Militärfestisch ungewöhnlich?

noja - fast ...
:haha:
knapp vorbei halt ...

Troja war ein hottehüh ....

auf dem Holzvieh reiten war eher schon üblich der Inquisition zu verdanken *lol*
aber praktisch ist es doch, wenn auch der Soldat seine Freude daran haben darf *G*

auf dem Holzvieh reiten war eher schon üblich der Inquisition zu verdanken *lol*
aber praktisch ist es doch, wenn auch der Soldat seine Freude daran haben darf *G*

Wobei ich, wenn ich mich recht entsinne, mal las, dass dieser Holzesel kein Folterinstrument sondern nur eine Art peinlicher Vorführung des "Deliquenten" war.
Der entsprechende Kamerad wurde so vor den anderen Soldaten lächerlich gemacht. Nicht zu vergleichen mit dem bei der Marine beliebten "Kielholen".

Wobei ich, wenn ich mich recht entsinne, mal las, dass dieser Holzesel kein Folterinstrument sondern nur eine Art peinlicher Vorführung des "Deliquenten" war.
Der entsprechende Kamerad wurde so vor den anderen Soldaten lächerlich gemacht. Nicht zu vergleichen mit dem bei der Marine beliebten "Kielholen".

geht man davon aus, daß die erste Stufe der Inquisition das Zeigen und Beschreiben der Foltergeräte war, kann man das schon irgendwie gelten lassen ...

pffff .... blubb und weg war er ... blöd nur wegen der ganzen Muscheln und Co die sich unten am Rumpf angesammelt haben ...
nicht nur Pein, sondern auch der Schmerz durch offene Wunde mit Salzwasser - gell?

blöd nur wegen der ganzen Muscheln und Co die sich unten am Rumpf angesammelt haben ...
nicht nur Pein, sondern auch der Schmerz durch offene Wunde mit Salzwasser - gell?
Exakt DARUM gings damals bei den fröhlichen Seefahrern ;)
Abgesehen davon sind die meisten aber einfach ersoffen....

Exakt DARUM gings damals bei den fröhlichen Seefahrern ;)
Abgesehen davon sind die meisten aber einfach ersoffen....

noja ... waren doch die besten Seeleute die Nichtschwimmer *G*
außerdem, soweit ich weiß, hatten die Piraten damals schon sowas wie eine Art Rentenabsicherung und so ...

jedenfalls war das so eine Sache an Bord zu sein ...
irgendwie ist der feste Boden unter den Füßen doch ein klein wenig anderes Kapitel *G*

Und wie alle guten Seeleute heute noch, Nichtschwimmer verteidigen das Schiff länger ;)

manno, warum sonst hätten sie Nichtschwimmer genommen? :haha:
wer verteidigt seine schwimmende Scholle besser als einer der Angst davor hat zu ersaufen?

pffff ....
wer hat die denn vernachlässigt? wir haben doch nur das Thema ausgelotet *lol*

und was den armen Jungen betrifft - wer konnte denn da ahnen, daß da so viel Land dazwischen liegt - vor Indien :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben