Mieten,Gas Strom!!!!!! Normalverdiener !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ganze dreieck energiekosten-inflation-mieten ist eine zeitbombe knapp vor dem ablauf des zünders. aber man legt es offenbar drauf an, dass das ding hochgeht.

einmal nur als mietervertreter im gemeindebau betrachtet: eine riesen-sauerei, dass die wiener stadtpolitik/wiener wohnen da auch noch brav mitmacht!

:up:
Nebenkosten wurden im Mai für Jänner bis April nachgerechnet, Miete sowieso über 6 % rauf, von Wien Energie mal ganz zu schweigen, Lebensmittelpreise exorbitant gestiegen, nix mit 9%, diverse Lebensmittel, die ich regelmäßig kaufe, sind im Schnitt 20 bis 40% teurer geworden :mauer:

Kämpfe mich da durch, aber Mindestpensionisten, Alleinerziehende, Mindestsicherungsbezieher, Ams, kinderreiche Familien trotz 2 Jobs sind schwer armutsgefährdet,

ich freue mich schon auf den Winter,
fange schon mal zum Stricken an...:verwirrt:

Und diese "Einmalzahlungen" von unserer Regierung sind ein Tropfen auf den heissen Stein....

Versuchen mind. 1 KFZ abzubauen. In W gibt's an jedem Eck Öffis. Ich fahre in die nächst größere Stadt 30km und habe 1450.- Pension.
Noch Fragen?

Mein Vater ist zu Weihnachten verstorben,
mit einer ähnlichen Pension,
EVN schickte eine Vorschreibung mit € 703,50, 10x im Jahr, damit sollten die Fragen erledigt sein :unsicher:

Was hatte er denn für einen Verbrauch? Das ist doch enorm.

Ich kann lhn leider nicht mehr fragen, meine Stiefmutter hat das Elternhaus verkauft, bzw. ist im verkaufen, geht in ein betreutes Wohnen über, das sie mir ja noch den Pflichtanteil "schuldet", mit einer Witwenpension unmöglich...

net sag, du hast was anders erwartet.

wollterst leicht, dass ich lüge? siehe gerade die bestätigung zu der fast verdoppelung der wiener fernwärme-preise!

Ich kann lhn leider nicht mehr fragen, meine Stiefmutter hat das Elternhaus verkauft, bzw. ist im verkaufen, geht in ein betreutes Wohnen über, das sie mir ja noch den Pflichtanteil "schuldet", mit einer Witwenpension unmöglich...
Vorerst mein Beileid!

Sogar bei jetzigen Preisen wären das ca. 20.000 kWh im Jahr bei Strom gewesen.
Enorm hoch als Verbrauch.

wollterst leicht, dass ich lüge? siehe gerade die bestätigung zu der fast verdoppelung der wiener fernwärme-preise!

Angeblich bleibts für Stammkunden gleich,
abwarten...;)

Vorerst mein Beileid!

Sogar bei jetzigen Preisen wären das ca. 20.000 kWh im Jahr bei Strom gewesen.
Enorm hoch als Verbrauch.

Ich kanns mir auch nicht vorstellen,
bei meiner kleinen Gemeindewohnung, ok die paar Tsd. kwH,
noch dazu gibt's einen Kamin im Haus,
woher sie diesen Verbrauch annehmen,
entzieht sich meiner Kenntnis....

aber nicht automatisch - nur auf antrag. und du wirst dich wundern, wie viele dann nur astkunden, aber keine stammkunden sind ...

Die "Volltrotteln" haben trotz einer Bestätigung auf einmal keine Ahnung von dem Energiebonus der Regierung, existiert nicht, da fühlst Dich echt verarscht....

EVN schickte eine Vorschreibung mit € 703,50, 10x im Jahr, damit sollten die Fragen erledigt sein :unsicher:

Beileid.
Es lohnt sich immer wieder mal Stunk zu machen.
Ich hab es in diesem Jahr schon dreimal bei Bekannten & Familie erlebt das der Energiebetreiber (sowohl EVN als auch Wien Energie) 'sich verrechnet' hatte (nach eigener Aussage). :roll:

HI leute ..... was hällt ihr von den mietpreisen, strom und gas......kann sich das eine normale familie mit geringem einkommen noch leisten!?!?!

Staatliche Unterstützungen in welcher Form auch immer beantragen. Und ja nicht locker lassen, sondern hartnäckig, unnachgiebig bleiben.
MA 40 kümmert sich gerne darum. Ok, das war jetzt Schabernack.

P.S. Eine ordentliche Anrede lautet zum Beispiel: "Sehr geehrte Damen und Herren, "

Mein Beileid
Uf das ist aber eine Ansage:unsure:
Dazu brauchst ein Haus Terrarium in XXL Aquarium und einen Arsch voller alten Kühltruhen.
Frag da lieber nochmal nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben