#MeToo - sexuelle Belästigung...

Für Peter Pilz ist es eben scheinbar im Bereich des Möglichen, dass er Frauen begrapscht hat - auch wenn er sich nicht mehr erinnern kann.

Er war in Alpbach alkoholisiert, was aber auch gar nichts entschuldigt!
Es gab Zeugen/ Teilnehmer der Veranstaltung, die dazwischen gegangen sind.

Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das Verfahren wird es zeigen...

Eine Verschärftung der Gesetze verlagert die Berichterstattung und Diskussion ins Internet, wo nichts kontrollierbar ist.
Ich kann Deine Gedankengänge durchaus verstehen, aber die Ausuferungen von #metoo über die sozialen ist kontrollierbar?
Und wenn wir das aktuelle Beispiel Peter Pilz hernehmen - wenn er sich selbst nicht erinnern kann, es aber nicht ausschließen kann, dann wird wohl zumindest ein kleines bisschen Wahrheit drin stecken.
Gab es etwa schon eine Untersuchung, Verhandlung und Verurteilung, wäre mir in den Medien doch glatt entgangen...
Aussagen wie diese sind es, die Anschuldigungen ohne Beweise so gefährlich machen...

Mr. Salt

Damit so eine Anschuldigung in der von dir gebrachten Art passiert, muss schon auch was dahinterstecken.

schau, da kann ich dir dazu eine wahre begebenheit erzählen, passiert einem freund von mir. trennung von der ex mit rosenkrieg. einige wochen danach wollte er noch einige sachen aus der ehemaligen gemeinsamen wohnung holen. sie klang am telefon recht normal, freund (den er sonst immer als zeuge mitgenommen hat) war keiner greifbar, daher ging er allleine. an der tür war alles ok, sie bat ihn rein und während er seine sachen zusammenkramte hörter er panische hilfeschreie von ihr im vorraum. er stürzte raus, sie bei offener türe mit zerissener bluse und voller blut, klammerte sich an ihn, dementsprechend sah dann auch er aus.

er rief selbst die polizei, seine geschichte glaubte ihm natürlich niemand, er kam ihn u-haft und wäre nicht ein paar tage später die alte nachbarin von vis a vis, welche die ganze sache durch den türspion gesehen hat von sich aus zur polizei gegangen und hätte die wahre version der dinge (sie hat sich selbst bedient) erzählt, wäre er vermutlich verurteilt worden.

Ich kann Deine Gedankengänge durchaus verstehen, aber die Ausuferungen von #metoo über die sozialen ist kontrollierbar?

Gab es etwa schon eine Untersuchung, Verhandlung und Verurteilung, wäre mir in den Medien doch glatt entgangen...
Aussagen wie diese sind es, die Anschuldigungen ohne Beweise so gefährlich machen...

Mr. Salt

Er selbst kann nicht ausschließen, dass es passiert ist. Also scheint es für ihn vorstellbar, dass er es gemacht hat bzw. machen würde. Das habe ich hier geschrieben - wenn du das als Vorverurteilung siehst, dann soll es so sein. Ich würde es mal als Teil-Geständnis einordnen, auch wenn ich kein Jurist bin. Ob da jetzt rechtlich was dran ist oder nicht - ich würde mir moralisch meine Gedanken machen.

schau, da kann ich dir dazu eine wahre begebenheit erzählen, passiert einem freund von mir. trennung von der ex mit rosenkrieg. einige wochen danach wollte er noch einige sachen aus der ehemaligen gemeinsamen wohnung holen. sie klang am telefon recht normal, irgend ein freund (den er sonst immer als zeuge mitgenommen hat) war keiner greifbar, daher ging er allleine. an der tür war alles ok, sie bat ihn rein und während er seine sachen zusammenkramte hörter er panische hilfeschreie von ihr im vorraum. er stürzte raus, sie bei offener türe mit zerissener bluse und voller blut, klammerte sich an ihn, dementsprechend sah dann auch er aus.

er rief selbst die polizei, seine geschichte glaubte ihm natürlich niemand, er kam ihn u-haft und wäre nicht ein paar tage später die alte nachbarin von vis a vis, welche die ganze sache durch den türspion gesehen hat von sich aus zur polizei gegangen und hätte die wahre version der dinge (sie hat sich selbst bedient) erzählt, wäre er vermutlich verurteilt worden.
Diese Frau ist kriminell und muss dafür zur Verantwortung gezogen werden. Pfui Teufel.

Und trotzdem kann ich nicht wegen einem solchen Betrugsfall ALLE Anschuldigungen über diesen Kamm scheren.

Man muss sich ja nur mal ansehen, wer solche Fälle als Regelfall sieht....

schau, da kann ich dir dazu eine wahre begebenheit erzählen, passiert einem freund von mir. trennung von der ex mit rosenkrieg. einige wochen danach wollte er noch einige sachen aus der ehemaligen gemeinsamen wohnung holen. sie klang am telefon recht normal, freund (den er sonst immer als zeuge mitgenommen hat) war keiner greifbar, daher ging er allleine. an der tür war alles ok, sie bat ihn rein und während er seine sachen zusammenkramte hörter er panische hilfeschreie von ihr im vorraum. er stürzte raus, sie bei offener türe mit zerissener bluse und voller blut, klammerte sich an ihn, dementsprechend sah dann auch er aus.

Er wär mit grosser Wahrscheinlichkeit verurteilt worden. Weil im Zweifelsfall wird der Frau mehr Glauben geschenkt.

Und trotz bewiesener Unschuld bleibt was hängen.

@Mitglied #232244 : Nur sind gerade deine Ausführungen auf den letzten Seiten in ihrem Kern und mit den dahinterliegenden Aussagen aus meiner Sicht kontraproduktiv für die erforderliche grundlegende reale Änderung des Frauenbildes und real empfundene Gleichwertigkeit ... Sorry for that.

Die ganze #meetoo Hetze führt dazu, dass dann Männer wie z.B. meine Wenigkeit, die berufliche einen lockeren und freundschaftliche Kontakt - durchaus auch mit gegenseitigen Berührungen - pflegen, aufpassen müssen, dass solchiges nicht von Fehlgeleiteten oder Böswilligen gegen sie verwendet wird.

bG Bär

Wie im Posting drüber schon geschrieben - ja, es gibt auch solche Fälle. Und solche Frauen sind um nichts besser, weil sie eben auch eine Position ausnützen. Aber ich bleib dabei: Die Anzahl der Fälle, wo die Rollenverteilung umgekehrt ist, ist wohl bedeutend größer.

Er wär mit grosser Wahrscheinlichkeit verurteilt worden. Weil im Zweifelsfall wird der Frau mehr Glauben geschenkt.

Und trotz bewiesener Unschuld bleibt was hängen.
Was schlägst du also vor. Soll man solche Straffälle dann gar nicht mehr verfolgen, weil es ja sein könnte, das einer der beiden Beteiligten lügt? Das kann es auch nicht sein, oder?

Und nein, ich zeige absolut kein Verständnis für solche Geschichten - so weit geht meine weibliche Solidarität nicht.

@Mitglied #232244 : Nur sind gerade deine Ausführungen auf den letzten Seiten in ihrem Kern und mit den dahinterliegenden Aussagen aus meiner Sicht kontraproduktiv für die erforderliche grundlegende reale Änderung des Frauenbildes und real empfundene Gleichwertigkeit ... Sorry for that.

Die ganze #meetoo Hetze führt dazu, dass dann Männer wie z.B. meine Wenigkeit, die berufliche einen lockeren und freundschaftliche Kontakt - durchaus auch mit gegenseitigen Berührungen - pflegen, aufpassen müssen, dass solchiges nicht von Fehlgeleiteten oder Böswilligen gegen sie verwendet wird.

bG Bär
Magst du mir sagen, welche Ausführungen? Interessiert mich echt (ist keine süffisante Frage!)

bG Bär

Ich pflege mit meinen Mitarbeiterinnen auch einen freundlichen Kontakt, aber jede Art von Berührung, außer Hände schütteln, sind für mich Tabu!

schau, da kann ich dir dazu eine wahre begebenheit erzählen, passiert einem freund von mir. trennung von der ex mit rosenkrieg. einige wochen danach wollte er noch einige sachen aus der ehemaligen gemeinsamen wohnung holen. sie klang am telefon recht normal, irgend ein freund (den er sonst immer als zeuge mitgenommen hat) war keiner greifbar, daher ging er allleine. an der tür war alles ok, sie bat ihn rein und während er seine sachen zusammenkramte hörter er panische hilfeschreie von ihr im vorraum. er stürzte raus, sie bei offener türe mit zerissener bluse und voller blut, klammerte sich an ihn, dementsprechend sah dann auch er aus.

In Hinblick darauf, dass Du ständig anprangerst, dass unter #MeToo Geschichten kolportiert werden,
deren Wahrheitsgehalt nicht verifiziert werden kann, weiß ich nicht so recht, was ich von der Story halten soll…

:cool:

weiß ich nicht so recht, was ich von der Story halten soll

:hmm:

deren Wahrheitsgehalt nicht verifiziert werden kann

was aber auch komplett egal ist, da ja keine namen vorkommen. aber ich kann dich beruhigen, ist zwar über 20 jahre her und war so. und wenn ich dir die tatächlich erlebten rosenkriegssachen eines anderen freundes erzähle (in denen beide täter waren), würdest obige deinen kindern als gute nachtgeschichte vorlesen ... :D

In Hinblick darauf, dass Du ständig anprangerst, dass unter #MeToo Geschichten kolportiert werden,

habe ich? dachte eher ich prangerte an dass die rechtsstaatlichkeit ausgeschalten wird. aber da ich ja ständig anprangerte dass die frauen geschichten erzählen, wirst du mir sicher das eine oder andere posting von mir zitieren können, in denen ich frauen vorwarf g'schichteln zu drücken!

Zuletzt bearbeitet:
BTW richten sich viele der MeToo-Vorwürfe gegen Unbekannt…

Aber ganz grundsätzlich: ist es besser, die Frauen sagen gar nichts?
Ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich? dachte eher ich prangerte an dass die rechtsstaatlichkeit ausgeschalten wird. aber da ich ja ständig anprangerte dass die frauen geschichten erzählen, wirst du mir sicher das eine oder andere posting von mir zitieren können, in denen ich frauen vorwarf g'schichteln zu drucken!

Mir fällt nur auf, daß du eine Vorliebe für Geschichten dieser Art hast...

Zurück
Oben