#MeToo - sexuelle Belästigung...

Durch einen Artikel in einer österreichischen Tageszeitung bin ich auf diesen Artikel über Monica Lewinsky gestoßen:

Vanity Fair: Monica Lewinsky: Emerging from “the House of Gaslight” in the Age of #MeToo

Leider auf Eglisch, aber sehr empfehlenswert für alle, die sich auch für die #metoo Debatte interessieren! :up:

Ich möchte den Artikel gar nicht im Detail kommentieren. Es gibt einige Punkte, wo ich mich nicht ganz der Argumentation anschließen kann, andere Punkte sind sehr gut nachvollziehbar für mich. Aber in Summe hilft der Artikel vielleicht, den Horizont etwas zu erweitern.

(Ich habe übrigens eine besondere Beziehung zu Miss Lewinsky. Wer meine Hose kennt, weiss warum. ;))

Hi,

vielen Dank für den Link. Ist ein Artikel von Lewinsky über die Vorkommnisse von vor 20 Jahren, aber sehr nett und unprätentiös geschrieben.

Bringt einen zum Überdenken allenfalls vorgefasster Meinungen.

Es gibt zwar immer noch keine "#metoo Bewegung" aber das mag man in dem Kontext gerne ausser Acht lassen.

LG Tom

Durch einen Artikel in einer österreichischen Tageszeitung bin ich auf diesen Artikel über Monica Lewinsky gestoßen:

Vanity Fair: Monica Lewinsky: Emerging from “the House of Gaslight” in the Age of #MeToo

Leider auf Eglisch, aber sehr empfehlenswert für alle, die sich auch für die #metoo Debatte interessieren! :up:

Ich möchte den Artikel gar nicht im Detail kommentieren. Es gibt einige Punkte, wo ich mich nicht ganz der Argumentation anschließen kann, andere Punkte sind sehr gut nachvollziehbar für mich. Aber in Summe hilft der Artikel vielleicht, den Horizont etwas zu erweitern.
Der Artikel erschüttert v.a. den Glauben an die US-amerikanische Rechtsstaatlichkeit. So wie das FBI und die Mitarbeiter dieses verrückten Kenneth Starr mit Frau Lewinsky und ihrer Familie umgesprungen sind, mutet es eher wie in einer ganz miesen Diktatur an als in in einem Rechtsstaat.

(Ich habe übrigens eine besondere Beziehung zu Miss Lewinsky. Wer meine Hose kennt, weiss warum. ;))
Ist sie etwa voller alter Spermaflecken? :undweg:

Schwieriges thema. Leider gibt es wirklich männer, die ihre position schamlos ausnutzen und frauen wie objekte behandeln. Aber als selbstbewusste, intelligente frau sollte man dann sofort (und nicht 20 jahre später) stop, nein! sagen. Ich empfinde es teilweise echt beschämend was momentan abgeht, vorallem gegenüber opfern "echter" sexueller übergriffe. Ich finde kleine alltagsflirts total aufregend, sie versüßen einfach das leben. Natürlich mit stil und ohne grenzüberschreitung.

Also seine Position ausnutzen um jemanden durch Angstmacherei oder einfach durch Machtgehabe im Job Respekt einflößen zu wollen, damit die oder derjenige dann macht was man will... das ist ein Absolutes NoGo und auch auch absolut verwerflich!

Was metoo bewirkt, durfte ich nun endlich selbst erleben.....

Ich war vor ein paar Monaten im Supermarkt einkaufen, hab einen Preis nicht gefunden und eine Mitarbeiterin danach gefragt. Ihre Antwort: ob ich sie verarschen wolle???
Okay, gestresst eine halbe Stunde vor Dienstschluss, man kennt die Frauen eh. Reagieren sich halt am erstbesten ab, der daherkommt, weil Emotionen unter Kontrolle zu halten, das geht ja nicht. Der erstbeste war eben ich; Pech gehabt, aber ich nehm's nicht persönlich.
Ich frage nur, ob sie Ärger bekommen möchte oder mir doch lieber den Preis nennen will? Sie wiederholt: sie lasse sich nicht verarschen! Ich bitte höflich, den Filialleiter sprechen zu dürfen. Sie SEI die Filialleitern, und wenn ich nicht sofort verschwinde, hole sie die Polizei. Ich sage: weil ich nach einem Preis frage? Das sehe ich mir an!
Sie klatscht in die Hände: werfen's den Typen raus, schreit sie, und wenn er in 30 Sekunden nicht weg ist, ruft's die Polizei. Die Mitarbeiterinnen - die mich seit 15 Jahren kennen, die Leiterin selbst war offenbar neu - schauen entsetzt, bitten mich aber, besser schnell zu gehen. Ich hätte lieber auf die Polizei gewartet, wär echt interessant gewesen, was dann passiert wäre, aber ich hatte es auch eilig, auf solch eine Verzögerung war ich nicht vorbereitet.

Allerdings war eine halbe Stunde später schon mein Beschwerdemail an die Chefetage abgeschickt, das ist klar. Ich will nichts, habe ich geschrieben, nur, dass diese "Dame" eine Nachschulung in Sachen Kundenfreundlichkeit bekommt. Weil so geht's natürlich gar nicht.

Ich bekomme gleich ein Schreiben, der Regionalmanager würde sich sofort darum kümmern. Der wird aber gerade versetzt, den interessiert das nicht mehr, dann kommt einer interimistisch, den interessiert das schon gar nicht, und als sich endlich doch einer meldet, er habe sich die Frau vorgeknöpft, sind Monate vergangen.

Und jetzt kommt's.... wie hat sie sich wohl verteidigt? Mit einer Entschuldigung war ja nicht zu rechnen, nicht in Zeiten wie diesen, schon gar nicht von einer Frau. Mit allem hätte ich gerechnet.... "der war aggressiv"... "der war doch b'soffen"..... aber NEIN, sie hat die gleiche Scheißkarte ausgespielt, mit der uns die Frauen heute immer kommen: "der hat mich sexuell belästigt!" Ich sei ihr zu nahe gekommen, sie habe sich bedrängt gefühlt, ich hätte "wohl ihren Ehering übersehen".... und das MIR als Laufhaus- und Sauna-Club-Besucher! Bevor ich die alte Schabracke anbrate kauf ich mir um ein paar Euro eine, die halb so alt ist und dafür doppelt so schön. Abgesehen davon, dass ich sowieso nie wen belästigen würde.

Ich für meinen Teil sehe jetzt endlich klar, was davon zu halten ist. JEDEN können sie damit anschwärzen, jedes eigene Fehlverhalten rechtfertigen. Ich habe dem Typen erklärt, bei mir ginge das nicht durch, ich klage sofort auf Verleumdung, es gäbe doch sicherlich Video-Aufzeichnungen, mit denen ich der ihren Blödsinn leicht auffliegen lassen kann. Er hat mir abgeraten... die Bänder würden nur begrenzt lange aufgehoben und seien leider schon gelöscht.... womit Aussage gegen Aussage stünde, geglaubt wird immer der Frau, das kennen wir eh, im schlimmsten Fall muss halt eine ihrer Mitarbeiterinnen für sie aussagen, was soll die schon sagen, die ist ihre Chefin.... ich aber war allein.

Und WIEDER kommt so ein Arschloch mit sowas durch...... ich glaube die Sache mit den 80% Lügen oder so, die ich ein paar Seiten weiter vorn gelesen habe, ab jetzt sofort. SCHLIMM, denn durch diese Art Missbrauch einer an sich guten Sache werden alle unglaubwürdig, auch die, die wirklich belästigt worden sind.... selber schuld, werte Damen!

Was metoo bewirkt, durfte ich nun endlich selbst erleben.....

Ich war vor ein paar Monaten im Supermarkt einkaufen, hab einen Preis nicht gefunden und eine Mitarbeiterin danach gefragt. Ihre Antwort: ob ich sie verarschen wolle???
Okay, gestresst eine halbe Stunde vor Dienstschluss, man kennt die Frauen eh. Reagieren sich halt am erstbesten ab, der daherkommt, weil Emotionen unter Kontrolle zu halten, das geht ja nicht. Der erstbeste war eben ich; Pech gehabt, aber ich nehm's nicht persönlich.
Ich frage nur, ob sie Ärger bekommen möchte oder mir doch lieber den Preis nennen will? Sie wiederholt: sie lasse sich nicht verarschen! Ich bitte höflich, den Filialleiter sprechen zu dürfen. Sie SEI die Filialleitern, und wenn ich nicht sofort verschwinde, hole sie die Polizei. Ich sage: weil ich nach einem Preis frage? Das sehe ich mir an!
Sie klatscht in die Hände: werfen's den Typen raus, schreit sie, und wenn er in 30 Sekunden nicht weg ist, ruft's die Polizei. Die Mitarbeiterinnen - die mich seit 15 Jahren kennen, die Leiterin selbst war offenbar neu - schauen entsetzt, bitten mich aber, besser schnell zu gehen. Ich hätte lieber auf die Polizei gewartet, wär echt interessant gewesen, was dann passiert wäre, aber ich hatte es auch eilig, auf solch eine Verzögerung war ich nicht vorbereitet.

Allerdings war eine halbe Stunde später schon mein Beschwerdemail an die Chefetage abgeschickt, das ist klar. Ich will nichts, habe ich geschrieben, nur, dass diese "Dame" eine Nachschulung in Sachen Kundenfreundlichkeit bekommt. Weil so geht's natürlich gar nicht.

Ich bekomme gleich ein Schreiben, der Regionalmanager würde sich sofort darum kümmern. Der wird aber gerade versetzt, den interessiert das nicht mehr, dann kommt einer interimistisch, den interessiert das schon gar nicht, und als sich endlich doch einer meldet, er habe sich die Frau vorgeknöpft, sind Monate vergangen.

Und jetzt kommt's.... wie hat sie sich wohl verteidigt? Mit einer Entschuldigung war ja nicht zu rechnen, nicht in Zeiten wie diesen, schon gar nicht von einer Frau. Mit allem hätte ich gerechnet.... "der war aggressiv"... "der war doch b'soffen"..... aber NEIN, sie hat die gleiche Scheißkarte ausgespielt, mit der uns die Frauen heute immer kommen: "der hat mich sexuell belästigt!" Ich sei ihr zu nahe gekommen, sie habe sich bedrängt gefühlt, ich hätte "wohl ihren Ehering übersehen".... und das MIR als Laufhaus- und Sauna-Club-Besucher! Bevor ich die alte Schabracke anbrate kauf ich mir um ein paar Euro eine, die halb so alt ist und dafür doppelt so schön. Abgesehen davon, dass ich sowieso nie wen belästigen würde.

Ich für meinen Teil sehe jetzt endlich klar, was davon zu halten ist. JEDEN können sie damit anschwärzen, jedes eigene Fehlverhalten rechtfertigen. Ich habe dem Typen erklärt, bei mir ginge das nicht durch, ich klage sofort auf Verleumdung, es gäbe doch sicherlich Video-Aufzeichnungen, mit denen ich der ihren Blödsinn leicht auffliegen lassen kann. Er hat mir abgeraten... die Bänder würden nur begrenzt lange aufgehoben und seien leider schon gelöscht.... womit Aussage gegen Aussage stünde, geglaubt wird immer der Frau, das kennen wir eh, im schlimmsten Fall muss halt eine ihrer Mitarbeiterinnen für sie aussagen, was soll die schon sagen, die ist ihre Chefin.... ich aber war allein.

Und WIEDER kommt so ein Arschloch mit sowas durch...... ich glaube die Sache mit den 80% Lügen oder so, die ich ein paar Seiten weiter vorn gelesen habe, ab jetzt sofort. SCHLIMM, denn durch diese Art Missbrauch einer an sich guten Sache werden alle unglaubwürdig, auch die, die wirklich belästigt worden sind.... selber schuld, werte Damen!
Nun, eine schwere und ungerechte Anschuldigung ist ein Albtraum. Darüber muss man mMn nicht mal diskutieren.
ABER mit höchster Wahrscheinlichkeit wird der beschriebene Vorfall nichts mit #metoo Bewegung zu tun haben. Klingt eher nach einer Ausrede damit sie keinen Ärger mit ihrem Chef bekommt.

Gleich im ersten Satz denunzierst du eine extrem wichtige Bewegung. Für dich ist es offensichtlich unmöglich vorstellbar, dass du einfach eine grantige und unhöfliche Person getroffen hast.
Und offensichtlich findest du Sexismus ganz fürchterlich, .... jedenfalls wenn du dich als Opfer des Sexismus verstehst. :roll:

Okay, gestresst eine halbe Stunde vor Dienstschluss, man kennt die Frauen eh. Reagieren sich halt am erstbesten ab, der daherkommt, weil Emotionen unter Kontrolle zu halten, das geht ja nicht.
Mit einer Entschuldigung war ja nicht zu rechnen, nicht in Zeiten wie diesen, schon gar nicht von einer Frau.
sie hat die gleiche Scheißkarte ausgespielt, mit der uns die Frauen heute immer kommen: "der hat mich sexuell belästigt!"
Bevor ich die alte Schabracke anbrate kauf ich mir um ein paar Euro eine, die halb so alt ist und dafür doppelt so schön.
:kotzen:
Solch widerliche Aussagen wird kein Mann sagen oder denken, der die Frauen respektiert.

Nun, nach deiner lächerlichen Logik, werden auch alle Männer unglaubwürdig keine Vergewaltiger zu sein.
Selber schuld, werte Herren!
:kopfklatsch:

Diese Sache beschäftigt zur Zeit nicht nur mich, sondern manifestiert sich als Massenphänomen. Angefangen hat es mit einer Schmähkampagne gegen Filmmogul Harvey Weinstein (zu Recht), der zahlreiche Frauen zu Sex genötigt haben soll, auch Stars.
Darauf folgten nun täglich grosse Artikel in "20Minuten", der kostenlosen Tageszeitung, die an allen Haltestellen aufliegt und etwa von jedem 2. Schweizer gelesen wird. Darin entrüsten sich zahlreiche Frauen über sexuelle Belästigung, allerdings wird kaum erklärt, was genau jeweils gemeint ist. Nur am Rande erzählen einige Opfer über ihren Fall von sexueller Belästigung, wo es zb. um Nachpfeifen, Blicke oder Komplimente geht.

In der Folge ist eine breite Verunsicherung der Bevölkerung in geradezu grotesk deutlicher Weise zu erkennen: Männer und Frauen sitzen jetzt zb. in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Haltestellen strikt getrennt: kein Mann setzt sich mehr neben eine Frau. Einerseits will jeder vermeiden, auch nur im Geringsten als Belästiger da zu stehen, andererseits spürt man den verletzten Stolz all jener, die schon mal zb. einer Frau bewundernd nachpfiffen.

Das, was ich als Erotik des Alltags bezeichne, zb. dass man halt eben mit den Augen kurz über den imposanten Pushup-bra einer Dame gleitet, oder einen Blick auf ihre Hotpants wirft, etc., ist so ziemlich verschwunden.
Stattdessen macht sich eine Sex=Crime Stimmung breit, passend zur Orwellschen Grundstimmung, die ohnehin herrscht.

Sicherlich hat die Erotik des Alltags ihre Grenzen, aber dazu gibt es das Strafgesetzbuch. Es kann auch sein, dass diese Kampagne eine Reaktion auf steigende Tendenzen illegaler Handlungen sind. Möglicherweise wurde eine wichtige Dame des Verlags belästigt, eine Chefredaktorin vielleicht.

Wie dem auch sei, die Stimmung zwischen den Geschlechtern ist am Nullpunkt. Einige Damen laufen noch aufreizend rum und können nicht versteht, warum sie keiner mehr eines Blickes würdigt - Unverständnis, Verzweiflung fast, im Gesichtsausdruck ("bin ich nicht mehr sexy?".)
Kann es vielleicht sein, dass du die ganze Sache über-dramatisierst? Keine Ahnung wo du in der Schweiz lebst, aber ich habe noch nie ein derartiges Verhalten beobachten können.
Die "Erotik des Alltags" sollte außerhalb des Arbeitsplatzes stattfinden. Und ich weiß nicht ob ich noch erklären muss warum. Wurde vermutlich eh schon im Thread besprochen.

Und ganz ehrlich, einige Frauen, die mit Verzweiflung reagieren, wenn sie keiner lüstern mit den Augen auszieht - sind mMn auf der Wichtigkeitsskala der Nebenwirkungen von #metoo ganz weit unten.
Es tut mir zwar leid, wenn sie dann mangelndes Selbstbewusstsein bekommen, aber im Gegensatz zu allen anderen Schwierigkeiten, die Männer und Frauen erfahren, ist das -wie gesagt- echt unwichtig.

Und wie seht ihr das? Wo fängt bei euch sexuelle Belästigung an?

Sollen Männer wirklich alle Frauen ignorieren, nur um nicht potentiell als Perversling gebrandmarkt zu werden.
Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen warum diese Fragen oft gestellt werden. Ist es wirklich so schwer sich ganz einfach NORMAL einer Frau gegenüber zu verhalten?
Es ist so als ob die Menschen vergessen haben mit einander zu kommunizieren.
Im Idealfall hatten die Frauen schon immer die Möglichkeit und das "Recht" ihre Meinung unmissverständlich zu artikulieren ohne schlimme Konsequenzen befürchten zu müssen. Warum das nicht möglich war bzw. noch möglich ist, sieht man auch am Beispiel von #metoo.
Jetzt finden sehr viele Frauen Kraft ein belästigendes Verhalten als solches zu bezeichnen und (auch) rechtliche Schritte einzuleiten, weil sie belästigt werden.

Sollen sie darüber hinaus fordern, Frauen hätten ihre Reize zu verhüllen, da sich abzeichnende Geschlechtsmerkmale wie zb. Brüste als
Belästigung empfunden werden könnten? Besser noch gleich ne Burka?
Vermutlich kannst du dir das nicht vorstellen, aber Burka ist für viele Frauen ein Zeichen der Emanzipation. Selbstverständlich nur für die Frauen, die auch die Freiheit haben selbst zu entscheiden was sie tragen wollen und was nicht.
Die interessantere Frage ist: ist eine Frau, die ihre Reize verschleiern soll unterdrückter als eine Frau, die ihre Reize nicht verschleiern darf/soll? ;)

Ich will hier strafrechtlich relevante Handlungen nicht verharmlosen. Es geht mir hier einzig um die Indoktrinierung der Tabuisierung alltäglicher, legaler Flirts, die, wie ich weiss, viele Frauen geniessen, zumindest mit attraktiven Männern.
Sind diese Frauen auch attraktiv? Weil dadurch ändert sich natürlich die ganze Sichtweite des Problems.

metoo ist gedacht als schritt in die asexualität der nichtelite. sex crime, doppeltplus tote hose.
Ja in der Opferrolle kann man sich leicht suhlen. Mich widert dieses präventiv belästigt tun an. Was bilden die sich ein? Denen würd ich meinen 1ofamillion Samen nicht mal verkaufen. Ich seh wohl aus wie ein Belästiger. Wie nett.

Wir spüren, wie die Regierungen innerlich verrotten, zerfressen werden. Die Zukunft ist düster. Der Frust ist gross, in der Masse. Was also wird uns untergeschoben?
Männerhass und Frauenhass, in den wir unseren Frust kanalisieren, ihn vermeintlich abbauen. Wer immer uns regiert, stiftet Hass und Streit zwischen uns, denn wenn 2 sich streiten, freut sich der dritte.

Vielleicht müssen wir wieder lernen, selbst zu denken, um nicht als Spielball global agitierender Soziopathen zu enden.

Gleich im ersten Satz denunzierst du eine extrem wichtige Bewegung. Für dich ist es offensichtlich unmöglich vorstellbar, dass du einfach eine grantige und unhöfliche Person getroffen hast.
Und offensichtlich findest du Sexismus ganz fürchterlich, .... jedenfalls wenn du dich als Opfer des Sexismus verstehst. :roll:

Solch widerliche Aussagen wird kein Mann sagen oder denken, der die Frauen respektiert.

Doch, ich!!! Aber offenbar ist es für dich unmöglich vorstellbar, dass ich schwer verärgert war, als ich das geschrieben habe.
Zu den Aussagen, dass Frauen ihre Emotionen schwer bis gar nicht unter Kontrolle haben, stehe ich. Das ist nicht widerlich, das wissen wir alle. Und Frauen, die nicht glauben die besseren Männer sein zu müssen, geben das auch meistens zu.
Dass es nie eine Entschuldigung von einer Frau gibt, wissen wir auch alle. Die Dame, auch wenn sie an dem Tag grantig gewesen sein mag, hätte ja ihrem Boss ganz leicht sagen können: Es tut mir leid, an dem Tag war ich einfach gestresst, der soll bitte vorbeikommen und ich werde mich entschuldigen - und das Thema wäre erledigt, und wir die besten Freunde. Aber so etwas macht halt keine Frau. Lieber sagt sie, sie ist sexuell belästigt worden. Damit rechtfertigt sie heutzutage alles, auch die Drohung mit der Polizei.
Und Männer sind sowieso immer unglaubwürdig, keine Vergewaltiger zu sein, diese meine Logik ist also leider nicht lächerlich.

Und dass ich zu professionellen gehe..... ist absolut nicht das, was ich mir von Sex und dem weiblichen Geschlecht anno dazumals vorgestellt hatte. Aber wennst als Mann nicht einmal mehr im Supermarkt eine Mitarbeiterin nach einem Preis fragen kannst, ohne dass der Vorwurf der sexuellen Belästigung gegen dich ausgespielt wird - kannst ja nur mehr zu Nutten gehen. Tja, liebe Frauen - ich hoffe für euch, dass eure t-shirt-Sprüche wie "cucumbers are better than men" ernst gemeint sind, denn früher oder später werdet ihr mit Gurken oder Bananen auskommen müssen, so wie's aussieht.

An dem Abend an dem ich obiges Posting schrieb, ging ich von der Haltestelle nach Hause. Vor mur ging eine junge Frau, aus dem selben Zug. Im Zug sah sie, dass ich vor ihr aufstand für die Haltestelle, ihr also nicht iwi folgte. Trotzdem fängt die plötzlich an zu rennen, wie sie da so vor mir geht, auf dem einzigen, 50m langen Weg zu den Siedlungen. Und die war ca 25j.
Auch ein Weg, sich mal begehrt zu fühlen.
Jedenfalls beleidigend.

Tja, liebe Frauen - ich hoffe für euch, dass eure t-shirt-Sprüche wie "cucumbers are better than men" ernst gemeint sind, denn früher oder später werdet ihr mit Gurken oder Bananen auskommen müssen, so wie's aussieht.
Glaub ich eher nicht dass Frauen das müssen werden... gibt auch genug Männer die Nutten nicht notwendig haben und vor denen Frauen nicht weglaufen wenn sie sie ansprechen. Gibt sogar ganz viele Leute die Frauen wirklich wertschätzen und ebenso viele Frauen die auch diese Männer sehr gerne haben und wertschätzen. Deine Posts zeigen deutlich dass DU dank deiner Einstellung mit Sicherheit nicht zu diesem Pool gehörst.

Die Reaktion von der Dame ist nach deiner (subjektiven) Beschreibung aber wirklich SEHR übertrieben (unglaubwürdig übertrieben)... wäre mir NOCH NIE passiert dass ich auch nur eine unfreundliche Antwort von einer Verkäuferin auf eine Frage bekommen hätte.

Mich würde eine genauere Beschreibung der Situation interessieren... hast du vielleicht nach einem Preis gefragt der es vielleicht erfordert hätte dass sie sich runterbeugt um ihn zu lesen oder dir zu zeigen? So mit Arsch in die Luft strecken?
Oder hast du sonst irgendwas anzügliches gesagt?
Oder ist deine Ausstrahlung einfach schon so zerstört und mies dass Frauen automatisch negativ auf dich reagieren?
Und dann bleibt da noch die klitzekleine Chance dass sie einfach nicht personenbezogen auf dich so sauer reagiert hat und das einfach eskaliert ist... vielleicht hatte sie gerade eine schwere persönliche Krise, ein Elternteil verloren oder sie war hart im Stress, hatte gerade ein sehr negatives Gespräch mit dem Chef oder was auch immer?

Aber im Allgemeinen liegen solche Probleme an DIR, deiner Ausstrahlung oder deinen Handlungen... soetwas ist mir noch NIE passiert!

Vor mur ging eine junge Frau, aus dem selben Zug. Im Zug sah sie, dass ich vor ihr aufstand für die Haltestelle, ihr also nicht iwi folgte

Wennst willst dass wir verstehen was du schreibst, so lass bitte nächstes Mal ein Rechtschreibprogramm drüber, ja? "Vor mur ging..." kann man:down: ja noch entschlüsseln, aber Sätze wie "....ich vor ihr aufstand für die Haltestelle, ihr also nicht iwi folgte" sind mir als Mann einfach zu hoch.

Tja, liebe Frauen - ich hoffe für euch, dass eure t-shirt-Sprüche wie "cucumbers are better than men" ernst gemeint sind, denn früher oder später werdet ihr mit Gurken oder Bananen auskommen müssen, so wie's aussieht
ein tränenmeer wird übergehen,und die erde flach wie eine Omelette ,und ihr werdet euch befreunden mit den bäumen und da vor allem den Specht löchern derselbenAnhang anzeigen 3777214

Glaub ich eher nicht dass Frauen das müssen werden... gibt auch genug Männer die Nutten nicht notwendig haben und vor denen Frauen nicht weglaufen wenn sie sie ansprechen. Gibt sogar ganz viele Leute die Frauen wirklich wertschätzen und ebenso viele Frauen die auch diese Männer sehr gerne haben und wertschätzen. Deine Posts zeigen deutlich dass DU dank deiner Einstellung mit Sicherheit nicht zu diesem Pool gehörst.

Und alleine dein letzter Satz zeigt deutlich, dass du außer hilflosen Beleidigungsversuchen anscheinend nichts draufhast!

Die Reaktion von der Dame ist nach deiner (subjektiven) Beschreibung aber wirklich SEHR übertrieben (unglaubwürdig übertrieben)... wäre mir NOCH NIE passiert dass ich auch nur eine unfreundliche Antwort von einer Verkäuferin auf eine Frage bekommen hätte.

Schön für dich, wenn dir das noch nie passiert ist. Mir bislang übrigens auch noch nicht! Also hast auch du noch Hoffnung.... :up:
ÜBERTRIEBEN: Ja, das würde ich auch meinen.

Mich würde eine genauere Beschreibung der Situation interessieren... hast du vielleicht nach einem Preis gefragt der es vielleicht erfordert hätte dass sie sich runterbeugt um ihn zu lesen oder dir zu zeigen? So mit Arsch in die Luft strecken?
Oder hast du sonst irgendwas anzügliches gesagt?

Ich habe nach einem Preis gefragt, der einfach nicht zu finden war. Weil das Schildchen unter einem anderen versteckt war. Übrigens in Schulterhöhe, zu deiner Beruhigung: sie musste sich also nicht runterbeugen.
Anzüglich, nun ja... wenn die Frage, "gehn's bitte, könnten's mir den Preis von dem Sugo da sagen" anzüglich verstanden werden kann, dann ja, dann bekenne ich mich schuldig!

Oder ist deine Ausstrahlung einfach schon so zerstört und mies dass Frauen automatisch negativ auf dich reagieren?

Bist du wirklich schon dermaßen unterdrückt, entmannt und/oder impotent, dass du es notwendig hast, solche Fragen zu stellen? :(:kopfklatsch:

Und dann bleibt da noch die klitzekleine Chance dass sie einfach nicht personenbezogen auf dich so sauer reagiert hat und das einfach eskaliert ist... vielleicht hatte sie gerade eine schwere persönliche Krise, ein Elternteil verloren oder sie war hart im Stress, hatte gerade ein sehr negatives Gespräch mit dem Chef oder was auch immer?

Ja, diese klitzekleine Chance gibt es natürlich. Aber hatte ich nicht geschrieben, dass es auch mit einer klitzekleinen Entschuldigung getan gewesen wäre, für die sie ja nun wirklich eine gar nicht so kleine Chance gehabt hat??? Wie beurteilst du es denn, dass sie, anstatt diese zu nützen, zur sexuellen-Missbrauchs-Karte gegriffen hat?

Aber im Allgemeinen liegen solche Probleme an DIR, deiner Ausstrahlung oder deinen Handlungen... soetwas ist mir noch NIE passiert!

Und da du der Mittelpunkt alles Seins bist, hat das natürlich auch niemand anderem zu passieren??? :hmm: sag kann es sein, dass du ein bissel einen Egomanie-Wahn hast? :schulterzuck:

Wie beurteilst du es denn, dass sie, anstatt diese zu nützen, zur sexuellen-Missbrauchs-Karte gegriffen hat?
Wie ich das beurteile?

Ganz ehrlich: Ich sehe Handlungen nicht mehr getrennt von Motivationen... das zu üben und zu verstehen kann ich nur empfehlen (macht die Welt irgendwie klarer). Und die Frau hatte keine schlüssige Motivation so zu handeln aus deiner Beschreibung heraus. Also entweder sind da Faktoren die du nicht erwähnst, Faktoren die du nicht verstehst oder kennst... aber nein das Verhalten der Verkäuferin macht so keinen Sinn.
Deswegen würd ich aber nicht der Verkäuferin einen Vorwurf machen sondern bei so einer Story und so einem Auftreten eher davon ausgehen dass da ein paar Details fehlen die ihre Motivation erklären würden.

Bist du wirklich schon dermaßen unterdrückt, entmannt und/oder impotent, dass du es notwendig hast, solche Fragen zu stellen?
Also ja... schrecklich unterdrückt und entmannt nachdem ich vor 2 Tagen eins meiner besten Sexerlebnisse hatte (übrigens vollkommend gratis und ich glaub ihr hats auch ganz gut gefallen).

Und alleine dein letzter Satz zeigt deutlich, dass du außer hilflosen Beleidigungsversuchen anscheinend nichts draufhast!
Ok... probieren wir das nochmal:
DU (und nur DU) bist selbst schuld an deiner Ausstrahlung... die durch dein Frauenbild entsteht und weil es eine AUSstrahlung ist... strahlst du das eben auch aus und Frauen spüren das. Was Frauen da spüren dürfte wohl Respektlosigkeit, Vertrauensprobleme, Male-Supremacy, und mit Sicherheit auch eine gewisse Verbitterung sein (ich kann mir nicht vorstellen das regelmäßig für Professionelle zu zahlen sich so gut anfühlen dürfte).
Also wird dir wohl oder übel nicht viel übrig bleiben als die Fehler BEI DIR zu suchen, an deiner Ausstrahlung und Weltsicht zu arbeiten... oder weiter Nutten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben