Mieten,Gas Strom!!!!!! Normalverdiener !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Grad niedrigere Zimmertemperatur erspart 6 Prozent der Heizkosten. Kompensieren kann man es nicht, aber trotzdem gibt es Sparpotential.
Brauche ich Licht zum Fernsehen, muss ich überhaupt Fernsehen, Glühbirnen raus, LEDs rein, Monitor ein wenig dunkler, das Einsparpotential ist in Wahrheit enorm, auch in größeren Wohnhäusern.

Ich bin schon auf 20 Grad seit Jahren,
alle Geräte sind, wenn ich arbeiten bin , off;)

Um etwas einzusparen, muss ich wirklich die Kühlschränktür schneller schließen :(

Genau, braucht man alles nicht.
Wofür geht man dann eigentlich arbeiten?
Damit ich Zuhause im Dunkeln ein Buch lesen kann?
Fixkosten kann ich mit ALG auch decken. Arbeiten geh ich, damit meine Freizeit und meine Hobbies drin sind. Muss ich trotz Arbeit drauf verzichten, ergibt es wenig Sinn zu arbeiten.

:up::liebe:

Genau, braucht man alles nicht.
Wofür geht man dann eigentlich arbeiten?
Damit ich Zuhause im Dunkeln ein Buch lesen kann?
Fixkosten kann ich mit ALG auch decken. Arbeiten geh ich, damit meine Freizeit und meine Hobbies drin sind. Muss ich trotz Arbeit drauf verzichten, ergibt es wenig Sinn zu arbeiten.

Du schiesst komplett am Ziel vorbei… :penguin:

Ich red von 3 Streaming Diensten + neustes IPhone und du vom Buch lesen in der Dunkelheit.
Um es mit einem meiner Lieblingscomedian zu sagen: Merkste selbst oder?! :cool:

Ich bin schon auf 20 Grad seit Jahren,
alle Geräte sind, wenn ich arbeiten bin , off;)

Um etwas einzusparen, muss ich wirklich die Kühlschränktür schneller schließen :(
Ja, ich bin nicht allein, bei mir funktioniert einsparen auch nicht mehr so richtig gut. Aber wir sperren ein unnötiges Zimmer im Winter weg und gehen auf 18 Grad runter. Vorzimmer wird garnicht mehr geheizt. Als Kind war es normal in der Heizperiode im Pulli rumzusitzen. Das Klo hatte in der Früh Temperturen nah am Gefrierpunkt, des brauchi nimma.
Und die Mehrkosten werden wir halt schlucken, geht auf Kosten der möglichen Ersparnisse. Im Konsum kann ich auch nicht mehr einsparen, ich brauche 60 Euro pro Monat zum Spaß und rund 80 für Sprit, wenn alle Fixkosten bezahlt und die Haushaltskassa gefüllt sind, bleibt bisher noch immer einiges übrig. Ich denke es wird weniger, aber es bleibt was.
Und wenn ich mehr im Haus bin, kann die Wohnung überhaupt die meiste Zeit kühl bleiben.

Mit Strom und Gas ist scheisse wobei Miete schon immer dreck war, in Österreich haben wir fast 900 Euro Miete bezahlt für 70m2, wir sind nach Ungarn gegangen und haben da Grund und Haus gekauft. Jjetzt zahlen wir einmal im Jahr knapp 100 Euro Steuer fürs Haus und monatlich für Müll und Wasser 15 Euro und haben 4000m2 und unsere Ruhe.
Ist durchaus eine kluge Überlegung.
in welcher Gegend? weit ab vom Schuss? in der Fadesse oder einer lebendigen Stadt? Sprachkenntnisse? Kontakte zu Einheimischen? oder musst zum Theater nach Wien weit fahren?

Mit Strom und Gas ist scheisse wobei Miete schon immer dreck war, in Österreich haben wir fast 900 Euro Miete bezahlt für 70m2, wir sind nach Ungarn gegangen und haben da Grund und Haus gekauft. Jjetzt zahlen wir einmal im Jahr knapp 100 Euro Steuer fürs Haus und monatlich für Müll und Wasser 15 Euro und haben 4000m2 und unsere Ruhe.
Das österreichische Geld war aber scheinbar nicht zu "dreckig". Damit konntest du dir ja letztendlich ein Haus leisten. Ohne diese Kohle wäre das Leben in Ungarn wahrscheinlich auch Scheiße :cool:

du brauchst zu dem jetzt nur eines: die bessere idee!
Ich habe immer die besten Ideen.;)
den "marktpreis" akzeptieren und auf straßenkämpfe warten?
Es ist erwiesen, dass verordnete Preise nicht funktionieren (siehe meine verlinkten Artikel). Also wozu etwas versuchen, was garantiert nicht funktioniert?
wird bei der österreichischen lethargie zwar dauern - und vorher zucken die einzelnen aus. irgendwie - irgendwann - irgendwann. na, schützt euch mal davor. das wird ur-lustig!

:|
Dass Intelligenz der Gewalt weicht, ist die bei weitem schlechteste Idee!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben