeld ist Rassismus noch heute gang und gäbe.".
Ja klar... :zzz:
Das bedeutet, dass Du immer noch nicht weißt, was #metoo eigentlich ist.
:zzz: Und zu Deiner Aussage: Ja, FÜR MICH ist es eine nervige Erscheinung, die momentan gehyped wird und nach der in absehbarer Zeit keinHahn mehr danach kräht... Wie gesagt: FÜR MICH!
Und trotz Nachfrage konntest Du keinen einzigen Trittbrettfahrer benennen.
DAs hattenwir hinreichend erklärt, worauf Du - sofern ich mich erinnern kann - eine von den Admins vor den Big bekommen hast...
Aber hey, bleib bei Deiner Meinung, ich möchte Dich nicht mit Tatsachen verwirren. ;)
:zzz:
Ich glaube zwar nicht, dass das jemals passieren wird, aber rein hypothetisch, es könnte tatsächlich in der westlichen Kultur passieren, dass die Männer aus Angst keine Frauen mehr anbaggern. Das wäre klasse! Mein Traum!

Dann, mein Lieber, müssten die Frauen anfangen, Männer aufzureissen. Stell Dir vor, Du gehst in ein Lokal, setzt Dich an die Bar, da kommen zwei Frauen (hübsch müssen sie nicht sein, Hauptsache sie atmen und haben einen gut bezahlten Job), plaudern mit Dir, fragen Dich, wie es Dir geht, laden Dich auf Getränke ein, .... ;)
Dann ab nach Schweden, die basteln an einem Gesetz, wenn DU eine Frau an der Bar ansprichst, auf ein Getränk einlädst und eine Abfuhr erteilt bekommst, Dich der sexuellen Belästigung strafbar machst... :up: :D

Wir müssen uns überlegen, wie wir diese Entwicklung unterstützen können ...
:dito:

Ich bin kein Feminist, aber für Gleichberechtigung... und das würde auch ein Aufbrechen veralteter sozialer Normen bedeuten wo es zB zu großen Teilen dem Mann zufällt die Frau zu umwerben. Ich fände diese Entwicklung tatsächlich begrüßenswert wenn Frauen auch öfter einfach die Inititative übernehmen müssten.

Und zu Deiner Aussage: Ja, FÜR MICH ist es eine nervige Erscheinung, die momentan gehyped wird und nach der in absehbarer Zeit keinHahn mehr danach kräht... Wie gesagt: FÜR MICH!
Da will ich dir, wie dein Beispiel zu Rassismus, aus meinem Umfeld und meinen Erfahrungen ein paar Geschichten teilen.
-eine Freundin, von ihrem Exfreund regelmäßig vergewaltigt und geschlagen... keine Chance auf rechtliche Wiedergutmachung weil die Beweisführung in einer Bezeihung sehr sehr schwierig ist. sie konnte froh sein da irgendwie rauszukommen ohne irgendeine Form von Gerechtigkeit zu erwaten.

-eine Mitpatientin auf Reha die von ihrem Stiefvater seit ihrem 7ten Lebensjahr vergewaltigt und gefoltert wurde. Das ganze auch noch zur Vorführung und Belustigung vor ihren Stiefgeschwistern. Damals nie beweisbar weil sie selten ins KH gebracht wurde und selbst wenn sich nichts zu sagen traute weil er ihrer Mutter wörtlich eine Knarre an den Kopf gehalten hat. Jahrzehnte später nichts davon mehr beweisbar und alles was sie gegen ihn erwirken konnte war eine Verfügung (er macht es sich immer noch zum Hobby 10 Meter entfernt von ihr aufzutauchen, sie psychisch zu terrorisieren)... die Frau ist vollkommend lebensunfähig dank dem Typen und kann NICHTS gegen ihn machen!

-eine Exfreundin von mir... auch von ihrem Vater sehr jung missbraucht. Und seinen Freunden zur Belustigung überlassen. Keine rechtliche Wiedergutmachung oder Möglichkeit das im Nachhinein irgendwie vor Gericht zu bringen (Beweislast)... die Traumata und Blockaden hat sie aber wohl ihr Leben lang (wenn auch in ihrem Fall bewundernswert gut verarbeitet)

-eine weitere Exfreundin... von ihrem Bruder in der Kindheit und im Studentenheim... die EINZIGE Frau die ich persönlich kenne bei der so eine Geschichte zu einer Verurteilung geführt hat (im Studentenheim). 2 Jahre für 1 von den 3 Typen. Die anderen Bewährung. WIR haben daraufhin fast 1 Jahr gebraucht um überhaupt sexuell aktiv zu werden und ihre Angststörungen zu überwinden. Und da DAS meine ersten, prägenden sexuellen Erfahrungen waren habe auch ich heute noch damit zu kämpfen das ich Angst habe mit falschen Berührungen nunmal Angst auszulösen

Das nur zur Erklärung warum unter anderem ICH sehr persönlich betroffen auf das Thema reagier... auch auf mich hat sich das indirekt nicht so optimal ausgewirkt und ich hab in Interaktion mit Frauen heute mit gewissen Ängsten und Sorgen zu kämpfen die andere Männer wohl nicht mal verstehen können die solche Geschichten eben nicht kennen oder keinen persönlichen Kontakt damit haben musstenn

Wie du betreffend Rassismus kenne ich EINIGE Beispiele von wirklich schlimmer sexueller Gewalt persönlich. Und weiß wie schwer es schon ist für wirklich ABARTIGE Verletzungen und Misshandlungen auch nur irgendeine Form von Gerechtigkeit zu erfahren. Noch nicht zu sprechen von sexueller Belästigung.
Übrigens auch etwas das speziell DIESE Frauen regelmäßig erlebt haben weil man sich nach solchen Erfahrungen schnell in Opferrollen gedrängt sieht... das ausstrahlt... und damit wiederrum mehr Täter anzieht.

Ich halte die Me2 Debatte in jedem Fall für alles andere als Übertrieben. Und wenn ich darüber nachdenke WIE SCHWER es diese Frauen hatten und wie unmöglich es ihnen ist auch nur IRGENDWAS zu beweisen oder irgendeine Form von Gerechtigkeit zu bekommen... dann halte ich es für IMPERATIV dass ein Bewusstsein unter der Bevölkerung geschaffen wird das Frauen das Recht haben über solche Dinge zu reden und Gerechtigkeit zu bekommen.
Von all diesen Fällen könnte ich dir nämlich zB auch etwas über die Reaktionen der Polizei und die verzweifelten Versuche Aufmerksamkeit, Schutz oder eben Gerechtigkeit zu finden in einer Welt die soetwas nicht ernst nimmt berichten.

Aber auch hier gilt natürlich:
Und die paar Frauen die ich kennen gerlent habe die sich wegen soetwas teilweise fast das Leben genommen hätten (3 von den 4 oG) sind halt auch nur Einzelschicksale... aber es summiert sich unbemerkt! Keiner kennt die Zahlen! Keiner kennt die Realitäten! Weil es eben stigmatisiert wird, weil man kaum darüber sprechen kann, weil viele Frauen nicht darüber sprechen WOLLEN... weil spätestens nach den ersten Erfahrungen mit der Polizei kaum noch eine Frau (2 von den 4 oG) jemals freiwillig zur Polizei gehen würde um soetwas anzuzeigen ode

Ich halte Me2 für eine der wichtigsten Bewegungen der letzten Jahre was eben eine gewisse Schaffung von Aufmerksamkeit und den richtigen Umgangsformen mit diesen Themen bedeutet und weil es Frauen eben eine gewisse Bewegung gibt unter der sie sich vereinigen können um ernster genommen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
aus persönlicher Erfahrung kannst Du nicht irgendwelche Schlüsse ziehen!
Interessante Argumentation Deinerseits, die Frauen, die bei der #metoo Debatte ihr Leid zum Besten geben, haben ihre Erfahrungen sicher auch nicht persönlich gemacht... Merkst was? :ironie:

BTW: Interessant nur, dass sich mittlerweile nicht nur die Männer genervt fühlen aufgrund des Bashings, sondern auch viele Frauen die ganze #metoo-Debatte für übertrieben halten... Einige prominente Beispiele dafür findet man ja auch in der Yellow Press...

Haltet mich für altmodisch, aber für mich als Mann gehört zu einer Eroberung das Flirten, die Frau umgarnen, das Erkunden auf was Frau anspringt und auf was nicht, das Herausfinden Grenzen usw.,... einfach dazu... Und auch das Gentleman sein...

Schwedische Zustände wo Mann das alles nicht mehr machen darf: Nein danke!

Mr. Salt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"MeToo" ist eigentlich nur im Bereich der sexuellen Belästigung/ Gewalt unter Missbrauch von Abhängigkeits- und Machtverhältnissen/ Nötigung von Bedeutung. Alles andere ist ganz normale Anmache und Flirt, gegen die sich Frau auch ohne Strafgesetzbuch wehren kann.

Das sollten Männer bedenken, die die Debatte immer breiter treten und sich offensichtlich in der Rolle des ach so arg Gebashten recht wohl fühlen. :D

"MeToo" ist eigentlich nur im Bereich der sexuellen Belästigung/ Gewalt unter Missbrauch von Abhängigkeits- und Machtverhältnissen/ Nötigung von Bedeutung. Alles andere ist ganz normale Anmache und Flirt, gegen die sich Frau auch ohne Strafgesetzbuch wehren kann.

Das sollten Männer bedenken, die die Debatte immer breiter treten und sich offensichtlich in der Rolle des ach so arg Gebashten recht wohl fühlen. :D
Bis auf den letzten Satz 100% d'accord!

Es werden halt leider auch Äpfel mit Birnen verglichen. Dort wo tatsächlicher Missbrauch vorliegt, durchgreifen mit der vollen Härte des Gesetzes, aber dieses Mimimi, das oft den Männern (in anderem Kontext) vorgeworfen wird, soll in dieser Debatte den Frauen uneingeschränkt zugestanden werden, ohne es hinterfragen zu dürfen?

Bis auf den letzten Satz 100% d'accord!

Es werden halt leider auch Äpfel mit Birnen verglichen. Dort wo tatsächlicher Missbrauch vorliegt, durchgreifen mit der vollen Härte des Gesetzes, aber dieses Mimimi, das oft den Männern (in anderem Kontext) vorgeworfen wird, soll in dieser Debatte den Frauen uneingeschränkt zugestanden werden, ohne es hinterfragen zu dürfen?

Natürlich sollten auch Frauen die Sache nicht ins Absurde hochschaukeln. Der Ruf nach Ausweitung des "Tatbestandes" der Belästigung ist meist einfach nur Blödsinn.

Hi,

Interessante Argumentation Deinerseits, die Frauen, die bei der #metoo Debatte ihr Leid zum Besten geben, haben ihre Erfahrungen sicher auch nicht persönlich gemacht... Merkst was? :ironie:

ja, dass Du Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache hast. ;)

Lass mich versuchen es zu erklären:

1. Die Frauen berichten, was ihnen passiert ist.

2. Du meinst, weil Dir etwas passiert wäre, wäre das überall und immer so. Also: Dir begegnet Rassismus, daher behauptest Du, Rassismus wäre allegegenwärtig.

Du verstehst den Unterschied?

Und zu Deiner Aussage: Ja, FÜR MICH ist es eine nervige Erscheinung, die momentan gehyped wird und nach der in absehbarer Zeit keinHahn mehr danach kräht... Wie gesagt: FÜR MICH!

Zur Info: das letzte mal, dass ich geschaut habe, war bei #metoo gerade rechtes Bashing angesagt, da ging es darum, dass angeblich eine Frau aus Schweden, deren minderjährige Tochter vergewaltigt wurde, die Vergewaltigung nicht angezeigt haben soll, weil der Täter Ausländer war und sie keine Ausländerfeindlichkeit unterstützen wollte.

Wie gesagt, offenbar hast Du keine Ahnung, was #metoo ist, und sprichst von Dingen, die Du wo gelesen hast.

DAs hattenwir hinreichend erklärt, worauf Du - sofern ich mich erinnern kann - eine von den Admins vor den Big bekommen hast...

Muss ein Irrtum Deinerseits sein, ich habe mit den Admins hier noch keinen Kontakt gehabt.

Dann ab nach Schweden, die basteln an einem Gesetz, wenn DU eine Frau an der Bar ansprichst, auf ein Getränk einlädst und eine Abfuhr erteilt bekommst, Dich der sexuellen Belästigung strafbar machst... :up: :D

Man kann es auch übertreiben ... ;)

LG Tom

Hi,

das sollten Männer bedenken, die die Debatte immer breiter treten und sich offensichtlich in der Rolle des ach so arg Gebashten recht wohl fühlen. :D

von Maher:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mit:

Kapitel 7: Niemand der einen Lebenslauf in der Hand hält will Deinen Schniedel sehen,
Kapitel 12: Niemand will Sex in einem Zimmer in dem eine Kaffeemaschine steht.

;)

LG Tom

ja, dass Du Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache hast. ;)
:hahaha::hahaha::hahaha:
Lass mich versuchen es zu erklären:
Lass es, da ich ja sowieso Deine Sprache nicht verstehe, ist es verlorene Liebesmüh... :winke:
Wie gesagt, offenbar hast Du keine Ahnung, was #metoo ist, und sprichst von Dingen, die Du wo gelesen hast.
Interessant, woher hast Du Deine Infos? :hmm: Hast mit allen Frauen, die an metoo beteiligt sind, ein persönliches Gespräch gehabt...? :D

Dir begegnet Rassismus, daher behauptest Du, Rassismus wäre allegegenwärtig.
Sehr dünnes Eis - gerade in Zeiten wie diesen - Rassismus herunterzuspielen, das zeugt von präpotenter Ignoranz aktuell brennender Probleme...
[sarkasm on]Weißt, Mrs. Pepper ist ja auch die einzige Negerin, sorry, Afroösterreicherin hierzulande und wir haben natürlich absolut keinen Kontakt zu anderen Menschen "fremder" Herkunft.[/sarkasm off]

BTW: Interessant, dass hier einige User andere Sichtweisen und Aspekte als die ihren nicht akzeptieren können und User, die die eigene Sichtweise nicht teilen, als "unwissend", "nicht verstehend" u.ä. bezeichnen...
In diesem Sinne, und da ich ja Deine deutsche Sprache anscheinend sowieso nicht verstehe, sage ich es mal so: Habe fertig, Flasche leer! :winke:

Mr. Salt
PS: Immer noch nicht im Paradies Schweden? :D
PPS: Ignorefunktion suchen geh! :lalala:

Hi,

Interessant, woher hast Du Deine Infos?

es hat mich interessiert, daher habe ich mich informiert, und weiß, was #metoo ist.

BTW: Interessant, dass hier einige User andere Sichtweisen und Aspekte als die ihren nicht akzeptieren können und User, die die eigene Sichtweise nicht teilen, als "unwissend", "nicht verstehend" u.ä. bezeichnen...

Wenn Du schreibst, "Rassismus [ist] noch heute gang und gäbe" - nicht richtig! Wenn Du z.B. in Wien nach Simmering fährst, da hast Du gute Chancen, dass Dir Rassismus begegnet. Im 1, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Bezirk (und anderen) ist das eher eine Rartität.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

apropos, der Film gehört verboten!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Da küsst doch so ein Wüstling ein armes, unter Drogen gesetztes Mädchen gegen ihren Willen!

Furchtbar!

;)

LG Tom

Zurück
Oben