Mindestsicherung kommt

Wen jemand entlassen wird dan hat er was verbrochen und hat somit bewiesen das er nicht am Gesellschaftsleben teilnehmen will

nau jetzt aber :shock: ..... dann vermeint der Arbeitgeber, einen Entlassungsgrund zu haben. Solche Dinge enden oft vor dem Arbeitsgericht. Und nicht immer stellt sich der vermeintliche Entlassungsgrund als gerechtfertigt heraus. Wenn ja, handelt es sich eher sehr selten um ein Verbrechen (wenn ich die Bezeichnung "verbrochen haben" jetzt wörtlich nehme)

Wer etwas verbrochen hat, der kommt vor´s Strafgericht. :lehrer:

Wen jemand entlassen wird dan hat er was verbrochen und hat somit bewiesen das er nicht am Gesellschaftsleben teilnehmen will

Bei uns werden die Täter mehr geschützt als die Opfer.

OK, dann schreib ich halt "gekündigt" statt "entlassen" - man verzeihe mir die irreführende, falsche Wortwahl

Opfer zu schützen hat keine Sinn. Man müsste schützen, bevor jmd zum Opfer wird.

Was wäre passiert, wenn Griechenland nicht unterstützt worden wäre? Was hat das alles mit der Mindestsicherung zu tun? Warum bist du so voller Wut? Du verdienst doch so gut - was kümmerts Dich? Ich keine Angst davor, dass mir jmd etwas wegnehmen könnte. Mir geht es gut, obwohl ich nicht viel Geld habe. Warum bist du so neidig? Geht es Dir schlechter, wenn andere Sozialhilfe empfangen?

btw - wer sagt, dass Türken ungebildet sind? Bist du gebildet?

Da ich allerdings selbst in dem Posting aus dem du zitierst auf Bedürftige hinweis und du dies verschweigst, unterstelle ich dir mutwillige Manipulation um meine Argumentation ins Lächerliche zu ziehen.

Kann es sein, dass Du Dich fallweise verfolgt fühlst?

Voraussichtlich und angeblich ..... ist aber auch eine Vermutung. ...
Jedenfalls gibt es sie, die Arbeitsfähigen, die einfach nicht wollen. Sie sind keine Fiktion von uns, die wir angeblich immer nur das Schlechteste annehmen. Skepsis ist besser Blauäugigkeit.

Richtig, wir alle können nur vermuten. Ich verkaufe meine Annahmen wenigstens nicht als Tatsachen ;)

Freilich gibt es die. Und die richten in der Gesellschaft schaden an. Es gibt aber auch auf der anderen Seite viele, viele, viele Menschen die schaden anrichten - Steuerflüchtlinge, Vermögende, die schwächere Ausbeuten,...dieser Schaden ist in Summe sicher höher - und da schreit das Volk nicht derart laut auf. Ist das bereits usus?

Natürlich hebt ein Unrecht das andere nicht auf, ich halte es allerdings für wenig sinnvoll primär auf die schwächeren hinzuschlagen, nur weil es leichter ist. Für mich wäre ein Ansetzen an der anderen Seite sinnvoller...Darum verstehe ich die ganze Aufregung einfach nicht.

OK, dann schreib ich halt "gekündigt" statt "entlassen" - man verzeihe mir die irreführende, falsche Wortwahl

Opfer zu schützen hat keine Sinn. Man müsste schützen, bevor jmd zum Opfer wird.

Was wäre passiert, wenn Griechenland nicht unterstützt worden wäre? Was hat das alles mit der Mindestsicherung zu tun? Warum bist du so voller Wut? Du verdienst doch so gut - was kümmerts Dich? Ich keine Angst davor, dass mir jmd etwas wegnehmen könnte. Mir geht es gut, obwohl ich nicht viel Geld habe. Warum bist du so neidig? Geht es Dir schlechter, wenn andere Sozialhilfe empfangen?

warum ich einen Hass habe? weil ich nicht mitansehen kann wie unsere Firmen unser Staat heruntergewirtschaftet wird wir Gelder raushaun die unsere Kinder bezahlen müssen den irgendwer muss die griechen milliarden retour zahlen .
Was wäre passiert wenn wir die Griechen nicht gestützt hätten? wir könnten billig dort Grund kaufen es hätte Italien und Spanien auch die Füße weggezogen und? Die Schweiz lebt auch bestens ohne EU und haben sie die wirtschaftskrise nicht auch gut überstanden ?

Ein kurzes off Thopic sei mir erlaubt!:

Ich bin dafür das alle die nichts arbeiten auch nichts bekommen die die etwas bekommen sollen gemeinnützige Arbeit leiste für die Gesellschaft.
Kann doch nicht angehen das ein wenig verdiener der 40st arbeiten geht bald das selbe bekommt wie ein asozialer der es hinten hineingeschoben bekommt

Wen Ihr was zu beißen wollt dan GEHT ARBEITEN und liegt nicht der Gesellschaft auf der Tasche

Ich bekomme bei jeden Lohnzettel so einen Hass das ich 2000 Euro wegzahlen muss damit punks sich wo in vom Staat gekauften Häusern austoben können , das Bullgaren sich bei uns ihre Pension aufstocken lassen, das Politiker das Geld mit vollen Händen beim Fenster rauswerfen siehe 2 000 000 000 für griechenland und und und

Also wenn du mit jeden Gehaltszettel € 2000 "wegzahlen" musst, dann verdienst du so ein mittleres Ärzte- oder Anwältegehalt um die € 6000,- plus! Alle Achtung! Was muss das für ein toller Job sein, bei welchem man mit so einer geschliffenen Orthographie durchkommt, mit welcher uns du hier verwöhnst? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die österreichischen banken, die fleissig griechenland staatsanleihen gebunkert haben, wären gleich mit krachen gegangen...

[
... Was wäre passiert wenn wir die Griechen nicht gestützt hätten? wir könnten billig dort Grund kaufen es hätte Italien und Spanien auch die Füße weggezogen und? ...

aha. So läuft es also, wenn Menschen hassen und das nur aus Sorge um die Kinder - sie wollen sich am Leid anderer bereichern und dann "billig deren Grund kaufen". Gratuliere.

Hast eh recht. Schließlich sind "die Griechen" ja selber schuld. Alle. Samt der Kinder.

Da hast evtl. was falsch verstanden, er schrieb, dass er mit jedem Lohnzettel den Hass bekommt, nicht dass er mit jedem Lohnzettel auch 2000 Euro abgeben muss. Die 2000 Euro könnte auch der Jahresbetrag sein.

Na dann müss ma halt schleunigst schauen, dass wir uns BRICA anpassen, nicht wahr! Diese sozialen, gesellschaftlichen und rechtlichen Verhältnisse hätt ich wirklich gerne. Das ist erstrebenswert, du hast völlig recht.

noch ein :hahaha:[/QUOTE]

Offensichtlich verstehst du Wirtschaft nicht - Europa wird verarmen, und genau aus dem Grund weil wir übersozialisiert sind. Wir können uns nicht leisten - kapito!? Und von gesellschaftlichen und rechtlichen Themen war nie die Rede. Wir sind leider nicht im Schlaraffenland, wo alles gratis ist - aber das wirst in den nächsten Jahren ja merken. Und für "Sozialschmarotzer" wird es umso schlimmer werden. (Dann lache ich!).

da thema ist nachwievor: Mindestsicherung kommt...und damit ist Österreich gemeint..

sparts euch die ausflüge nach griechenland..und anderswohin....also postingmässig

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls gibt es sie, die Arbeitsfähigen, die einfach nicht wollen. Sie sind keine Fiktion von uns, die wir angeblich immer nur das Schlechteste annehmen.
Nein ..... sie sind in der Tat keine Fiktion. Aber sie sind jedenfalls die Minderheit. Und mir kommt vor, dass sie einen guten Vorwand abgeben für jene, welche von der Gesamtheit nicht viel halten. Ist ähnlich wie bei den Moslems. Da gibt man sich auch der Islamisten wegen besorgt, und verschleiert damit, dass man eigentlich eh alle miteinander in die Wüste wünscht ....

finde es auch immer toll das meist die Gutmenschen die sich für die armen arbeitslosen einsetzen genau die sind die entweder mit den asis keine Berührungspunkte haben und somit nicht wissen wie faul sie sind
Ich find's wesentlich toller, dass jemand, der angeblich eh so viel Steuern zahlt (und daher auch entsprechend verdienen muss) vor lauter Gier und Neid schier platzen könnte. Intelligenz und soziale Kompetenz finde ich dahinter allerdings kaum.

Offensichtlich verstehst du Wirtschaft nicht - Europa wird verarmen, und genau aus dem Grund weil wir übersozialisiert sind. Wir können uns nicht leisten - kapito!?
Nau, dann erklär' uns doch die Wirtschaft ... :mrgreen:
Der Doktorhut im Avatar hilft halt auch wenig, wenn man in den Texten jeden Geist vermisst .....

Offensichtlich verstehst du Wirtschaft nicht - Europa wird verarmen, und genau aus dem Grund weil wir übersozialisiert sind. Wir können uns nicht leisten - kapito!? Und von gesellschaftlichen und rechtlichen Themen war nie die Rede. Wir sind leider nicht im Schlaraffenland, wo alles gratis ist - aber das wirst in den nächsten Jahren ja merken. Und für "Sozialschmarotzer" wird es umso schlimmer werden. (Dann lache ich!).

Ganz kurz, ich denke eher du verstehst da die Wirtschaft nicht, den die Staaten welche du hier erwähnst, gründen ihren (kommenden) Wohlstand darauf, dass sie unter teils menschenunwürdigen Umständen (Kinderarbeit, Sklavenlöhne etc) Wirtschaftsgüter vornehmlich von Amerikanischen und Europäischen Konzernen produzieren! Diese nennen das dann Globalisierung, eine kleine Elite - die Vorstände der Konzerne und die finanzierenden Banken verdienen dabei exorbitante Gehälter und Boni- und sind dann die eigentlichen Verantwortlichen, dass bei uns der Mittelstand kollabiert und damit den Weg in eine neue Armut ebnet!)

Das weiß jeder Erstsemester WU! Daran ist ganz sicher nicht unsere Mindestsicherung schuld!

Und wie der Harley schon sagt, eigentlich geht es hier um Österreich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ..... sie sind in der Tat keine Fiktion. Aber sie sind jedenfalls die Minderheit. Und mir kommt vor, dass sie einen guten Vorwand abgeben für jene, welche von der Gesamtheit nicht viel halten. Ist ähnlich wie bei den Moslems. Da gibt man sich auch der Islamisten wegen besorgt, und verschleiert damit, dass man eigentlich eh alle miteinander in die Wüste wünscht ....

Ich find's wesentlich toller, dass jemand, der angeblich eh so viel Steuern zahlt (und daher auch entsprechend verdienen muss) vor lauter Gier und Neid schier platzen könnte. Intelligenz und soziale Kompetenz finde ich dahinter allerdings kaum.

Nau, dann erklär' uns doch die Wirtschaft ... :mrgreen:
Der Doktorhut im Avatar hilft halt auch wenig, wenn man in den Texten jeden Geist vermisst .....

Hier möchte ich einfach nur ein ernstgemeintes DANKE dazu sagen!

ballaballabudibudibu

gubblschlupsgublubub

gottseidank haben mir ein paar vorschreiber die arbeit abgenommen...

Also ich bin echt gespannt, wie die Mindestsicherung ankommt. Wie hoch die Budgetausgaben im Vergleich zu den bisherigen Sozialausgaben sein werden, wie die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt sein werden.

Aber der Username Mister-Mister deutet auf eine landwirtschaftliche Tätigkeit hin.:mrgreen:

So, jetzt muss ich mich gleich wieder entschuldigen. Wortspiele mit Namen sind sonst nicht meins, aber es hat mich gejuckt.

Die Schweiz lebt auch bestens ohne EU und haben sie die wirtschaftskrise nicht auch gut überstanden ?

Die Schweiz ist mehr mit der EU verbunden als Du denkst, mit dem Unterschied, dass sie nicht mitreden dürfen und die Schweiz steht heute u.a. besser da als Österreich, weil sich das Land eine viel schlankere und effizientere Verwaltung leistet als wir das tun.

Zurück
Oben