Militärfestisch ungewöhnlich?

Ja, der IdZ(Infanterist d.Zukunft) wird ernsthafte Probleme bei 36Stundenübungen kriegen: Akku leer.

Jungs, wollts mich umbringen? :hahaha:
die Comic kenn ich zwar teilweise schon, aber ich bieg mich da immer wieder vor Lachen ...

Genau diese braunen Sackerl meinte ich. Um das Zeug zu mögen muss man wahrscheinlich in Amerika geboren sein, meine zwei Jahre dort haben jedenfalls nicht ausgereicht um den Fraß für mich attraktiv zu machen ;)
Da gabs Brownies, gegen die waren unsere Panzerplatten eine Delikatesse. Aus denen konnte man wenigstens noch nen kalten Hund machen und mit ein bissl Schuhcreme angezündet haben die auch als Seenotsignal funktioniert ;)

also sooooooooo schlecht sind die Sackerl auch nicht ....
manche sind besser, manche schlechter vom Geschmack, nicht jedes Menü drin trifft den Geschmack ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und W-Lan Kabel zu kurz....;)
Dialoge wie diese, wären dann an der Tagesordnung:
"Systemadministrator, habe Feindberührung, was soll ich tun?"
"Compi neustarten, muss ein Fehler sein, war bei der Programmierung nicht vorgesehen...!"

Dialoge wie diese, wären dann an der Tagesordnung:
"Systemadministrator, habe Feindberührung, was soll ich tun?"
"Compi neustarten, muss ein Fehler sein, war bei der Programmierung nicht vorgesehen...!"

:haha:
der ungewöhnliche und unerwartete Feindkontakt - wie pööööse, einen soo schrecken, viell. noch am frühen Morgen, na das geht aber nu gar nicht ....

Tja, einem System, bestehend aus 0 und 1 das Prinzip eines überraschenden Feindkontaktes bezubringen, ist nahezu unmöglich:
Da muss der Kompagniechef auch den Mut haben und sagen dürfen: "Schemiss die Ausrüstung weg und beginne zu Laufen! Schnell!"

Tja, einem System, bestehend aus 0 und 1 das Prinzip eines überraschenden Feindkontaktes bezubringen, ist nahezu unmöglich:
Da muss der Kompagniechef auch den Mut haben und sagen dürfen: "Schemiss die Ausrüstung weg und beginne zu Laufen! Schnell!"

pfffff ....
das lautet aber bitteschön etwas anders ....
"wir locken sie in den Hinterhalt, also müssen wir ihnen zeigen, wo sie hinmüssen" ...:lehrer::haha:

Das StG 77 ist ein Gasdrucklader mit starrer Verriegelung.
Die Patronenzufuhr erfolgt mittels Magazin welches 30 Schuss fassen kann.

Das StG 58 ist eine Hieb und Stichwaffe, notfalls als Schusswaffe zu gebrauchen.

Vielleicht macht dich das ja an....

pfffff ....
das lautet aber bitteschön etwas anders ....
"wir locken sie in den Hinterhalt, also müssen wir ihnen zeigen, wo sie hinmüssen" ...:lehrer::haha:
Tja, schon die alten Römer wussten, dass man immer in Bewegung bleiben muss um den Gegner zu verwirren...
Was hätten sie mit einem Computerprogramm anfangen können? Die Legionäre hatten dann nur noch die besten
Weine Pannoniens online bestellt oder was weiss ich..............:)

Tja, schon die alten Römer wussten, dass man immer in Bewegung bleiben muss um den Gegner zu verwirren...
Was hätten sie mit einem Computerprogramm anfangen können? Die Legionäre hatten dann nur noch die besten
Weine Pannoniens online bestellt oder was weiss ich..............:)

oh mann ...
also hätte das römische Reich bis heute Bestand ... was würden wir dann feiern?
noch die Saturnalien?
Hätten wir dann noch die Legion?

Fragen über Fragen ...

gut, die Jungs hatten zwar geniale Taktiken, aber das hat ihnen ja schlußendlich auch nix geholfen :p

mußt ja nicht gleich nach Asterix und Co gehen
Tu ich nicht.
Ich glaub nur einfach nicht, dass es möglich war einen so zusammengewürfelten Haufen von Freiwilligen, Verpflichteten und Unfreiwilligen mit den damals zur Verfügung stehenden Mitteln der Kontrolle und Führung zu einem disziplinierten Heer zusammen zu schweißen.

Tu ich nicht.
Ich glaub nur einfach nicht, dass es möglich war einen so zusammengewürfelten Haufen von Freiwilligen, Verpflichteten und Unfreiwilligen mit den damals zur Verfügung stehenden Mitteln der Kontrolle und Führung zu einem disziplinierten Heer zusammen zu schweißen.

Das glaub ich wiederum nicht.
Ich glaube schon, dass man die Truppen zusammenhalten konnte.
Sonst hätten die zu Beginn selbst mit guter Taktik nicht so schnell so große Erfolge erzielen können.

Es wird wohl eher so gewesen sein, dass die mit der Zeit das Verhalten ihrer Vorgesetzten kopiert haben ... sprich wenn die korrupt und disziplinlos gewesen sind, warum sollte die Truppe dann Disziplin halten ...

Sonst hätten die zu Beginn selbst mit guter Taktik nicht so schnell so große Erfolge erzielen können.
Anfangs bestimmt, nur als die Befehlsübermittlung aus Rom dann irgendwann mal mehrere Wochen brauchte kannst mir nicht erzählen, dass sich da noch irgendwer drum geschert hat.
Davon abgesehen, gegen wen haben die Römer denn großteils gekämpft? Ausgebildete Soldaten, disziplinierte Heere? Eher nicht.
So ne Barbabarenhorde könntest auch heute noch zusammen mit den Kumpels aus der Fankurve einschüchtern, wenn ihr Euch einigermaßen gerade aufstellen könnt und über modernere Waffen als der Gegner verfügt.

Es wird wohl eher so gewesen sein, dass die mit der Zeit das Verhalten ihrer Vorgesetzten kopiert haben ... sprich wenn die korrupt und disziplinlos gewesen sind, warum sollte die Truppe dann Disziplin halten ...
Das denke ich auch, und meine Bemerkung bezog sich auch eher auf das spätere Reich als die Armeen über die ganze bekannte Welt verteilt waren.

Tu ich nicht.

Das glaub ich wiederum nicht.

Dazu gab es die Liktoren.
Die mit dem Fasces. Das Beil im Rutenbündel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben