#MeToo - sexuelle Belästigung...

weil in Amerika noch niemand zu Unrecht beschuldigt wurde ...aber jeder darf in seinem ganz persönlichen "Wolkenkuckucksheim" leben ... vor allem wenn er seine Fakten auch nur aus der Boulevard-Presse bezieht .... also glaub was Du magst mein Küken
hahaha … ihr seid lächerlich .

ich verfolge den Fall seit Jahren . Er ist schuldig, ende der Diskussion.

hahaha … ihr seid lächerlich
ich verfolge den Fall seit Jahren . Er ist schuldig, ende der Diskussion.
Leider zeigt das, dass du offensichtlich nicht den Sinn eines Diskussionsforums erfasst hast. Diskussion bedeutet auch "andere Meinungen" zu akzeptieren und zu respektieren. Natürlich ist es schwer von deiner "vorgefassten" und fertigen Meinung abzurücken und andere Argumente zu überdenken. Aber es ist eher "lächerlich" was Du hier abziehst. Du willst recht haben! Das bedeutet nicht, dass Du auch recht hast. Warum Cosby so ein Feindbild für Dich ist - und Du "Quellen" nicht in Frage stellst - können wir hier nicht klären, da wir weder die Beweisführung vor Ort kennen noch eine Ferntherapie vornehmen können.

Der in den USA wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte frühere TV-Star Bill Cosby ist am Donnerstag von einer Jury für schuldig befunden worden. Die Geschworenen des Gerichts in Norristown im US-Bundesstaats Pennsylvania sahen die Schuld des 80-Jährigen in allen Punkten der Anklage als erwiesen an.

Der einstige Comedy-Star, der von zahlreichen Frauen des sexuellen Missbrauchsbeschuldigt wird, musste sich vor Gericht wegen eines Falls aus dem Jahr 2004 verantworten. Ein erster Prozess gegen Cosby, der in den 80er-Jahren mit der "Bill CosbyShow" weltberühmt geworden war, war vor rund zehn Monaten geplatzt, weil die damalige Jury sich auch nach tagelangen Beratungen nicht auf ein Urteil hatte einigen können.

Cosby wurde in allen drei Anklagepunkten für schuldig befunden

Der in den USA wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte frühere TV-Star Bill Cosby ist am Donnerstag von einer Jury für schuldig befunden worden. Die Geschworenen des Gerichts in Norristown im US-Bundesstaats Pennsylvania sahen die Schuld des 80-Jährigen in allen Punkten der Anklage als erwiesen an.

Der einstige Comedy-Star, der von zahlreichen Frauen des sexuellen Missbrauchsbeschuldigt wird, musste sich vor Gericht wegen eines Falls aus dem Jahr 2004 verantworten. Ein erster Prozess gegen Cosby, der in den 80er-Jahren mit der "Bill CosbyShow" weltberühmt geworden war, war vor rund zehn Monaten geplatzt, weil die damalige Jury sich auch nach tagelangen Beratungen nicht auf ein Urteil hatte einigen können.

Cosby wurde in allen drei Anklagepunkten für schuldig befunden

Erich Fried: Es ist wie es ist ....

Wie gut und richtig Amerika entscheidet wissen wir spätestens seit Donald Trump ...

das ist deren Politik und geht den kleinen Österreich wenig bis gar nichts an...es geht hier auch um diesen alten mann und das sich mehrere Frauen so geirrt hätten?lächerlich....fakt ist,der kriegt seine "Belohnung"

das ist deren Politik und geht den kleinen Österreich wenig bis gar nichts an...es geht hier auch um diesen alten mann und das sich mehrere Frauen so geirrt hätten?lächerlich....fakt ist,der kriegt seine "Belohnung"
Nachdem es nicht nur um das "imposante" Amerika geht sondern um die Weltpolitik - geht es sogar das "winzige" Österreich etwas an ... Aber ja, es geht hier tatsächlich um einen alten Mann, der nach Jahrzehnten - nur aufgrund von Aussagen zur "Strecke gebracht" wurde ... Wie gesagt wir kennen die Fakten alle nur aus den Medien. Daher sollten wir uns nicht über die "Abstrafung" eines Menschen freuen, den wir nicht kennen ...

sollten wir uns nicht über die "Abstrafung"
wer "Wir" genau ist obliegt nicht MEINER Ansicht....ICH freue mich über jede Rechtsmäßige Verurteilung eines schwer Verbrechers...das von einen ordentlichen Gericht verurteilt wird,hoffe wir müssen nicht jetzt die Judikatur auch noch hinterfragen oder interpretieren

schönen tag

wer "Wir" genau ist obliegt nicht MEINER Ansicht....ICH freue mich über jede Rechtsmäßige Verurteilung eines schwer Verbrechers...das von einen ordentlichen Gericht verurteilt wird,hoffe wir müssen nicht jetzt die Judikatur auch noch hinterfragen oder interpretieren

schönen tag
Aber "WIR" nehmen automatisch an - dass dieser alte "Mann" ein Schwerverbrecher ist - und schliessen alle anderen Optionen aus (die Hexenjagd in Amerika war immer sehr populär) ... wir müssen natürlich nicht hinterfragen und interpretieren - aber auch nicht alles glauben und bejubeln!

Auch Dir einen schönen Tag!

NA BUMM! Da is da Black Sugardaddy (den ich nie mochte) aber voll eingefahren... bleibt die Hoffnung, dass er mit seinen 80 Jahren auch wirklich einsitzen muss und seine Spitzenanwälte keine Haftausschliessungsgründe finden... :penguin:
Ich glaub nicht, dass die US-Justiz so zimperlich ist wie unsere und Verbrecher mit so Lächerlichkeiten wie Haftunfähigkeit, Fußfessel, Freigang oder bedingten Strafen davonkommen lässt. Ich find's aber komisch, dass die Richter drei Monate Zeit für die Verkündung des Strafmaßes haben.

Aber ja, es geht hier tatsächlich um einen alten Mann, der nach Jahrzehnten - nur aufgrund von Aussagen zur "Strecke gebracht" wurde ...
13 Jahre zwischen Tat und Anklage sind nach meinem Begriffsverständnis nicht "Jahrzehnte" ;).

Ich glaub nicht, dass die US-Justiz so zimperlich ist wie unsere und Verbrecher mit so Lächerlichkeiten wie Haftunfähigkeit, Fußfessel, Freigang oder bedingten Strafen davonkommen lässt. Ich find's aber komisch, dass die Richter drei Monate Zeit für die Verkündung des Strafmaßes haben.

13 Jahre zwischen Tat und Anklage sind nach meinem Begriffsverständnis nicht "Jahrzehnte" ;).
n
Tja also nicht für den "Highlander" - aber auch nicht soooo kurz her ... vor 13 Jahren hatte ich noch wallendes Haupthaar ;-). nicht einfach jetzt noch genetische Spuren und Co vorzulegen. Aber natürlich sind so "Top-Aktuelle-Fälle" Quotenbringer - wo in Amerika gerade jede Frau/fast jeder Mann sexuell belästigt wird - dann wie Dornröschen in einen süßen Schlaf fällt und dann erst sein Trauma berichtet. Wie dieser B-Actor den Kevin Spacey mal befummelt haben soll ...

n
Tja also nicht für den "Highlander" - aber auch nicht soooo kurz her ... vor 13 Jahren hatte ich noch wallendes Haupthaar ;-). nicht einfach jetzt noch genetische Spuren und Co vorzulegen. Aber natürlich sind so "Top-Aktuelle-Fälle" Quotenbringer - wo in Amerika gerade jede Frau/fast jeder Mann sexuell belästigt wird - dann wie Dornröschen in einen süßen Schlaf fällt und dann erst sein Trauma berichtet. Wie dieser B-Actor den Kevin Spacey mal befummelt haben soll ...
Man darf natürlich alles anzweifen. Aber man sollte nicht den in Österreich sehr beliebten Fehler der Täter-Opfer-Umkehr machen. Glaubt man Deinen Ausführungen, müsste es derzeit massenweise Prozesse gegen US-Schauspieler geben. Tatsächlich werden aber nur ganze zwei der sexuellen Belästigung oder Vergewaltigung beschuldigt, und einer ist jetzt verurteilt. Man sollte schon bei den Fakten bleiben.

Man darf natürlich alles anzweifen. Aber man sollte nicht den in Österreich sehr beliebten Fehler der Täter-Opfer-Umkehr machen. Glaubt man Deinen Ausführungen, müsste es derzeit massenweise Prozesse gegen US-Schauspieler geben. Tatsächlich werden aber nur ganze zwei der sexuellen Belästigung oder Vergewaltigung beschuldigt, und einer ist jetzt verurteilt.L Man sollte schon bei den Fakten bleiben.

Habe ich von massenhaft Prozessen gesprochen? In den Medien ist #metoo ein Quotenbringer, der die Ländergrenzen überschwappt. Es geht mir nur um die "Welle" der Anschuldigungen, die schon reichen das Leben eines Menschen wenn nicht zu zerstören - dann massiv zu verschlechtern.

Da geht es nicht darum, dass gerade in Österreich bei nachweislich erfolgten Sexualstraftaten speziell durch "Gästen" zu lasch Recht gesprochen wird. Das sind für mich tatsächliche Fakten.

Habe ich von massenhaft Prozessen gesprochen?

Du hast geschrieben:
wo in Amerika gerade jede Frau/fast jeder Mann sexuell belästigt wird - dann wie Dornröschen in einen süßen Schlaf fällt und dann erst sein Trauma berichtet.

...
Da geht es nicht darum, dass gerade in Österreich bei nachweislich erfolgten Sexualstraftaten speziell durch "Gästen" zu lasch Recht gesprochen wird. Das sind für mich tatsächliche Fakten.
Das eine sind für Dich Fakten, das andere nicht, wer soll sich da auskennen? :D

Zurück
Oben