Was metoo bewirkt, durfte ich nun endlich selbst erleben.....
Ich war vor ein paar Monaten im Supermarkt einkaufen, hab einen Preis nicht gefunden und eine Mitarbeiterin danach gefragt. Ihre Antwort: ob ich sie verarschen wolle???
Okay, gestresst eine halbe Stunde vor Dienstschluss, man kennt die Frauen eh. Reagieren sich halt am erstbesten ab, der daherkommt, weil Emotionen unter Kontrolle zu halten, das geht ja nicht. Der erstbeste war eben ich; Pech gehabt, aber ich nehm's nicht persönlich.
Ich frage nur, ob sie Ärger bekommen möchte oder mir doch lieber den Preis nennen will? Sie wiederholt: sie lasse sich nicht verarschen! Ich bitte höflich, den Filialleiter sprechen zu dürfen. Sie SEI die Filialleitern, und wenn ich nicht sofort verschwinde, hole sie die Polizei. Ich sage: weil ich nach einem Preis frage? Das sehe ich mir an!
Sie klatscht in die Hände: werfen's den Typen raus, schreit sie, und wenn er in 30 Sekunden nicht weg ist, ruft's die Polizei. Die Mitarbeiterinnen - die mich seit 15 Jahren kennen, die Leiterin selbst war offenbar neu - schauen entsetzt, bitten mich aber, besser schnell zu gehen. Ich hätte lieber auf die Polizei gewartet, wär echt interessant gewesen, was dann passiert wäre, aber ich hatte es auch eilig, auf solch eine Verzögerung war ich nicht vorbereitet.
Allerdings war eine halbe Stunde später schon mein Beschwerdemail an die Chefetage abgeschickt, das ist klar. Ich will nichts, habe ich geschrieben, nur, dass diese "Dame" eine Nachschulung in Sachen Kundenfreundlichkeit bekommt. Weil so geht's natürlich gar nicht.
Ich bekomme gleich ein Schreiben, der Regionalmanager würde sich sofort darum kümmern. Der wird aber gerade versetzt, den interessiert das nicht mehr, dann kommt einer interimistisch, den interessiert das schon gar nicht, und als sich endlich doch einer meldet, er habe sich die Frau vorgeknöpft, sind Monate vergangen.
Und jetzt kommt's.... wie hat sie sich wohl verteidigt? Mit einer Entschuldigung war ja nicht zu rechnen, nicht in Zeiten wie diesen, schon gar nicht von einer Frau. Mit allem hätte ich gerechnet.... "der war aggressiv"... "der war doch b'soffen"..... aber NEIN, sie hat die gleiche Scheißkarte ausgespielt, mit der uns die Frauen heute immer kommen: "der hat mich sexuell belästigt!" Ich sei ihr zu nahe gekommen, sie habe sich bedrängt gefühlt, ich hätte "wohl ihren Ehering übersehen".... und das MIR als Laufhaus- und Sauna-Club-Besucher! Bevor ich die alte Schabracke anbrate kauf ich mir um ein paar Euro eine, die halb so alt ist und dafür doppelt so schön. Abgesehen davon, dass ich sowieso nie wen belästigen würde.
Ich für meinen Teil sehe jetzt endlich klar, was davon zu halten ist. JEDEN können sie damit anschwärzen, jedes eigene Fehlverhalten rechtfertigen. Ich habe dem Typen erklärt, bei mir ginge das nicht durch, ich klage sofort auf Verleumdung, es gäbe doch sicherlich Video-Aufzeichnungen, mit denen ich der ihren Blödsinn leicht auffliegen lassen kann. Er hat mir abgeraten... die Bänder würden nur begrenzt lange aufgehoben und seien leider schon gelöscht.... womit Aussage gegen Aussage stünde, geglaubt wird immer der Frau, das kennen wir eh, im schlimmsten Fall muss halt eine ihrer Mitarbeiterinnen für sie aussagen, was soll die schon sagen, die ist ihre Chefin.... ich aber war allein.
Und WIEDER kommt so ein Arschloch mit sowas durch...... ich glaube die Sache mit den 80% Lügen oder so, die ich ein paar Seiten weiter vorn gelesen habe, ab jetzt sofort. SCHLIMM, denn durch diese Art Missbrauch einer an sich guten Sache werden alle unglaubwürdig, auch die, die wirklich belästigt worden sind.... selber schuld, werte Damen!