A
Gast
(Gelöschter Account)
@Auf_Achse
Zum Gernmelder wird er mit dem ganzen Glump aber nicht.
Na was ich so von diversen Kunden höre, was die alles da reinsetzen wollen in den Soldaten der Zukunft ... kommt dem recht nahe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@Auf_Achse
Zum Gernmelder wird er mit dem ganzen Glump aber nicht.
...und W-Lan Kabel zu kurz....Akku leer.
Genau diese braunen Sackerl meinte ich. Um das Zeug zu mögen muss man wahrscheinlich in Amerika geboren sein, meine zwei Jahre dort haben jedenfalls nicht ausgereicht um den Fraß für mich attraktiv zu machen
Da gabs Brownies, gegen die waren unsere Panzerplatten eine Delikatesse. Aus denen konnte man wenigstens noch nen kalten Hund machen und mit ein bissl Schuhcreme angezündet haben die auch als Seenotsignal funktioniert
Dialoge wie diese, wären dann an der Tagesordnung:...und W-Lan Kabel zu kurz....
Dialoge wie diese, wären dann an der Tagesordnung:
"Systemadministrator, habe Feindberührung, was soll ich tun?"
"Compi neustarten, muss ein Fehler sein, war bei der Programmierung nicht vorgesehen...!"
Tja, einem System, bestehend aus 0 und 1 das Prinzip eines überraschenden Feindkontaktes bezubringen, ist nahezu unmöglich:
Da muss der Kompagniechef auch den Mut haben und sagen dürfen: "Schemiss die Ausrüstung weg und beginne zu Laufen! Schnell!"
Tja, schon die alten Römer wussten, dass man immer in Bewegung bleiben muss um den Gegner zu verwirren...pfffff ....
das lautet aber bitteschön etwas anders ....
"wir locken sie in den Hinterhalt, also müssen wir ihnen zeigen, wo sie hinmüssen" ...
Tja, schon die alten Römer wussten, dass man immer in Bewegung bleiben muss um den Gegner zu verwirren...
Was hätten sie mit einem Computerprogramm anfangen können? Die Legionäre hatten dann nur noch die besten
Weine Pannoniens online bestellt oder was weiss ich..............
Die Legionäre hatten dann nur noch die besten
Weine Pannoniens online bestellt oder was weiss ich..............
Tu ich nicht.mußt ja nicht gleich nach Asterix und Co gehen
Tu ich nicht.
Ich glaub nur einfach nicht, dass es möglich war einen so zusammengewürfelten Haufen von Freiwilligen, Verpflichteten und Unfreiwilligen mit den damals zur Verfügung stehenden Mitteln der Kontrolle und Führung zu einem disziplinierten Heer zusammen zu schweißen.
Anfangs bestimmt, nur als die Befehlsübermittlung aus Rom dann irgendwann mal mehrere Wochen brauchte kannst mir nicht erzählen, dass sich da noch irgendwer drum geschert hat.Ich glaube schon, dass man die Truppen zusammenhalten konnte.
Sonst hätten die zu Beginn selbst mit guter Taktik nicht so schnell so große Erfolge erzielen können.
Das denke ich auch, und meine Bemerkung bezog sich auch eher auf das spätere Reich als die Armeen über die ganze bekannte Welt verteilt waren.Es wird wohl eher so gewesen sein, dass die mit der Zeit das Verhalten ihrer Vorgesetzten kopiert haben ... sprich wenn die korrupt und disziplinlos gewesen sind, warum sollte die Truppe dann Disziplin halten ...
Tu ich nicht.
Ich glaub nur einfach nicht, dass es möglich war einen so zusammengewürfelten Haufen von Freiwilligen, Verpflichteten und Unfreiwilligen mit den damals zur Verfügung stehenden Mitteln der Kontrolle und Führung zu einem disziplinierten Heer zusammen zu schweißen.
Das glaub ich wiederum nicht.
Ich glaube schon, dass man die Truppen zusammenhalten konnte.
Sonst hätten die zu Beginn selbst mit guter Taktik nicht so schnell so große Erfolge erzielen können.