- Reaktionen
- 19.988
- Checks
- 2
Manche von der SPÖ leben offensichtlich immer noch weit hinterm MondGanz gediegen finde ich den Vorschlag von Stöger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Manche von der SPÖ leben offensichtlich immer noch weit hinterm MondGanz gediegen finde ich den Vorschlag von Stöger
Jetzt ist's fix, ab Herbst kommt die Mindestsicherung ...
Leider nur 12 statt 14 mal im Jahr (danke ÖVP ) und über die Höhe ( 744,-) kann man streiten. Aber mal ein guter Anfang ...
Wie kann man Menschen was neidig sein, die am Rande der Gesellschaft stehen.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Unser herausragendstes Merkmal ist offenbar der Trieb, uns immer schlechter zu machen als wir es sind. Und das wird dann anderenorts gerne aufgegriffen und hochgespielt.Nach unten treten und nach oben buckeln war schon immer des Österreichers herausragendstes Erkennungsmerkmal.
Es geht hier nicht um Neid, es geht vielmehr darum, dass die Kosten der Flüchtlingswelle unser Budget nicht unerheblich belasten. Nach aktuellen Schätzungen werden uns die Flüchtlinge 2017 mindestens 2 Milliarden Euro kosten. Da sind aber die Aufwendungen für die Mindestsicherung noch gar nicht enthalten. Sparpotentiale auszuloten ist daher keine Neidfrage, sondern die Pflicht der Verantwortlichen. Leider herrscht bei unserer Regierung aber kein Klima der Zusammenarbeit sondern es regiert das Gegeneinander.Wie kann man Menschen was neidig sein, die am Rande der Gesellschaft stehen.
Dass du dich um 175° gedreht hast.was im speziellen erheitert dich so?
Dass du dich um 175° gedreht hast.
2010 waren die Aufwendungen für die Mindestsicherung der Flüchtlinge noch kein großes Thema, es hat das Budget nicht nennenswert belastet. Heute, und das kann doch niemand bestreiten, liegt die Sache anders.Dass du dich um 175° gedreht hast.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Es geht hier nicht um Neid, es geht vielmehr darum, dass die Kosten der Flüchtlingswelle unser Budget nicht unerheblich belasten. Nach aktuellen Schätzungen werden uns die Flüchtlinge 2017 mindestens 2 Milliarden Euro kosten. Da sind aber die Aufwendungen für die Mindestsicherung noch gar nicht enthalten. Sparpotentiale auszuloten ist daher keine Neidfrage, sondern die Pflicht der Verantwortlichen. Leider herrscht bei unserer Regierung aber kein Klima der Zusammenarbeit sondern es regiert das Gegeneinander.
Na, damals warst von der Einführung begeistert, jetzt siehst du sie kritisch. Oder habe ich mich verlesen?wo genau hätte ich mich gedreht?
Das ist eines der großen Probleme unserer Zeit, dass man fürs Nichtstun annähernd das Gleiche, in Einzelfällen sogar mehr bekommt, als wie wenn man arbeiten geht. Die Gehälter und Löhne sind mittlerweile dermaßen gering, dass es oft nicht lohnt, zu einer weiter entfernten Arbeitsstelle überhaupt hinzufahren. Noch schlimmer ist es, wenn Arbeitslose pfuschen gehen und tatsächlich mehr haben, als andere, die vielleicht sogar Überstunden schieben. Bedenklich.Ich muss ehrlich sagen, ich fühl mich g'häkelt - ich geh tagtäglich in nen Kurs und krieg dafür stolze 800 Euro im Monat, andere kriegen fürs Nixtun fast genauso viel.
Nicht falsch verstehen, ich finds gut, dass etwas getan wird, um den Menschen zu helfen, die eh nix haben, aber dann sollten gleichzeitig die ALG-Sätze und die Gehälter angehoben werden.
Denn wenn ich zurückdenke an meine früheren Jobs im Verkauf, wo ich 700-800 Euro verdient hab in Teilzeit (Vollzeit-Jobs kriegst im Verkauf ja kaum ), dann versteh ich schon irgendwie die Leute, die sagen, wozu soll ich mir so ne Drecks-Hackn zulegen, wenn ich fürs Nixtun genauso viel krieg...
Na, damals warst von der Einführung begeistert, jetzt siehst du sie kritisch.
Ziel darf aber nicht sein, dass wir bei den Menschen einsparen, die eh an/unter der Armutsgrenze leben....was soll dabei langfristig rauskommen?Das ist eines der großen Probleme unserer Zeit, dass man fürs Nichtstun annähernd das Gleiche, in Einzelfällen sogar mehr bekommt, als wie wenn man arbeiten geht. Die Gehälter und Löhne sind mittlerweile dermaßen gering, dass es oft nicht lohnt, zu einer weiter entfernten Arbeitsstelle überhaupt hinzufahren. Noch schlimmer ist es, wenn Arbeitslose pfuschen gehen und tatsächlich mehr haben, als andere, die vielleicht sogar Überstunden schieben. Bedenklich.
Ist dir bewusst, dass viele jugendliche Österreicher direkt von der NMS zum AMS und Sozialamt rennen? (Ich frag nur).die mindestsicherung ,sollte nur für österreicher sein die auch schon etwas einbezahlt haben