#MeToo - sexuelle Belästigung...

[QUOTE="Tom-aus-Wien, post: 9861312, member: Wenn Männer keine sexistischen Bemerkungen und Witzerln über Frauen machen dürfen, verdrängen sie Frauen komplett aus dem Arbeitsmarkt. Abgesehen davon, dass Männer das nicht in der Hand haben, und gar nicht tun können...
LG Tom[/QUOTE]

Es ist ja nett, dass du dich zum Anwalt der armen Frauen machst, aber genau das passiert bereits in Österreich. Vielleicht nicht in deinen Berufskreisen (ich habe aber keine Ahnung, was du machst), aber ein Grossteil der Stellenanzeigen geht in Richtung Teilzeitbeschäftigung für Frauen. Weniger Arbeitsstunden, weniger Einkommen, weniger Pension, mehr Altersarmut, mehr Abhängigkeit.

schon mal ein Footballspiel gesehen? Nach einem Touchdown bespringen sich die Spieler gegenseitig, ein Klaps auf den Hintern gilt als aufmunternde Geste. ;)

Widersprichst du da jetzt nich irgendwie deiner vorhergehenden Aussage, dass ebensolche Dinge sexistisch seien und von Mann zu Mann unüblich?
Wie du sagst, ein Klaps auf die Schulter (Hintern?) ist unter Männern ja eben durchaus auch üblich, genauso wie ein "guat schaust aus".

Es wird aber wohl möglich sein, dass man sich am Arbeitsplatz benimmt und zurückhält?

Stimmt schon, am Arbeitsplatz ist sowas eher deplaziert.

Zum Kompliment benötigt es schon mehr, z.B. "Mir ist wohl bewusst, dass heutzutage viele junge attraktive Menschen die Chefetagen der Wirtschaft und Politik erobert haben, aber mit einer solche reizenden Person hatte ich dann doch nicht gerechnet.".

Ähm, naja... :verwirrt:

Hi,

Ich bin sicher, dass die große Mehrheit der Menschen,

wen interessiert das? Abgesehen davon, dass die große Mehrheit der Menschen beim Thema Bildung, Erziehung, gutem Benehmen, etc. benachteiligt sind, ist nicht neu.

aber ein Grossteil der Stellenanzeigen geht in Richtung Teilzeitbeschäftigung für Frauen. Weniger Arbeitsstunden, weniger Einkommen, weniger Pension, mehr Altersarmut, mehr Abhängigkeit.

Schon seit Jahrhunderten, und Du willst das jetzt "#metoo" unterschieben? :)

Da muss sich Kurz höchst geschmeichelt fühlen. :schulterzuck: :haha:

Der sowieso. Am meisten hat sein Comming Out als Hetero überrascht. ;)

Widersprichst du da jetzt nich irgendwie deiner vorhergehenden Aussage, dass ebensolche Dinge sexistisch seien und von Mann zu Mann unüblich?

Nein, im Kontext passt das schon. ;)

Wie du sagst, ein Klaps auf die Schulter (Hintern?) ist unter Männern ja eben durchaus auch üblich, genauso wie ein "guat schaust aus".

Eben. Das Argument, auf das ich antwortete war, dass das unter Männern nicht gemacht wird.

Stimmt schon, am Arbeitsplatz ist sowas eher deplaziert.

Auch privat ist das immer eine Frage, wie gut man den anderen kennt! Und genau da haben offenbar einige Leute Schwierigkeiten zu verstehen, dass es eben darauf ankommt, wann, wo und wie man etwas sagt.

LG Tom

[QUOTE="Tom-aus-Wien, post: 9864049, member:
Schon seit Jahrhunderten, und Du willst das jetzt "#metoo" unterschieben? :)

Nein, im Kontext passt das schon. ;)

LG Tom[/QUOTE]

Es wird mit Sicherheit verstärkt werden. Wart es ab. ;)

wen interessiert das?
Wie willst Du sonst beurteilen, ob etwas ein Kompliment oder eine Beleidigung ist? Selbst bei Gericht zählt die Sicht des "Durchschnittsbürgers".

Abgesehen davon, dass die große Mehrheit der Menschen beim Thema Bildung, Erziehung, gutem Benehmen, etc. benachteiligt sind, ist nicht neu.
Wir wissen mittlerweile eh, dass Dir vom Bundeskanzler abwäts niemand das Wasser reichen kann :haha:.

Wie willst Du sonst beurteilen, ob etwas ein Kompliment oder eine Beleidigung ist? Selbst bei Gericht zählt die Sicht des "Durchschnittsbürgers".

Wir wissen mittlerweile eh, dass Dir vom Bundeskanzler abwäts niemand das Wasser reichen kann :haha:.

Bundeskanzler? Pffft, nur vom Kaiser nimmt er gnädig Nuttenbrause an....:rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer du bist a Frau, und vier Fünftel der Ladendiebinnen sind a Frau, die bekommen überhaupt ka Strafe...... weil Frauen sind ja immer nur arm und verzweifelt..... Verbrecher sind nur wir Männer!
Wie man von sexueller Belästigung und Vergewaltigung zu Ladendiebstahl kommt ist mir schleierhaft und die beiden Vergehen zu vergleicheb wäre mir auch noch nie in den Sinn gekommen :rolleyes:

....dann dauert es eben noch, bis Du bei uns im 21. Jahrhundert angekommen bist!

Das 21. Jahrhundert.... ist das das, wo die Frauen immer noch 5 Jahre weniger lang hackeln gehen müssen als wir Männer? Wo sie uns dermaßen unter der Knute haben, dass sich keine einzige Regierungspartei jemals über dieses Thema traut, obwohl unser ganzes Pensionssystem deswegen zu kippen droht?

Wo ich beim Beginn meines Studiums schon mal ein ganzes Jahr an die Mädels verloren habe, weil ich z. U. zu ihnen dieses Sch..... Bundesheer habe machen müssen? Während sie schon studiert haben? Wo sie aber trotzdem genauso lange Kinderbeihilfe kassiert haben wie ich?

Wie das gehandhabt wurde, als an der MED-UNI nur 43% der Mädels den Eingangstest bestanden haben, aber 57% der Burschen - woraufhin von der Rektorin die Sache kurzerhand so gedreht worden ist, dass bei den Mädchen nur ca. 40% für eine positive Note gereicht haben, während es bei den Burschen 60% waren - woraufhin wir auf einmal 56% weibliche Medizinstudentinnen hatten?

Mach das mal umgekehrt. Was DA los wäre.....!!!

Oder an der TU, als die Damen beim Eingangstest für Informatik nicht und nicht über die - bei diesem Fach extrem wichtigen! - Anforderungen bez. räumlichen Vorstellungsvermögens drüberkamen (die Burschen sehr wohl), woraufhin die Rektorin diesen Fragenblock einfach rausgestrichen hat....?

Mach DAS mal umgekehrt.....!! Gibt es übrigens nur in Österreich, und ist ach-so-typisch für das blödsinnige Emanzentum hierzulande. Dass die AbsolventInnen solcherart am internationalen Markt überhaupt keine Chance haben werden, interessiert die Feministinnen einen Schmarrn, Hauptsach' die Frauen san überall besser als die Männer, oder zumindest tu ma so.

Oder, als ich mich an der UNI beworben habe, und dabei lesen musste, dass "Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt würden" - was einen solcherart abgelehnten Kollegen dermaßen erbost hat, dass er bis hinauf zum Internationalen Gerichtshof wegen Ungleichbehandlung geklagt hat - denn was bitte können WIR für die Fehler derer vor uns, die vielleicht einmal die Männer bevorzugt haben?? Er hat RECHT BEKOMMEN - woraufhin die UNI gesagt hat, schön und gut, aber uns isses wurscht, wir machen weiter so.

Probier DAS mal andersrum!!!!
Nein, ich glaub, da bleib ich doch lieber im 20. Jhdt.!

All denen, die da glauben, mir sagen zu müssen, dass sie mich bedauern...

Mir geht es sehr gut, seitdem ich erkannt habe, wie Frauen wirklich ticken. Einigermaßen erkannt habe; ganz schafft man das ohnehin nie, die verstehen sich ja selber nicht, wie sollen wir das schaffen?! Auf das marktschreierische Geschrei nach "humorvollen, sanften Männern" (die sie dann nach Strich und Faden ausnutzen, aber ins Bett gehen sie stets nur mit den hirnlosesten Ober-Machos, um dann hinterher auf alle Männer insgesamt zu schimpfen) - darauf muss man nicht reinfallen. Selbst Fendrich hat das zuletzt besungen: "Der Kavalier bleibt vor der Tür, die bösen boys kriegen ois".... ja, so ist das!

Um darauf NICHT reinzufallen, muss man wirklich kein Chauvi sein.....

Und, um endlich zum Thema zurückzukehren..... viele tolle Frauen haben zuletzt sehr klare Aussagen zum Thema #metoo getätigt. Etwa Catherine Deneuve, Brigitte Bardot, Annemarie Pröll oder Nina Proll.... der Tenor war einheitlich: erst für jeden noch so winzigen Vorteil mit jedem ins Bett gehen, und sich hinterher damit wichtig machen, dass sie sexuell missbraucht wurden.

Dem ist meiner Ansicht nach nichts hinzuzufügen!

Sexuelle Belästigung?

Ich würde hier gerne mal von Frauen sexuell belästigt werden...:):up:
Abgesehen davon, dass dieser Beitrag mehr als entbehrlich und darüber hinaus mehr als sexistisch ist, glaube mir:
Sobald Du sexuell belästigt wirst, willst Du es nicht mehr...
Oder bist Du ein User der "wer bis 3 nicht am Baum ist"-Kategorie?

Logisch, bei Dir hat man den Eindruck, dass Du Suaheli schreibst, ....

mach mich nicht verantwortlich für deine eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten, du möchtegerne Spaß-Mann.

das ist gelinde gesagt eine Sauerei … willst du mich mit dem auf eine Stufe stellen.

bei sowas hört sich der Spaß auf und ich weiß wovon ich rede.

@Mitglied #312422

du bist im falschen Thread, was willst du mit deinem Klagelied hier sagen? Das sexuelle Belästigung deswegen gerechtfertigt ist ??

seid ihr alle durch den Wind ?

wenn das ok ist mit der Belästigung, dann darf man euch auf die Eier greifen ? So quasi jederzeit wann man Lust hat? Denn ich würde gerne etwas zusammenquetschen.

pass auf, jetzt quietschen sie gleich …

~ ~ ~ ~

Schlussplädoyers in Missbrauchsprozess gegen Bill Cosby

Zurück
Oben