- Reaktionen
- 2.166
- Checks
- 74
findest du es nicht auch etwas grotesk selbst dein Posting mit einem emotionalen Ausnahmezustand zu rechtfertigen und gleichzeitig pauschal den Damen zu unterstellen Sie hätten Ihre Emotionen nicht unter Kontrolle? Erbringst du damit nicht auch gleichzeitig den Beweis dass auch Männer sich nicht immer unter Kontrolle haben?Doch, ich!!! Aber offenbar ist es für dich unmöglich vorstellbar, dass ich schwer verärgert war, als ich das geschrieben habe.
Zu den Aussagen, dass Frauen ihre Emotionen schwer bis gar nicht unter Kontrolle haben, stehe ich.
Genau dieses Unverhältnismäßigkeit in der Wahl der Mittel löst ja die nunmehr auf männlicher Seite verstärkt auftretende Unsicherheit im Umgang mit Frauen aus. Nachdem die Schwelle wann und wodurch sich jemand angegriffen fühlt individuell total unterschiedlich ist und es immer auch auf den Kontext ankommt bleibt den Männern halt nichts anderes übrig als im Zweifel ein Verhalten welches zu Ihren Lasten ausgelegt werden könnte halt eben nicht zu setzen. Wenn wir allerdings damit das Empfindsamkeitsniveau von z.B. Feministinnen erreichen wird es halt in Zukunft vielleicht wirklich heissen in der Märchenstunde.....der Prinz war von Dornröschens Schönheit überwältigt und hätte sie ja so gerne wach geküsst hat sich in Anbetracht der etwaigen Auswirkungen auf die diplomatischen Beziehungen der beiden Königreiche sowie einer etwaigen Strafverfolgung entschlossen davon Abstand zu nehmen....Das ist nicht widerlich, das wissen wir alle. Und Frauen, die nicht glauben die besseren Männer sein zu müssen, geben das auch meistens zu.
Dass es nie eine Entschuldigung von einer Frau gibt, wissen wir auch alle. Die Dame, auch wenn sie an dem Tag grantig gewesen sein mag, hätte ja ihrem Boss ganz leicht sagen können: Es tut mir leid, an dem Tag war ich einfach gestresst, der soll bitte vorbeikommen und ich werde mich entschuldigen - und das Thema wäre erledigt, und wir die besten Freunde. Aber so etwas macht halt keine Frau. Lieber sagt sie, sie ist sexuell belästigt worden. Damit rechtfertigt sie heutzutage alles, auch die Drohung mit der Polizei.
Und Männer sind sowieso immer unglaubwürdig, keine Vergewaltiger zu sein, diese meine Logik ist also leider nicht lächerlich.
So ganz kann ich mich dem nicht anschließen weil erstens wenn es zwischen Mann und Frau nicht klappt immer beide Seiten ihren Anteil dazu leisten und auch das mit der Ausstrahlung und deren Wirkung auf Andere muss nicht immer so sein.Ok... probieren wir das nochmal:
DU (und nur DU) bist selbst schuld an deiner Ausstrahlung... die durch dein Frauenbild entsteht und weil es eine AUSstrahlung ist... strahlst du das eben auch aus und Frauen spüren das. Was Frauen da spüren dürfte wohl Respektlosigkeit, Vertrauensprobleme, Male-Supremacy, und mit Sicherheit auch eine gewisse Verbitterung sein (ich kann mir nicht vorstellen das regelmäßig für Professionelle zu zahlen sich so gut anfühlen dürfte).
Also wird dir wohl oder übel nicht viel übrig bleiben als die Fehler BEI DIR zu suchen, an deiner Ausstrahlung und Weltsicht zu arbeiten... oder weiter Nutten.
Ich denke ein Mensch zeigt nach außen in erster Linie mal zunächst nur seinen Gemütszustand und weniger seine innere Einstellung bzw. das was du hier als "Ausstrahlung" bezeichnest erschließt sich erst mit der Zeit. Von daher könnte es sein dass savage ja grundsätzlich vielleicht gar nicht negativ von Damen wahrgenommen wird. Wäre es so wie du es sagst dass alles sofort erkennbar ist, wäre es wohl unmöglich für Männer mit den Gefühlen von Frauen zu spielen (oder umgekehrt) z.B. um diese ins Bett zu kriegen weil eben Respektlosigkeit und psychische Probleme für das Gegenüber dann ja dazu führen würden gleich Abstand von einem weiteren Kontakt nehmen und wenn man sich die Erfahrungen der Damen anschaut kommen viele ja erst Nachher drauf dass ihre Wahl ein Griff ins Klo war. Ich denke daher dass derartige Defizite nicht auf den ersten Blick erkennbar sind sich a la long nicht verstecken lassen.
Da nämlich zusätzlich zum äußeren Auftreten ja auch immer die Art und Weise wie gehandelt wird dazukommt und in die Wahrnehmung des Gegenübers mit einbezogen wird kann es dann durchaus allerdings erst in einem zweiten Schritt sein, dass sich die von dir genannten Problembereiche wie z.B. Respektlosigkeit im weiteren Umgang anhand der Art und Weise der gsetzten Handlungen gegenüber der Dame zeigen.
Hier sei allerdings angemerkt dass sich auch Damen nicht immer damenhaft verhalten müssen. Die gesellschaftlichen Konfessionen allerdings konstatieren aber trotzdem dass Mann z.B. auch dann Gentleman bleiben soll wenn ihm eine Dame die sagen wir mal höflich formuliert nicht so viel Wert auf ihre Umgangsformen legt gegenübersteht.
z.B. wenn dir eine Dame in einer hitzigen Debatte wütend ihr Getränk ins Gesicht schüttet wird von dir erwartet dass du die Serviette nimmst und dich abwischt ohne sie mit entsprechenden verbalen Danksagungen oder vielleicht dem Inhalt deines Glases im Gegenzug zu bedenken. (obwohl a Krügerl Bier vs nen Prosecco oder ein Achterl Rot...da hätte mann eigentlich gute Chancen als Sieger dazustehen...wobei Rotweinflecken gehen halt wiederum schwerer raus...) Das mag dann mitunter manchmal als Mann "unfair" wirken und vielleicht ist es das auch in dieser einen Situation weil erwartet wird dass der Mann dennoch ein entsprechendes Verhalten zeigt während die Damen ihr emotionales Verhalten unabhängig von Zurückhaltung ausleben kann während Mann dazu angehalten wird die BeHERRschung über sich selbst zu bewahren selbst wenn sich die Dame noch so emotional gebärdet. Aber ist es nicht genauso "unfair" z.B. dass Männern im Gegenzug in der Regel noch immer eine weit größere Akzeptanz beim Wechsel der Sexpartner zugestanden wird ob diese das jetzt ausnützen oder nicht? Auch hier gibt es keine wirkliche sachliche oder objektive Rechtfertigung warum beim selben Sachverhalt bei einem Geschlecht ein anderer Tolleranzbereich gezogen wird als beim anderen.
Die #me2 Debatte hat halt nur schon deutlich eines gezeigt, dass es mitunter auch ein gravierendes Problem ist wenn die mitunter schutzwürdigere Partei der deshalb in der Regel eher geglaubt wird ihre Situation missbraucht und daher ist der Einwand von savage dass gewisse Verfehlungen bzw. Handlungen bei Frauen tatsächlich anders bewertet werden als bei Männern auch nicht grundsätzlich von der Hand zu weisen. Ich erinnere hier an den Shitstorm den sich die Frau Proll zugezogen hat, weil Sie sich erlaubt hat zu behaupten dass es Fälle gibt in denen die Frauen überreagieren bzw. manchmal sogar bewusst "die Missbrauchskarte ausspielen" so wie es savage formuliert hat.
Nur denke ich daraus den Rückschluss zu ziehen die "schuld" von was auch immer läge allein bei den Damen ist halt genauso falsch wie zu behaupten dass Frauen in gewissen Situationen nicht tatsächlich allein aufgrund ihres Geschlechts begünstigt sind ( z.b. hast du ja gestern die Lisa noch um ihre zusätzlichen Erwerbsmöglichkeiten beneidet die sie eben als hübsche Frau hat und die dir als Mann halt nicht in dieser Form offen stehen) Die Selbstreflektion und Ursachensuche für die eigene Unzufriedenheit erspart Savage diese Erkenntnis allerdings wohl nicht.
lg sakura